Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    Alte Konsolen auf LCD - Qualität verbessern?

    Hey Folks.

    Ich zocke hauptsächlich an der PS3, habe meine Kindheit aber mit Super Nintendo und N64 verbra(u)cht Aus Nostalgischen Gründen habe ich mir diese eben wieder zugelegt. Dafür hab ich bisschen Geld bei Ebay gelassen um nun die alten Kamellen nochmal spielen zu können ( Emulatoren sind einfach nicht das selbe )

    Nun ist klar das ein SD Spiel mit einer Auflösung von 640*480 auf nem 40 Zoll Full HD nicht wirklich gut aussieht. Der Super Nintendo sieht sogar sehr gut aus wenn man die Einstellugnen anpasst da sowieso alles abstrakt 2D ist und eher ne wandernde Grafik ist.

    Der N64 ( und auf den hab ich mich am meisten gefreut ) sieht aus wie....Pixeldreck. Auch hier hab ich einstellungen gemacht, das bild runterskaliert auf 4:3, Expansion Pack ( diese grafikerweiterung ist auch drin ) aber leider sieht das ganze nicht wirklich schön aus. Kennt jemand Tricks um die Bildqualität irgendwie zu verbessern durch stecker oder sonst was? Nutze das herkömliche Scartkabel. gabs damals schon sowas wie component oder goldkabel? Das ganze sieht nämlich sehr interlaced aus und das stört eigentlich am meisten... Vielleicht betreibt ja auch noch jemand seine alten Konsolen und hat damit erfahrung.

    Grüße

  2. Anzeige

    Alte Konsolen auf LCD - Qualität verbessern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Alte Konsolen auf LCD - Qualität verbessern?

    Schau mal ob hier nach ob dir das was bringt http://www.forumla.de/f-sonstige-kon...problem-116884

Ähnliche Themen


  1. Remaster Wahnsinn! Alte Spiele auf den neuen Konsolen.: Viele Spiele der letzten Generation werden nun remasterd rausgebracht. Tomb Raider war das erste kam, ja urspünglich auf der PS3 raus und gabs...

  2. Alte Konsolen an HD TV: Moin, bin seit Kurzem im Forum und habe auch schon meine erste Fragen. Ich würde gerne meine alten Konsolen über meinen HD-TV (Samsung LE32S81)...

  3. Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Kabel für die Wii zum Fernseher, der die Qualität des Bildes verbessert. Wichtig, ich hab nur ein alten...

  4. Programm zum verbessern der Qualität: Hallo wie schon obenm im titel gesagt suche ich ein programm, welches die Qualität von Videos verändern kann so zb. Schärferes Bild und so. Am besten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

n64 grafik verbessern

super nintendo grafik verbessern

nintendo 64 grafik verbessern

snes grafik verbessern

snes bild verbessern

alte konsolen bild verbesserngrafik verbessern n64wii snes verbessert grafiksuper nintendo grafikNintendo nes Bild verbessern alte konsolen auf hd fernsehersuper nintendo bildeinstellungen verbessern samsung tvsuper nintendo mini grafik verbessernalte Konsole an LCD Fernsehergrafik am ninteno verbessernn64 grafik verbessern ledn64 auf full hd tvgrafik verbessern nintendo nesbild von alten Konsolen verbessernGrafik verbessern bei Nintendo 64grafik super nintn64 TV Bild verbessern super nintendo grafik an lcdsuper nintendo an Led Bild verbessernnintendo 64 bild verbessern