Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Probotector: The Alien Rebels

    Super Probotector: The Alien Rebels

    Wer kennt es nicht? Super Probotector ist die europäische Umsetzung der beliebten SNES-Perle Contra III: The Alien Wars, die neben der Namensänderung auch einen Austausch der Protagonisten mit sich brachte. Müssen im Original noch typische Actionhelden im Stile der 80er und frühen 90er Jahre herhalten, springen zum Zwecke der Verhinderung einer Indizierung in der Fassung für Europa und Australien kurzerhand Roboter ein. In sechs actiongeladenen Leveln gilt es, alleine oder zu zweit einer Schar angreifender Aliens Herr zu werden.

    Der Titel erschien vor ziemlich genau 20 Jahren für das Super Nintendo Entertainment System.


    • Wer hat das Spiel auch geliebt und es (insbesondere im Freundeskreis) bis zum Erbrechen gezockt?
    • Wer hat sich im höchsten Schwierigkeitsgrad auch am Ende die Zähne ausgebissen?
    • Welcher Abschnitt ist Eure Lieblingsstelle?
    • Und außerdem: Mensch oder Roboter?


    Hier der Vergleich zwischen den beiden unterschiedlichen Fassungen:





    INFOS:
    Systeme: SNES, VC (Wii)
    Umsetzungen: GBA
    Entwickler: Konami
    Genre: Jump'n'Shoot
    Release: 1992





    [wikipedia]

  2. Anzeige

    Super Probotector: The Alien Rebels

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Super Probotector: The Alien Rebels

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Wer hat das Spiel auch geliebt und es (insbesondere im Freundeskreis) bis zum Erbrechen gezockt?
    Ja hier ich. Sogar im Coop mit meiner Frau. Alleine war ich zu weich. Aber gemeinsam haben wir es dann geschafft.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wer hat sich im höchsten Schwierigkeitsgrad auch am Ende die Zähne ausgebissen?
    Würde ich mich nieee rantrauen. Und Heute schon gar nicht mehr.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Welcher Abschnitt ist Eure Lieblingsstelle?
    Ich hab den Abschnitt mit den Raketen gemocht. Das erste Level mit der Schildkröte war auch awesome.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und außerdem: Mensch oder Roboter?
    Roboter. Gabs damals bei uns gar nicht anders zu bekommen.
    Dafür steht meines immer noch im Regal und sieht aus wie geleckt.

  4. #3
    Kitsune

    AW: Super Probotector: The Alien Rebels

    Das Game hatte ich auf der Wii für VC gehabt und eine Weile gespielt. Bin leider glaube nie weiter als Level 3 oder 4 gekommen. An und für sich ist es auch nicht so mein Geschmack, aber den ersten Teil für NES gehörte zu meiner ersten Multiplayererfahrung und da musste das Game einfach sein.

    Ich fand die Roboter auch viel interessanter als diese Ramboverschnitte. Für den Nintendo DS erschien ja der vierte Teil. Da gab es die Roboter als freischaltbarer Charakter. =)

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Probotector: The Alien Rebels

    DigitalFoundry hat seine Retrokonsolen angeschlossen und sich "Contra III" bzw. "Super Probotector" angesehen. Eine sehr schöne Analyse, wie ich finde. Interessant auch die technisch beeindruckende GameBoy-Umsetzung von Factor 5.



    [DigitalFoundry]

Ähnliche Themen


  1. Arte - Summer Of Rebels: An 9 Sonntagabenden, vom 8. Juli bis zum 2. September, sendet Arte ein Programm, das sich mit 'Rebels' wie James Dean, Amy Winehouse, John...

  2. Alien-Die Saga & Alien vs. Predator: Hallo, Wer sie kennt, wie findet ihr sie?

  3. Wo bleibt Super Probotector (VC)?: Alle Spiele für die VC die heute rauskommen sollten sind draußen, aber wo bleibt Super Probotector? Das kommt doch auch in Deutschland, oder?...

  4. super probotector und streetfighter 2 sind da: so super probotector und streetfighter 2 sind erschienen

  5. Super Probotector Version mit Menschen!?: Hi ich möchte gerne das Contra 3 bzw Super Probotector bekommen wo man mit Menschen anstatt mit Androiden spielt. Gibt es da ne Möglichkeit für...