Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    iHook

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Zitat _-OGIHCI-_ Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wer ist denn bitte aus Zucker?
    Viel zu viele Menschen.

    Sagst du einmal was falsches - bist du unten durch.

    Natürlich könnte man jetzt weiter gehen und sagen, auf solche Leute kann ich verzichten, aber ich denke es ist eben die Einstellung der Menschen die dann eben bei mir sagt "Wenn ichs mir mit der Person jetzt versau - erfährts auch ihre beste Freundin - und die find ich scharf" oder sonst irgendwie.

    Ich bin ganz sicher kein Duckmäuser, und diskutiere sehr gerne, auch mit Menschen die ich kaum kenne. Aber ich sehe nicht ein, dass ich es mir mit vielen versaue nur weil ich "mir treu geblieben" bin, indem ich sage "Ich bleibe konsequent ehrlich."

    Das bist du sicher auch nicht.

  2. Anzeige

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Viel zu viele Menschen.
    Zum Glück kenn ich nicht so viele von der Art

    Wenn ichs mir mit der Person jetzt versau - erfährts auch ihre beste Freundin - und die find ich scharf" oder sonst irgendwie.
    Ich wage mal zu behaupten: (nur meine Erfahrung, sieht sicher jeder anders!)

    Das Frauen, ehrliche direkte Männer mehr schätzen als die schleimspurigen Arschkriecher!
    Und mal ganz ehrlich, eine Mädel was iwas darauf gibt, was jetzt ne andere über mich labert, brauch ich eh nicht, da gibts genügend die sich ihr eigenes Bild machen wollen
    und wunder wunder, es klappt auch!!

    Aber ich sehe nicht ein, dass ich es mir mit vielen versaue nur weil ich "mir treu geblieben" bin, indem ich sage "Ich bleibe konsequent ehrlich."
    Wie ich finde, sind die Leute, bei denen du es dir versaust nur wegen der ehrlichen Art über die wir reden. Es dann gar nicht wert!

    Das bist du sicher auch nicht.
    Wenn du meinst!

    Worüber diskutieren wir grad? Doch genau das!

  4. #43
    iHook

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Du verstehst einfach nicht worum es mir geht, schätze Ich.

    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied deutlich machen zwischen RL und Internet.

    Um es in einem Satz zu sagen:

    Im Internet kenne ich 99.99% der User gleich gut/schlecht, und dementsprechend ist es mir egal, was man von mir denkt, im echten Leben hingegen ist es situationsbedingt okay unehrlich zu sein, wenn man damit jemanden nicht verletzen möchte.

    Das ist soweit meine Meinung.

    Das war auch eher ein Beispiel, ob ich jetzt konkret so handeln würde (...potentielle Partner), steht auf einem anderen Blatt, ganz davon abgesehen, dass ich mich gar nicht mehr auf die Suche begeben muss

  5. #44
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    davon abgesehen, dass ich mich gar nicht mehr auf die Suche begeben muss
    Na glückwunsch!

    Du verstehst einfach nicht worum es mir geht, schätze Ich.

    Ich wollte eigentlich nur den Unterschied deutlich machen zwischen RL und Internet.
    Das versteh ich schon keine Sorge

    Im Internet kenne ich 99.99% der User gleich gut/schlecht, und dementsprechend ist es mir egal, was man von mir denkt, im echten Leben hingegen ist es situationsbedingt okay unehrlich zu sein, wenn man damit jemanden nicht verletzen möchte.
    und darauf bin ich nur eingegangen weil ich das für blödsinn halte! Ich hinder dich sicher nicht daran, ich finde es nur sichtlich interessant, wieso du dich so im RL verhältst, obwohl es, wenn man mal ganz ehrlich ist UND sich nicht darum sorgt ob man jetzt von jedem gemocht wird (weil man ja dann iwo n bissel in den ***** kriecht / Nett tut what ever), nicht nötig ist

  6. #45
    iHook

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Du pauschalisierst mich viel zu sehr.

    Es gibt genauso bei Menschen die mich nicht ausstehen können wie ich andere nicht ausstehen kann.

    Ich hab dir's doch gesagt, wenn ich merke, dass mein Gesprächspartner nicht nur um Bestätigung bettelt, sondern wirklich wissen will was ich denke, dann erfährt er das auch.

    Außerdem muss man hier extrem zwischen den Themen unterscheiden.

    In Sachen Politik & Gesellschaft etc. würde ich jedem, der mit mir darüber diskutiert meine Meinung sagen, fragt mich jemand der mich bekocht hat, ob's mir geschmeckt hat, und neben mir sitzen 10 andere Leute, dann sag ich ja, auch wenns schlecht geschmeckt hat.

    Die Demütigung, die die Person erfahren würde, hätte ich "nein" gesagt, steht einfach nicht in der Relation zu dem Grundsatz "durchgehend ehrlich" zu bleiben.

    Frag dich selbst - würdest Du an dieser Stelle "Nein - mir schmeckt es nicht" sagen?

  7. #46
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Frag dich selbst - würdest Du an dieser Stelle "Nein - mir schmeckt es nicht" sagen?
    Wenn du dich erinnerst, habe ich darauf schon geantwortet! Sogar mit Argument warum ich es sagen würde! Hier nochmal!

    Ich verstell mich doch nicht, für niemanden.

    Und wenn es mir zum Beispiel nicht schmeckt, was bei mir eh selten ist. Dann sag ich das auch und wenn ich schon mit einer zusammen bin, kennt sie meine Art und weiß worauf sie sich eingelassen hat. Und muss bzw. kann dann auch damit umgehen! Bei guten Freunden oder so ist es genauso!
    Außerdem muss man hier extrem zwischen den Themen unterscheiden.
    Findest du?
    Ich weiß nicht! Also vllt denke ich da auch einfach zu freigeistig oder so ka
    aber ich finde, es kommt doch nicht auf die Thematik an, wie ehrlich oder unehrlich ich zu jemandem bin!
    genauso wenig wie es darauf ankommt ob ich die Person mag oder nicht, wie ehrlich oder unehrlich!

    Ich finde es nur immer Witzig zu beobachten

    Ist jetzt zwar ein blödes bsp wegen Kerle usw.

    Aber bei den besten Freundinnen z.B.
    Sie kauft sich einen neuen Lippenstift der einfach scheiße aussieht und sie fragt in die Runde ganz glücklich und fröhlich über ihren ach so tollen Lippenstift!

    Die Freundinnen lassen sie Eiskalt damit rumlaufen, egal wie scheiße es aussieht, weil keine den Mumm hat es zu sagen!

    UND DAS finde ich viel viel schlimmer, wie ehrlich zu sein!

    und da gibt es Tausend vergleichbare Situationen im Alltag da wirst du mir zustimmen müssen oder nicht?

    und nur mal so, ich verallgemeiner dich jetzt nicht
    ist auch kein ding wenn du es anders siehst
    genau das find ich ja so interessant

  8. #47
    iHook

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Zitat _-OGIHCI-_ Beitrag anzeigen
    Und da gibt es Tausend vergleichbare Situationen im Alltag da wirst du mir zustimmen müssen oder nicht?
    Sehe ich genauso.

    Meinen "guten" Freunden würde ich sagen, "das steht dir nicht", aber bin ich jetzt der, der ihr sagt "Du - der Lippenstift passt echt nicht so richtig", dann geht die Sache weiter -

    Sie fragt eben ihre Freundinnen "Stimmt das" - Da aus der Gruppe eben niemand diejenige sein möchte die diese Meinung bestätigt, wird eben gesagt "Nee - der hat doch eh keine Ahnung".

    Gerade deswegen meine ich, muss man die Situation unterscheiden.

    Natürlich könnte man das ganze jetzt weiterführen und sagen "auf die Meinung von solche Weibern pfeif ich eh" - aber man will sichs ja auch wenn man auf ihre Meinung scheißt, mit ihnen nicht gleich verderben.

    Genauso wie du jemanden, den du unter deinem Niveau findest, nicht gleich als Idioten da stehen lassen möchtest, indem du ihn deine "geistige Überlegenheit" spüren lässt.

  9. #48
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Sie fragt eben ihre Freundinnen "Stimmt das" - Da aus der Gruppe eben niemand diejenige sein möchte die diese Meinung bestätigt, wird eben gesagt "Nee - der hat doch eh keine Ahnung".

    Gerade deswegen meine ich, muss man die Situation unterscheiden.

    Natürlich könnte man das ganze jetzt weiterführen und sagen "auf die Meinung von solche Weibern pfeif ich eh" - aber man will sichs ja auch wenn man auf ihre Meinung scheißt, mit ihnen nicht gleich verderben.
    Finde ich, ist ein sehr guter ansatz

    Dazu kann ich nur erstens sagen WENN ich die Situation mit dem Lippenstift zum beispiel habe, fruchtet eine Gnadenlose ehrlichkeit eben mehr (die natürlich auch begründet werden muss! Eben ein es sieht kacke aus weil und nicht nur ein es sieht kacke aus!)

    Ich weiß auch das das oben nur ein Beispiel ist aber wieviele alltagssituationen kennst du, bei denen du dir es gleich mit den Mädels verkackst nur weil du so antwortest?

    Bei krasseren Thematiken magst du recht haben wo es ja jedem selbst überlassen ist

    Aber bei so kleinigkeiten, habe ich keinen schiss, das ichs mir wegen nem lippenstift oder ner hose die nen fetten ***** macht bei den Mädels verkacke

    Genauso wie du jemanden, den du unter deinem Niveau findest, nicht gleich als Idioten da stehen lassen möchtest, indem du ihn deine "geistige Überlegenheit" spüren lässt.
    Wieso auch? Als ob mein Niveau so weit oben wäre aber generell rede ich immer so mit leuten, dass sie auch verstehen was ich meine! Also wenn ich mit jemandem Rede, (was eh selten ist) der mich nur versteht wenn ich mit ihm rede wie mit nem 10 Jährigen, Tja dann muss es wohl sein, doch die Unterhaltung dauert dann auch nicht sehr lange!

  10. #49
    Pánthéos

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Ich verstehe was du meinst Woox, aber ich denke ich würde ähnlich (nicht identisch) handeln wie Ogichi. Ich mein, wenn meine Meinung nunmal ist das der Lippenstift schlecht aussieht, dann ist es meine meinung und ich denke da sollten mitmenschen schon tollerieren, ob sie die Meinung nun annehmen oder nicht ist dann wieder eine ganz andere Frage.

    Was die Frauen betrifft bei denen man es sich nciht verscherzen will, was bringt es mir eine Frau gefunden zu haben wo ich mich immer und immer wieder verstellen muss? Ich muss ja nicht pöbelhaft sein, aber ist denn ehrlich sein so falsch? Ich denke nicht. Man muss nur halt einen gewissen Grad an Höflichkeit mit reinbringen.

  11. #50
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    aber ist denn ehrlich sein so falsch? Ich denke nicht. Man muss nur halt einen gewissen Grad an Höflichkeit mit reinbringen.
    Und das ist auch jedem selbst überlassen!
    Ich fahr auch so ganz gut!
    Ich kann auch nett sein na klar! Aber wenn die Situation so is, halt ich mich auch nicht zurück

    Und was heißt hier nicht Identisch Handeln

  12. #51
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Ich finde deine Art als Frau fast vollkommen richtig. Ich sagte ja bereits das ich ähnlich wie du handel, das Wörtchen fast bleibt aber weil ich bisher nicht wirklich rauslesen konnte in wie weit dein Einfühlungsvermögen noch reicht.

    Daher stimme ich dem zu das es nunmal bestimmte Situationen gibt, wo selbst ich niemals einfach so jemanden die Wahrheit einfach so plump auf den Tisch knallen würde. Nicht falsch verstehen! Ich sage immer die Wahrheit, bei mir gibt es nichtmal Notlügen und wenn doch dann nur im Notfall. Nur manchmal fang ich eben behutsamer an...

    Und hierbei ist von größeren Problemen die Rede, wenn mir ein Kleid einer Freundin net gefällt kann ich das auch unverblümt sagen, das ist ja nicht wirklich eine Sache die von Belang ist. Aber stell man sich z.B. vor heute wäre die Mutter eines Freundes gestorben und dieser Freund ist total fertig mit den Nerven, da gehe ich in dieser Zeit eben ein wenig vorsichtiger mit der Person um, ich änder dann einfach ein wenig meine Wortwahl so lüg ich im Endeffekt auch nicht aber tue niemanden weh.

    Und was diese "Es schmeckt mir nicht"-Geschichte angeht... Ich würd da einfach sagen: "Das Essen trifft nicht mein Geschmack". Und da wir alle wissen das Geschmäcker unterschiedlich sind bleibt so eine Aussage natürlich sowieso immer subjektiv, da muss man nicht Angst haben das man jemanden auf den Schlipps tritt. Anders sähe es natürlich aus wenn ich sagen würde: "Bähhh ist dein Essen wiederlich, is ja nix anderes als Müll!".

    PS: Hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will, hab manchmal so meine Problemchen mit der Grammatik. ^^

  13. #52
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    ich gebe dir vollkommen recht, Jayner.
    Man muss nicht lügen, aber man kann alles so ausdrücken, dass es nicht verletzt.
    Auch einen gewissen situativen Rahmen sollte man einschätzen und einhalten können.
    Im Grunde muss man auch wissen, wen man kritisiert. Das ist von sich selbst und der
    anderen Person abhängig. Wer meint, anderen alles unverblümt ins Gesicht schleudern zu müssen/können (nä, Ogihci ) muss sein Umfeld wirklich gut kennen, vllt auch einfach gut wählen.

  14. #53
    _-OGIHCI-_ _-OGIHCI-_ ist offline
    Avatar von _-OGIHCI-_

    AW: Verhalten im Internet u. RL / Maske oder Ernsthaft?

    Ich glaube, das habe ich getan

    oder sagen wir mal so...... das umfeld bildet sich ja nach denen, die es verstehen und nicht gleich weinend wegrennen

    Ich kann natürlich verstehen, das sich viele in der Wortwahl bemühen.

    Ich für meinen Teil kann auch sagen, das ich gegenüber Leuten die mich lange kennen, wo solche "Problemsituationen" gar nicht auftauchen oder selten, diese Thematik auch eher sehr gering aufkommt! Da ist das verständnis schon soweit fortgeschritten oder wie man sagt

    dennoch sage ich eben schon unverblümt (gel Kouta) was ich denke und wie ich es sehe, weil es einfach wie schon so oft gesagt, eher verstanden wird!

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Buchladen oder Internet?: Wenn ihr euch ein Buch holt wo kauft ihr es dann? Im Buchhandel oder im Internet? Ich bevorzuge das Internet denn dann kann ich auch noch paar...

  2. Orginal oder Internet???: Orginal oder Internet? Kauft ihr euch alles von Naruto selbst? Animie/Manga Oder lest/guckt ihr alles im Internet? Bitte mit Begründung: :D ...

  3. Zeitung oder Internet?: Hi, ich wollte mal von euch wissen, ob ihr denkt, ob es sich heute noch lohnt, PC-Zeitungen oder Spielezeitungen zu kaufen, wo sowieso eigentlich...

  4. Drohungen im I-net oder auf der Straße - Wie verhalten?: Hallo ich wollte ma wissen wie ihr euch verhalltet wenn ihr bedroht werdet ? : lacht ihr darüber oda macht ihr euch gedanken ? und was is wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content