Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen eure Vorstellungen bezüglich der Hölle aus?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es die Bibel tut.

    14 9,93%
  • Ich habe meine eigenen Vorstellungen darüber.

    46 32,62%
  • Ist mir egal.

    10 7,09%
  • Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    71 50,35%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147
  1. #81
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Soren Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet,dass der Hölle heiß ist.
    Denke einfach nach wie du schon auf der Erde geistig leidest.
    Und das mit der Körper wusste ich auch und deshalb diese Theorien von mir.
    Und wieso sollte es keinen Sündenkatalog geben?
    Ist doch ein Kleinigkeit.
    Das Problem ist,dass Menschen die Hölle mit Feuer vorstellen.
    Vielleicht ist Feuer nur ein Wort um zu wissen wie stark unsere Schmerzen in der Hölle werden,denn ein Mensch weiß ja nur was einem Körper passieren kann und den Geist.
    Und so könnte man die Schmerzen ungefähr vorstellen.


    Zum Höllenkatalog: Wer bestimmt was gut und was böse ist? Werden da auch Hintergründe und Motive der zu bestrafenden Taten betrachtet? Jemand der stielt um seine Familie zu versorgen wird möglicherweise anders bestraft als jemand der sich bereichern wollte?
    Hoffentlich ist Gott da so fair und betrachtet auch die Umstände.

    Zum Geist: Die frage ist ja, was passiert mit meinem Geist wenn mein Hirn sich zersetzt? Brauche ich intaktes Hirngewebe um zu denken?
    Zunächst ja mal schon. Behaupten zumindest Neurologen.
    Geistige Schmerzen ohne Hilfe von Sinnesorganen zu erfahren stelle ich mir schwierig vor - ich sage nicht, es ist unmöglich.
    Ich hätte nur geistigen Schmerz gern definiert. So etwas wie beispielsweise Liebeskummer (würde ich als seelischen, geistigen Schmerz benennen) kann ich nicht fühlen, wenn ich kein Herz habe welches mir weh tut oder die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind ohne Bauch sicherlich schwer nachzuempfinden.

    Vielleicht braucht ja der Geist auch den Körper nicht mehr nach dem Tod. Aber ist man dann noch der-/dieselbe?
    Sind die Strafen überhaupt nötig, wenn die Person bestraft wird, die ich gar nicht mehr bin?

    Am wahrscheinlichsten ist, dass einfach der Ofen aus ist, wenn das Lebenslicht erloschen ist.
    Da der Mensch sich aber schlecht damit abfinden kann, dass er nur ein minimaler kleiner Furz, ja nichtmal ein Zisch im Allumfassenden von dem wir keine Ahnung haben, ist, muss natürlich was besonderes her, was ewigwährendes. Und natürlich (!) darf da nicht jeder hin sondern nur eine gewisse Elite. Man muss schon an das richtige glauben. Wer weiß, ob Christus Dich nach seiner Auferstehung mitnimmt wenn Du Katholik statt Zeuge bist.

    Da sollte man aufpassen und skeptisch sein, wenn da einer behauptet die Wahrheit zu kennen.

  2. Anzeige

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zum Höllenkatalog: Das wird höchstwahrscheinlich fair behandelt,weil ja jedes Tat anderster ist.

    Und was du schreibst kann auch genau umgekehrt sein.

    Da der Mensch sich aber schlecht damit abfinden kann, dass er nur ein minimaler kleiner Furz, ja nichtmal ein Zisch im Allumfassenden von dem wir keine Ahnung haben, ist, muss natürlich was besonderes her, was ewigwährendes.

    Vielleicht können Menschen sich damit nicht abfinden das nachdem Leben noch ein Leben geben wird,weil Sie viele Sünden haben und somit auch Angst.
    Und keiner hat behauptet die Wahrheit zu kennen(was auch unmöglich ist).
    Was klar ist das es Menschen geben wird die daran glauben und anderen die daran nicht glauben werden.

  4. #83
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Soren Beitrag anzeigen

    Und keiner hat behauptet die Wahrheit zu kennen(was auch unmöglich ist).
    Was klar ist das es Menschen geben wird die daran glauben und anderen die daran nicht glauben werden.

    Sehr schön. Zustimmung.

    Wenn wir es jetzt noch hinbekommen das so stehenzulassen und nicht die armen Ungläubigen zu bedauern, die in die Hölle fahren werden kann man fast eine normale Diskussion führen.


    Zu den Sünden: An welchen Katalog halte ich mich da am besten? Schließlich sind sich da die verschiedenen Religionen auch nicht ganz einig, was da als Sünde zu bewerten gilt. In einigen gilt ja schlimmstes Meuchelmorden als verzeihlich, solang es einen Ungläubigen getroffen hat, Sex vor der Ehe hingegen wird keinesfalls toleriert und mit mindestens 40 Jahren Kokeln bestraft!
    Ich esse kein Fleisch, hatte aber schon Sex und bin nicht verheiratet. Kann man das irgendwie verechnen?

  5. #84
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich glaube schon,aber die Verhältnis würde anderster berechnet.
    Ein guter Tat und ein schlechter Tat ist ja nicht gleich 1:1.
    Ich meine ein kleine Sünde kann man mit ein großen guten Tat wahrscheinlich abdecken(weiß auch nicht genau),aber nicht ein großen Sünde mit ein kleinen guten Tat decken.
    Nur zu Info ich bin ein normaler Mensch mit höherem Gedanken über Menschen,Universum usw. und kein Priester oder sowas.
    Glaube einfach an das Richtige für dich.
    Am Ende des Lebens werden wir alle es sowieso erfahren oder auch nicht.
    Am Besten ist es,wenn man die Religionen vergleicht,da hat man viel mehr Ahnung,weil manche Regeln in jedem Buch stehen und die stimmen dann auch auf jeden Fall.

  6. #85
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Welcher Religion gehörst Du denn an?

    Nur zu Info ich bin ein normaler Mensch mit höherem Gedanken über Menschen,Universum usw. und kein Priester oder sowas.
    Glaube einfach an das Richtige für dich.
    Was meinst Du denn mit höheren Gedanken?

  7. #86
    Soren Soren ist offline
    Avatar von Soren

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Mit höherem Gedanken meine ich,dass ich schon über Sachen denke/frage,wo viele Menschen erst später nachdenken oder überhaupt nicht.
    Ich habe über die Welt,Menschen usw. mit neun Jahren angefangen nachzudenken,wieso wir leben und wieso überhaupt ein Universum und alles andere existiert usw..

    Ich bin ein Moslem.
    Aber vergiss nicht,dass Muslimen sich in mehrere Gruppen der Unterkategorie des Religions aufteilen.

  8. #87
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    also es ist auf jeden fall warm.

    und denke mal zur zeit leben wir alle in der hölle so wie das leben grad in deutschland ist und die teufel sind unsere politiker

  9. #88
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ein Platz ewigen Feuers, wo die verdammten Seelen der Sünder immerzu Schmerzen erleiden.

    So stell ich mir das vor.


    Aber ehrlich gesagt, will ich mir das auch gar nicht vorstellen.

    Ein mehr oder weniger bekanntes Filmzitat passt formidabel zu diesem Threat:

    "Hölle ist nur ein Wort, die Wirlichkeit ist, viel viel schlimmer!"

  10. #89
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Temperaturbestimmung von Himmel und Hoelle

    Aus den verfuegbaren Daten kann die Temperatur des Himmels hinreichend genau berechnet werden.
    Die Quelle ist die Bibel.
    In Jes. 30,26 lesen wir ueber den Himmel:

    "Ferner wird das Licht des Mondes stark wie das Licht der Sonne sein und das Licht der Sonne wird siebenmal staerker sein als das Licht von sieben Tagen."

    Daher erhaelt der Himmel vom Mond soviel Strahlung wie wir von der Sonne erhalten, und darueberhinaus von der Sonne 7 mal 7 = 49 mal soviel wie die Erde von der Sonne erhaelt, also im ganzen 50 mal soviel.
    Mit diesen Daten koennen wir die Temperatur des Himmels berechnen.
    Die Strahlung, die auf den Himmel faellt, wird ihn bis zu jenem Punkt aufheizen, an dem der Waermeverlust durch Abstrahlung gerade genauso gross ist, wie die Waerme, die durch Einstrahlung aufgenommen wird.
    Anders gesagt, der Himmel verliert durch Strahlung fuenfzigmal soviel Waerme wie die Erde.
    Unter Verwendung des Stefan-Boltzmann Gesetzes [bitte sich in jedem beliebigen Physik-Lehrbuch zu informieren] fuer Strahlung stellt man folgende Relation her:

    4
    (T[H])
    (----) = 50
    (T[E])

    wobei T[H] die absolute Temperatur des Himmels und T[E] diejenige der Erde ist.
    Die durchschnittliche absolute Temperatur der Erde kann hinreichend genau mit 300 Kelvin angegeben werden, die Berechnung ergibt dann fuer T[H] 789 Kelvin, das sind 525 Celsius.

    Wir halten fest: Der Himmel hat eine Temperatur von 525 C.

    Die Temperatur der Hoelle laesst sich weniger exakt bestimmen, immerhin ist aber die Angabe einer Maximaltemperatur moeglich.
    In der Offenbarung, Kapitel 21, Vers 8 liest man:
    "Aber die Furchtsamen und Unglaeubigen sollen ihren Platz in dem See finden, der von Feuer und Schwefel brennet".
    Ein See aus geschmolzenem Schwefel bedeutet, dass seine Temperatur unterhalb des Siedepunktes liegen muss, der 444,6 C betraegt, denn oberhalb dieser Temperatur waere der See Dampf und nicht fluessiger See.
    (Eine Temperatur ueber 444,6 C widerspraeche der Bibel.)

    Wir haben somit die Temperatur des Himmels exakt mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hoelle mit ca. 445 C bestimmt. - Der Himmel ist also heisser als die Hoelle! Ich stell's mir in der Hölle also gar nich so schlimm vor

  11. #90
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Was ist das den für ´ne negative Frage? Naja, ich stell mir die Hölle als einen Ort der ewigen Finsternis vor. Ein Ort, an dem die Seele verfällt. Ein Ort, an dem unendliche Qualen den Alltag beherrschen. Wo man ganz alleine ist, und nichts mehr einen trösten kann.

    Aber ich glaub´ eh nicht an so ´was wie ´ne Hölle. Entweder es gibt nur einen Himmel, es gibt nur eine Hölle, oder es gibt kein´s von beiden. In der Bibel steht, dass Jesus für uns gestorben ist. Ich schätze mal damit ist gemeint, dass wir in den Himmel können. Es wird auch beschrieben, dass er uns geliebt hat, und uns erlösen wollte. Da gibt´s nur noch das Problem mit der Hölle. Wenn er für uns gestorben ist um uns zu erlösen, und uns das Tor zum Himmel geöffnet hat, dann wird er uns doch nicht auch gleichzeitig das Tor zum Ort der ewigen Qualen öffnen oder? Auserdem haben nur 2 der 4 Evangelisten auf eine Bestrafung angedeutet. Ich glaub´, die Kirche hat uns das irgendwie verfälscht, damit sie mehr aufmerksamkeit bekommt...

  12. #91
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich glaub nicht an die Hölle.

    Aber man weiß ja nie. Also Gott wenn du das hörst schick mich bitte nicht dahin auf die Knie geh*

  13. #92
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Naja ich stelle mir vor das ealles mit Feurer usw. ist

  14. #93
    Illesco

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    SO:




    spaß ich glaube an keine religion und auch nicht an die hölle.

  15. #94
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich bin weder religiös noch glaube ich an Himmel und Hölle. Mir ist das alles so was von egal, und irgendwie glaub ich schon mal nicht daran, dass nach dem Tod noch was ist.

  16. #95
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat MadWallflower Beitrag anzeigen
    Ich bin weder religiös noch glaube ich an Himmel und Hölle. Mir ist das alles so was von egal, und irgendwie glaub ich schon mal nicht daran, dass nach dem Tod noch was ist.
    ihr bewergt euch auf sehr dünnem eis... ihr glaubt nicht dran... solange bis ihr in der hölle landet. dann werdet ihr Gott anflehen, dass er euch doch daraus holen soll. Aber dann ist es zu spät und zu euch wird gesprochen, nun kostet die Strafe die ihr zu leugnen pflegtet.
    Übel ist die strafe der hölle und keine ruhe wird man finden. Leiden für die ewigkeit und das nur, weil ihr das lächerliche leben auf dieser erde für alles haltet, wenn ihr doch nur wüsstet wie kurz das leben ist.....

    Siedendes Wasser wird der Trank der ungläubigen sein und sie werden verbrennen ohne zu sterben und sooft die haut verbrannt wird, sooft wird den ungläubigen eine neue haut gegeben. DAs ist der lohn für die Frevler. Frohlockt nur weiter die Strafe wird euch zu einem zeitpunkt ereilen, an dem ihr am wenigsten mit ihr rechnen würdet.

  17. #96
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    ihr bewergt euch auf sehr dünnem eis... ihr glaubt nicht dran... solange bis ihr in der hölle landet. dann werdet ihr Gott anflehen, dass er euch doch daraus holen soll. Aber dann ist es zu spät und zu euch wird gesprochen, nun kostet die Strafe die ihr zu leugnen pflegtet.
    Übel ist die strafe der hölle und keine ruhe wird man finden. Leiden für die ewigkeit und das nur, weil ihr das lächerliche leben auf dieser erde für alles haltet, wenn ihr doch nur wüsstet wie kurz das leben ist.....

    Siedendes Wasser wird der Trank der ungläubigen sein und sie werden verbrennen ohne zu sterben und sooft die haut verbrannt wird, sooft wird den ungläubigen eine neue haut gegeben. DAs ist der lohn für die Frevler. Frohlockt nur weiter die Strafe wird euch zu einem zeitpunkt ereilen, an dem ihr am wenigsten mit ihr rechnen würdet.
    "Die Religion stützt sich vor allem und hauptsächlich auf die Angst." - Bertrand Russell

    ........wie Recht der Mann doch hatte.

  18. #97
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Topenga Beitrag anzeigen
    Temperaturbestimmung von Himmel und Hoelle

    Aus den verfuegbaren Daten kann die Temperatur des Himmels hinreichend genau berechnet werden.
    Die Quelle ist die Bibel.
    In Jes. 30,26 lesen wir ueber den Himmel:

    "Ferner wird das Licht des Mondes stark wie das Licht der Sonne sein und das Licht der Sonne wird siebenmal staerker sein als das Licht von sieben Tagen."

    Daher erhaelt der Himmel vom Mond soviel Strahlung wie wir von der Sonne erhalten, und darueberhinaus von der Sonne 7 mal 7 = 49 mal soviel wie die Erde von der Sonne erhaelt, also im ganzen 50 mal soviel.
    Mit diesen Daten koennen wir die Temperatur des Himmels berechnen.
    Die Strahlung, die auf den Himmel faellt, wird ihn bis zu jenem Punkt aufheizen, an dem der Waermeverlust durch Abstrahlung gerade genauso gross ist, wie die Waerme, die durch Einstrahlung aufgenommen wird.
    Anders gesagt, der Himmel verliert durch Strahlung fuenfzigmal soviel Waerme wie die Erde.
    Unter Verwendung des Stefan-Boltzmann Gesetzes [bitte sich in jedem beliebigen Physik-Lehrbuch zu informieren] fuer Strahlung stellt man folgende Relation her:

    4
    (T[H])
    (----) = 50
    (T[E])

    wobei T[H] die absolute Temperatur des Himmels und T[E] diejenige der Erde ist.
    Die durchschnittliche absolute Temperatur der Erde kann hinreichend genau mit 300 Kelvin angegeben werden, die Berechnung ergibt dann fuer T[H] 789 Kelvin, das sind 525 Celsius.

    Wir halten fest: Der Himmel hat eine Temperatur von 525 C.

    Die Temperatur der Hoelle laesst sich weniger exakt bestimmen, immerhin ist aber die Angabe einer Maximaltemperatur moeglich.
    In der Offenbarung, Kapitel 21, Vers 8 liest man:
    "Aber die Furchtsamen und Unglaeubigen sollen ihren Platz in dem See finden, der von Feuer und Schwefel brennet".
    Ein See aus geschmolzenem Schwefel bedeutet, dass seine Temperatur unterhalb des Siedepunktes liegen muss, der 444,6 C betraegt, denn oberhalb dieser Temperatur waere der See Dampf und nicht fluessiger See.
    (Eine Temperatur ueber 444,6 C widerspraeche der Bibel.)

    Wir haben somit die Temperatur des Himmels exakt mit 525 C und die Maximaltemperatur der Hoelle mit ca. 445 C bestimmt. - Der Himmel ist also heisser als die Hoelle! Ich stell's mir in der Hölle also gar nich so schlimm vor
    ich komme aber bei der temperatur des himmels auf 798K und nicht auf 789K. Hast du da vielleicht einen zahlendreher drin?
    Außerdem kann die rechnung nur richtig sein, wenn der himmel die gleiche oberfläche hat wie die erde und der Himmel sowie die erde schwarze strahler sind.

  19. #98
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Gigolo Beitrag anzeigen
    ihr bewergt euch auf sehr dünnem eis... ihr glaubt nicht dran... solange bis ihr in der hölle landet. dann werdet ihr Gott anflehen, dass er euch doch daraus holen soll. Aber dann ist es zu spät und zu euch wird gesprochen, nun kostet die Strafe die ihr zu leugnen pflegtet.
    Übel ist die strafe der hölle und keine ruhe wird man finden. Leiden für die ewigkeit und das nur, weil ihr das lächerliche leben auf dieser erde für alles haltet, wenn ihr doch nur wüsstet wie kurz das leben ist.....

    Siedendes Wasser wird der Trank der ungläubigen sein und sie werden verbrennen ohne zu sterben und sooft die haut verbrannt wird, sooft wird den ungläubigen eine neue haut gegeben. DAs ist der lohn für die Frevler. Frohlockt nur weiter die Strafe wird euch zu einem zeitpunkt ereilen, an dem ihr am wenigsten mit ihr rechnen würdet.


    Welche Haut verbrennt denn da? Meines Wissens nach wird die mit dem Rest meines Körpers verrotten
    Und wie werde ich siedendes Wasser trinken können? Mir ist als würde mein Mund und mein Verdauungsapparat ebenso die Funktion aufgeben, wenn ich dahinscheide? Oder irre ich mich da? Bitte um Aufklärung

  20. #99
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Das ist genau das, was ich glaube. Was soll der Blödsinn mit Himmel und Hölle? Ich glaube, so was wurde schon geschrieben, dass das voll unlogisch ist. Es wird ja gepredigt: Gott ist barmherzig und liebt uns alle, also warum sollte er uns endlosen Qualen aussetzen, nur weil wir zu dämlich waren, zu glauben? Ohne eine zweite Chance? Was bringt eine Strafe, wenn man keine Gelegenheit hat, sich zu ändern?

    Also glaube ich nicht daran.

    @Rosalina: Ich glaube, das muss auch so bildhaft gemeint sein. Die Seele wird gefoltert nehme ich an.

  21. #100
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Nee, nee, Gott liebt nicht alle, nur die Gläubigen (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Kannst hier aber überall nachlesen.)

    Nun, das mit der Seele wirft auch weitere Fragen auf: Was ist die Seele? Das Bewusstsein? Ist Denken die Seele? Woher kommt denken? Gibt es noch Seele wenn das Hirn langsam von Maden zerfressen wird?
    Wer ist man dann und was bekommt man überhaupt noch mit?

    Was ist, wenn andere Religionen recht haben und die Seele in einen neuen Körper fährt und neu zu leben beginnt? Würde ja die Hölle überflüssig machen..


    Edit:
    Ach, da wirft sich mir grad noch eine Frage auf:
    Was soll die Bestrafung in der Hölle nützen?

    Im Leben wird häufig aus erzieherischen Gründen bestraft, man bestraft unerwünschtes Verhalten um es so zu minimieren oder abzuschaffen. D.h. die Strafe soll bewirken, dass das unerwünschte Verhalten weniger oder nicht mehr stattfindet. Der bestrafte soll daraus lernen.

    Was bringt aber eine ewige Strafe? Auch wenn der Bestrafte durch sie erkennen sollte, dass er 'falsch' gelebt hat, was bringt das dann noch? Die Chance daraus zu lernen und es anders zu machen besteht ja dann nicht mehr.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'...

  2. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  3. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...