Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Super Metroid

  1. #1
    Kitsune

    Super Metroid

    Ein Klassiker für das Super Nintendo, der nach all den Jahren endlich auch mal ein eigenes Thema verdient hat.

    Gleich mal eine Frage zum Late Game:

    Spoiler öffnen: Brinstar, geheimer Raum, Power Bombe

  2. Anzeige

    Super Metroid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Super Metroid

    Ähm, ich stecke jetzt bereits fest

    Ich glaube, das müsste Brinstar sein, jedenfalls kurz nachdem ich diesen Bossgegner mit den kleinen grünen Sporendingern besiegt habe. Da kommt dann irgendwann mal so ein Gang, wo oben Stacheln sind und unten fällt man durch, da sind dann u.a. so explodierende Kaktusgegner, die Stacheln schießen, aber die sind eher weniger das Problem, ich weiß nicht, wie ich an dieser Stelle rüberkommen soll? Allerdings vermute ich, dass ich wohl irgendwo ein sehr wichtiges Item verpasst haben muss. Zurück lässt mich das Spiel da auch nicht mehr, weil ich nicht mehr durch dieses Tor, was ich von der einen Seite vorher aufschießen konnte, durchkomme, also müsste man es doch eigentlich irgendwie schaffen können?

    Bisher habe ich: Morphing Ball, Charge Beam, Missiles und Super Missiles

    Es kann aber auch sein, dass ich ganz woanders lang muss? Ich war auch in einem anderen Raum in einer Sackgasse, die erste Wand konnte ich mit der Bombe noch aufsprengen, aber dann kommt noch eine zweite, durch die ich dann nicht mehr durch gekommen bin. Bestimmt ist auf der anderen Seite voll der nützliche Gegenstand oder so, der alles leichter machen würde

    Achja, ich habe mir eigentlich vorgenommen, mir dazu keine Let´s Plays oder Komplettlösungen anzusehen. Wenn mir allerdings jemand evtl. kurz Bescheid geben könnte, OB ich etwas wichtiges übersehen habe oder auch dezente Hinweise dalassen könnte, wo ich so schändlich versagt habe, wäre das sehr nett von euch
    Sehr weit bin ich eigentlich noch nicht gekommen, das kann noch was werden xD

  4. #3
    Kitsune

    Super Metroid

    Ich hab genau an der selben Stelle gehangen. Du musst nach dem Tor im nächsten Raum über die Plattform sprinten, indem du B gedrückt hälst.

    Mein eigenes Problem im Spoiler hat sich erledigt, es war die fehlende Fähigkeit.

  5. #4
    Kitsune

    Super Metroid

    Ich bin durch!

    Spoiler öffnen: Letztes Areal, Endboss


    Das Spiel ist so viel schöner mit einem SNES-Controller als mit dem Classic Controller der Wii.

  6. #5
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Super Metroid

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich hab genau an der selben Stelle gehangen. Du musst nach dem Tor im nächsten Raum über die Plattform sprinten, indem du B gedrückt hälst.

    Mein eigenes Problem im Spoiler hat sich erledigt, es war die fehlende Fähigkeit.
    Merci beaucoup, ich habe es inzwischen durch Zufall herausgefunden

    Bin inzwischen doch recht gut vorangekommen, auch wenn man wirklich überall sehr gründlich suchen muss und oft gar nicht weiss, wo es weitergeht oder wo man schon hinkann und wo nicht. Das Leveldesign ist schon wahnsinnig gut durchdacht, muss ich sagen

  7. #6
    Kitsune

    Super Metroid

    Zweimal habe ich mich hinterher geärgert, weil ich davon ausging, an eine geheime Stelle erst später ranzukommen, dabei habe ich einfach nur etwas übersehen.

  8. #7
    Kitsune

    Super Metroid

    @Junko Enoshima Hast du weitergezockt?

  9. #8
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Super Metroid

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    @Junko Enoshima Hast du weitergezockt?
    Ja, habe ich, danke der Nachfrage

    Das mit dieser Glasröhre, die man wegsprengen musste, um nach Maridia zu kommen, war schon ziemlich fies. Habe schon einige gut versteckte Sachen gefunden, wo ich stolz darauf bin, aber ich habe bestimmt trotzdem jede Menge übersehen^^

    Du hast es glaube ich inzwischen schon durch?

  10. #9
    Kitsune

    Super Metroid

    Die Stelle wusste ich zum Glück noch vom letzten Mal, aber so wirklich weit kam ich von dort nicht, so das ich mir einen anderen Weg suchen musste.

    Bin durch, ja. Endlich, hatte es vor 10 Jahren schon auf der Wii angefangen und bei Ridley irgendwie Probleme gehabt. Der Classic-Controller ist aber auch doof gewesen.

  11. #10
    Kitsune

    Super Metroid



    Ich mag Mark Browns Videos, in denen er das Leveldesign analysiert. Zuerst ging er die Zeldareihe durch und mittlerweile ist er bei Metroid angekommen. Hier nun Super Metroid. Ist ein sehr interessantes Video, welches natürlich Spoiler enthält.

  12. #11
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Super Metroid

    @Kitsune, weißt du eigentlich, wie man die Stelle nennt, an der wir beide Probleme hatten?:

    Noob Bridge


  13. #12
    Kitsune

    Super Metroid

    Schon gemein, dies so zu nennen. Dabei ist sie extra so designt, damit man definitiv rennen lernt.

  14. #13
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Super Metroid

    Dass ich die eine Röhre mit der Power Bombe zerstören konnte, war mir das als Kind überhaupt nicht klar. Es war reiner Zufall, dass ich gerade dort ausversehen eine Power Bombe losgelassen hatte. Bis dahin verging eine lange Zeit.

  15. #14
    Kitsune

    Super Metroid

    Im Video wird das angesprochen, ein oder zwei Räume weiter sieht man eine Röhre des selben Typs und diese ist bereits zerstört.

  16. #15
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Super Metroid

    Das war mir als Kind nicht klar, dass dies ein Hinweis ist. Ich hatte den Gedankengang "eine zerstörte Röhre -> ich kann Röhren zersplittern" nicht gehabt. Das wäre mir vermutlich sogar jetzt nicht klar gewesen.

  17. #16
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Super Metroid

    Ich würde auch mal gerne in die Metroid-Reihe einsteigen, da ich nie wirklich Kontakt zu ihr hatte. Jedoch bin von den ganzen Titeln leicht überfordert. Ein Vorschlag, wo und in welcher Reihenfolge ich am besten beginnen bzw. spielen sollte?

  18. #17
    Kitsune

    Super Metroid

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das war mir als Kind nicht klar, dass dies ein Hinweis ist. Ich hatte den Gedankengang "eine zerstörte Röhre -> ich kann Röhren zersplittern" nicht gehabt. Das wäre mir vermutlich sogar jetzt nicht klar gewesen.
    Sowas würde mir auch nicht bewusst werden, da man sowas zumindest in dieser Dimension in 2D-Spielen nicht gewohnt ist. Fieser fand ich später...

    Spoiler öffnen


    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal gerne in die Metroid-Reihe einsteigen, da ich nie wirklich Kontakt zu ihr hatte. Jedoch bin von den ganzen Titeln leicht überfordert. Ein Vorschlag, wo und in welcher Reihenfolge ich am besten beginnen bzw. spielen sollte?
    Chronologisch würde Zero Mission Sinn machen, welches ein Remake des ersten Teils ist. Hier wirst du jedoch sehr an die Hand genommen, was die Entdeckerfreude etwas schmälert, aber sonst kann man mit diesem Teil seinen Spaß haben. GBA-Games gibt es aber nicht für VC auf dem 3DS, oder? Gleich danach vielleicht das Remake vom Samus Returns, welches erst vor einem Jahr oder so für 3DS erschien. Man könnte beide Teile aber auch überspringen und mit Super Metroid loslegen. Es beginnt mit einem Tutorial ohne das man dies merkt. Das Game gibt später nur noch subtil Hinweise und lässt einem immer mehr erkunden. Für Denkanstöße kann man notfalls ja im Internet nachsehen/-fragen. Alternativ Metroid Prime, ist genial in 3D und hier kann man einstellen, ob man einen Hinweis möchte, wo es nun weitergeht. Das Game ist super und hat gleich zwei direkte Nachfolger.

  19. #18
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Super Metroid

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Chronologisch würde Zero Mission Sinn machen, welches ein Remake des ersten Teils ist. Hier wirst du jedoch sehr an die Hand genommen, was die Entdeckerfreude etwas schmälert, aber sonst kann man mit diesem Teil seinen Spaß haben. GBA-Games gibt es aber nicht für VC auf dem 3DS, oder? Gleich danach vielleicht das Remake vom Samus Returns, welches erst vor einem Jahr oder so für 3DS erschien. Man könnte beide Teile aber auch überspringen und mit Super Metroid loslegen. Es beginnt mit einem Tutorial ohne das man dies merkt. Das Game gibt später nur noch subtil Hinweise und lässt einem immer mehr erkunden. Für Denkanstöße kann man notfalls ja im Internet nachsehen/-fragen. Alternativ Metroid Prime, ist genial in 3D und hier kann man einstellen, ob man einen Hinweis möchte, wo es nun weitergeht. Das Game ist super und hat gleich zwei direkte Nachfolger.
    Vielen Dank schon mal, dann werde ich das so machen und mit Zero Mission beginnen. Echt dumm, dass Nintendon't es nicht im eShop für den 3DS anbietet. So werde ich's dann als Rom spielen müssen. Offiziell kaufen kann man's nur noch für die WiiU, aber die besitze ich nicht. Und was ist diese Prime-Reihe? Hat sie was mit den anderen Spielen zu tun oder ist sie komplett abgekoppelt davon?

  20. #19
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Super Metroid

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das war mir als Kind nicht klar, dass dies ein Hinweis ist. Ich hatte den Gedankengang "eine zerstörte Röhre -> ich kann Röhren zersplittern" nicht gehabt. Das wäre mir vermutlich sogar jetzt nicht klar gewesen.
    Ich bin nur darauf gekommen, weil ich mir dachte, dass es zwei Gänge hintereinander gibt, in denen einfach gar nichts passiert. Aber die meiste Zeit habe ich mir eigentlich den Gang vor der Glasröhre mit dem X-Ray Scope durchgesucht und mich dann total gewundert, warum da nichts ist, das konnte irgendwie nicht sein. Und dann habe ich eben den Raum mit der Glasröhre abgesucht, zuerst versucht, die mit Missiles oder Super Missiles zu zerschießen, dann mit der normalen Bombe und dann eben mit der Power Bombe. Trotzdem war ich total schockiert, als die Röhre tatsächlich zersprungen ist

    Das Spiel ist manchmal so fies, dass es aber schon wieder genial ist^^
    Habe mir, nachdem ich es durchgespielt hatte, mal kurz ein paar Videos von anderen Spielern angeschaut und da dachte ich mir: Boah, war ich doof! Wenn ich zum Beispiel darauf gekommen wäre, dass man diesen nervigen Bossgegner in Maridia mithilfe von dem Grappling Beam ganz leicht per Elektroschock hätte töten können...

  21. #20
    Kitsune

    Super Metroid

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal, dann werde ich das so machen und mit Zero Mission beginnen. Echt dumm, dass Nintendon't es nicht im eShop für den 3DS anbietet. So werde ich's dann als Rom spielen müssen. Offiziell kaufen kann man's nur noch für die WiiU, aber die besitze ich nicht. Und was ist diese Prime-Reihe? Hat sie was mit den anderen Spielen zu tun oder ist sie komplett abgekoppelt davon?
    Die Prime-Trilogie spielt zwischen Teil 1 und 2. Man kann sie aber auch ohne Vorwissen anfangen. Ich selbst hatte Metroid Prime noch vor Super Metroid begonnen. Außerhalb der Prime-Reihe gibt es auch keinen Bezug darauf, zumindest fällt mir keiner ein. Ich kenne jedoch Other M und das Remake von 2 nicht. Da Metroid Prime 4 noch kommen wird, kann sich dies eh noch ändern. Auf jeden Fall gibt es etwas Hintergrundwissen zu mindestens einem anderen Teil, aber nicht in so einem Maße, dass es sich lohnt. Die Prime-Teile lohnen sich dafür umso mehr einfach für sich selbst, vor allem der erste Teil.

Ähnliche Themen

  1. Virtual Console Hilfe: Super Metroid

    Hilfe: Super Metroid: Hallo mir ich habe gestern Super Metroid aus dem Wii Shop Kanal geholt und komme schon nicht weiter:whistle: Ich hab jetzt den Morph Ball und die...

  2. Top Spiele 2010 Zelda, Metroid: Other M,Super Mario Galaxy 2: Auf welches dieser Spiele freut ihr euch am meisten dieses Jahr? Für mich ist es zu 100% klar Zelda!!! Die anderen beiden sind auch geil aber Zelda...

  3. mario world + super metroid in deutsch..?: hi ich dachte immer das wir in deutschland die deutsche vcs bekommen. wollte gerade super mario world + super metroid laden, bei beiden steht das...

  4. Super Metroid zu langsam und damit unspielbar?: Ich habe mir Super Metroid für die VC besorgt und ich komme an zwei Stellen nicht weiter. Und wenn ich meine Version mit dem Video bei Youtube...

  5. Super Metroid für die VC: Na endlich ist es soweit Super Metroid gibts auf der VC . Werd mir es sofort laden :D