Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254
  1. #1
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    Frage Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Ich bin in einer katholischen Gemeinde aufgewachsen, meine Freunde waren Christen und im Unterricht hatten wir sogar Bibel-Comics . Obwohl ich eigentlich kein Christ bin, sondern Buddhist, hat mir das sehr geholfen da ich mir einen Eindruck verschaffen konnte von dieser Religion. Unser Lehrer fand das auch so, darum setzten wir uns intensiv mit anderen Weltreligionen auseinander, besuchten sogar eine Synagoge und eine Moschee (was nicht selbstverständlich war).

    Da es hier jedoch nicht um das Verständnis zu anderen Religionen geht, sondern darum, wie sehr ihr an Gott glaubt (oder Allah, dem Messias etc.). Mit meinem eigenen Glauben bin ich noch nicht so sehr in Kontakt gekommen, da es in hier in der nähe nur einen buddhistischen (thailändischen) Tempel gibt und wenn ich mich dort anmelden würde, wäre ich vielleicht für mehrere Monate dort. Ich kann mich jedoch mit meinem Glauben identifizieren und lese auch viel darüber.

    Wie ist das bei euch?

  2. Anzeige

    Frage Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cypher Cypher ist offline
    Avatar von Cypher

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Glaube?! Was ist das?!

  4. #3
    Wu-Fighter Wu-Fighter ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Meine Religion bzw. Glaube ist mir sehr sehr wichtig, ist sogar das wichtigste in meinem Leben. Ohne ihn würde bei mir nix laufen.

    Das war zwar ein bisschen wenig, weiss aber gar nicht was ich noch schreiben soll.

  5. #4
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Mehr wollte ich auch nicht wissen^^ Es war mir klar, dass viele so wie du denken, denn viele suchen einen Grund, für den Schmerz, das Leid des Lebens und das was danach ist (Erlösung?). Ich weiss auch nicht, bin eben kein geborener Philosophe.

  6. #5
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Frage: meinst du eher "Glaube" oder doch "Religion"? Das wird nämlich von vielen verwechselt.

  7. #6
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Schon eher "Glaube". Da man nicht einer Religion angehören muss, um an etwas zu glauben.

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Meinen Glauben an Suzumiya Haruhi stell ich ueber alles!

    Urban Dictionary: haruhiism

  9. #8
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    also ich bin auch christlich, jedoch ist mir mein glaub nichts o wichtig ich gehe nicht jeden sonntag in die kirche un bette, wiel ich einfach der meinung bin das es nicht den einen gott oder den einen glauben gibt.

    ich glaub an das was ich möchte und nicht so gesehn was ich an den kopf geschmissen bekommen, wie von wegen jetzt bist du katholisch jetzt glaubst du an jesus unsern herrn, nein also wenn man es von der seite sioeht, dann ist mir mein gegebener glaube nicht so wichtig, weil jeder auf seine art an etwas glauben bzw betten kann wie er es für sich als richtig empfindet.

    und ich finde auch das man keinem glauben überhaupt angehören muss um ünerhaupt an zb gott den budhsimus oder sontwas zu glauben.


    so das wars mal von mir ^^

  10. #9
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Zitat Psychrolutes Beitrag anzeigen
    Schon eher "Glaube". Da man nicht einer Religion angehören muss, um an etwas zu glauben.
    Dann ist mir mein Glaube sehr wichtig. Ich denke man muss an etwas glauben, egal was. Aber dazu ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Religion notwendig.

  11. #10
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    ich habe keinen Glauben in richtig Gott, ich glaube an das schlechte und das sind für mich nur Menschen und nicht der Teufel oder sonstiges, an einen Gott glaube ich auch nicht und wenn doch ist er an manchen Orten nicht anwesend, aber ich glaube nicht an die Existenz einer höheren Macht oder sonstiges.

    Ich glaube an die realität und nicht an Träume und verherlichungen von einen Leben danach oder irgent etwas in der Art. Ich glaube also an nichts nur an meine Realität, in der es keine Gnade gibt, oder sonstige Wunder und ich glaube nicht das Gott dan existieren kann.

  12. #11
    Mangaka93 Mangaka93 ist offline
    Avatar von Mangaka93

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    ich habe keinen Glauben in richtig Gott, ich glaube an das schlechte und das sind für mich nur Menschen und nicht der Teufel oder sonstiges, an einen Gott glaube ich auch nicht und wenn doch ist er an manchen Orten nicht anwesend, aber ich glaube nicht an die Existenz einer höheren Macht oder sonstiges.

    Ich glaube an die realität und nicht an Träume und verherlichungen von einen Leben danach oder irgent etwas in der Art. Ich glaube also an nichts nur an meine Realität, in der es keine Gnade gibt, oder sonstige Wunder und ich glaube nicht das Gott dan existieren kann.
    Gott ist allgegenwärtig, wenn du dich manchmal von gott nicht geliebt fühlst dann heißt das nicht das er nicht gegenwärtig ist das leben ist eine prüfung gottes,die man als mensch bestehen muss.aber wie gesagt jedem sein glaube

  13. #12
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    mein glauben ist mir sehr wichtig. es ist mir auch, dass wichtigste in meinem leben. wobei ich mein glauben auch an meine religion verbinde. es gibt immer viele leute die sagen, ich habe zwar ein glauben, aber verbinde es nicht mit einer religion. ich verbinde meinen glauben nur mit meiner religion, weil in meinem glauben ich auch bestimmte quellen habe, wo das geschrieben steht. bei mir ist das halt der koran. es gibt ja viele menschen die sagen, ich glaube zwar an gott, aber gehöre nicht einer religion an. für mich ist dass so, wenn ich an einen gott glaube, dann muss es doch irgendetwas von gott geben, wo steht, dass es ihn gibt, bzw. wo er den menschen zeigt, was falsch auf der erde ist, und was richtig auf der erde ist. und für mich ist das halt der koran. und wenn dann in dem buch von dem ich glaube, dass es von gott kommt, auch drinne steht, dass mein glauben den ich habe islam heisst, dann nenne ich mein glauben halt auch so, bzw. identifieziere ich mich auch damit.

  14. #13
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Ich bin Realist und Rationalist. Da ist kein Platz für Glauben.

  15. #14
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Ich glaube das Gott die Lösung für das ist was wir nicht erklären können.

    lG SaintCroix

  16. #15
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Der Glaube ist mir auch das wichtigste in meinem Leben. Es gibt nichts was wichtiger sein könnte als der glaube an gott. Es ist der Sinn des Lebens, denn jeder mensch erreichen kann, egal in welcher Position er steht oder in welchen verhältnissen er lebt.
    Jeder kann diese Prüfung bestehen ohne an etwas gebunden zu sein z.b. geld.

    Einige sagen ja, Spass haben sei der Sinn aber dass kann auch nicht jeder. Solche Menschen sind in meinen Augen beschränkt.

    Bin vor ca 2 Jahren zum glauben gekommen und davor war ich total unglücklich und hatte eigentlich jeden tag depressionen und spielte ganze zeit mit selbstmordgedanken.

    seitdem ich zum glauben gefunden habe ist einfach alles besser geworden und ich kann jetzt alles mit klaren augen sehen.

    Ich weiss wofür ich lebe und es ist ein tolles gefühl zu es zu wissen.

  17. #16
    stan2 stan2 ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Liebe Freunde!

    Schaut doch mal in meinem Blog herein. Vielleicht bekommt ihr dort ja Antworten!

    stan2:

    Forumla.de - Jesus, und das Weltende.

  18. #17
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85
    Mir ist der Glaube an Gott (nicht die Religion) auch das wichtigste im Leben. Für viele mag das Komisch oder Fanatisch klingen. Aber hat man mal eingesehen, dass es einen Gott gibt, und dass es ein Leben nach dem Tode gibt, gibt es nichts wichtigeres als sich selbst und seine Familie und sonstige Nächsten sich in eine angenehme ewiges Leben nach dem Tod zu führen.

    Ausserdem brauche ich einen Sinn für mein Leben und meine Zukunft. Wenn es keinen Sinn gäbe, wozu leben wir dann alle und wozu müssen einige von uns so viele Qualen auf dieser Welt ertragen, wenn es dafür keine Belohnung beim richtigen verhalten im Leben geben würde.

    Naja jeder muss selber wissen und für sich selbst die richtige warheit finden, womit er zufrieden ist.

    Ich habe meine Warheit nach langem suchen gefunden und erkenne Täglich neue Einzelnheiten dazu.

    Zitat stan2 Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde!

    Schaut doch mal in meinem Blog herein. Vielleicht bekommt ihr dort ja Antworten!

    stan2:

    Forumla.de - Jesus, und das Weltende.
    Hallo Stan2

    Ich hab mal in deine Blogs kurz nachgeschaut. Ich bin jetzt gerade bei der Arbeit, und kann nicht genau drin schauen, aber es sieht schon mal sehr interessant aus.

    Ich wollte aber von dir noch wissen, ob du einer Religion angehörst. Wenn ja, welcher?

    Meinst du, dass man nach Gottes willen auch leben, ohne einer Religion anzugehören?

    Ich denke schon. Ich zumindest fühle mich dabei wohler, wenn ich selber die Bibel lese und daraus Schlüsse ziehe. Denn jeder Mensch versteht die Bibel etwas anders. Und ich will die Bibel nicht so verstehen, wie es mir eine andere Gruppe (Religion) aufzwingen will. Ich denke, dass mich Gott auf dem richtigen Weg leiten wird und ich mit Gottes wille die Bibel so verstehe, wie er es von mir will.

    Von jemand anderem, will er vieleicht, dass er es etwas anders versteht. Aber wichtigste, erfahren wir alle aus der Bibel.

  19. #18
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Mir ist der Glaube an Gott (nicht die Religion) auch das wichtigste im Leben. Für viele mag das Komisch oder Fanatisch klingen. Aber hat man mal eingesehen, dass es einen Gott gibt, und dass es ein Leben nach dem Tode gibt, gibt es nichts wichtigeres als sich selbst und seine Familie und sonstige Nächsten sich in eine angenehme ewiges Leben nach dem Tod zu führen.

    Ausserdem brauche ich einen Sinn für mein Leben und meine Zukunft. Wenn es keinen Sinn gäbe, wozu leben wir dann alle und wozu müssen einige von uns so viele Qualen auf dieser Welt ertragen, wenn es dafür keine Belohnung beim richtigen verhalten im Leben geben würde.

    Naja jeder muss selber wissen und für sich selbst die richtige warheit finden, womit er zufrieden ist.

    Ich habe meine Warheit nach langem suchen gefunden und erkenne Täglich neue Einzelnheiten dazu.



    Hallo Stan2

    Ich hab mal in deine Blogs kurz nachgeschaut. Ich bin jetzt gerade bei der Arbeit, und kann nicht genau drin schauen, aber es sieht schon mal sehr interessant aus.

    Ich wollte aber von dir noch wissen, ob du einer Religion angehörst. Wenn ja, welcher?

    Meinst du, dass man nach Gottes willen auch leben, ohne einer Religion anzugehören?

    Ich denke schon. Ich zumindest fühle mich dabei wohler, wenn ich selber die Bibel lese und daraus Schlüsse ziehe. Denn jeder Mensch versteht die Bibel etwas anders. Und ich will die Bibel nicht so verstehen, wie es mir eine andere Gruppe (Religion) aufzwingen will. Ich denke, dass mich Gott auf dem richtigen Weg leiten wird und ich mit Gottes wille die Bibel so verstehe, wie er es von mir will.

    Von jemand anderem, will er vieleicht, dass er es etwas anders versteht. Aber wichtigste, erfahren wir alle aus der Bibel.
    du sagst ja, dass du zu keiner religion angehörst. wieso beziehst du dein wissen dann nur aus der bibel. was ja heute das heilige buch der christen ist. hast du dich schon mal mit anderen büchern bzw. religion auseinander gesetzt, wie islam oder judentum. weisst du, ich denke wenn man den richtigen weg wissen will, dann muss man sich schon mit allen dingen befassen, wo es um dieses thema auch geht. und wenn man nur von einer seite lernt und lernt, also wie in deinem fall die bibel, dann kann man ja nicht wissen, ob die anderen wege richtig oder falsch sind.

  20. #19
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    du sagst ja, dass du zu keiner religion angehörst. wieso beziehst du dein wissen dann nur aus der bibel. was ja heute das heilige buch der christen ist. hast du dich schon mal mit anderen büchern bzw. religion auseinander gesetzt, wie islam oder judentum. weisst du, ich denke wenn man den richtigen weg wissen will, dann muss man sich schon mit allen dingen befassen, wo es um dieses thema auch geht. und wenn man nur von einer seite lernt und lernt, also wie in deinem fall die bibel, dann kann man ja nicht wissen, ob die anderen wege richtig oder falsch sind.

    Das ist genau richtig und genau meine Meinung. Um die Wahrheit kennenzulernen muss man die Wahrheit auch suchen. Es gibt kein Weg drumherum. Ich habe schon in anderen Theards erwähnt, dass ich mich mit verschiedene Religione auseinander gesetzt habe.

    Das ich zu keiner Religion gehöre, meinte ich damit, das ich zu keiner Kirche oder Gemeinde gehöre. Ich gehöre eben zu keiner dieser weltlichen Religion wie zur katholischen Kirche oder Islam u.s.w. Ich bin einfach ein Christ. Ich persönlich bezeichne mich lieber als ein Mensch, der für mich selbst und meiner Nächsten (Familie und Bekannten) versucht nach Gottes willen und nach den Gesetzen der Bibel zu leben.

    Eben wie erwähnt, habe ich mich schon mit anderen Religione ausseinander Gesetzt. Ich wurde als Orthodoxe geboren, und bin diesen Glauben traditioneller Weise gefolgt. Dann habe ich gemerkt, dass dieser Glaube mehr Tradition als Glaube ist und dass es nicht das richtige sein kann. Später, habe ich mich viel mit Wissenschaft beschäftigt und mir ist es total entgangen, dass bei dieser ganzen Wissenschaft eine Inteligente höhere Macht dahinter sein könnte. Dann bin ich in mein Leben immerwieder auf einige Christen zugestossen. Am anfange dachte ich, dass es vieleicht schon eine höhere Macht existieren könnte, aber dass diese Leute, die der Bibel glauben schenken, etwas fanatisch sind. Sie haben aber erreicht, dass sich meine Interesse nach einer Warheit gestiegen ist. Sie haben mir selber empfohlen mich auch mit anderen Religione zu beschäftigen was ich auch tat.

    Beim Budismus habe ich durch Rescherschieren im Internet persönlich für mich erkannt, dass es sich eher um eine Philosophie handelt als um ein Glaube. Dies ist aber meine persönliche Meinung und ich weiss, dass es für andere nicht so ist.
    Mit das Judentum habe ich mich beschäftigt, indem ich im alten Testament der Bibel gelesen habe. Denn das Judentum basiert nur auf das alte Testament (erster Abschnitt) der Bibel. Mit dem Islam habe ich mich beschäftigt, indem ich mich mit islamischen Freunde über Ihren Glauben unterhielten und ich selber im Internet Teile des Korans gelesen habe und über den Islam rescherschiert habe. Und das Christentum habe ich kennengelernt, in dem ich im neuen Testament (zweiter Abschnit) der Bibel gelesen habe und mich bei Christen erkundigt habe.

    Das alles zusammen mit den Kentnisse die ich aus der Wissenschaft erfahren habe, haben für mich zu einer einzigen Erkenntnis geführt.

    Und diese Erkenntnis ist, dass Gott einfach nicht mehr einsam sein will und Menschen in seiner Nähe (Paradies) haben will, die ihm und sich gegenseitig durch freien Wille (also ohne Beeinflussung durch die göttliche Macht) mögen.

    Nur durch diese Art, wie wir die Welt kennen, kann Gott dieser Plan erfühlen. Ich glabe Jeder in seiner Situation, wenn er die ganze Ewigkeit alleine verbringen müsste, würde genau wie er handeln. Eine andere Möglichkeit mit inteligenten Wesen die ganze Ewigkeit zu leben gibt es nicht.

    Die Apokalypse wird dann eintreffen, wenn er genug solche Menschen die ihn und sich gegeseitig freiwillig mögen gefunden hat.

    Für denen gibt es dann eine neue Welt.

    Um in diesen Klub anzugehören muss man nur 3 einfache Regeln beachten die im neuen Testament (zweiten Abschnitt) der Bibel beschrieben ist und alle vorherigen Regeln ablösen.

    Die wären hier wieder:

    Zitat von sasa85
    Liebe Gott von ganzen Herzen und erkenne, dass Gott seinen einzigen Sohn geschickt hat, um für die Sünden aller Menschen, die dies erkkenen, zu sterben. Denn sonnst hätte niemand auf dieser Welt das ewige Leben verdient, weil jeder Mensch sündig ist. Und Liebe deine Nächsten wie dich selbst. Das heisst eben heute, was du nicht willst, dass man dir antut, so füge es auch niemand anderem hinzu.
    Dazu muss man noch einfach glauben, dass die Bibel von der Wahrheit spricht und drin nichts (nicht direkt) falsches geschrieben steht. Gott verlang von uns nicht unbedingt zu wissen, sondern einfach nur zu glauben, dass die Bibel nur von der Wahrheit spricht.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Wie wichtig ist euch euer Glauben?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    d

    Das alles zusammen mit den Kentnisse die ich aus der Wissenschaft erfahren habe, haben für mich zu einer einzigen Erkenntnis geführt.

    Und diese Erkenntnis ist, dass Gott einfach nicht mehr einsam sein will und Menschen in seiner Nähe (Paradies) haben will, die ihm und sich gegenseitig durch freien Wille (also ohne Beeinflussung durch die göttliche Macht) mögen.

    Nur durch diese Art, wie wir die Welt kennen, kann Gott dieser Plan erfühlen. Ich glabe Jeder in seiner Situation, wenn er die ganze Ewigkeit alleine verbringen müsste, würde genau wie er handeln. Eine andere Möglichkeit mit inteligenten Wesen die ganze Ewigkeit zu leben gibt es nicht.

    Die Apokalypse wird dann eintreffen, wenn er genug solche Menschen die ihn und sich gegeseitig freiwillig mögen gefunden hat.

    Für denen gibt es dann eine neue Welt.


    .
    ich respektiere zwar deine meinung...aber was du dort redest ist in meinen augen absoluter stuss...gott ist deshalb gott weil er allmächtig ist! gott kann gar nicht einsam sein denn er ist gott!

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion - Was hält euch davon ab, zu glauben?: Wie oben beschrieben würde ich gerne mal wissen, wie die einzelnen unter euch ihren unglauben begründen! Was gibt euch den anlass dazu, nicht...

  2. Wie wichtig ist euch euer Gamescore/Gamertag?: Hallo Forumlaner (: Als erstes wollte ich loswerden, dass ich im Forum nachgeschaut habe und kein ähnlichen Thread gefunden habe. Falls es schon...

  3. Wie wichtig ist euch Geld?: Wie wichtig ist euch Geld. Legt ihr viel wert auf Ruhm und Reichtum auch wenn andere darunter leiden müssen? Würdet ihr für Millionen über Leichen...

  4. Aussehen wie Wichtig ist euch euer aüßerliches Erscheinungbild?!?!: Hi, das Thema Mode verfolgt einen überall und mitlerweile ist das Aussehen in Deutschland ja a und o geworden. Die Leute achten darauf welche...

  5. Wie wichtig ist euch Hygiene?: Ok viele denken sich jetzt bestimmt "selten doofe Frage" aber es gibt wirklich Leute denen ist das vollkommen egal. Die gehen aufs Klo ohne sich die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie wichtig ist der glaube

warum ist der glaube wichtig