Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Also, erzählt mal :>

  2. Anzeige

    Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Also mein Berufswunsch ist Chemikant.
    Momentan bin ich noch ein Lehrling aber mal schaun wie es weiter leuft.

    Naja wie ich darauf gekommen bin, also als Kind hab ich schon gerne Rumexperimentiert.

  4. #3
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    also mein wunsch ist es mal so als ein geschäftsman zu arbeiten..es kann irgendetwas mit krankenkassen,banken,mobilien oder sonst was zu tun haben.meine mutter ist auch eine geschäftsfrau und so wollte ich auch wie sie einen job haben^^
    die frage ist nur,ob ich es mit meinen jetztigen noten schaffen werde

  5. #4
    Rayza

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    also ich würd gern informatik studieren und dann für eine große firma arbeiten oder selbstständig werden, je nachdem wie ich mich entscheide (mein eigener boss )

    darauf gekommen durch mein cousin, da er im moment in stuttgart studiert und ich begeistert von PCs bin ^^

  6. #5
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    tja ich wollte immer etwas mit Tieren machen... Tierpflegerin war mein Traumberuf...

    Aufgrund der Lehrplätze bin ich davon etwas abgedriftet... Hab ne Ausbildung zur Fleischerin gemacht.
    (das einzige mädel in der Berufsschulklasse XD)

    nach der lehre (verkürzt auf 2,5 Jahre und als 2. beste bestanden (bestes mädel )) bin ich in den verkauf gegangen. Fleischereifachverkäuferin^^

    nun ja nach meinem Umzug nach österreich hab ich jetzt in einer Textilfirma als Spulerin angefangen... (weit weg von tieren)

    das leben ist kein ponyhof...

  7. #6
    *jessi* *jessi* ist offline
    Avatar von *jessi*

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Feena
    tja ich wollte immer etwas mit Tieren machen... Tierpflegerin war mein Traumberuf...

    Aufgrund der Lehrplätze bin ich davon etwas abgedriftet... Hab ne Ausbildung zur Fleischerin gemacht.
    DAS find ich irgendwie ziemlich krass.
    Du kannst Dich doch nicht erst einerseits FÜR das Wohl und Leben der Tiere einsetzten wollen und andererseits hast Du die Tiere dann in Deiner Ausbildung als Fleischerin abgeschlachtet?!?!
    Wie passt das denn bitte zusammen.. Wenn ich einigermaßen ein Herz für Tiere habe (und davon gehe ich mal aus wenn man Tierpflegerin werden will) dann bekomm ich es doch NIEMALS übers Herz (abgesehen von den moralischen Gründen) die Tiere zu töten und auszunehmen?

    Erklär mir das mal bitte, vorzugsweise so dass ich es wirklich verstehe.. Denn als ich Deinen Text gelesen habe, konnte ich einfach nur aus Ungläubigkeit den Kopf schütteln..

    Es grüßt Dich mit vegetarischen Grüßen..

    Jessi

  8. #7
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    ^^ nun ja mein Vater ist auch fleischer und er arbeitet auf dem schlachthof also das wär auch nichts für mich. doch dadurch bin ich schon seit kleinauf mit Fleisch aufgewachsen... (eigene wurstproduktion)

    ich habe in einer kleinen dorffleischerei gelernt und so makarber es klinkt das "Fleisch" kam schon in hälften an da war es für mich nur noch ware und nicht mehr tier. ich habe in meiner ausbildung kein tier um die ecke gebracht...

    ich habe die reine produktion von fleisch und wurstwaren gelernt sowie das zuschneiden von braten, schnitzeln, etc...

    und wenn nichtich das gemacht hätte hätte es ein andere gemacht

    ein herz für (Haus-)Tiere habe ich... da kannst du dir sicher sein^^

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Zitat *jessi* Beitrag anzeigen
    Feena


    DAS find ich irgendwie ziemlich krass.
    Du kannst Dich doch nicht erst einerseits FÜR das Wohl und Leben der Tiere einsetzten wollen und andererseits hast Du die Tiere dann in Deiner Ausbildung als Fleischerin abgeschlachtet?!?!
    Wie passt das denn bitte zusammen.. Wenn ich einigermaßen ein Herz für Tiere habe (und davon gehe ich mal aus wenn man Tierpflegerin werden will) dann bekomm ich es doch NIEMALS übers Herz (abgesehen von den moralischen Gründen) die Tiere zu töten und auszunehmen?
    Gerade als Tierpfleger musst du bereits in der Ausbildung Tiere eigenständig töten. Und zwar nicht nur Insekten, o.ä., sondern auch Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster Wellensittiche etc., eben alles was in den Zoogeschäften über bleibt und nicht gekauft wird. Die werden in Zoos zur Fütterung abgegeben.
    Das geht sicherlich noch mehr an die Nieren, als der Verkauf von fertigen Produkten.

  10. #9
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Mein Berufswunsch:

    Elektrotechniker

    Ich mache jetzt mein Abi und danach wird das (hoffentlich in den USA) studiert.



    Bin drauf gekommen als ich mein Praktikum zum Industriemechaniker hatte da dachte ich mir (was für eine Scheisse, Eisen und Öl und Eisenspähne und wäh), dann viel mir auf wieviel Spaß es mir machte neue Hardware in meinen PC einzubauen und alles ordnungsgemäß zusammenzustecken damit auch alles richtig läuft. Da wusste ich: das ist es!



    Mein Traum ist es später bei Intel zu arbeiten um dann in dem Werbespot : Bomm! Bomm bomm bomm bomm! sagen zu können


    Kleiner Scherz am Rande

  11. #10
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Nach dem Abi hatte ich eingentlich keine richtige Ahnung von meinem Berufswunsch. Dann habe ich ein ganzes Schuljahr lang meinen Zivildienst als Integrationshelfer in einer Grundschule abgeleistet, schnell das Lehramtsstudium absolivert, danach das Referendariat durchstanden und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Beruf als Grundschullehrer.

  12. #11
    joachim28 joachim28 ist offline

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Mein Berufswunsch ist schon seit etwa 7-8 Jahre, Regiseur zu werden! Ich studiere auch Filmwissenschaft an der FU Berlin in dieser Hinsicht, aber ist noch weit bis zur Filmregie... mittlerweile teile ich Flyer aus, um Taschengeld zu bekommen... ich versuche Geld zu sparen, um mir eine Profi-Kamera zu kaufen...

  13. #12
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Mein Berufswunsch ist zurzeit Polizist.... ich war mir viele jahre nicht klar, was ich denn nun mal werden solle... aber da ich seit 10 Jahren Kickboxen mache, gut mit Menschen kann, mich Gesetze usw eh interessieren und ich sowieso die Spezialeinheiten der BUllerei total geil finde xDD würd mich das schon reizen

  14. #13
    danielstern danielstern ist offline
    Avatar von danielstern

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Ich habe gerade ein Problem. Mein Vater ist Geschäftsführer einer Shirtfabrik und er will, dass ich sein Business später übernehme... aber das will ich nicht! Ich will Schauspieler werden, seitdem ich Al Pacino in Scent of a Woman gesehen habe und WOW geschrien habe, habe ich diesen Traum, aber meine Eltern sind ganz dagegen und verstehen mich nicht. Lösungen, jemand?

  15. #14
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Zocken, von dem Gesehenen begeistert sein, sich für Gfx interessieren und flupps... will man etwas in Richtung grafischer Bearbeitung und Design machen^^

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Zitat danielstern Beitrag anzeigen
    Ich will Schauspieler werden, seitdem ich Al Pacino in Scent of a Woman gesehen habe und WOW geschrien habe, habe ich diesen Traum, aber meine Eltern sind ganz dagegen und verstehen mich nicht. Lösungen, jemand?
    Hast Du denn schon etwas getan, um Deinen Traum zu erreichen? Auch Al Pacino wurde ja nicht über Nacht berühmt, sondern hat erst Mal eine Reihe von renommierten Schauspielschulen absolviert.
    Ich würde Dir empfehlen, Dich z.B. beim Stadttheater für eine Komparsenrolle zu bewerben (zur Not auch unbezahlt), um mal in das Geschäft reinzuschnuppern. Auch haben viele Schulen eine Theater-AG, in der man sich engagieren kann. Und immer dran denken: Niemand fängt als Star an.

    Viel Glück!

  17. #16
    iCaptainD iCaptainD ist offline
    Avatar von iCaptainD

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    ich will gerne Journalist werden...höhö...
    habe mehrere monate bei spieletipps geschrieben und bin mometan auf playconsol.de tätig. Macht mir recht viel Spaß. Deswegen mach ich nächstes Jahr den nächsten großen Schritt und werde in der 11. Klasse in der Fachoberschule ein jahres-praktikum beim Radio machen. .. hoffentlich wird alles gut

  18. #17
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Mein berufswunsch ist ein ux, und da werde ich auch stark für kämpfen! Mein onkel hat mich drauf gebracht.. Er ist jetzt vice-president einer computerfirma und er zeigt mir ein paar sachen :]

  19. #18
    DonMarcello DonMarcello ist offline
    Avatar von DonMarcello

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Mein Berufswunsch:

    Elektrotechniker

    Ich mache jetzt mein Abi und danach wird das (hoffentlich in den USA) studiert.



    Bin drauf gekommen als ich mein Praktikum zum Industriemechaniker hatte da dachte ich mir (was für eine Scheisse, Eisen und Öl und Eisenspähne und wäh), dann viel mir auf wieviel Spaß es mir machte neue Hardware in meinen PC einzubauen und alles ordnungsgemäß zusammenzustecken damit auch alles richtig läuft. Da wusste ich: das ist es!
    Dafür brauchst du kein Studium. Da reicht locker eine Fachinformatiker Systemintegration Ausbildung. Und selbst da machst du tiefgründigere Sachen

  20. #19
    Norderstedt Norderstedt ist offline

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    mach am besten viele Praktika, da siehste ambesten was dir liegt

  21. #20
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Wie seid ihr auf euren Beruf(swunsch) gekommen?

    Und hast schön was zum vorzeigen! Ich glaub aber h&s hat wirklich recht..mal wieder

Ähnliche Themen


  1. Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?: Hallo, als erstes, falls so ein Thread irgendwo schon exestiert closet bitte, hab nähmlich keinen gefunden. Nun zum sinn dieses Threads... hier...

  2. Wie seid ihr auf euren Gamertag gekommen?: Hoi ;) Wollte mal wissen wie ihr auf eure Gamertags gekommen seit. Meiner (ScHmAdEl ShOcK) stammt von unsern altern Chemielehrer.Der war...

  3. Wie seit ihr auf euren PSN Namen Gekommen ?: Hallöchen Also ich wollte mal wissen wie ihr auf euren PSN Namen gekommen seit : Diesen Thread gibt es auch im Xbox forum und ich mache ihn dann...

  4. Wie seid ihr zum Spielen gekommen?: Jaha da ich mittels Suchfunktionn leider nichts zu dem Thema gefundn hab öffne ich hier ein Thread:) Ich möchte gerne von euch wissen wie,wann und...

  5. Wie Seidt ihr auf euren namen gekommen: Also hier muss man reinschreiben wie man auf den nicknamen gekommen ist :D csfreak - sagt schon alles ;) counter strike :D mfg csfreak

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

industriemechaniker wie bin ich darauf gekommen