Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    Der Commodore Amiga kehrt als High-End-PC zurück

    Er ist das Computer-Urgestein der 80er Jahre schlechthin und wird jetzt wieder belebt. Aber ohne Altbauteile: Der Amiga Mini ist ein echtes Kraftpaket.

    Man kombiniere eine zeitlose Kult-Marke mit modernster Computertechnik – und heraus kommt der Amiga Mini. Doch die Neuauflage ist kein Liebhaberstück für Zocker der ersten Stunde.

    In Sachen Technik gibt sich das Revival keine Blöße: Unter der Haube werkelt ein i7-Prozessor von Intel mit 3,5 Gigahertz, für Top-Grafik sorgt eine Nvidia Geforce GT 430 (1 Gigabyte). Der Arbeitsspeicher kann sich ebenfalls sehen lassen – stolze 16 Gigabyte versprechen ordentlich Tempo. Das Ganze garniert mit einer 1-Terrabyte-Festplatte und fertig ist der High-End-Computer.

    Keine Kompromisse beim Innenleben
    Commodore liefert den Amiga Mini mit einer eigenen Linux-Software aus, optional installieren Sie Windows. Wer sich gerne Blu-ray-Discs anschaut, stattet den Rechner mit dem dazugehörigen Laufwerk aus. Beim Innenleben machen die Entwickler also keine Kompromisse – und das hat seinen Preis:
    Satte 2495 US-Dollar blechen Sie für den Retro-Frischling. Immerhin sorgen Remakes klassischer Amiga-Software für zarte nostalgische Gefühle.

    Quelle: Kult-Computer: Der Commodore Amiga kehrt als High-End-PC zurück - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

  2. Anzeige

    Der Commodore Amiga kehrt als High-End-PC zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: Der Commodore Amiga kehrt als High-End-PC zurück

    Der Amiga war einfach nur geil.

    Workbench und so *g* Hab das Teil geliebt ohne Ende.
    Aber wie das ausschaut handelt es sich hierbei nur um nen PC, der sich als "Amiga" tarnt. Ein echter Amiga darf nicht mit anderen Systemen kooperieren - schon gar nicht optional Windows.

    Klar... man wird dann ziemlich wenig mit dem Teil anfangen können *g* - aber so ist das nur ein PC wo Amiga draufsteht.

Ähnliche Themen


  1. YPS kehrt zurück: Kinderzeitschriften sind ja immer so ein Ding. Meine Jungs, besonders der Kleine, krallt sich doch immer wieder mal ein Heft kurz vor der Kasse....

  2. Such ein altes Spiel (Amiga,Commodore): Habe alle Amiga spiele mal durchgeschaut aber nichts gefunden,es geht um ein Amiga oder doch Commodore(64) Spiel Ziel des Spiels ist es immer wieder...

  3. Der alte McChicken kehrt zurück im Menü für 3,79€: hab ich gerade im netz gelesen. da es sich so viele gewünscht haben, gibt es ab donnerstag endlich den alten mcchicken wieder.