Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    Was bedeutet dir die Natur

    Was bedeutet euch die Natur. Mit welchen Augen sieht ihr sie an.
    Mögt ihr saftige Grasslandschafen, dichte Wälder oder hasst ihr die Natur, die ganzen Insekten die einem den Körper hochkrabbeln und der Geruch von Blüten etc.

    Würdet ihr gerne Mehr Natur haben, oder sagt ihr, es wäre besser mehr Städte zu bauen und mehr Natur abzubauen?

  2. Anzeige

    Was bedeutet dir die Natur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Mich nerven zwar die ganzen Insekten wie Mücken und Bremsen. Das ist aber nur ein geringfügiger Preis, wenn man sich dafür bei Sonnenschein in einer wunderschönen Naturlandschaft befindet. Das schüttet Glückshormone aus.
    Ein trister Herbsttag in einer grauen Großstadt lässt dagegen eher eine depressive Stimmung aufkommen.
    Hinzu kommt noch, dass ich die Idylle der Natur gegenüber dem Lärm einer Großstadt preferiere.

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich bin nicht gerne in der Natur. Ich krieg regelrechte Ekelgefühle und würde mich niemals ohne weiteres in eine Wiese oder unter einen Baum hocken. Ich weiß ehrlich gesagt wieso. Ich nehme an dass es daran liegt dass ich früher niemals in der Natur gespielt habe und das einfach nicht "gewöhnt" bin.
    Also wer mal mit mir picknicken wil, sollte sich darauf gefasst machen, dass ich die ganze Zeit darauf erpicht ist, dass auch nicht ein Zeh das Gras berührt.
    Diese "Phobie" hab ich übrigens nur im Sommer. Im Winter renn ich barfuss über die -gefrorenen- Wiesen (Im Augenblick fällt mir ein wie wunderbar dieser Smilie ist )

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich liebe die Natur, den Sonnenschein auf der Haut, den Duft nach frisch gemähtem Gras, nach Heu und Blumen, das Blätterrauschen, wenn der Wind durch die Bäume streift, den Geruch an einem See, der nach Kupferpfennigen duftet. Ich liebe Berge von Schnee, die Schneeflocken, wenn sie langsam und beruhigend zu Boden fallen, es sieht dann alles so sauber aus.. Ich finde den Herbst mit seinen vielen, bunten Farben schön, das Rascheln des Laubes unter den Füßen, den Duft nach Erde und Regen.. Ich liebe kräftige Gewitter, wenn die Blitze den Himmel taghell in der Nacht leuchten lassen, den Donner..

    Ja, ich liebe die Natur.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich selber bin zwar kein Mensch der hier auf Umwelt-Kommraus alles verbesser will aber ich liebe die Natur und Unsere Emsländische Umgebung.

    Ich wohne in einem Ort bzw. Gebiet das In einem Moor erbaut wurde und an Mooren grenzt. Demnach fahre ich jeden Tag an einem Moor vorbei zur Arbeit.
    Tage, an denen dieses Moor mit Nebel bedeckt ist und es draußen dunkel oder verschneit ist liebe ich. Es gibt nichts schöneres als an dieser Gegend vorbeizufahren, dabei Naturbezogenen Black-Metal/Poetik-Metal zu hören und sich in den Sog der Natur ziehen zu lassen.

    Hier kommen wir zu dem Punkte der Musik der für mich in Bezug auf Natur sehr wichtig ist. Es gibt da Musik-Projekte wie Empyrium die sehr Naturbezogen sind und diese verstärken das schöne Gefühl der Natur einfach enorm. Vor allem dann, wenn es draußen dunkel und Nebelig ist.
    Mal ein paar Beispiele.
    YouTube - Empyrium - Mourners
    YouTube - Empyrium - Where At Night The Wood Grouse
    YouTube - Empyrium - The Ensemble Of Silence
    YouTube - Empyrium - Lover's grief
    YouTube - Empyrium - When shadows grow longer

    Wer sich nun etwas mit der Musik befasst merkt die starke Naturbezogenheit

    Ich selber mag halt sehr gerne Seen, Flüsse, Moorgebiete, Bäume/Wälder und weite Felder wo man weit hinaus schauen kann. Es sind eindrücke die einfach wunderbar sind.

  7. #6
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Erholung, Freude, Ruhe....
    Ich liebe die Natur. Vor allem Wälder aller Art.
    Was gibt es Schöneres als an einem Morgen zu einem schönen Waldlauf aufzubrechen.
    Den Körper in schöner, stetiger Bewegung zu halten.
    Während ich vor mich hinjogge, erwarte ich die ersten Sonnenstrahlen, die durch das Blätterdach fallen, genieße die Geräusche des Waldes und sauge die klare, frische Luft in meine Lungen.
    Trotz der andauernden Geräuschkulisse (Tiere, Wind in den Bäumen, ..) empfinde ich genau dies als die absolute Ruhe.
    Vor allem wenn einem dann Morgens die nächsten anderthalb Stunden keine Mensch begegnet. Das ist für mich die pure Entspannung.
    Und dies zu jeder Jahreszeit. Im Frühjahr wenn alles anfängt zu blühen und Regenschauereinem ein Gefühl von Freiheit vermitteln, im Sommer wenn es so schön kühl im Wald ist, im Herbst wenn man vor lauter schönen Farben einen optischen Orgasmus bekommt, oder im Winter wenn eine dichte Schneedecke wirklich jedes Geräusch verschluckt.

    Könnte nie in einer Gegend ohne Waldgebiet leben.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich find Natur ganz okay.
    Also Insekten etc hass ich wie die Pest.
    Aber durch nen Wald laufen oder auf ner Wiese chillen ist einfach super ^^
    V.a. den Geruch von Wald find ich super.
    Ich wohn ja auch aufm Land, also egal wo ich hinfahr, nach n paar km fahr ich immer durch nen Wald (da ist es auch immer so schön kühl und windstill ^^)

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Was bedeutet euch die Natur. Mit welchen Augen sieht ihr sie an.
    Mögt ihr saftige Grasslandschafen, dichte Wälder oder hasst ihr die Natur, die ganzen Insekten die einem den Körper hochkrabbeln und der Geruch von Blüten etc.

    Würdet ihr gerne Mehr Natur haben, oder sagt ihr, es wäre besser mehr Städte zu bauen und mehr Natur abzubauen?
    Also mir bedeutet die Natur viel, weil ich ja wie jeder andere auch von ihr abhängig bin. Ich mag es auch "in der Natur zu sein", in Dörfern oder Wäldern ist es immer schön ruhig und die Luft ist 1A, außerdem hat man viel mehr Bewegungsfreiheit. Ich kann außerdem nichts schlechtes an ihr erkennen und halte sie eigentlich auch nicht für schmutzig im Gegenteil. Ich lebe allerdings in einer Großstadt und da bekomme ich höchstens die Natur in einem kleinen Park zu sehen. Gegen Tiere habe ich im allgemeinen nichts ist nunmal auch ein System der Natur und jedes Tier wird irgentwo gebraucht. Ich empfinde es auch nur als störend wenn Insekten in der Bude rummrennen, das finde ich jetzt nicht schön und auch unhyginisch wenn zum Beispiel eine Spinne an der Wanddecke lebt, aber draußen stören mich diese Tiere überhaupt nicht. Und ich könnte mir auch vorstellen später aufs Land zu ziehen solange es da DSL 16000 gibt xD

    Und ich würde viel lieber mehr Natur haben, als den Boden mit künstlichen Zeug zu überziehen.

  10. #9
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Oja, ich frage mich auch grade, ob Kaikenried in Bayern eine DSL-Leitung hat, wohl weniger.... xDDD

    Natur ist geil. Als Stadtkind, aufgewachsen in der kleinen Hauptstadt Wiesbaden (wohne direkt in der Innenstadt) bin ich ja ziemlich naturarm gedeiht.

    Immer wieder schön im Urlaub in Bayern bei den Verwandten zu sein.

    Ich glaube viele schätzen das einfach nicht mehr.

    Durch meinen 4jährigen Internatsaufenthalt weiß ich was es heißt, die ganze Woche über in einem Beton-Gebäudekomplex zu "leben". Danach hab ich echt angefangen automatisch auf die gute Luft und die restliche Natur zu achten...!

    Leider vergeht diese intensive und bewusste Wahrnehmung wieder viel viel zu schnell....

  11. #10
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Mich nerven zwar die ganzen Insekten wie Mücken und Bremsen. Das ist aber nur ein geringfügiger Preis, wenn man sich dafür bei Sonnenschein in einer wunderschönen Naturlandschaft befindet. Das schüttet Glückshormone aus.
    Ein trister Herbsttag in einer grauen Großstadt lässt dagegen eher eine depressive Stimmung aufkommen.
    Hinzu kommt noch, dass ich die Idylle der Natur gegenüber dem Lärm einer Großstadt preferiere.
    Jap, dem kann ich mich nur anschließen..
    Es ist halt bei weitem schöner auf einer grünen Wiese zu liegen/sitzen, als
    sich in einer verdreckten Großstadt auf eine mit Kaugummi beklebte Bank zu
    setzen..
    Leider nerven die Mücken im Sommer, wenn man es sich auf einer Wiese
    bequem gemacht hat und die ganzen Mücken einen stechen =/

  12. #11
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich geh in meiner Freizeit oft in die Wälder, da sie so etwas geheimnisvolles ausstrahlen. Ich liebe die Natur und deshalb bin ich auch oft draußen. Am schönsten ist es an einem Herbstabend in den Wäldern herumzulaufen und vll sogar noch ein paar Tiere zu gesicht zu bekommen.

  13. #12
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Also ich geh nicht oft in die Natur und wenn, dann nie zu weit Aber ganz schoen ist sie, ich finde Tiere in freier Wildbahn sehr interessant (solange sie nicht zu viel Interesse an mir zeigen und man nicht gebissen wird).
    Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit den schoensten selbstgemachten Naturfotos/videos eroeffnen (ausserhalb des Politikforums).

  14. #13
    lolkopf lolkopf ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich liebe die Natur ... durch den Wald zu streifen, den Geruch, die Luft, die Stille geniessen ... den Wind auf der Haut zu spüren ... die Berge mächtig am Horizont (Süden ftw), die Sterne klar am Firmament, schneeweiße Ebenen ...

    ... schade, dass im Hintergrund in der Natur nie Black Metal läuft :<

  15. #14
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit den schoensten selbstgemachten Naturfotos/videos eroeffnen (ausserhalb des Politikforums)
    Ich war mal so frei und habe meine eigene Anregung aufgegriffen - nur damit dieser Thread hier nicht unabsichtlich mit Fotos zugemuellt wird. Ich habe meine Fotolinks aus dem Post oben auch entfernt, weiter geht es damit hier:
    http://www.forumla.de/f-fun-off-topi...en-fotos-84487

  16. #15
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    na was für ein glück das hinter meinem haus gleich ein schöner großer walt und 2 teiche sind^^
    iwie liebe ich die natur aber ich bin zu selten (lange) drausen-___-

  17. #16
    Sareth

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich bin sozusagen in der Natur geboren.Auf deutsch: ein Naturbursche.
    Ich war immer unterwegs,früher, in den Wäldern, egal bei welchem Wetter, die Flüsse waren mein zweites zuhause.Der Geruch des nassen Grasses, des Waldbodenbodens, die Tiere beobachten, der Wind der durch die Wiesen und Bäume fegt.
    Einfach ein schönes Gefühl da mitten drin zu stehen.
    Man kann es gar nicht beschreiben.

    @ Akiho: Ich glaube wir beide machen mal ein Picknick.Nachdem ich dir das Leben in der Natur gezeigt habe.Das Leben auf den Wiesen, in den Wäldern an und in den Flüssen.

    Die Natur war vor uns da.Und sie zu sehen, zu riechen, zu fühlen ist (fast) das schönste was es gibt.Und wir sollten sie genießen solange wir noch können.

  18. #17
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich liebe die Natur besonders im Frühling und Herbst.
    Es ist immer wieder schön zu sehen,wie sich die Umwelt verändert.
    Es ist schön bunt,windig,regnerisch usw. und schön Tiere zu sehen oder zu hören.
    Es ist auch schön die Wolken zu betrachten.

  19. #18
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Bin kein Natur-Typ.Überhaupt nicht .Bin ein klassiches Stadt-Kind.Kann auch an meiner Allergie liegen.Ein Spaziergang in den Wald ist für mich Horror

  20. #19
    shaggynator shaggynator ist offline

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    ohne Natur geht nix, ich glaube nicht an gott, aber an die natur. nur sie hat die macht, feuer, wasser und wind, einfach die härtesten waffen die es gibt. weniger bauen, und die natur nicht noch weiter zerstören, sonst wird sie sich rächen.

  21. #20
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Was bedeutet dir die Natur

    Ich bin gerne in der Natur aber nur mit meinem UMTS Laptop *fg*
    Nein jetzt mal ernst, ich respektiere sie und wenn einer vor meinen augen grundlos 'n stück busch/baum whatever anzündet... kriegt er'n tritt in ***** =]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.: Wer von euch würde vollständig auf die Technick, aufs Auto usw. verzichten um die Welt zu retten und zurück zu seiner Natur zurück zu finden. ...

  2. HD-Trailer und Natur-Aufnahmen für den USB-Stick, 720p/1080p: Wer ein TV mit HD-Ready oder FullHD sein eigenen nennt, wird sich vielleicht über diese Links freuen: Von Aktion bis Unterwasser und Tierwelt -...

  3. Was bedeutet....?: Hi, ich las in nem Bericht, dass jemand von einer "AT-Version" bei einem PS3 Spiel sprach. Was genau heisst AT? Danke.

  4. TV Dynmisch,Natur...: Hi Leute, wie stellt ihr euren LCD TV ein ,ich machs manchmal unterschiedlich...dynamischen Kontrast,natürlich......sonst kommen mir bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

was bedeitet dir die natur