Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    wie sollen Eltern sein???

    als meine Tochter 10 Jahre alt geworden ist(jetzt ist sie 13) fing das an mit ihren,frechen, faulen ,aufmüpfigen Verhalten.
    es ist nicht so das sie sich bei der Hausarbeit überarbeiten würde, wenn sie
    1 mal in der Woche den Tischdecken soll,oder mal ihr Zimmer aufräumen,
    nee da wird bis 11.30 Uhr gepennt und wenn ich sie höfflichst frage,wann sie das mal machen will ,sagt sie: Morgen
    eins hab ich noch vergessen, sie muss ihre tiere füttern.
    aber andersrum: Mutti, guck mal nach meinen PC der hägt schon wieder,und wehe ich springe nicht gleich.
    Warum denken die meisten Kiddis das ihre Mütter die Slaven der Familie sind.

    Allso schreibt mir mal, was Eltern machen müssen, damit ihre kinder auch mal ihre Aufgaben erledigen.
    bezahlen läuft aber nicht,ich krieg auch nicht,wenn ich für Sie was mache.

  2. Anzeige

    wie sollen Eltern sein???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: wie sollen Eltern sein???

    ich habe zwar noch keine Kinder aber wie wäre es mal so nach dem Sprichwort zu handeln: "So du mir so ich dir" nicht immer aber mal mit.
    Also wenn sie was will, einfach so machen wie sie es macht, bzw. ihr ein Anspur geben das sie was macht.
    Mal ein kleines Demonstrativs Bsp.: Angenommen ihr PC steht in ihren Zimmer, das Zimmer ist nicht Aufgeräumt. Der PC geht nicht und dann kommt es zu deinen Bsp. "Mama der PC geht nicht. Mach mal" Reaktion von dir: "Wenn ich den PC in deinen Saustall finden würde könnte ich dir ja helfen"
    Eine Alternative wäre es zu warten bis die Pubertät vorbei ist. Was locker bis 17/18 gehen kann o_o;

    ist nur ein Vorschlag, aber warten wie mal ab was andere Eltern dazu meinen.

  4. #3
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Sie sollen einen Lieben (ist klar) sie sollten sich drum kümmern das sie die Schule gut machen.Sie sollten auch was erlauben wie zumbeischpiel Filme und Games ab 18 erlauben.Wenn sie richtig denken können und rauchen sollen ist das ihr problem sie sollten nicht geizig sein sie sollten keinen zu was zwingen z.b. hobby.

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    habe das ja alles schon durch ,meistens kann ich sie dann immer nicht hören oder ich hab das auch mal vergessen ,aber das stört sie nicht,auf jeden fall
    tut sie so,als stört sie das nicht.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Frag doch deine Tochter einfach mal ob sie irgent etwas bedrügt. Was sie ärgert und ob du ihr helfen kannst. Vielleicht hat sie Probleme wenn Kinder das in sich hineinfressen endet das oft in trotzigem Verhalten. Auch wenn du nicht direkt dran schuld bist, kann das trotzdem daran liegen das sie sich so verhält. Und keinen Bock hat, weil sie gefrustet ist.

    Das wäre jetzt mein Tipp ^^

    Brauchst du Verständnis, aber auch musst du ihr klar machen das es so nicht weiter gehen kann.....

    Aber Strafen enden meistens nur in mehr Trotz. Vielleicht geben die Kinder irgent wann nach, aber wenn sie ein Problem haben bleibt es ja so und im Grunde ändert sich dann auch nichts....

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Ja Verständnis ist natürlich wichtig. Aber ich glaube auch, dass man als Eltern eines Kindes in der Pubertät einfach ein dickes Fell braucht.
    Natürlich wollen Kinder geliebt und verstanden werden, aber oft sind die Emotionen so irrational, dass man da gar nichts machen kann.

    Man sollte sich halt entgegen kommen, ohne auf Grenzen zu verzichten. Manchmal funktioniert das ohne besser als mit langem Gespräch.

    Ich habe (zum Glück) keine Kinder, aber ich wurde immer sehr rational, erwachsen, aufgezogen. Wenn mir was nicht gepasst hat, wurde mir erklärt, warum es dennoch nicht anders geht, und auch wenn ich es nicht direkt eingesehen habe, entwickelte sich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
    Natürlich gibt es Situationen, wo es halt nicht ohne Stress abgeht, aber es sollte das Gefühl dominieren, dass man ein respektiertes Mitglied der Familie ist.

    Wie alt ist die Tochter denn jetzt? Sie pennt mit 10 bis 11.30?

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Stimmt Dickes Fell ist das A und O xD

  9. #8
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    nee sie ist jetzt 13 und hat noch ferien,sonst steht sie auch pünklich auf,ist auch sonst ne Gute ,aber eben stinkend faul

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    nee sie ist jetzt 13 und hat noch ferien,sonst steht sie auch pünklich auf,ist auch sonst ne Gute ,aber eben stinkend faul
    naja...ich bin auch nicht gerade arbeitsmotivert

  11. #10
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: wie sollen Eltern sein???

    die eltern solllten nich zu streng sein die sollten auch bissen locker lassen können aber sie sollten auch unsere grenzen wissen und uns nich zu viel erlauben ( )

  12. #11
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Eltern sollen so sein wie es den Kindern gerne passt?!?!
    Ist zwar nicht einfach...
    Aber wenn man mit den Eltern miteinander reden kann,
    es nie langweilig wird und man nie vernachlässigt wird...
    und ganz wichtig sehr geliebt wird...
    Dann reicht das um sehr gute Eltern zu sein

  13. #12
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Also ich denke das wichtigste ist, dass die Mutter der Tochter in der Pubertät nicht vorkommt wie ein Vormund, sondern wie eine echte Freundin, die immer für sie da ist und der sie alles erzählen kann. So kommt es garnicht erst dazu, dass die Tochter anfängt der Mutter was zu verheimlichen und auch das mit der Hilfe im Haushalt kann dadurch besser werden, denn einer Freundin hilft doch jeder gerne, oder?

    Andererseits hilft denke ich, wie Das_Es schon erwähnt hat, die "Wie du mir, so ich dir" Taktik immernoch am besten!

    Lg, Bibi

  14. #13
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Also ich denke das wichtigste ist, dass die Mutter der Tochter in der Pubertät nicht vorkommt wie ein Vormund, sondern wie eine echte Freundin, die immer für sie da ist und der sie alles erzählen kann. So kommt es garnicht erst dazu, dass die Tochter anfängt der Mutter was zu verheimlichen und auch das mit der Hilfe im Haushalt kann dadurch besser werden, denn einer Freundin hilft doch jeder gerne, oder?

    Lg, Bibi
    Was is mit Jungen?
    Ich hab keinen Vater,jedenfalls noch nicht

  15. #14
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Was is mit Jungen?
    Ich hab keinen Vater,jedenfalls noch nicht
    Ich hab´s in diesem Fall ja auch auf "keine ahnung´s" Situation bezogen und sie hat nunmal eine Tochter!

    Aber ich denke bei Jungs ist das so ziemlich das gleiche. Egal ob Mutter oder Vater, sie sollten ihre Eltern nicht als Vormund empfinden, sondern als eine Art Freunde. Ich finde das Familienklima ist immer besser, wenn sich alle zu Hause wohlfühlen und keiner Angst vor dem anderen haben muss.

    Eltern sollten ihr Kinder generell immer mit viel Liebe aufziehen und versuchen ihnen alles zu vermitteln, was sie wissen. Allerdings sollten sie ihre Kinder auch eigene Erfahrungen machen lassen: Ein kleines Kind muss auch mal hinfallen, damit es weiß, dass es wehtut... Nur aus seinen Fehlern kann es auch lernen. Wenn es dann alerdings mit Tränen in den Augen wieder aufsteht, sollten die Eltern es in den Arm nehmen und trösten. Ein Satz wie "Selbst Schuld" ist hier absolut fehl am Platze.

    Wenn dann die Pubertät einsetzt wird viele schwieriger, denn nun muss man seinem Kind immer mehr Freiheiten lassen, das fehlt vielen Eltern oft sehr schwer, weil sie einfach nicht glauben können wie "groß" ihr Kind nun schon geworden ist. Nun ist es an der Zeit Kompromisse zu schließen wie "Wenn du dein Zimmer aufräumst, dann darfst du heute auch mal länger wachbleiben/weggehen". Wenn man seinem Kind als Gegenleistung etwas anbietet ist es denke ich eher bereit dazu im Haushalt zu helfen. Und wenn das Kind das Gefühl hat nicht eingesperrt zu sein, sondern verstanden und aufgenommen zu werden, fällt es ihm auch leichter eiun paar Dinge von sich selbst zu erzählen und so kann sich dann auch ein gutes freundschaftliches Verhältnis entwickeln.

  16. #15
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Hallo!

    Ich habe zwar selber keine Kinder, aber ich denke das Wichtigste was man seinen Kindern beibringen kann ist Ehrlichkeit, zu tolerieren das auch die Eltern mal ihre Launen haben und das man seine Versprechen hält. Das macht man wohl am Besten durch vorleben.

    Über Ordnung und Hilfsbereitschaft im Haushalt lässt sich mit Sicherheit streiten, aber ich denke wenn die vorherigen Punkte erfüllt sind, dann kommt auch vieles von alleine ohne viel mehr Druck.

    Alles andere unterliegt ab einem gewissen Zeitpunkt anderen Einflüssen und ist mitunter eine alterbedingte Phase.
    Ich denke da mal an den Abschiedskuss für die Mutter, wenn es Freunde sehen könnten

    Gruß
    Kaffeetrinker

  17. #16
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    so ich push mal mein thema auf
    irgenwie ist das thema untergegangen obwohl das wichtig ist !!!!
    wie ist das nun warum sind kinder immer so aufmüpfig gegen ihre eltern,und
    wie kann sich das ändern ohne gleich die super- nanny zu holen ?????

  18. #17
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: wie sollen Eltern sein???

    Naja, dieser Thread ist auch etwas älter ... nundenn..

    Eltern sind für mein Leben ein wichtiger Abschnitt des Lebens.

    Sie haben mich aufgewachsen und das auch nicht allzu hart..

    Also ich hatte meine Freiheiten und musste nichts Zwanghaft tun oder habe eine Bestrafung, wegen einer schlechte Note in der Schule..

    Dafür habe ich aber auch keine Belohnungen für gute Noten oder gar Zeugnis bekommen, wie wenn ein Hund etwas feines gemacht hat...^^

    Bis jetzt hat es mir nicht geschadet und finde es gut, wie sie mich erzogen haben, obwohl ich ja noch nicht mal volljährig bin und somit sie mich ja noch ein bisschen erziehen müssen...

    Nene... also Eltern sollten meiner Meinung sich nicht vollständig auf ihr Kind konzentrieren und es sein eigenen Weg gehen lassen.
    Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen...

    Es ist schwer das richtige Erziehungssystem zu nennen, es gibt viele Möglichkeiten und viele führen zudem was man als Mensch als genial empfindet.

    Viele sagen natürlich auch,dass ihr Leben sich zum Schlechten/Negativen
    gewendet habe durch ihre Eltern, aber meistens ist man an seinem Leben selbst dran verantwortlich.

    Ich finde, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, auf seine Eltern zuhören und so vllt. ein harmonisches Verhältnis aufzubauen oder sich selbstständig machen...

    Beide Möglichkeiten machen einen Menschen aus dir,aber welche Art von Mensch man sein wird entscheidet jeder für sich...

  19. #18
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: wie sollen Eltern sein???

    also für mich sollten Eltern ein gutes Vorbild sein einen in Sachen Schule usw. motivieren und manchmal auch einem Grenzen zeigen

  20. #19
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: wie sollen Eltern sein???

    ja aber, wenn deine eltern nicht so besonders in der schule waren ??
    kinder sollten es doch heute besser haben und auch eigendlich mehr möglichkeiten !!!,ich kann meiner tochter auch nicht mehr in mathe helfen und die ist gerade in der 7.

  21. #20
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: wie sollen Eltern sein???

    jo du siehst des natürlich anders ... ich bin aber erst 16.. und daher hab ich meine momentanen Tatsachen aufgeschrieben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USA sollen bei EU-Gesetzen mitreden dürfen: Hallo ! Was wie ein schlechter Scherz klingt und in diesem Artikel: USA sollen bei EU-Gesetzen mitreden dürfen meiner Meinung nach ein...

  2. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  3. Wo sollen die Addons für Gmod 9 hin?!: Hallo alle zusammen :D Wie manche schon gelesen haben hab ich mein Steam account wieder *freu* Und nun mach ich mich wieder an Gmod 9 rann ....

  4. Sollen ältere Menschen in die Schule .....: wenn ein älterer mensch keinen abschluß hat, was meint ihr soll er mit 30 oder 40 oder gar 50 jahren noch einen hauptschulabschluß oder...