Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Frage Sich selber English beibringen.. geht das?

    Hallöle.
    Ich komm gleich mal auf den Punkt:
    Was meint ihr wie groß stehen meine Chancen English
    zu lernen, ohne mir einen Lehrer zu besorgen und meinen
    so schon leeren Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten?

    Ich bin jetzt 20 und habe die Hauptschule besucht,
    durch private Probleme Zuhause damals hab ich glaub
    ich im Englishen gerade mal so viel Verstand wie ein 6.Klässler
    vll auch noch weniger. Das kann ich nicht so genau sagen.
    Ich habe mir schonmal so ein Buch zum Englisch lernen gekauft
    aber irgendwie stehen da auch nur die Standartsachen drinne.
    (Ich möchte mehr English beherschen als nur simple Auforderungen
    und Fragen im Urlaub)
    Davon ab bin ich ein wenig demotiviert weil ich mir blitzschnell
    sämtliche Vokabeln merken kann wenn ich will, es aber nie
    mit dem Satzbau auf die Reihe krieg.

    Ein paar Leute haben mir empfohlen Onlinespiele die ich eh schon
    spiele einfach mal auf Englisch zu spielen oder Animes und Filme
    mit Englishen Untertitel. So hätten sie gut English gelernt.
    Aber bei mir merk ich irgendwie garkein vorrankommen.
    Bin ich so dämlich?

    Mit wachsendem Alter merkt man natürlich wieviel einem
    ohne die Englische Sprache verwehrt bleibt. Selbst in meiner
    Freizeit stoße ich ständig auf Mauern weil sovieles
    was mich interessiert nur in English rauskommt.
    Anscheinend scheint es heute schon fast Gang und Gäbe zu sein
    das Leute meiner Generation und tiefer alle schon Englisch können.
    Außer ich.

    Ich würde gerne wissen ihr English gelernt habt. (Falls ihr nicht durch
    den normalen Schulweg English gelernt habt.) Und vorallem wie
    lange habt ihr dafür gebraucht ?Vll könnte mir das
    ja weiterhelfen, ansonsten weiß ich echt nicht weiter.
    Hoffe das sowas auch mit wenig/kaum Geld möglich ist.

  2. Anzeige

    Frage Sich selber English beibringen.. geht das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Von allen autodidaktischen Möglichkeiten ist Englisch eine der leichtesten für uns. Warum ist recht einfach: es begegnet uns überall im Alltag und durch Anglizismen beherrscht der Durchschnittsdeutsche oft schon mehr als 500 Wörter obwohl er nie Englisch unterrichtet bekam. Wenn man dieses Halbwissen vertiefen möchte und mehr oder weniger im Unterbewusstsein lernen möchte, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    1. Stelle alle Menüs von Geräten auf Englisch um. Sei es das Telefon, das TV Menü oder der DVD Player; alles hat ein englisches Menü und da du die dt. Bedeutungen kennst durch die tägliche Anwendung, wirst du dich schnell mit den neuen Wörtern zurechtfinden.
    2. Ändere die Konfiguration deines PCs zum Englischen. Solltest du eine höhere Version als Vista Home Premium dein Eigen nennen dürfen, kannst du das englische Sprachpaket runterladen und sogar dein ganzes Windows neu einstellen. Ansonsten werden in Zukunft alle Programme im Englischen installiert, was dir ebenfalls ein paar Vorteile verschaffen wird.
    3. Viele sagen du solltest Filme auf Englisch schauen. Das ist richtig, doch würde ich es auf Filme die du bereits kennst einschränken. Zudem solltest du die engl. Untertitel einschalten. Englischer Ton und deutsche Untertitel kann kein Gehirn der Welt zusammen verarbeiten.
    4. In deinem beschriebenen Stand der Dinge macht es keinen Sinn ein englisches Buch zu beginnen. Halte es einfacher mit Comics oder Magazinen. Nach einen gewissen Fortschritt wirst du merken, das du soweit bist ein Buch in die Hand zu nehmen. Ich empfehle Harry Potter, von dem habe ich nur gutes gehört und der wird selbst in bilingualen Vorschulen bereits gelesen.
    5. Melde dich in einem englischen Forum an oder such engl. sprachige Mitglieder bei Facebook oder ähnlichen Social Networks. Beschreibe deine Situation und ich bin sicher die Leute werden Rücksicht nehmen. Wichtig ist Muttersprachler zu finden, denn Deutsche, Franzosen oder andere könne dir sehr viel beim lernen durch ihre eigenen Fehler versauen. Starte einfach mit simplen Chats bzw. Konversationen.
    6. Ein Wörterbuch ist Pflicht in jeder Lebenssituation. Habe immer eines dabei, um evtl. unbekannte Begriffe zu übersetzen. Eine Taschenbuchausgabe passt in jede Handtasche oder im Falle das du ein PDA besitzt tut es natürlich auch eine Programm. Fuer den Compuiter empfehle ich dir diese Freeware: Wörterbuch LingoPad
    7. Deine eigene Motivation ist das Wichtigste. Zieh es durch, egal wie lange es dauert und wie beschwerlich das Selbststudium auch ist. Wenn du das erste mal im Traum englisch sprichst, hast du es geschafft

    Ein weiterer hilfreicher Link: tmx Englisch 2.8 Download und Freeware kostenlos bei Vollversion.de! Es gibt generell etliche Freeware Programme die behilflich sein können.

  4. #3
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Wenn du ICQ hast, kannste mich ja mal adden (201 282 485) - ich kann dir evtl bei der einen oder anderen Sache behilflich sein. Ich hab englisch auch ohne schule gelernt...

  5. #4
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Also Englisch sich selber beibringen ist gar nicht mal so schwer.
    Zu Hause spreche ich auch ab und zu mit meinem Vater Englisch.
    Das klingt zwar komisch, aber manchmal brauch man eben einen Tritt, damit man was tut.

    Englischsprechen erweitert auf jeden Fall den Wortschatz und es fällt einem viel einfacher, sich auszudrücken. (In Englisch natürlich xD)
    Wenn man es regelmäßig tut, gewöhnt man sich daran.
    Am Anfang ist es ziemlich schwer, aber nach und nach klappt es ganz gut.

    Zudem kommt man in der Schule und im weiteren Leben viel besser zurecht und es macht auch Spaß. (Kaum zu glauben )

    Was auch noch gut ist, ist, wenn du Bücher auf Englisch liest.
    Diese sollten am Anfang aber nicht zu schwer sein. Also nicht direkt mit Harry Potter anfangen. Das ist dann auch zuviel des Guten.

    Ausserdem ist es immer gut, wenn man ein Wort bzw. Wörter nicht verstanden hat, im Duden nachzuschlagen und sich die Wörter eventuell auf einen Zettel notieren.

  6. #5
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Sich englisch selbst beizubringen, kann schon gewisse Schwierigkeiten nach sich ziehen.
    Zum Einen muss man den Satzbau richtig formulieren und zum anderen sollen die Wörter
    verständlich sein und Sinn ergeben

    Wenn man in einem Umfeld ist, bei denen es nur Leute gibt die englisch reden, lernt man
    es sehr zügig und schnell, da man sich an die Sprache gewöhnt.
    Wenn man versuchen will es sich selbst beizubringen, sollte man sich dazu aber auch die
    richtigen Materialien dafür zulegen. Also ein englisches Buch zum Beispiel und ganz wichtig
    wie in der Schule Vokabeln^^

    Durch tägliches Lernen und Üben sollte man den Grundstein in ein paar Tagen schon sichtbar
    verbssert haben

    Das perfekte Können der englischen Sprache erfordert nicht aufhörendes Training und immer weitergehendes Üben.
    Am besten sich mit ein paar Freunden bzw. Bekannten einfach immer mal wieder auf englisch unterhalten, damit man sich langsam aber sicher daran gewöhnt^^

    Lg;

  7. #6
    Bombalaya

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Am besten sich mit ein paar Freunden bzw. Bekannten einfach immer mal wieder auf englisch unterhalten, damit man sich langsam aber sicher daran gewöhnt^^

    Lg;
    Das ist in meinen Augen das Beste was Du tun kannst. Einfach mit ein paar willigen Kumpels ausmachn, dass ihr nur noch Englisch redet. Und wenn dIr mal was nicht einfällt, versuchen es auf Englisch zu umschreiben und nicht gleich auf D. Am Besten sollte natürlich jmd dabei sein,d er es schon ein bisschen besser kann.

    ihr glaubt gar nicht, wie viel man lernt, wenn man zB Tabu auf Englisch spielt.

    Greetz

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Ich habe Englisch durch englische Games, Literatur, TV/Filme und Musik gelernt. Was man in der Schule vorgesetzt kriegt ist doch Kinderkram.

  9. #8
    Bombalaya

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ich habe Englisch durch englische Games, Literatur, TV/Filme und Musik gelernt. Was man in der Schule vorgesetzt kriegt ist doch Kinderkram.
    Würde ich so nicht sagen. In der Schule lernt man doch einige wichtige Grundregeln. Außerdem hilft dir das noch lange nicht beim Sprechen. Kenne genug Leute, die Englisch prima verstehen, aber einfach nicht sprechen können (oder sich schämen zu sprechen) Hier hilft nur Routine...

    Greetz

  10. #9
    Deidara-Senpai Deidara-Senpai ist offline
    Avatar von Deidara-Senpai

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    das geht sicherlich nicht weil wenn man was falsch hat kann man sich ja nicht verbessern weil man nicht weiß ob es richtig oder falsch ist

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    das geht sicherlich nicht weil wenn man was falsch hat kann man sich ja nicht verbessern weil man nicht weiß ob es richtig oder falsch ist
    Er soll ja nicht drauf losbrabbeln, sondern sich es irgendwo abschauen. Aber Vorsicht: Lieber nicht den Anfang bei Filmen machen. Da lernt man oft Umgangssprache, was nicht immer gewünscht ist.

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Sry wenn dieser Text schwer verständlich ist. Ich habe ADS und lass mich bei grösseren Texten leicht ablenken, nur so damit man nicht mal fragen muss wieso ich so chaotisch schreibe.

    Zum Thema:
    Ich selbst habe damit Erfahrung gemacht, jetzt nach der Hauptschule habe ich gemerkt das ich sprachlich gar nichts kann. Meine Lehrerin konnte nichts und ich habe wirklich NICHTS sprachlich gelernt. Aber ich habe gemerkt das man sich die Sprachen ziemlich leicht erlernen kann. Verbinde Sachen die du gerne machst einfach mit dem Englisch. Zock Games auf englisch, lese Bücher auf englisch, höre Musik auf englisch, schau Fernsehen auf englisch. So hast du in kurzer Zeit Englisch im Griff.
    Ich habe mir Englisch mit der Lyric beigebracht. Ich hörte mir Lieder an die leider auf englisch waren. Ich war so traurig das alle den Text verstehen konnten, nur ich nicht, ich konnte nur dem Beat zuhören. Deswegen hatte ich beschlossen jeden Abend mindestens 1 Stunde mir die Songtexte von ein paar Liedern zu holen die ich gerne höre. Ich liess es mir dann in Google übersetzen. Zuerst las ich mir den Text auf englisch durch und versucht alles zu verstehen was ich konnte. Dann las ich es nochmals durch und die Wörter die ich nicht verstand konnte ich rechts (im Übersetzer von Google) anschauen. Ich versuchte den Sinn der Sätze zu verstehen und las es dann wieder ganz auf englisch durch. Ich konnte nach jeder Lyrics 20-30 Wörter mehr. Verben suchte ich immer in Google damit ich alle Formen konnte (der Personen, Zukunft/Vergangenheit).
    Wenn du das machst wird dein Wortschatz deutlich steigen.
    Was du zusätzlich machen kannst ist nachdem du dir den Text angeschaut hast dieses Lied abspielen zu lassen und versuchen die Wörter die im Song vorkommen zu hören und zu verstehen. So wirst du dann auch relativ leicht die Songs verstehen können die auf englisch sind. Ich habe mir so französisch, englisch und deutsch beigebracht.
    Französisch kann ich aber nicht so gut schreiben. Das liegt daran das ich fast nie französisch schreiben muss und dann ist es auch nicht notwendig die Sprache zu können.

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Das mit den Liedern stimmt so.
    Ich habe schon mit 11, also bevor wirklich englisch in der Schule unterrichtet wird (außer "This is a cat", "This is a dog" ^^) viel Englisch gekonnt, da ich gerne Eminem Songs gehört hab und da ich nicht viel verstanden hab, hab ich angefangen mir den englischen Songtext durch zulesen und dann eine deutsch übersetzung zu vergleichen.
    Das Anschauen von Englischen Filmen, auch mit engl untertiteln stelle ich mir für jemanden der nicht gut englisch kann als ziemlich schwer vor (je nach film). Als ich mit einigen meiner Klasse in Finland (Schüleraustausch) war haben wir so gut wie alle Filme auf Englisch mit Finischen Untertiteln angeguckt (weil die finnen kaum eigene Filme haben und zu faul sind zum syncronisieren ^^) und viele aus meiner Klasse haben überhaupt nichts verstanden, obwohl sie auf der FOS in Englisch auf einer 3 stehen.
    Ich glaub auch nicht, dass das üben mit Kumpels viel helfen wird, da sich die meisten doch genieren etwas in einer Sprache zu sagen, die sich nicht perfekt beherrschen. Mein Tip: Trinkt was und geht in nen English/Irish Pub und labbert da iwenn auf Englisch an. Da sprechen eigentlich alle Englisch und viele sind sogar Muttersprachlicher (bei uns zumindest so).
    Das Zocken hilft allerdings auch. Ich wusste auch schon seit ich denken kann das "continue" "weiter" bedeutet und "quit" "aufhören/verlassen"
    N64/GB sei dank ^^

    Wenn du allerdings die Sprache perfekt beherrschen möchtest kommst du um einen Auslandsaufenthalt nicht herum.

  14. #13
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Ich würde dir Raten Übungsbücher für Englisch zu kaufen vllt. Hörspiele auf Englisch hören und schauen wie viel du verstehst.

  15. #14
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Ich würde dir Raten Übungsbücher für Englisch zu kaufen vllt. Hörspiele auf Englisch hören und schauen wie viel du verstehst.
    Dann geht doch auch direkt Schule.

  16. #15
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Zitat MajaChan Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Raten Übungsbücher für Englisch zu kaufen vllt. Hörspiele auf Englisch hören und schauen wie viel du verstehst.
    Das kann man dazu machen. Aber wichtig ist, dass man die anderen Sachen, welche oben schon geschrieben wurden, zum Beispiel Englisch sprechen etc. nicht auslässt.

  17. #16
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Dann geht doch auch direkt Schule.
    Joa, ich würde einfach empfehlen sich mit Freunden englisch zu verständigen.
    Man hört ja sehr oft, wenn Kinder umziehen nach Amerika und sie sich
    dann in den amerikanischen Schulen sich zurecht finden müssen.
    Dann dauert es max. 3 Tage und man beherrscht englischch nahezu perfekt

    Und genauso kann man es einfach zu Hause nachmachen mit ein paar Freunden^^

  18. #17
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Zitat von DMAX:
    "
    Wenn du allerdings die Sprache perfekt beherrschen möchtest kommst du um einen Auslandsaufenthalt nicht herum."


    Naja was heißt "perfekt" ich würde gerne in der Lage sein
    englische Spiele, Filme, Bücher, Hompages zu verstehen und das
    allerbeste wär natürlich auch mal mit Leuten aus anderen Ländern
    wenigstens über das Internet kommunizieren zu können.

    Das sprechen wäre mir im Moment persönlich noch nicht so wichtig,
    weil ich mit niemand Englischsprachigen in Kontakt komme irgendwie aber die
    Grundsteine sollten auch da trotzdem mindestens gegeben sein.
    Kann ja ganz nützlich sein im Beruf und auch falls man dochmal
    im Urlaub ist.

    Vielen Dank für die reichlichen Antworten und somit auch Tipps,
    waren ein paar Dinge dabei auf die ich nochnicht gekommen bin.
    Nebenbei motiviert es mich natürlich auch das, dass was ich vorhabe
    hier einige Leute schon geschafft haben. Vll die anderen
    Leute die diesen Thread lesen und in meiner Situation stecken
    auch. Ich werd mir auf jeden Fall einiges zu Herzen neben, Danke euch.


    @White Widow:
    Ich hab dich mal bei ICQ geaddet, werde mich wie gesagt warscheinlich
    erst morgen melden wegen meinen Kopfschmerzen. Die sind nicht
    Fein. ;/

  19. #18
    Skyline94 Skyline94 ist offline
    Avatar von Skyline94

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    ehrlich gesgat komms du nciht sofort aufn punkt lange rede kurzer sinn^^ habe auch nur die ersten zeilen gelesen aber wenn du englisch lernen wills un dir mühe gibs schaffs du das schon ^^ xD

  20. #19
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Jo ich schreibe manchmal zuviel weil ich sicher gehn will
    das man mich richtig versteht, is son Tick von mir. xD
    Tja da is es wohl ganz gut das ich mich mit Sprachen auseinander
    setzen will.

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Sich selber English beibringen.. geht das?

    Ich muss mir selbst noch Englisch beibringen, aber nur weils der Masterwerdegang im Studium so verlangt.

    Das fällt mir schwer, weil ich Englisch gegenüber sehr demotiviert und voreingenommen bin. Trotz eingehender analysen weiß ich nicht woher meine unterbewusste Abneigung gegen Englisch kommt. Sobald ich irgendetwas Englisches im Netz sehe, block ich automatisch ab und gebe mir keine Mühe irgendwas davon zu verstehen, was ich auch oftmals nicht kann, da ich bei englischen Texten besonders unaufmerksam und unkonzentriert bin.

    Nach 2 Jahren Französisch konnte ich deutlich mehr Französisch als ich nach 4 Jahren Englisch Englisch konnte. Nach der 11. Klasse wählte ich Französisch ab und behielt Englisch, obwohl ich in Französisch 2 Notenstufen höher lag, nur ist für meinen beruflichen Werdegang Englisch wichtiger. Im ersten Semester des studiums belegte ich freiwillig einen englischen Fachsprachkurs und hab versucht mich zu bemühen. Mittlerweile habe ich 10 Jahre Englischunterricht gehabt. Dem gegenüber stehen 5 Jahre Französischunterricht und dennoch. Mein Französisch ist deutlich besser als mein Englisch, besonders beim Sprechen. Meine französische Aussprache ist wirklich gut, während ich schon bei Wörter wie "establishment" Probleme bei der Aussprache habe.
    Es ist als ob ich ne Art ADS habe, wenn ich Englisch lerne.
    Ich denke ein Autodidakt ist nur erfolgreich, wenn man aus eigener Motivation und Überzeugung das lernt. Das ist bei mir nicht gegeben, weshalb ichs wohl schwer habe Englisch zu lernen, würd aber gern Englisch können.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. Internetverbindung wählt sich selber ein : HILFE: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein komisches Problem: Mache ganz normal den Computer an meinem Haupschalter an - Vista Home Premium (...

  3. Notebook schaltet sich von selbst aus bzw. geht nicht an!: Hi:) Hätte nicht gedacht das ich hier mal was reinschreiben würde. Nunja, mein Problem ist, dass sich mein (1 Jahre alter Notebook) "Fujitsu Siemens...

  4. Ordner stellt sich nach löschen immer wieder selber her: Habe auf dem Desktop einen Ordner erstellt und dort Bilder vom Handy gespeichert. Später habe ich die Bilder gelöscht und wollte auch den Ordner...

  5. kann jemand meinen pokis attacken beibringen?: hay also mein sheinux soll volttacke lernen mein mampfaxo nahkampf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

englisch selbst beibringen

englisch selber lernen

content

alleine englisch sprechen lernen

wie bringe ich mir selber englisch bei

kann man sich selbst englisch beibringen

englisch alleine lernen

Forum englisch lernen alleinewie bringe ich mir englisch beienglish lernen alleinealeine englisch lwie bringe ich mir selbst englisch beienglischselbst lernenallein englisch lernen wie kann ich allein englisch lernenselber englisch lernensich selbst englisch beibringenwie kann ich mir selbst englisch beibringenenglisch zum selber lernenwie kann ich alleine englisch lernenwie lerne ich am besten selber englischwie kannich alleine englisch lernenwie soll man selbst englisch lernentips wie man sich englisch beibringtich habe mir Englisch selber beigebracht