Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    Grafikprobleme im Wii Menü

    Hi Leute!

    Habe gestern mir erneut eine Wii als 2. kOnsole zugelegt und habe sie mit dem Original Componenten Kabel an meinem 82 LCd angeshclossen.

    Das keine Grafikwunder zu erwarten sind weiß ich schon seit meiner ersten Wii (voriges Jahr vor Weihnachten). Nur damals war das Menü zB extrascharf. kann ich nun nicht sagen das das scharf wäre. Verpixelt und mancher Text ist schwer lesbar. DIe Spiele laufen ganz normal.

    Ich weiß nur das bei den ersten Wiis auch das Menü anders war (es war zB keine Zeit im Menü).

    Hat sonst jemand noch das Problem, oder ist das normal nun?

  2. Anzeige

    Grafikprobleme im Wii Menü

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    Habe gestern mir erneut eine Wii als 2. kOnsole zugelegt und habe sie mit dem Original Componenten Kabel an meinem 82 LCd angeshclossen.

    Das keine Grafikwunder zu erwarten sind weiß ich schon seit meiner ersten Wii (voriges Jahr vor Weihnachten). Nur damals war das Menü zB extrascharf. kann ich nun nicht sagen das das scharf wäre. Verpixelt und mancher Text ist schwer lesbar. DIe Spiele laufen ganz normal.

    Ich weiß nur das bei den ersten Wiis auch das Menü anders war (es war zB keine Zeit im Menü).

    Hat sonst jemand noch das Problem, oder ist das normal nun?
    das mit den anderen Menüs liegt an den updates die mit der zeit rausgekommen sind^^

    aber das mit den grafikproblemen klingt seltsahm...ist das auch so, wenn du im menü eine andere Bildfrequenz wählst? (50 o. 60Hz)

  4. #3
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Also das veränderte Menü liegt am Update und nicht an einer der "ersten Wiis" Hab meine Kiste auch über Kompi Kabel am LCD und alles gestochen Scharf, stimmen deine Einstellungen im Wii Menü, sprich 480er und nicht 50 oder 60 Hz?

  5. #4
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Naja gestochen Scharf kann man net sagen! Ja einstellungen sind alle richtig!
    Es kann a sein das ich es mir nur ein einbilde.
    Aber wenn ich auf einstellungen gehe, ist rechts beim Symbol das W von "Wii Einstellungen" a bissi eckig.

    Und bei Sports sind die Mii's am Kopf a eckig!

    Bei den Spielen kann i nichts bemängeln, bis jetzt!

  6. #5
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    So hier ein Bild vom Mii!!



    So sehen alle miis aus auf der wii und auch bei sports! Obwohl ich zu Sports sagen muss, das diesmal eine neue Version dabei ist. Man merkt es bei den ANleitungen für die FB und auch manch Rumblefunktion wurde entfernt!

  7. #6
    baijano baijano ist offline
    Avatar von baijano

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Joar, scheint wirklich etwas pixelig zu sein. Ist eigentlich nicht normal.
    Vll liegt es am Comp. Kabel?

  8. #7
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Nunja, hab mal ein bischen probiert!

    Da Sports und das Wiimenü selbst kein HDTV unterstützt, dürfte dies der Grund sein. Stelle ich auf 4:3 um (Bild wird aber gestreckt da ich während dem Konsolenbetrieb meinen TV net umstellen kann) und 50 Hz dann sind die Mii's, Sports, Wii Shop Texte annehmbar bzw. ok!

    Denn bei den Spielen (Super Paper Mario, Mario Galaxy, Mario Strikers Charger) hab ich mit dern HDTV 16:9 Einstellungen gar keine Probleme.

    Also dürfte es am TV selbst liegen, finde ich jetzt mal. Upscaler hat mein LCD noch keinen drinnen. Also wirds erst recht mit der neuen Wii dann perfekt, welche dann richtige HDTV unterstützung hat!

    Hätte die Wii selbst was, würden die Spiele ja auch sehr schlecht aussehen! Oder was meint ihr dazu?

  9. #8
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Habe hier zufällig was gefunden auf der suche nach einem guten Component Kabel:

    Doch frohen Mutes wie man dann ist, muss man leider einen Schwachpunkt des Wii´s hinnehmen. So bietet sich kein richtiges AntiAliasing an, was sehr deutlich erkennbar ist.



    ...scheint also normal zu sein...

  10. #9
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Also bin ich nicht der einzige. Habe gerade auch LCD Screens von Sports gesehen und das gleiche Prob.

    Solange die Spiele eine gute Quali haben solls mir dann recht sein. Mit den Miis habe ich e nich viel am Hut. Höchstens ein Mii für mich selbst. Und im Menü habe ich auch net viel zu tun sonst!

    Für die classicspiele steck ich die Wii halt dann auf SCart an, dann kann ich e auch auf 4:3 umstellen meinen LCD!

    Ps: Hast vielleicht einen Link zu der Seite mit dem Foto?

  11. #10
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    ich weiss nicht ob dir das was hilft, denn mein ratschlag ist doch ein bisschen gar simpel.

    ich war gestern bei meinr freundin und hab die wii da angeschlossen. alles verschwommen...
    SCART-Kabel in die andere Buxe und es hat funktioniert

    weiss, blöder beitrag
    aber man weiss ja nie

  12. #11
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Dürft mitn Fernseher und der größe zu tun haben. WErde heute dann mal Media Markt fahrn und dort die aufgestellte wie Testen auf meine Daten!

  13. #12
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    ich war gestern bei meinr freundin und hab die wii da angeschlossen. alles verschwommen...
    SCART-Kabel in die andere Buxe und es hat funktioniert

    Aber das Komponenten Kabel läuft nicht über einen Scart Anschluß


    Mir fälllt die Kanten/Treppchenbildung auch nur bei den Pins im Wii Sports Bowling auf, allerdings ist mein Menü und alles andere mehr als Scharf.

  14. #13
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Ich habe keinen Plan mehr!

    Habe heute die Wii umgetauscht, aber auch die neue hat dieselben macken. Bleibt nur noch zu hoffen, das die Wii eines Freundes auf meinem LCD gleich ausschaut. DAnn weiß ich das es am Fernseher liegt.
    Wenn nicht, keine Ahnung dann

    Müsste eigentlich bei einem Grafikproblem der Wii nicht alles verpixelt sein?

    Der Zeigefinger, Spiele, Einstellungsseiten sind alle scharf. Einwenig unscharf ist nur das Menübild (wobei zB beim newschannel der Text darin extrem scharf ist). Und die mii schaut besch.. aus, man sieht es oben, obwohl dort ja die Sprechblase usw. auch scharf sind.

    Wie weiß ich ob mein LCD einen upscaler hat?

  15. #14
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Plan mehr!

    Habe heute die Wii umgetauscht, aber auch die neue hat dieselben macken. Bleibt nur noch zu hoffen, das die Wii eines Freundes auf meinem LCD gleich ausschaut. DAnn weiß ich das es am Fernseher liegt.
    Wenn nicht, keine Ahnung dann

    Müsste eigentlich bei einem Grafikproblem der Wii nicht alles verpixelt sein?

    Der Zeigefinger, Spiele, Einstellungsseiten sind alle scharf. Einwenig unscharf ist nur das Menübild (wobei zB beim newschannel der Text darin extrem scharf ist). Und die mii schaut besch.. aus, man sieht es oben, obwohl dort ja die Sprechblase usw. auch scharf sind.

    Wie weiß ich ob mein LCD einen upscaler hat?
    Mit deinem TV ist alles in ordnung. Liegt an der Wii bzw. an der größe deines Fernsehers (je größer das Bild desto größer die Kanten/treppchen)

  16. #15
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    Habe ja eine neue inzwischen! Wurde ja umgetauscht! Trotzdem das selbe prob!
    Also probieren mit anderer Wii!

    Habe einen Philips mit 82cm bilddiagonale HdReady! Ist warhscheinlich auch nicht der beste, ich weiß!! Dürfte auch keinen aupscaler haben das Ding!

  17. #16
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Grafikprobleme im Wii Menü

    also ich hab die wii bei der panalgröße bis jetzt immer nur mit upscaler gesehen und da wär mir nix der gleichen aufgefallen. vieleicht liegts wirklich daran.

    €dit: mir fällt noch was ein. ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass wii sports im menü nur 480i unterstütz was ja bekannstlich auf vielen lcd/plasma-schirmen zu kanten grießeln bis hin zu matschigem bild führt. werd dazu noch mal ein bischen recherieren.

Ähnliche Themen


  1. Seltsame Grafikprobleme: Vorab , die Suche konnte leider keine Antoworten geben...vllt ja ihr.. Ich hab' nämlich jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte.....

  2. FIFA 09 Grafikprobleme: Hi all, hab FIFA09 für den PC und seit einigen Tagen ein erhebliches Grafikproblem wenn ich ein Match spielen will. Die ganzen Texturen sind...

  3. CSS Grafikprobleme...Help me!: Ich hab ein kleines Problem... Immer wenn ich Counter Strike Source zocke, dann gehts am anfang ganz normal. Aber nach einer gewissen zeit bekommt...

  4. Grafikprobleme: Hi! Neuerdings hat meine Wii Probleme beim Spielen von Call of Duty 3. Die Videosequenzen werden problemlos abgespielt, beim Spiel selbst habe...

  5. Grafikprobleme mit der PS3: Hallo, Habe meine PS3 nun schon seit ca. 1 Woche. War anfangs vollstens mit der echt bildhübschen Grafik zufrieden und hatte meinen Spaß. Hatte die...