Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 117
  1. #61
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Ich zocke auch gerne die alten Klassiker. Hab jetzt vor kurzem mal wieder das alte Zelda für den GB gezockt. Aktuell suche ich nach einer gut erhaltenen N64 um dort alte klassiker zocken zu können.

  2. Anzeige

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Spiele echt gerne die "alten", habe noch alle meine (Retro)Konsolen in betrieb.
    in meinem Besitz:
    • NES
    • N64
    • Dreamcast

  4. #63
    Raul7 Raul7 ist offline

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Hatte mal nen alten GameBoy Color mit Wario und Kirby Spielen. Habe damals sehr oft damit gespielt aber jetzt nicht mehr. PS3 <3

  5. #64
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    natürlich spiele ich alte spiele, entweder auf meiner n64 oder auf der nes. erst einmal sind viele spiele von damals besser,schwerer als welche von heute und natürlich auch wegen den kindheitserinnerungen

  6. #65
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Zur Zeit sind bei mir Dreamcast, Master System, Mega Drive angeschlossen. Wenn ich mal Lust habe, zocke ich entweder darauf oder auf meinem Game Gear.

  7. #66
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Spielt ihr noch alte Spiele?

    Aktuell ist bei mir Retrotechnisch nur der NES im Einsatz.
    Hab aber leider nicht viele Spiele.
    Grad hab ich Top Gun und Pinball vom Kumpel ausgeliehen, Pinball macht schon Spaß.

  8. #67
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Super Bomberman läuft noch regelmäßig bei mir. Oder das gute also Pong

  9. #68
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    bei mir laeuft immer mal wieder mario party 2 und supermario world ^^ also snes und n64

  10. #69
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Jetzt bald werde ich wohl wieder ExciteBike auf dem 3DS zocken. Dieses Spiel wird bald als kostenloser Download und dazu noch mit 3D aufpoliert, im eShop erscheinen.
    Bin schon wirklich gespannt drauf.
    Es lebe die Virtual Console. Ich liebe einfach Retro-Games auf modernen Konsolen zu zocken !

  11. #70
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich hab hier was gefunden. Für den ein oder anderen sicher interessant.

    Golden Axe

    Zu einer der bedeutendsten Hack´n Slay-Serien des 16bit Alters, zählen mit Sicherheit die Spiele der Golden Axe-Serie, die in den Neunziger Jahren speziell auf den damaligen SEGA-Konsolen ein gern gesehener Gast waren. Die im Genre einer Fantasy-World angesiedelten Action-Titel, in denen man allein oder zu zweit mittels unterschiedlichen Charakteren und diversen magischen Kräften gegen allerhand Monster und Krieger in den Kampf zog, sind auch heute noch in aller Munde.

    Fans der Serie machten sich nun die Mühe und veröffentlichten ein Remake des Klassikers für den PC, welches unter den Namen Golden Axe Myth im Netz zum Download bereits steht. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Prequel des Originals, in dem es darum geht den König und die Prinzessin des Landes Yuria aus den Klauen von Death Adder zu befreien. Zu dem knapp 67 MB großen Download gelangt ihr, wenn ihr einfach dem Quellenlink folgt. Allerdings solltet ihr euch beeilen, da es nicht ausgeschlossen ist, dass SEGA, wie auch schon im Falle des Streets of Rage-Revivals, auch diesen Titel verbieten lässt.

    Zum Download: GOLDEN AXE MYTH

  12. #71
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich zocke noch Wave Race 64, Super Mario 64, die Donkey Kong Country Reihe vom SNES, Super Mario Allstars, verschiedene Zelda Teile.

  13. #72
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich zocke im Moment wieder Skull Monkeys ;-D
    Das hat mir schon Damals immer viel Freude bereitet ;-D

  14. #73
    Pánthéos

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich hab ein paar ältere Spiele die bei mir noch regelmässig den Weg in die alte Konsole finden

    Da wären hauptsächlich:
    FF VII und VIII
    Vandal Hearts
    Grandia
    Frontschweine

  15. #74
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Zurzeit Banjo-Kazooie. Hab's nie zuende gespielt, bin immernoch bei Click Clock Wood und müsste Grunty bald mal den grünen Hintern versohlen.

  16. #75
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Hier wurde wohl der Klassiker aller RTS Games vergessen und zwar Dune 2 - The Battle for Arrakis
    Die Urgrossmutter von allen Command and Conquer Reihen sowie andere RTS Games wie Age of Empires, Stronghold und vielem mehr
    Die Sega Mega Drive ist mit Sonic und Dune noch im Betrieb

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  17. #76
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich spiele im moment Zelda - A link to the Past ^^

  18. #77
    ShuShuShu ShuShuShu ist offline

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Ich spiele im moment Zelda - A link to the Past ^^
    Dito, aber leider musste ich vor einer Woche die Batterie ersetzen

    und Harvest Moon (SNES)

  19. #78
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich bin über einen Artikel gestolpert, den ich Euch nur ungern vorenthalten möchte.


    Ausgestorben - Zehn verlorene Retro-Features


    Videospiele und Konsolen zeichneten sich bereits früher durch witzige, aber auch nervige Features aus. Blicken wir aus heutiger Sicht auf die Spiele der 90er-Jahre zurück, so fallen uns glatt zehn Features von Konsolen und Videospielen ein, die es heute so nicht mehr gibt. Erinnert ihr euch noch an die Module von Gameboy oder NES? Waren diese zu sehr verstaubt, erzeugten sie Pixelfehler auf dem Bildschirm. Erst nach dem »Freipusten« der Kontakte liefen die Spiele wieder ohne Pixelfehler. Ebenso ein Relikt aus alten Konsolen-Zeiten: Das Antennenkabel umstecken! Besaß die eigene Konsole keine Antennenweiche, so musste jedes Mal vor dem Zocken das Fernsehkabel rausgezogen und das Konsolen-Kabel reingesteckt werden.


    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/SAM_3462.jpg
    1. Module freipusten - Egal ob NES oder Gameboy, wurden die Module nicht in ihren Schutzhüllen aufbewahrt, so verdreckten die Kontakte. Nur durch Pusten in den Modul-Schlitz konnte man die Spiele wieder ohne Pixel auf dem Bildschirm spielen.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/Kopierschutz.jpg
    2. Analoger Kopierschutz - Disketten auf dem PC waren preiswert und problemlos kopierbar. Darum wurden die Hersteller in Sachen Kopierschutz kreativ. Legendär sind die Codescheiben der Monkey Island-Spiele. Andere Titel verlangten hingegen, dass ihr bestimmte Seiten im Handbuch aufschlagen und dort ein bestimmtes Wort finden solltet.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/Code.jpg
    3. Levelcodes - Zu Zeiten, als Konsolenspiele noch auf Modulen ohne beschreibbaren Speicher liefen, erhielt man am Ende eines Levels einen ellen langen Fortschrittscode. Um später von diesem Punkt aus weiterzuspielen, musstet ihr diesen Code abschreiben und per Gamepad am Anfang des Spiels eingeben. Das war geradezu mittelalterlich.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/Memory_Card.jpg
    4. Memory Cards - Was waren Memory-Cards doch für ein Unfug! Der Preis pro Megabyte war stets sehr hoch, Memory-Cards von Drittherstellern löschten gerne mal eure Spielstände und wirklich schnell ging das Schreiben auf diese Dinger auch nie. Heute speichern wir bequem auf der Festplatte oder mit PlayStation Plus im Online-Speicher.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/Module.jpg
    5. Cheat-Module In den 90ern hatten zwar viele Spiele Cheats, doch wer so richtig bescheißen wollte, griff zum Cheatmodul. Die waren für die meisten Konsolen mit Spielmodulen erhältlich und wurden zwischen Konsole und Spiel oder in den Speicherkartenslot geklemmt. Dann musste man nur noch einen ellenlangen Code eintragen.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/100_0245.jpg
    6. Disc-Wechsel - Doof, wenn der Platz auf Speichermedien nicht groß genug für ein Spiel ist. Das war damals zu Floppy-Zeiten am PC so und nervte auch bei manchen PlayStation-Spielen. Da wäre die Final Fantasy-Reihe, die sich über mehrere CDs erstreckte. Schön, dass diese Zeiten dank Blu-ray zumindest auf der PS3 Geschichte sind.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/supermarioland.jpg
    7. In einem Rutsch durchspielen - Nicht nur Super Mario Land (für Nintendo 3DS auch im eShop verfügbar) war früher auf dem Gameboy ohne Speicherfunktion ausgestattet. Auch so manches NES-Spiel musste in einem Rutsch von Anfang bis Ende durchgespielt werden.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/SAM_3463.jpg
    8. Antennen- oder Scart-Kabel umstecken - Die Retro-Konsolen NES, Mega Drive oder Super Nintendo wurden an die Antennenanschlüsse des Fernsehers angeschlossen. Lag keine Antennenweiche bei, so musste vor dem Zocken umgesteckt werden. Jedes Mal!

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/snes_control.jpg
    9. Der Konami-Cheat-Code - Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start lautete der Code, der in fast allen Konami-Spielen der damaligen Zeit funktionierte. Habt ihr eine Retro-Konsole daheim? Dann probiert den Code ruhig mal aus.

    http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/06/Anleitung.jpg
    10. Echte Spielanleitungen - Früher waren Videospiel-Anleitungen noch richtige kleine Bücher. Teils mit aufwendiger Gestaltung, mit viel Story und Tipps zum Spiel. Heute liegt den allermeisten Spielen nur noch ein mickriges Faltblatt mit den allernötigsten Infos bei. Das ist auf der einen Seite schön, denn dadurch müssen weniger Bäume sterben.

  20. #79
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    spiele tales of symphonia ^^ geradew erst bekommen und muss sagen es ist toll

  21. #80
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?

    Ich habe mir kürzlich Eternal Darkness für den Gamecube zugelegt. Ich bin jetzt fast durch damit und ich muss sagen - ich bin hellauf begeistert! Eine Schande, dass ich dieses tolle Game nicht eher gefunden habe. Wer es noch nicht kennt, dem kann ich es wirklich ans Herz legen. Habe meins für ca 10 Euro gebraucht, aber in einem Top-Zustand bei ebay erstanden. =)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.: Hi liebe Community, heutzutage kommt ja alle Nase lang etwas neues raus - viel Gutes, aber auch viel Schund - vor allem storymäßig! Welche...

  2. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  3. Lustig veränderte Retro-Games: In diesen Thread geht es darum sich ein Video aus z.B Youtube zu nehmen in denen Retro-Games vorkommen die auf ihre Weise vollkommen durch den Drck...

  4. Retro-Games für 4,99€: Moin, die folgenden PC-Spiele sind Neu & OVP, laufen auf Windows Vista und Windows 7. Es handelt sich um UK-Versionen. Ihr bekommt eine Rechnung...

  5. Retro Games, wer spielt sie noch?: Ja ja die guten alten Zeiten der Reto games ich hab die spiele schon zu meiner Kindheit geliebt z.b Prince of Persia der erste Teil wenn den...