Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom lockführer streik

Teilnehmer
109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sie haben völlig recht

    30 27,52%
  • sie haben ein recht darauf, aber sie sollten auch auf die achten die mit der Bahn verreisen wollen

    25 22,94%
  • Ist mir egal!

    5 4,59%
  • warum dürfen nur die streiken? ich will auch

    7 6,42%
  • ich kenne garkeinen grund warum die streiken sollten!

    42 38,53%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 170 von 170
  1. #161
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    vor allem fahrrad, zu fuß und taxi, bei bereits erwähnten strecken von 40+ km. schon klar...

    ich kann nicht nachvollziehen wie man sich als erwachsener mensch real existierenden situationen verschließt, in denen nachvollziehbar nur die bahn in frage kommt? geht mir nicht in den kopf. das kann nur vorsatz sein.

  2. Anzeige

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    vor allem fahrrad, zu fuß und taxi, bei bereits erwähnten strecken von 40+ km. schon klar...

    ich kann nicht nachvollziehen wie man sich als erwachsener mensch real existierenden situationen verschließt, in denen nachvollziehbar nur die bahn in frage kommt? geht mir nicht in den kopf. das kann nur vorsatz sein.
    für menschen mit kindern ist es vielleicht ein ansehnlicher vergleich wenn man mal annehmen würde das die kindergärten alle mal für ein paar wochen streiken...die auswirkungen wären ähnlich gravierend.

    das die gdl es so perfide ausnutzt das tausende unbeteiligte auf die bahn angewiesen sind, um dann unberechtigte forderungen zu erpressen, lässt die gesamte sparte schlecht dastehen. der imageschaden ist immens.

  4. #163
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nein, weil Deine Vorstellungskraft augenscheinlich so begrenzt ist, dass Du Dir nicht einmal im Ansatz vorstellen kannst, dass es zig Konstellationen gibt, wo nur die Bahn, die pünktliche Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes gewährleistet. Es gibt hier sicherlich die Ausnahme mit einem Taxi oder persönlichem Limousinenservice, scheitert aber aufgrund der zurückzulegenden Kilometer an den Kosten. Bus kommt nicht in Frage, da tatsächlich keiner zur passenden Zeit fährt. Mitfahrgelegenheit bei kleineren Firmen und der ländlichen Gegend fällt auch flach usw.. Gibt es zuhauf und hat nichts mit fehlender Selbständigkeit oder Flexibilität zu tun. Und ich bin jemand, der findet immer Möglichkeiten und Schlupflöcher, aber es gibt etliche Gegenden, da geht nichts anderes als die Bahn.
    Kann ich relativ bestätigen. In meiner ersten Ausbildung hatte ich u.a. einen Praktikumsplatz ausserhalb, das war ca 2007 oder 08. Sonst mit Bahn hin und in ca 40 min da gewesen. Dann kam der Streik und ich musste den Bus nehmen. Ich war 3h unterwegs weil das Ding über jedes Kackdorf fahren musste. Ich war natürlich zu spät da weil das nirgends so stand und der Bus nicht anders fuhr.

  5. #164
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    für menschen mit kindern ist es vielleicht ein ansehnlicher vergleich wenn man mal annehmen würde das die kindergärten alle mal für ein paar wochen streiken...die auswirkungen wären ähnlich gravierend.
    ja das stimmt. gabs ja auch schon ein paar mal. das ist z.b. auch ein bereich, wo es absolut gravierend ist wenn gestreikt ist. sehr ähnliche konsequenzen zum bahnstreik, stimmt. viele eltern müssen dann urlaub nehmen wenn die kids nicht untergebracht werden können.

  6. #165
    Cao Cao

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Weil ich 20 Jahre in der Firma arbeite und nicht blind bin ?
    Nur weil in deiner Firma, Ar***kriecherei zur Beförderungen führt, heißt das doch nicht dass das überall gleich ist. Bei der Bahn z.B mit Sicherheit nicht

  7. #166
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nur weil in deiner Firma, Ar***kriecherei zur Beförderungen führt, heißt das doch nicht dass das überall gleich ist. Bei der Bahn z.B mit Sicherheit nicht
    Hier muss ich ihm aber recht geben .
    Es ist eher die Regel das hohe positionen nach persönlicher Beziehung zum Chef vergeben werden.
    In fast allen Firmen in die ich persönlich oder gute Bekannte Einblick haben ist das so.
    Ein besonderes krasser fall war in der Firma meines schwagers ,
    In diesen Chemiekonzern wurde einer ,ohne Qualifikationen, zum Werksleiter. Der Grund er hat mehrmals dem Chef bei der Hausarbeit geholfen (Kinder aufpassen, Zaun streichen).
    Natürlich rächt sich das und das Werk schreibt aktuell rote Zahlen plus hat ärger mt der IHK.

  8. #167
    Cao Cao

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier muss ich ihm aber recht geben .
    Es ist eher die Regel das hohe positionen nach persönlicher Beziehung zum Chef vergeben werden.
    In fast allen Firmen in die ich persönlich oder gute Bekannte Einblick haben ist das so.
    Ein besonderes krasser fall war in der Firma meines schwagers ,
    In diesen Chemiekonzern wurde einer ,ohne Qualifikationen, zum Werksleiter. Der Grund er hat mehrmals dem Chef bei der Hausarbeit geholfen (Kinder aufpassen, Zaun streichen).
    Natürlich rächt sich das und das Werk schreibt aktuell rote Zahlen plus hat ärger mt der IHK.
    Es ist allerdings kein Regelfall. Einerseits sollte man mit einer höheren Qualifikation auch besser bezahlt werden, andererseits sollte dies aber auch geschehen wenn man seinen Job gut macht. Wenn es um unterschiedliche Tariflöhne geht, ist man doch selbst schuld wenn man diesen Vertrag unterschreibt. Man hätte mit den Personalleiter verhandeln können. Mehr als ein Ja, oder Nein bekommt man da nicht.

    Ich selbst war auch in unterschiedlichen Berufen unterwegs. Das einzige, wo diese Lohnungleichheit sehr stark ausgefallen ist war bei der Zeitarbeit.
    Nun bin ich seit nen knappen Jahr im Bestattungswesen unterwegs (Ich habe diesen Beruf nicht erlernt, sondern eine ganz andere Ausbildung gemacht)
    Bei uns wird jeder nach Leistung bezahlt. Da ich nicht mobil bin, verdiente ich knapp 1/5 weniger als meine fahrtüchtigen Mitarbeiter. Da ich nun aber die Werkstattsabteilung leite, und somit zuständig für die Tischlerarbeiten und das Herrichten von den Toten verdiene ich mittlerweile fast 20% mehr, als diese Fahrer.
    Mein Chef ist zu jeden fair, und würdigt auch erbrachte Leistung. Wer gut arbeitet, kann auch mit mehr Geld rechnen, genau so wie einer der kein Problem hat mal einzuspringen. Dazu muss man seinen Chef nicht im Ar** kriechen. Du förderst damit schließlich die Firma, und ohne dich hätte der Chef deutlich weniger Umsatz und Flexiblität.

    Das nur als ein Beispiel.

  9. #168
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Schon gehört, dass jetzt die Zugbegleiter streiken wollen? Jetzt droht die Eisenbahnergewerkschaft EVG mit Streik

    Bin mal gespannt, wer die Bahn über die Feiertage lahmlegen wird.^^ Das wäre ne blanke Katastrophe, wenn die das wieder so kurzfristig ankündigen.

  10. #169
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    ja schon gehört. dem stehe ich natürlich ähnlich gegenüber, auch wenn ich hier den grund verstehen kann. nämlich keine unterschiedlichen tarifverträge für gleiche arbeit.

    wohohooooo was ich aber jetzt erst erfahre, durch deinen link, was weniger mit dem streik etc. zu tun hat, sondern mehr mit weselskys asozialen, uns bekannten aussage wenn zwei kranke ins bett gehen, kommt was behindertes raus: er bezog sich auf die fusion der damaligen gewerkschaften transnet und gdba die zur evg wurden. der gerwerkschaftsvorsitzende der evg kirchner hatte einen behinderten sohn der verstarb... das gibt dem spruch ja eine persönliche note mit der adresse kirchner. unglaublich, dass der weselsky überhaupt noch an so einer position ist... aber das nur am rande.

  11. #170
    Cao Cao

    AW: Was haltet ihr vom Lokführerstreik ?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wohohooooo was ich aber jetzt erst erfahre, durch deinen link, was weniger mit dem streik etc. zu tun hat, sondern mehr mit weselskys asozialen, uns bekannten aussage wenn zwei kranke ins bett gehen, kommt was behindertes raus: er bezog sich auf die fusion der damaligen gewerkschaften transnet und gdba die zur evg wurden. der gerwerkschaftsvorsitzende der evg kirchner hatte einen behinderten sohn der verstarb... das gibt dem spruch ja eine persönliche note mit der adresse kirchner. unglaublich, dass der weselsky überhaupt noch an so einer position ist... aber das nur am rande.
    Ich hoffe das der Kerl auch irgendwie mal von der Bildfläche verschwindet. Sein kindischer Machtkampf mit der Bahn, geht uns Kunden am Allerwertesten vorbei. Zum Glück nutze ich die Bahn zur Weihnachtszeit nicht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Yu-Gi-Oh!?: Ich find Yu-Gi-Oh! ist voll der scheiß erstens kosten die Karten total viel Geld und zweitens man gewinnt keine Karten vom anderen,wenn man gegen Ihn...

  2. Was haltet ihr von dem PC?: PROWORX Enthusiast DT06 GT07 PROWORX Enthusiast DT06 GT07 Desktop PCs kaufen bei Saturn Wie findet ihr das Angebot, habt ihr vielleicht...

  3. Was haltet ihr von der Wii?: Sehr gut Gut Mittel weniger gut Schlecht

  4. Was haltet ihr von F.E.A.R?: Hi, hab mir gestern beim EB-Games F.E.A.R. gekauft und muss sagen, ich bin verdammt enttäuscht! :swear: Die Grafik find ich nicht sonderlich gut,...

  5. Was haltet ihr von dem PC?: Also ich hab mir jetzt mal den PC hier bei Alternate generiert ...: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, Asus DVD-E616A3T, Seagate ST3320620AS, Asus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content