Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Yoshi's Story [N64]

    Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread wo ihr über das Spiel Yoshi's Stiry diskutieren könnt. Leider ist das Spiel ziemlich in Vergessenheit geraten, auch bei mir.
    Eben gerade habe ich wieder mal ein Video davon gesehen und bin direkt wieder mal, wie auch bei manch anderen N64-Spielen, in Nostalgie geraten.
    Das Spiel fand ich immer toll, gerade wegen Yoshi.
    Die Musik, die Grafik, die Story, alles hat gepasst.
    Schade das es keine Fortsetzung von so einem Spiel für Wii gibt.

    http://yoshieggs.files.wordpress.com/2009/01/yoshis-story-poster.jpg


  2. Anzeige

    Yoshi's Story [N64]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Also ich fand das Spiel früher auch große Klasse, allerdings früher aber jetzt heute reizt es mich überhaupt nicht mehr was ich persönlich schon ziemlich schade finde.
    Es liegt einfach daran das ich früher halt noch keine besseren Spiele als Yoshis Story kannte und hatte und das N64 eh meine erste Konsole und erste Videospieleerfahrung für mich war. Ich hatte nunmal keinen anderen Vergleich, ich kannte Yoshis Island nicht und entdeckte es erst später durch die Fortsetzung auf dem DS und dort merkte ich das es ein bedeutend besseres Yoshi ist als Yoshis Story. Ich fand das Spiel (Yoshis Story) wie gesagt richtig klasse und ich habe mich lange damit beschäftigt was ich heute wohl nicht mehr tun würde da mir das Game nach ein paar Minuten doch nicht mehr so sehr gefallen würde. Mittlerweile gibt es nunmal jede Menge besserer Jump&Runs da ist mir Yoshis Story doch ein wenig angestaubt. Dennoch, es kommt schonmal vor das ich das N64 anwerfe und ein wenig Yoshis Story zocke denn die Optik ist wirklich mal etwas anderes und findet man jetzt auch in ähnlicher Form in Kirbys Epic Yarn wieder. Das Spiel ist sehr leicht, auch früher fand ich es nicht fordend und das ist sehr schade, angesichts das es leider nur 16 Levels gibt (glaube es sind 16), naja aufjedenfall gibt es nicht viele Levels (Levelanzahl wirkte auch damals schon sehr veraltet). Die Bosse fand ich aber ganz lustig gemacht. Naja mehr als Durchrennen und die vorgegebene Anzahl an Früchten zu sammeln gab es nicht, die roten Herzen konnte man noch sammeln. Die Levels wurden allesamt wirklich nett gestaltet, allerdings doch ein wenig zu kindlich. Wenn ich mir heute so die Musik anhöre naja mein Bruder würde mich verschlagen dafür lol. Früher habe ich ihn immer mit dem Titellied geärgert. Ich glaube allerdings nicht an eine Fortsetzung.

  4. #3
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Es gibt 32 Level...
    Und ich muss sagen, dass ich das Spiel niemals komplett durchbekommen habe...also, mit allem drum und dran >_>
    Mittlerweile hab ichs verkauft, weil ichs einfach schon 80 mal durchhatte...aber ich habe nie alle Level gesehn, nie den weißen Yoshi gefunden...und nie auch nur in einem Level 30 Honigmelonen gehabt...geschweige denn alle Herzen gesammelt...
    Also...es war schon ziemlich schwer...damals.
    Wie ich heute darin abschneiden würde, weiß ich nicht...

    Aber es war wirklich ein tolles Spiel...
    Aber die Schimmerwolke und Baby Bowser waren viel zu leichte Bossgegner...
    Da waren die anderen 3 in Kapitel 4 schwerer...

  5. #4
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Die Schimmerwolke war der geilste Gegner!

    Ich hab mich immer zerkugelt, wenn ich die bekämpft habe... "Schupp schupp" *rumhüpf*

  6. #5
    Kitsune

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Mit dem Game hatte ich früher meinen Spaß, aber heute hätte ich keine Lust mehr darauf. Es stört mich vor allem, wie extrem leicht die Bosse doch sind. Die Level sind teilweise schon okay. 30 Honigmelonen hatte ich nicht mal in der Hälfte aller Level geschafft, was aber eher an den Minispielen lag.

    Was ich aber sehr am Game bis heute positiv anrechne: Yoshi bekam seine heute typischen Laute, die später noch erweitert wurden, und es wurden alle relevanten Farben eingeführt. In Super Mario World gab es noch braun, den ich nicht mag, doch die Farben aus Yoshi's Story waren oft woanders zu sehen (Mario Tennis, Super Smash Bros.). Yoshi, Yoshi! ^-^

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    Yoshi's Story [N64]

    Ich habe das Spiel nun auch in OVP in die Finger bekommen <3

    Was mich aber ziemlich verwirrt ist, dass ich z.B. zu Anfang 4 Levels in der 1. Welt vor mir gesehen habe.
    Im ersten Level habe ich dann die nötige Anzahl an Früchten gesammelt und das Level war beendet.
    Plötzlich gings statt zum nächsten Level zur nächsten Welt mit den nächsten 4 Levels.
    Ich konnte auch irgendwie nicht mehr zur Welt davor zurück. Habe ich da das Prinzip noch nicht verstanden oder wie läuft das bei dem Spiel?

  8. #7
    Kitsune

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Du kannst in jedem Durchlauf nur ein Level pro Kapitel machen. Sehe es als so eine Art Route wie bei Star Fox. Wie viele Level du beim nächsten Kapitel wählen kannst, hängt davon ab wie viele Superherzen du im vorherigen Level gefunden hast.

  9. #8
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Yoshi's Story [N64]

    Auch muss man bedenken, dass man durch verschiedene Routen auch unterschiedliche Gegner und Bosse begegnen kann

    Ich hatte das Spiel auch mal, aber mich hat das nie wirklich gereizt. Besonders störend fand ich damals die Musik. Ich.....ka.......es war so nervig für mich, dass ich unter Optionen den Musik ausschalten musste. Nichtsdestotrotz war es hin und wieder ein lustiges Spiel.

Ähnliche Themen


  1. N64: Yoshis Story mit grünem Yoshi auf dem Cover?: Hi, bin Sammler von Nintendo Spielen und hab vor paar Tagen das N64 Spiel Yoshis Story gesehen mit einem grünen Yoshi auf dem Modul Cover und...

  2. Yoshi: Wie findet ihr yoshi sehrgut gut normal schlecht
  3. WiiWare Yoshi Go!

    Yoshi Go!: Das das ganze am ersten April auftauch, könnte es ein April Scherz, allerdings denke ich das es war ist, da es gestern auch schon gerüchte darüber...

  4. yoshi touch and go und yoshi island: hallo leute ich wollte mir ein spiel von den beiden kaufen ich weiß jetzt aber nicht was besser ist kennt sich da jemand aus begründet eure meinung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

yoshi

yoshis

yoshis farben

yoshi story

yoshis story Farbenyoshis island gegner candyyoshi bilderyoshi story kapitelyoshis story alle herzenyoshis story Kapitel durchspielen