Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Grafgodrules Grafgodrules ist offline

    Grafikprobleme mit der PS3

    Hallo,
    Habe meine PS3 nun schon seit ca. 1 Woche. War anfangs vollstens mit der echt bildhübschen Grafik zufrieden und hatte meinen Spaß. Hatte die PS3 fast ständig am laufen (Surfen, spielen usw.) und mir auch einige Demos, wie zum Beispiel auch die von Motorstorm heruntergeladen.
    Seit zwei Tagen habe ich allerdings schwere grafische Fehler zu bemängeln. Die Demo von Motorstorm ist inzwischen unspielbar geworden, da meine PS3 das gesamte Spiel verzerrt und ich nicht mehr viel mehr als ein paar streifen und desweiteren zu sehen kriege.
    Dachte erst vielleicht hat die Demo ne Macke, da sie ( so weit ich weiss ) vor dem Spielrelease erschienen ist, und habe mir das Spiel zugelegt. Nun hat allerdings auch das Spiel selber diese Grafikfehler und ich kann es nicht einmal unter miserablen bedingungen spielen.
    Habe auch schon mehrere verschiedene Kabel (HDMI und SCART) ausprobiert und die Anzeigeoptionen bei der PS3 durchprobiert. Aber leider ohne Erfolg. Zu alledem hat mein erstgekauftes Spiel Resistance nun auch den Grafikfehler, dass alle Shader (Texturen, die schimmern sollen) falsch dargestellt werden. Überall sehe ich viereckige bunte kästchen wo sie auf jeden Fall nicht hingehören.
    Habe auf meiner PS3 die aktuellste Firmware (1.8). Allerdings muss ich auch sagen, dass meine PS3 seitedem ich sie gekauft habe nur selten und dann kurz komplett vom strom getrennt war (entweder sie lief oder Standby).
    Ich bitte darum, keine antworten wie "ich habe keine solchen Probleme..." zu erhalten, da mir das, wie ihr wisst, nicht weiterhilft.
    Auch den Tipp die PS3 mal ganz auszuschalten bitte nicht mehr geben da ich das heute ohnehin machen werde.

    MFG Grafgodrules

  2. Anzeige

    Grafikprobleme mit der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Grafikprobleme mit der PS3

    hast du denn sie auch mal am anderen Fernseher getestet ob die Fehler auch da auftreten, wenn ja,
    ist deine PS3 defekt und schick sie ein zum reparieren

  4. #3
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Grafikprobleme mit der PS3

    Das hört sich nach einen defekt an.

    Ein schleichender und schlimmer werdender.

    Ich würde dir empfehlen dich mal mit dem Sonysupport zu unterhalten was die dazu sagen.


    Falls du die nummer brauchst:

    01805/766977

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Grafikprobleme mit der PS3

    Hört sich an als ob die PS3 defekt ist weil du ja am anfang keine probleme hattest.
    Standby ist rote Leuchte leuchtet??? Oder meinst du PS3 läuft bloß du machst nix mit ihr.
    Ich würde mal an deiner Stelle bei Sony anrufen und denen das erzählen. Die werden dir dan sicher sagen das du die Konsole einschicken sollst.

  6. #5
    DocOetker DocOetker ist offline

    AW: Grafikprobleme mit der PS3

    Für mich hört sich das mit den bunten Kästchen auch nach einem Defekt an.
    Solche Fehler kenne ich vom PC, wenn man die Grafikkarte zu stark übertaktet (oder einen fehlerhaften Treiber installiert hat, aber das ist hier ausgeschlossen). Ich tippe auf einen Defekt des Grafikprozessors oder des Grafikrams. Tausch sie!

    Zum Thema HDMI und Scart bzw. Videoausgang allgemein: das einzige was dort passieren kann ist eine "merkwürdige" Farbdarstellung. Zu sehen meist in dunklen Bildbereichen, die auf einmal dunkelgrün sind. Dann sind es aber alle, die dieselbe Farbe haben! Hier im Forum wird mir allgemein viel zu viel auf HDMI verwiesen, wenn Grafikfehler auftreten. Da sollte man vielleicht mal eine Technik-FAQ einführen, damit die Leute etwas besser Bescheid wissen. Einzelne Teile eines 3D-Modells, die nicht korrekt aussehen, können jedenfalls niemals etwas mit der Anschlussart an den Fernseher oder dem Fernseher selber zu tun haben!

Ähnliche Themen


  1. FIFA 09 Grafikprobleme: Hi all, hab FIFA09 für den PC und seit einigen Tagen ein erhebliches Grafikproblem wenn ich ein Match spielen will. Die ganzen Texturen sind...

  2. Grafikprobleme bei Spielen: Hi Ich habe seit ich Vista installiert habe Probleme mit der Grafik bei meinen Spielen. Bisher habe ich FIFA08 Fußballmanager08 und Pro Evolution...

  3. CSS Grafikprobleme...Help me!: Ich hab ein kleines Problem... Immer wenn ich Counter Strike Source zocke, dann gehts am anfang ganz normal. Aber nach einer gewissen zeit bekommt...

  4. EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!: Besonders in der Startphase der PS3 mussten viele Besitzer damit leben, dass Multiplattform-Titel meistens schlechter auf Sonys Next-Gen-Konsole...

  5. Grafikprobleme: Hi! Neuerdings hat meine Wii Probleme beim Spielen von Call of Duty 3. Die Videosequenzen werden problemlos abgespielt, beim Spiel selbst habe...