Umfrageergebnis anzeigen: Wohin auswandern ?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Österreich oder Schweiz

    15 10,00%
  • USA

    38 25,33%
  • Osteuropa (genaueres im Thread)

    1 0,67%
  • Afrika (genaueres im Thread)

    3 2,00%
  • Südamerika (genaueres im Thread)

    4 2,67%
  • Kanada

    17 11,33%
  • Frankreich

    2 1,33%
  • Großbritanien

    4 2,67%
  • Asien (genaueres im Thread)

    19 12,67%
  • Australien

    3 2,00%
  • Irgendwo ander hin (genaueres im Thread)

    25 16,67%
  • Auswandern kommt für mich nicht in die Tüte !

    19 12,67%
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. #1
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    Wohin würdet ihr auswandern ?

    Vom Alter her kann ich zwar noch nicht auswandern .

    Doch speziell wegen Karriere und Lifestile würde mich die USA reizen

    Wenn auch nur zum Studium oder für ein Auslandsjahr.

    Anmerkung Mod: Bitte MIT Begründung, warum ihr dorthin auswandert, Einzeiler werden gelöscht.

  2. Anzeige

    Wohin würdet ihr auswandern ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Karikatur

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Das Alter zum Auswandern habei ch zwar noch nicht erreicht, doch ich werde eindeutig in die USA auswandern und dass dann auch für "immer", also nicht mehr zurück kommen. Da dort die Lebensart und die Politik (von Obama) mir besser gefällt als die in Deutschland, oder generell in Europa.

  4. #3
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ja is bei mir auch so . Vorallem gefällt mir an den USA , dass es da kein Hartz IV oder ähnliches gibt , wodurch sich jeder anstrengen muss.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ich würd auch gern in die USA, da der Teil meiner Fam, die mir am liebsten ist, dort wohnt

    Studieren werd ich aber hier in Europa, da die Unis drüben zum Speien sind. Die, die ich mir leisten könnte zumindest. Und teuer sind sie auch noch

    Ansonsten Australien (schwierig aber da hab ich auch Verwandte) oder Kanada (zu wenig Sommer^^).

  6. #5
    jsdfnj jsdfnj ist offline
    Avatar von jsdfnj

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Bei mir sind es auch ganz klar die USA . Ich für meinen Teil würde Kalifornien beforzugen, da ich das Klima (dort an der Küste) sehr angenehm finde.

    Auch sind die USA nicht so überorganisiert wie die meisten Länder hier in Europa und die Leute sind meistens verdammt nett.

  7. #6
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Wow, mal ganz klar usa ne da sind die laws einfach geil..und wenn du die cl nimmst, dann darfste wirklich machen, was du willst (sprich rumballern, freies baugebiet etc..) geiler gehts echt nicht

  8. #7
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ich würde am liebsten nach Schweden auswandern, da es dort schön kühl ist, die Menschen dort
    einfach entspannter, ruhiger und freundlicher sind . Ausserdem hab ich gehört die Politik wäre
    dort besser, als in Deutschland ... leider würde es wohl an der Sprachbarriere scheitern .


    Am 2. liebsten würde ich in die Schweiz, wegen der schönen Landschaft, der freundlichen Menschen,
    den Steuern, der Politik und den beruflichen Möglichkeiten . Könnte irgendwann mal klappen, wenn
    die mich reinlassen .

    Und am 3. liebsten in die USA, weil's einfach ein tolles Land ist, mit guten Gesetzen, coolen Menschen,
    den ,,unbegrenzten Möglichkeiten'', der Landschaft, dem Wetter usw. . Könnte, genau wie bei der
    Schweiz, irgendwann mal klappen, wenn die mich reinlassen .

    Naja mal gucken, aber falls ich mal genug Geld habe und ausziehe bei meinen Eltern, dann wahrscheinlich
    auch gleich ganz weg aus Deutschland ... wann das sein wird steht in den Sternen ^^.

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ich denke, ich werde wohl niemals auswandern.
    Das ist mir einfach zu kompliziert.
    Aber das erinnert mich direkt an das Sprichwort "sag niemals nie".

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat Karikatur Beitrag anzeigen
    ...eindeutig in die USA auswandern und dass dann auch für "immer", also nicht mehr zurück kommen. Da dort die Lebensart und die Politik (von Obama) mir besser gefällt als die in Deutschland, oder generell in Europa.
    Zitat Dr. Teddy Beitrag anzeigen
    Vorallem gefällt mir an den USA , dass es da kein Hartz IV oder ähnliches gibt , wodurch sich jeder anstrengen muss.
    Zitat jsdfnj Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es auch ganz klar die USA Auch sind die USA nicht so überorganisiert wie die meisten Länder hier in Europa und die Leute sind meistens verdammt nett.
    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Wow, mal ganz klar usa ne da sind die laws einfach geil..und wenn du die cl nimmst, dann darfste wirklich machen, was du willst (sprich rumballern, freies baugebiet etc..) geiler gehts echt nicht
    Der Export des amerikanischen Lifestyle trägt Früchte und das verschrobene Bild welches sich bzgl. dieses Landes gebildet hat, ist wohl kaum zu überbieten. Naja, soll ja hier nicht das Thema sein...

    Für immer auswandern kommt nicht in Frage, ich weiß wo ich hin gehöre. Eine Lebensabschnitt im Ausland verbringen geht schon in Ordnung, dann wären Australien oder der Pazifikraum attraktiv. Das aber dann nicht weil es so "COOL" dort ist, sondern einfach um mehr von der Welt zu sehen. Langfristig aber möchte ich schon gerne in Deutschland bleiben, denn hat man einmal die Welt gesehen, weiß man sein Heim erst richtig schätzen. Prinzipiell rate ich jedem der sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, sich zunächst einmal an zu sehen wo man hin möchte und sein Wissen nicht auf Bücher (im besten Fall), Filme (worst case) oder was weiß ich aufbauen. Ein Aufenthalt länger als der normale Urlaub wird in den meisten Ländern wohl zu einer Revision der Entscheidung führen...

    Skandinavien hat aber auch sein Reiz würde ich mal so sagen...

  11. #10
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Der Export des amerikanischen Lifestyle trägt Früchte und das verschrobene Bild welches sich bzgl. dieses Landes gebildet hat, ist wohl kaum zu überbieten. Naja, soll ja hier nicht das Thema sein...
    da du mich ja offensichtlich auch zitiert hast, fuehl ich mich natuerlic hangesprochen..und ich kann sagen, dass meine aussagen, und somit meine meinung, nicht in irgendeiner weise manipuliert wurde oder sonst etwas.. ich weiss wovon ich rede..ich hab viele verwandte hier, und bin gerade vorort und konnte schon im trailer auf den countrys schlafen und rumballern..ich hab mich gut erkundigt, nach den gesetzen hier und weiss wirklich bescheid, denn ich machs so wie pinzo: in de erstma fast kostenlos (fuer usa verhaeltnisse) studieren und dann ab hier hin.. aber nur mit gutem job, sonst biste am *****..
    Vorallem gefällt mir an den USA , dass es da kein Hartz IV oder ähnliches gibt , wodurch sich jeder anstrengen muss.
    und doch, hier gibt es harz IV.. aber nicht sowelches wie in de..hier bekommt manns nur 90 tage lang und dann kann man sehen wo du klar kommst da strengen sich die leute wirklich an, arbeit zu finden..

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Rumballern und im Trailer schlafen halte ich dennoch für...fragwürdige Gründe sich ein Land zum auswandern zu suchen

  13. #12
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    ich meine damit nur, dass ich es ausprobiert habe und es legal ist.. damit wollt ich halt meine aussage unterstuetzen..nunja die erfahrung muss man aber mal gemacht haben! so fuehlt sich freihiet an!
    ich gehe aus folgenden hauptgruenden iwann da hin: guenstige ware, wenig steuern (sagenhafte 8,7 % nur), viel geld fuer "koenner", und der hauptgrund ist natuerlich, dass ich den faulen menschen nicht mit meinen ganzen steuern helfen muss.. den armen natuerlich schon, aber das wurde ja schlau geregelt, finde ich..

    du hast dich aber noch nicht zu deinen vorwuerfen geaussert

  14. #13
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ich würde nur ungern aus Deutschland auswandern.
    So extrem schlecht, wie manche tun, ist es hier doch gar nicht.
    Man neigt dazu, sich von seiner Fantasie leiten zu lassen, wenn man solche Fragen, wie in diesem Thread, liest.
    Bei der Frage "Wohin auswandern?" denkt man sofort daran, wie ein Land sein müsste, dass es einem dort besser gefällt, als im eigenen Land.
    Aber wenn man dann in dieses Land zieht und dort lange genug lebt, stellt man fest, dass es dort auch Vieles gibt, was nicht in Ordnung ist - genau wie in Deutschland.

    Ich bin der Meinung, man sollte genau wissen, wovon man redet, wenn es darum geht, wohin man auswandern will. Und vor allem, warum.

    Wegen dem dortigen Lifestyle?
    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Hier in Deutschland kann man auch ein "geiles Leben" haben, wenn man genug Geld hat. Und wer arm ist, dem geht es in vielen anderen Ländern wahrscheinlich schlechter, als bei uns.

    Wegen dem Wetter?
    Ich glaube kaum, dass sich das Leben nur um's Wetter dreht.

    Wegen den Leuten dort, die freundlicher sind?
    Ein guter Witz. Es gibt in jedem Teil dieser Welt gute und schlechte Menschen, wobei die 2. Gruppe überwiegt. Wenn man mal irgendwo ein paar Wochen Urlaub gemacht hat und die Leute, auf die man in dieser Zeit trifft, nett waren, bedeutet das noch nicht, dass die Menschen dort generell besser sind, als hier.
    In Deutschland kann man auch auf Leute treffen, die zu einem passen, man muss nur wissen, wo.

    Ich will hier niemanden persönlich angreifen. Aber ich denke, man sollte so eine Frage nicht voreilig beantworten.

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wegen den Leuten dort, die freundlicher sind?
    Ein guter Witz. Es gibt in jedem Teil dieser Welt gute und schlechte Menschen, wobei die 2. Gruppe überwiegt. Wenn man mal irgendwo ein paar Wochen Urlaub gemacht hat und die Leute, auf die man in dieser Zeit trifft, nett waren, bedeutet dass noch nicht, dass die Menschen dort genrell besser sind, als hier.
    In Deustchland kann man auch auf Leute treffen, die zu einem passen, man muss nur wissen, wo.

    Ich will hier niemanden persönlich angreifen. Aber ich denke, man sollte so eine Frage nicht voreilig beantworten.
    Absolut korrekt. Wenn ich höre "Da war ich schon 3 mal im Urlaub und die Leute sind sooooo nett" geht mir einer flitzen, denn wenn ich mein Geld mit dir verdienen würde, dann wäre ich auch nett zu dir. Nehmen wir mal Bali, das viele Aussteiger ja gerne mal als Auswanderungsort nehmen. Dort sind die Leute schon so was von schei**freundlich, das es nervt! Dann, 365 Tage 36 Grad am Tag ist auch nicht so berauschend. Gerne höre ich immer Diskussionen von Expats die in Singapur leben, die sich auch nur ein einziges Mal nach einem Temperaturunterschied von 10C sehnen. 365 Tage das gleiche Wetter, glaubt man, das macht euch fertig!

  16. #15
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    ich wuerde gerne nach Jamaica fahren. Schoene Ausblicke. Ich mag auch sehr reggae, wie auch andere aus Jamaica stammende Rhytmen. Und was kann man sich mehr wunschen, als auf dem Strand liegen, reggae hoeren da feiern oder auf einem Schiff (am besten mit einer Partnerin). Aber eigentlich uberall ist schoen, wenn man gut gucken kann.


  17. #16
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    ich wuerde gerne nach Jamaica fahren. Schoene Ausblicke. Ich mag auch sehr reggae, wie auch andere aus Jamaica stammende Rhytmen. Und was kann man sich mehr wunschen, als auf dem Strand liegen, reggae hoeren da feiern oder auf einem Schiff (am besten mit einer Partnerin). Aber eigentlich uberall ist schoen, wenn man gut gucken kann.
    Ich würde sagen , dass das spass haben das eine ist. Doch wie will man sich auf Jamaica seinen Lebensunterhalt verdienen. Von Luft und Liebe kann man nirgendwo auf der Welt leben.
    Wenn dann wird ich mir eher sone Holzhütte auf Jamaica kaufen in die ich dann immer im Urlaub gehe. Aber als Hauptwohnsitz wärs ungeeignet. Überhaupt find ich es ne dumme Idee dahin zu ziehen , wo andere Urlaub machen. Ausser man macht irgendwas in der Tourismusbranche oder so.

  18. #17
    Samyra

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Man spricht englisch und das Klima ist wärmer - das sind so meine Idealpunkte. Der Sommer in Deutschland dauert inzwischen ja vielleicht gerade mal drei Wochen, dann regnet es nur noch. Das nervt mich hier. Im Februar mit T-Shirt draußen, das finde ich perfekt.

    Ich habe ja früher gerne diese Auswanderer-Sendung auf vox gesehen, weil ich es interessant fand, wohin die Leute so auswandern und vor welchen Problemen sie stehen. Aber da habe ich auch immer wieder den Kopf geschüttelt, wie unvorbereitet und verblendet einige damit umgehen. Wenn ich irgendwo freiwillig neu anfangen will, sollte ich doch zumindest grundlegend die Sprache verstehen und ein gewisses finanzielles Polster haben.

  19. #18
    X-A-X

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Also ich wäre an den Gedanken interessiert mal in die Schweiz auszuwandern, weil ich mit den Steuern, den Einkommen rundum mit der ganzen Politik, die in der Schweiz geführt wird relativ zufrieden bin und besser finde als die in Deutschand. Würde auch gerne mal für 1 Jahr nach Moskau fliegen um zu sehen wie die Menschen dort leben, außerdem möchte ich mal den Roten Platz, das Lenin-Museum, den Kreml, Stalins Grabmal etc. besichtigen. Gerne leben für die restliche Zeit würde ich dort aber nicht gerne, dafür gibt es genügend Faktoren.

  20. #19
    MRS.Marvel MRS.Marvel ist offline
    Avatar von MRS.Marvel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Also ich würd gern nach Italien auswandern.Eine schöne Landschaft und nette Menschen ,ausserdem gefällt mir die Sprache und die Kultur.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Tittenkofen ist doch nicht schlecht! wenn es hält was es verspricht...

    Ich würde nach Bangla-Desh auswandern. Da kommt keine Langeweile auf, eine grandiose Landschaft und es gibt keine abwegigen Diskussionen. Wenn man ein Haus bauen will dann hilft noch ausreichend Geld und die Behördengänge sind erledigt.

    Oder Usbekistan. Usbekistan ist nur oberflächlich islamisiert und kennt kaum innenpolitische Konflikte. Und Taschkent ist eine schöne Stadt.

    Auch die Türkei ist interessant. Ein geringeres pro Kopf Einkommen als Rumänien, man kann also gut mit wenig Geld dort leben. Die meisten prekären Staatsbürger leben ohnehin hier - es müsste also erträglich dort sein. Herrliche Landschaft, arabische Kultur und Nähe zu Europa.... was will man mehr?

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick...

  2. Nach New York bzw. Amerika auswandern: Hallo, also erstmal, ich denk ich bin hier richtig, wenn nicht, auch egal ;) also ich Wohne zur Zeit in Österreich, will aber eigentlich lieber...

  3. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...

  4. Wohin mit den Spielen?: Hi hab ein paar Fsk 18 spiele hier rumliegen .... zum teil recht aktuell.. Aber keine ahnung wo hin damit ? Kann mir einer ne Seite empfehlen wo ich...

  5. Wohin mit dem Lenkrad???: Hey leute! Würde mir sehr gerne ein Lenkrad für GT5 Prologue holen, nur hab ich mich gefragt, wohin mit dem Teil? Zwischen die Beine, auf den...