Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Cischa Cischa ist offline

    Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einen Kabel für die Wii zum Fernseher, der die Qualität des Bildes verbessert.
    Wichtig, ich hab nur ein alten Röhrenbildschirm, also kein HDTV Fernseher oder so, aber wie gesagt, ich such ein Kabel mit der ich die Qualität des Bildes am Röhrenbildschirm verbessern kann.

    Hoffentlich hat einer 1-2 empfehlen parrat, am besten bei amazon o.ä

    Gruß

  2. Anzeige

    Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    also ganz klar ein RGB-Kabel! Ich habe das von Snakebyte, das einfach genial ist (sieht super aus, super bildqualität und vergoldete Kontackte) bekommt man u.a. bei ebay und ist sogar noch billiger als das originale von Nintendo

    Mit einem RGB kabel holst du die besste Bildqualität aus deinem Röhrenfernseher raus

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    macht das rgb kabel wirklich bei einem röhren tv die quali besser bzw gibt es grosse unterschiede

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Zitat The-Game Beitrag anzeigen
    macht das rgb kabel wirklich bei einem röhren tv die quali besser bzw gibt es grosse unterschiede
    jop, gibt es^^

    am anfang habe ich den Unterschied kaum gemerkt, aber als ich vor kurzem das Normale Kabel anschließen musste habe ich doch schon große unterschiede gesehen.
    Die Frarben sin klarer, kontrastreicher und das Bild ist schärfer (z.b. im Wii-menü hebt sich die hellblaue Leiste die an der uhr langläuft viel mehr ab)

    Soll man eigentlich nicht meinen...kabel ist kabel, aber es gibt da doch gravierende Unterschiede^^

  6. #5
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Ich würde dir das RGB-Kabel von BigBen empfehlen, das ist sehr kostengünstig, bietet eine top bildqualität und hat außerdem noch 3 chinchausgänge zum anschließen der wii an die anlage.

  7. #6
    paleface paleface ist offline
    Avatar von paleface

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Wie ist das eigentlich wenn man dann dazwischen noch einen Scart Verteiler sietzen hat?
    Bin ich dann iweder bei der schlechten Qualität?

  8. #7
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    kommt druff an, ob dein verteiler auch rgb ein und ausgang bietet. generell würde ich es aber nicht raten versuch dir wii lieber so an den tv anzuschließen

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Zitat paleface Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich wenn man dann dazwischen noch einen Scart Verteiler sietzen hat?
    Bin ich dann iweder bei der schlechten Qualität?
    eigentlich haben alle RGB kabel nen Scart anschluss...da kannste nix anders anschließen

  10. #9
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    ja, aber er meint, dass er das rgb-kabel an eine nscart-verteiler anschließen will. Da ist es halt fragwürdig ob ein solcher überhaupt rgb unterstützt.

  11. #10
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Im allgemeinen bieten Scartverteiler keine RGB Funktion ....

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Zitat *EtuR* Beitrag anzeigen
    ja, aber er meint, dass er das rgb-kabel an eine nscart-verteiler anschließen will. Da ist es halt fragwürdig ob ein solcher überhaupt rgb unterstützt.
    ou, entschuldigung^^ hab das falsch verstanden^^

  13. #12
    WiiPlayer45 WiiPlayer45 ist offline
    Avatar von WiiPlayer45

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Ein Scartverteiler bietet zurzeit keine RGB möglichkeit an.

    Also immer am Besten die Wii direkt an den TV anschließen.

  14. #13
    biatxh

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Ich empfehle ganz klar ein RGB Kabel, habe mir selber eins zugelegt und war extrem über den Grafik Unterschied erstaunt

  15. #14
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern

    Vielleicht kenne ich mich nicht so gut aus darin wie ihr, aber ich würde 100% das RGB-Kabel empfehlen.
    Den Unterschied mit RGB und ohne merkt man auf jeden Fall, und fast jegliches Kantenflimmern oder andere kleine Schöneitsfehler sind dann auch raus.

Ähnliche Themen


  1. Wii auf auf alten Röhrenbildschirm: Hi Wir (Ich und meine Brüder) bekommen am Dienstag eine Wii. Jetzt haben wir das Problem das wir nur einen alten Röhrenbildschirm haben der nur...

  2. Alte Konsolen auf LCD - Qualität verbessern?: Hey Folks. Ich zocke hauptsächlich an der PS3, habe meine Kindheit aber mit Super Nintendo und N64 verbra(u)cht :p Aus Nostalgischen Gründen habe...

  3. Video mit niedriger Qualität in hohe Qualität konvertieren?: Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles^^ Suche halt ein Pogramm mit dem mann Videos in niedriger Quali in Videos mit hoher Quali...

  4. von Röhrenbildschirm auf TFT ?: bekomme heute einen modernen TFT-monitor für meinen PC,habe aber noch ne alte röhre dran! nur zu meinen fragen , muss ich vorher etwas umstellen,an...

  5. Programm zum verbessern der Qualität: Hallo wie schon obenm im titel gesagt suche ich ein programm, welches die Qualität von Videos verändern kann so zb. Schärferes Bild und so. Am besten...