Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    Master System 2 Problem

    Hallo allerseits,

    habe über Ebay ein MS2 erstanden. Die Konsole funktioniert einwandfrei, bloß das Bild lässt zu wünschen übrig. Wie zu erwarten war, ist das Bild über den Switch, der mit der Antennenbuchse verbunden ist, nur verschneit zu betrachten. Das Kurisose ist jedoch, dass das Bild fast glasklar ist, wenn man den Switch in der Hand hält. Entfernt man sich jedoch von dem Teil, wird das Bild wieder schneeig... Ich habe versucht, das Kabel fest zu kleben, es mit irgendwas zu umbinden, jedoch ohne Erfolg. Das beste Bild bekommt man, wenn man in der Nähe des Switch ist und man Diesen noch festhält. Hat jemand eine Idee, wie ich das Prob lösen kann. Den Switch bekommt man über Ebay scheinbar nicht mehr. Ich habe auch versucht, die Konsole ohne Switch mit dem Fernseher zu verbinden, das Ergebnis war fast das Selbe. Mir ist bewusst, dass die Konsole und das Zubeör einige Jahrezehnte auf dem Buckel haben, jedoch trübt das schlechte Bild das Spiel doch schon Etwas. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Master System 2 Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Master System 2 Problem

    Grüß dich

    Okay, das klingt wirklich als ob die Umschaltbox nen schlag weg hat da haben wir eigentlich drei Möglichkeiten:

    -Man nimmt ein herkömmliches RF-Antennenkabel (Hier mal eins zur Referenz Link) und klemmt das dran.

    -Man nimmt das RF-Kabel vom SNES/NES/MegaDrive, die passen auf jeden fall dran.

    -Hardcorelösung: Man holt den Lötkolben und bastelt sich Nach dieser Anleitung einen RGB-Anschluss dran und betreibt das ganze dann via MegaDrive RGB-Kabel über SCART.

    Hoff mal dir ist damit etwas geholfen

  4. #3
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Master System 2 Problem

    Hey. Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass da auch ein normales RF-Kabel dabei war und ich das auch schon ohne den Switch versucht habe, beides läuft jedoch nicht schneefrei...

    Das mit dem RF-Kabel vom MD habe ich noch nicht getestet, denke aber, dass auch Das nicht ohne Schnee Laufen wird. Selbst beim MD habe ich ganz leichtes Grieseln.

    Das mit Umbau traue ich mir selber nicht zu, ohne das Etwas am MS kaputt ginge. Es gibt hier zwar einen Laden, der Retrokonsolen repariert, aber ich will nicht riskieren das das Gerät kaputt geht.

    Na ja, ich kann damit leben, ist aber schon Doof, wenn sich während des spielens das Bild extrem verschlechtert.

Ähnliche Themen


  1. Master System 2 Probleme: Moin zusammen, habe über Ebay ein Sega MS 2 mit kompletter Verkabelung erstanden. Habs natürlich auch gleich angeschlossen, Problem ist nur, ich...

  2. Games fürs Sega Master System: Hab mir nen Mastersystem zugelegt. kann irgenwer nen spiel Empfehlen?? Wie isn z.b. Sonic dafür?? hab nen megadrive und da find ich das knaller:D!!

  3. SEGA Master System @ Virtual Console: Hallo:) ich habe grad eben entdeckt,das beim Wii Shop Kanal im Wii Menü, der Text: "Das SEGA Master System kommt für Virtual Console" von Zeit zu...

  4. Offiziell - Master System Spiele auf der VC: Sega kündigt heute an, dass es bald möglich sein wird Spiele des Master Systems auf der VC herunterzuladen. Dies war bis jetzt nur ein Gerücht und...

  5. Sega Master System 2 mit 2 Controller und 9 Spiele: Biete einen Klassiker an. Sega Master System 2 mit 2 Controllern und folgenden Spielen - Ghostbusters ( ohne Anleitung ) - Xenon 2 Megablast -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

master system 2 rgb kabel