Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Wer gerne den Wahl-o-Mat für die kommende BTW machen will:

    Wahl-o-mat für die BTW 2013/

    Derzeit ist nur der Wahl-o-Mat für die LTW in Bayern verfügbar. Der BTW eigene wird laut Webseite am 29.08.13 "geschaltet".

    Aber ich habe gerade jetzt Zeit, Topics zu eröffnen. Von daher lieber zu früh, als zu spät.

  2. Anzeige

    Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    der Wahl-o-Mat ist seit 11:30 Uhr erreichbar.

  4. #3
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bin ihn vorhin durchgegangen, also wegen BTW. Von dem Ergebnis war ich dann allerdings mehr als verdutzt. Will da auch gar nicht genauer drauf eingehen.

    Jedenfalls werde ich meine Stimmabgabe für meine bislang präferierte Partei wohl noch mal überdenken müssen.

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bitte in jedem Fall auf die Begründungen der Parteien achten. Insbesondere die NPD besetzt gerne "linke" Positionen, aber meistens mit dem Zusatz "nur für Deutsche" o.ä.

    Die NPD im Wahl-O-Mat | bpb


    Ich werde wieder "sonstige" wählen. Die "großen" Parteien sind auf verschiedensten Gründen nicht wählbar und Nichtwählen ist auch keine Lösung. Bis jetzt habe ich immer eine "sonstige" Partei gefunden, der ich guten Gewissens meine Stimme geben konnte.

    PS an alle Schlaumeier: "Ungültig" wählen ist wie Nichtwählen. Das ändert kein Stück an der Prozentverteilung. Jede Stimme für eine "sonstige" Partei senkt die Prozentzahl der "großen" Parteien. Und natürlich auch die der extremistischen Parteien.

  6. #5
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Ich war auch immer verdutzt, das die letzten Jahre immer die "Rentnerpartei" ganz oben bei mir war. Egal ob LTW oder BTW. Aber diesmal ist es endlich anders und die Partei, der ich meine Stimme gebe, liegt ganz oben.

  7. #6
    KleenerNerd KleenerNerd ist offline

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Bitte in jedem Fall auf die Begründungen der Parteien achten. Insbesondere die NPD besetzt gerne "linke" Positionen, aber meistens mit dem Zusatz "nur für Deutsche" o.ä.
    Oh ja, das ist sehr wahr. Deswegen war ich auch so erschrocken am Ende, weil ich mich absolut nicht in deren ideologischen Dunstkreis befinden möchte. Aber wenn die ihre Inhalte geschickt verpacken, dann können sie die natürlich den Leuten auch als gemäßigt oder links verkaufen.

    Eine ganz klitzekleine Partei zu wählen, die kaum Aussicht auf die Überwundung der Fünfprozenthürde hat, kommt für mich auch nicht in Frage, da das fast einer ungültigen Stimme gleichkommt. AfD und die Piraten haben eventuell noch Aussichten - bei Letzteren würde ich es mir noch mal überlegen.

    Früher war ich eine zeitlang FDP-Wähler (einer der 18%), aber da ich mittlerweile sehr viel sozialer orientiert bin, habe ich mich von ihr in vielen Punkten einfach zu weit entfernt.

    Die anderen großen etablierten Parteien sind für mich indiskutabel.

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Ich soll mit 67,5% doch tatsächlich die Piraten wählen!

    Danach kommt mit etwas weniger die AfD und dann mit 65% die SPD. Letzteres könnte tatsächlich meine Wahl werden.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bei mir hat mit 75 % Die Partei gewonnen, aber ob ich die wirklich wähle, ist eine andere Sache, 3 andere Parteien sind mit 73,9 % dichtauf

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bei mir hat genau die Partei mit 75% gewonnen, die ich auch wählen wollte.

  11. #10
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    bei mir war der klare sieger die npd ^^73 % ich war erstaunt. das schlusslicht, war die cdu mit 42% hatte ich auch erwartet. auf platz mit 60 % hatte ich die spd, die ich eig auch wählen wollte, bin mir aber immer noch nicht sicher, wer meine stimme kriegt.

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bei mir ist die NPD auch ganz vorne. Dahinter folgt die SPD, die ich bei der Bundestagswahl vermutlich wählen werde.

  13. #12
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bei mir war die SPD ganz oben und dieser werde ich höchstwahrscheinlich zumindest meine Erststimme geben. Die Zweitstimme soll einer kleinen Partei dienen, die ebenfalls oben mit dabei war. Wie zu erwarten (bzw ich hoffte es), war die CDU von den ausgewählten Parteien ganz unten - Gott sei Dank!

  14. #13
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Schon interessant, wie viele hier die NPD rausbekommen. Habe heute ein Ergebnis bekommen, mit dem ich eigentlich eher weniger gerechnet hätte - laut dem Wahl O Mat sollte ich die AfD wählen, danach kommt die NPD und danach die CDU/CSU.

  15. #14
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Naja, also die Linken werd ich jetzt nicht wirklich wählen gehen... die Partei war aber relativ hoch, sowie die Piraten und die Grünen... mal schauen
    NPD, CDU, REP und alle anderen schön niedrig, brav

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Dass die NPD hoch stehen kann, liegt an der Struktur des Wahlomats. Es gibt gewisse Fragen, die nur die NPD stellt und bei deren Beantwortung mit 'Ja' man viele Prozente bekommt ...

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Bei sind die Wahl O Mat Ergebnisse immer ähnlich, bei mir steht bei jeder Wahl die FDP an der Spitze und die Grünen abgeschlagen hinten.
    Die FDP hatte mit 75 % recht guten Vorsprung vor Afd 66% und SPD 65%. Die Grünen kamen auf 43 %.

  18. #17
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dass die NPD hoch stehen kann, liegt an der Struktur des Wahlomats. Es gibt gewisse Fragen, die nur die NPD stellt und bei deren Beantwortung mit 'Ja' man viele Prozente bekommt ...
    Sorry, aber das ist falsch. Es gibt 38 Thesen und jede These ist erst einmal gleich viel wert. Hinterher lassen sich dann noch ein paar Fragen doppelt gewichten, aber daraus resultieren dann die Prozente. Zwar gibt es Fragen, die fast ausschließlich durch eine Partei bedingt sind (soll die BRD aus der NATO austreten / Linkspartei), aber deswegen ist man mit einem JA noch weit entfernt davon, die Partei auch gleich ganz oben zu haben.

    Edit: Bei mir sind die Piraten vorne (mit etwas Abstand), dahinter Die Linke und die Grünen. Passt wie die Faust aufs Auge.

  19. #18
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Wahl-o-mat zur BTW 2013 (ab 29.08.13)

    Zum Thema "NPD" hatte ich oben schon was geschrieben, da müsst ihr jetzt nicht weiter spekulieren.

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. Qual der Wahl: Hi, ich steh jetzt vor dem kauf eines neuen Smartphone. Es soll folgendes schon besitzen: Gut funktionierendes GPS (Radius ca. 5m und...

  3. Ps3 - Die Qual der Wahl!: Hallo zusammen, ich habe mir nun die PS3 Slim in dem Bundle Mod Nation Racer + Blur für 349€ geholt. :yeah: Nun zu meiner Frage! Ich möchte die...

  4. Die Wahl des Charakters: So Leute, ka obs son Thread schon gibt, aber ich mach das mal jetzt:D Ich würde gerne wissen nach welchen Auswahlkriterien ihr euern Hauptcharakter...

  5. Hilfe bei TV wahl: Jo tach, also ich habe nen prob hatte nen 37 zoll full hd geplant aber mein zimmer ist zu klein und sitzt zu nahe dran und sowas (also meine elter...