Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    CCS CCS ist offline

    Daumen runter Umweltsünder Nintendo

    Moin allerseits!

    Wie es aussieht, hat Nintendo der Prüfung durch Greenpeace alles andere als standgehalten! Beim "Guide to greener electronics" haben sie doch glatt 0 von 10 möglichen Punkten hinsichtlich ihrer Firmenpolitik bezüglich Recycling und toxischer Stoffe in ihren Produkten erhalten.

    Das ganze kann man hier nachlesen: How the companies line up | Greenpeace International

    Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    CCS

  2. Anzeige

    Daumen runter Umweltsünder Nintendo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Nja mich Interessiert das wanig außerdem.Asien da Interresiert die das noch weniger.

  4. #3
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Zitat CCS Beitrag anzeigen
    Moin allerseits!

    Wie es aussieht, hat Nintendo der Prüfung durch Greenpeace alles andere als standgehalten! Beim "Guide to greener electronics" haben sie doch glatt 0 von 10 möglichen Punkten hinsichtlich ihrer Firmenpolitik bezüglich Recycling und toxischer Stoffe in ihren Produkten erhalten.

    Das ganze kann man hier nachlesen: How the companies line up | Greenpeace International

    Was meint ihr dazu?

    Grüße,
    CCS
    Die null Punkte gabs deshalb, da Nintendo die angeforderten Informationen nicht rausgerückt hat.
    Von daher halte ich gar nichts davon. (weils ja auch "nichts" ist, was bewertet wurde)

  5. #4
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Ja, Greenpeace-Brent Spar.......die sollen sich lieber um Wale und Delfine kümmern ( was sie gut hinbekommen) anstatt sich um den Technikbereich zu kümmern ( was sie weniger gut hinbekommen).......

  6. #5
    Boshi Boshi ist offline
    Avatar von Boshi

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Das ist sowieso völlig ungültig, wie schon gesagt wurde. Zumal Greenpeace mir egal ist, und die Wertung auch ungerecht...zumal die eh komisch bei sowas sind. Sony ist niemals jetzt mit der beste davon und sooviel besser als Microsoft bzw Nintendo, oder ich weiß das auch nicht so ganz 100 %. Trotzdem für mich völlig egal ob da nun 10 oder 1 sind..

  7. #6
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Umweltsünder Nintendo

    achso ja wisst ihr das greenpeace käuflig ist (sterntv)
    da kamm mal so ein test mich würde es nicht wundern wenn ein anderer konzern dahinter steht bzw.ist

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Da Greenpeace, wie oben schon erwähnt, käuflich ist und nicht mehr den Zielen nachgeht was angegeben wird würde ich auf so etwas nichte geben.

    Würde Nintendo denen nun Geld spenden oder irgendwelche Produkte dauerhaft kaufen, so wäre Nintendo auch oben.

    Dies sind mal wieder Behauptungen "ohne" jeglicher Fakten.
    Wer aber darauf rein fällt ist selber Schuld.

    Ab und zu macht es mal mehr Sinn gewisse Quellen zu hinterfragen und nicht alles direkt hinzunehmen.
    Aber jedem das seine

  9. #8
    CCS CCS ist offline

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Wer hat denn hier was behauptet und nichts hinterfragt? Ich habe nur die Bewertung durch Greenpeace dargelegt und ein "Was meint ihr dazu?" angehängt.
    Mit der Behauptung der Käuflichkeit von Greenpeace wäre ich auch vorsichtig und ich würde vorschlagen, Sendungen wie Stern TV, die sich ja nun auch sehenswert machen wollen, ebenfalls nicht ohne weiteres zu glauben.
    Als Gegenbeispiel möchte ich hier diesen Link vorschlagen: MINDERJAHR: Stern TV, Greenpeace und Lidl
    Aber wir entfernen uns vom Thema.

    Jedenfalls stehe ich Greenpeace alles andere als nah und dieser zeitweise m. E. übertriebene Aktivismus spricht mich nicht allzu sehr an. Dennoch ist es ja mal ganz nützlich, Dinge von anderen Seiten kontrolliert zu sehen.
    Dass Nintendo offensichtlich gar keine relevanten Informationen herausgerückt hat, klingt für mich schon ein wenig dubios. Ein handfester Beweis ist da aber natürlich dann nicht dabei. Korrekterweise müsste der Threadtitel also wohl noch ein Fragezeichen enthalten.

    Grüße,
    CCS

  10. #9
    Triadfish Triadfish ist offline

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Vollkommen unbeachtet bleibt dabei natürlich auch, dass die Wii nur vllt. ein zwanzigstel an Stromverbrauch einer XBox 360 oder PS 3 aufweist. Ich denke damit ist in Punkte Umweltschutz schon sehr viel getan.

  11. #10
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Greenpeace... Eine Freundin hat mal dank Arbeitsamt für die ein jahr arbeiten dürfen. Sie musste monatelang die Leute versuchen zu überreden das Thunfischessen sein zu lassen weil dabei Delphine verrecken. Zumindest war das der Auftrag von Ihrer Gruppe. Und auf der Abschiedsparty gab es... THUNFISCHpizza, weils die von ner anderen Gruppe organisiert wurde.

    Soviel dazu.

  12. #11
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Zurück zu Nintendo und Umweltschutz:

    Was verbraucht die Xbox 360 an Strom? Ja genau! nicht wenig!
    Was verbraucht die Blähstehschn (Playstation 3)? Ja genau! Viel mehr!

    Und nun schaut mal was die Wii an Saft aus der Dose zieht!

    --> Ein ganz klarer K.O. Sieg in der Ersten Runde für Nintendo.

  13. #12
    silberfisch silberfisch ist offline
    Avatar von silberfisch

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Ich find die Bewertung toll, wenn das alles so stimmt machen die sich keinen Kopp wegen der Entsorgung. Ich hoffe das bezieht sich dann auf die Haltbarkeit der konsole.... die geht nicht kaputt, deshalb muss sice auch nicht entsorgt werden

  14. #13
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: Umweltsünder Nintendo

    omg...die haben auch nix besseres zu tun als die boxen der spiele sich anzugucken -.-" was ist bloß aus greenpeace geworden?! wer hat denn vor ein paar wochen ein taucherspiel mit delpfhinen rausgebracht?! (ich beziehe mich darauf da sich green peace ja für tiere einsetzt)

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Bzgl, das es so wirkt als würde man es nicht hinterfragen macht das "Daumen Runter" Symbol im Thread was eher Fragezeichen hätte haben sollen. Tut aber nichts zur Sache.

    Zitat CCS Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es ja mal ganz nützlich, Dinge von anderen Seiten kontrolliert zu sehen.
    Richtig, jedoch sollten diese Seiten weder käuflich noch beeinflussbar sein.

    Zitat CCS Beitrag anzeigen
    Dass Nintendo offensichtlich gar keine relevanten Informationen herausgerückt hat, klingt für mich schon ein wenig dubios. Ein handfester Beweis ist da aber natürlich dann nicht dabei.
    Ich für meinen Teil würde auch keiner Organisation, von der ich nichts halte, irgendwelche Daten zur Bewertung rausrücken.
    Das aber wir weniger der Grund sein als der, das der Hauptsitz von Nintendo in Asien liegt und man sich dort weniger um diese Problematiken von Organisationen aus USA/Europa kümmert.

  16. #15
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Mal nebenbei bemerkt:

    Die Japaner haben sowieso eine recht negative Meinung zu Greenpeace. Ich sage nur Walfang und co. Daher wundert es mich nicht dass die keine Böcke haben mit denen zu reden.

  17. #16
    Her0 Her0 ist offline
    Avatar von Her0

    AW: Umweltsünder Nintendo

    ganz ehrlich: ich glaube greenpeace hat eingesehn dass die nichts gegen walfang machen können und nun versuchen die computer/konsolen industrie zu schädigen...aber mal ehrlich: ich finde es wirklich **** was die japaner mit den walen und delfinen machen aber wie greenpeace versucht diese fänge zu verhindern ist genauso behindert -.-

  18. #17
    hörx

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Zitat silberfisch Beitrag anzeigen
    Ich find die Bewertung toll, wenn das alles so stimmt machen die sich keinen Kopp wegen der Entsorgung. Ich hoffe das bezieht sich dann auf die Haltbarkeit der konsole.... die geht nicht kaputt, deshalb muss sice auch nicht entsorgt werden
    Ich glaube die Entsorgung bezieht sich auf die Abfallprodukte die bei der Produktion der Wii entstehen zb Giftmüll der dann klischeemässig in den Fluss gekippt wird :P

  19. #18
    Faitan Faitan ist offline
    Avatar von Faitan

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Weswegen nintendo 0 punkte hat wissen wir ja , aber 1. wenn nintendo die infos nich rausrücken will , dann sieht es vlt. schlimmer aus als greenpeac dachte ( statt 0 eine -10 )
    und 2. darf greenpeac das eigentlich , wegen nicht gegebenen infos dreckt 0 geben , ist doch rufschädigendt , hoffentlcih reicht nintendo dagegen klage ein , und bekommen ne fette abwindung Und von dem bekommenden geld gibt es dann jeden Tag ein neues VC Game ;P

  20. #19
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Die null Punkte gabs deshalb, da Nintendo die angeforderten Informationen nicht rausgerückt hat.
    Von daher halte ich gar nichts davon. (weils ja auch "nichts" ist, was bewertet wurde)
    Ich halte auch nichts von Greenpeace... sind die gleichen VOLLhonks wie PETA oder sonstige fanatische Gruppen!

  21. #20
    Ebea Ebea ist offline
    Avatar von Ebea

    AW: Umweltsünder Nintendo

    Wenn Greenpeace sowieso auf Daten aufbaut, die die Hersteller herausgeben Frage ich mich sowieso, was man davon glauben kann.
    Jeder kann doch entsprechend geschönte Daten übermitteln. Denke nicht das Greenpeace die Mittel (nicht finanzielle) hat, das irgendwie zu überprüfen.
    Welche Firma lässt andere schon in ihren Abfällen schnüffeln?

    Bisher bin ich, zum Glück, noch an keinem Gerät gestorben (Stichwort Gifte in den Artikeln) und ich besitze jede Menge Produkte von Firmen im "Roten Bereich". ^^

    Ich trau übrigens keiner Umweltorganisation die selbst in den größten Drecksschleudern (Schiffe und Busse) durch die Gegend rast. Ich sag ja nicht, dass die Paddeln und treten sollen. aber es gibt ja auch Elektro-Autos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

  4. [Tausche] Nintendo DS Lite gegen Nintendo Wii: Hallo, Ich wollte mir ne Wii anlegen bin aber knapp bei kasse und ich würde meinen Nintendo DS gegen ne Nintendo Wii tauschen Also ich hab nen...