Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Hi

    Wir (Ich und meine Brüder) bekommen am Dienstag eine Wii. Jetzt haben wir das Problem das wir nur einen alten Röhrenbildschirm haben der nur ein Scartanschluss hat. Jetzt meine Frage: Gibt es Wii-Spiele die nicht auf einen Röhrenfernseher laufen da sie 60Hz brauchen? Da bei der XBOX 360 genau das gleiche Problem war das einige Spiele mindestens 60Hz brauchten? Und wenn ja, wie erkennt man diese?

    Achja, ich werde die Wii mit Bannerbomb softmodden.

    mfg

    thewolf16

  2. Anzeige

    Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Du wirst da keine Probleme haben, also keine Sorge. Die Wii ist in solchen Fällen absolut benutzerfreundlich. 60Hz braucht kein Spiel, es gibt nur Spiele, die es ZUSÄTZLICH unterstützen. Aber JEDES Spiel läuft auch im 50Hz-Modus.

  4. #3
    Unregistriert

    Lächeln AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Ja eigendlich geht es nicht aber probier es doch aus.

  5. #4
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Ok, dann steht ja nichts mehr im Wege, vielen Dank

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Das hat aber auch nichts mit einem Röhrenfernseher zu tun. Die meisten Röhrenfernseher können auch PAL60 (60Hz) anzeigen, was auch Vorteile mit sich bringt.
    Aber ja, jedes Spiel von Europa unterstützt auch 50Hz. Wenn du aber Spiele aus anderen Ländern spielen willst, siehts anders aus.

  7. #6
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Also mein Röhrenfernseher unterstützt keine 60hz . Als ich nämlich auf meine PS2 bei den Spiel Resident Evil 4 auf 60Hz umgestellt habe kam aufeinmal so ein schwarweißes flackernded Bild.

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    "Die meisten" sind ja auch nicht alle. Manchen älteren muss man auch mit einem RGB-Kabel "nachhelfen", wie meinem alten von ~2003. Aber wenn es flackert, dann unterstützt er wohl wirklich kein PAL60, da kann man nichts machen.
    Beachte, dass bei 50Hz viele Spiele ruckeln, auch wenn das ein "Otto Normalverbraucher" meist nicht merkt.

  9. #8
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    sind diese ruckler schlimm? Oder bekommt man diese kaum mit?

  10. #9
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Bekommt man meist nicht mit.
    Einige Spiele sind perfekt an 50Hz angepasst (Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen), andere nicht (Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3: Menü läuft nicht flüssig, schwarze Balken oben und unten).

    Mach dir da aber nicht zu viele Gedanken, ich beschäftige mich viel mit Videobearbeitung, also merke ich solche Kleinigkeiten auch leicht. Wollte ich eben nur mal anmerken.

  11. #10
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    ok danke

    EDIT: Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich die Sicherheitskopien die auf dem USB-Stick liegen mit Neogamma abspiele dann müssten doch die Spiele ruckelfrei laufen da der USB-Stick eine höhere Abspielgeschwindigkeit hat als die originalen CD´s, dann dürften doch die 50hz keine Rolle mehr spielen. Eine Frage noch: Wie läuft Resident Evil Darkside Chronicles auf 50Hz wenn ich es mit Neogamma spiele?

  12. #11
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Das hat nichts damit zu tun. 50/60Hz ist die Anzahl der Halbbilder, die die Wii zum TV schickt. Wegen einer höheren Lesegeschwindigkeit schickt die Wii nicht plötzlich eine andere Anzahl an Halbbildern. Was sich verändert, sind die Ladezeiten, nicht das eigentliche Spielen. Wie "Resident Evil: Darkside Chronicles" läuft, weiß ich nicht. Ich habe das Spiel nicht.

  13. #12
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Noch eine Frage die nicht zum Thema passt (da muss ich wenigstens keinen neuen Thread eröffnen): Wenn ich jetzt einen N64 emulator auf die Wii lade und Roms spielen will, brauch ich da unbedingt einen Gamecube-Controller oder kann ich es mit der Remote + Nunchuk spielen. Die selbe frage bezieht sich auch auf den Gamecubeemulator.

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Laut WiiBrew unterstützt Wii64 alle möglichen Controller.
    Einen GC-Emulator gibt es nicht, würde auch keinen Sinn machen. Wenn du damit einfach das Abspielen von GC-Spielen meinst: Ja, da brauchst du einen GC-Controller.

  15. #14
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    So nebenbei: Hab nen Rörenfernseher. Da siehts wunderbar aus. Beim Freund aufm LCD isses voll fürn *****. Denke das kann man sowieso nicht allgemein sagen.

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Es ging hier ja auch nicht um die Bildqualität, sondern um 50/60Hz.

  17. #16
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Danke, dann kann ich die guten alten Spiele mal wieder spielen ohne mir noch so ein Gamecubecontroller zu kaufen *freu*

    EDIT: Ich habe mir nochmal die Seite Wiibrew durchgelesen und da stand die Tastenbelegung des N64 Controllers auf der Remote. Es war alles vorhanden ausser die C-Knöpfe (Diese gelben Knöpfe die auf der rechten Seite sind). Wo sind diese Knöpfe auf der Remote?

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Bei "Input Mappings" steht, dass der C-Stick auf dem Digitalkreuz der Wiimote ist.

  19. #18
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Ich muss euch nochmal nerven . Wenn ich jetzt meine Wii per Bannerbomb softmodde, kann ich dann noch Online spielen? Wenn ja kann ich dann auch mit Sicherheitskopien online spielen? Nicht das meine Konsole gebannt wird wie bei einer XBOX360. Ausserdem stimmt das, wenn man Wiiconnect24 angeschalten lässt das dann der Grafikchip kaputt geht?

  20. #19
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Nintendo kann nicht zwischen Original und Kopie unterschieden, kann also auch niemanden deswegen bannen, keine Sorge.
    Wenn man WC24 anlässt, bleibt auch WLAN an, allerdings ohne Lüfter. Das kann zu Überhitzungen führen ja, aber die Fälle sind eher Ausnahmen. Ich habe meine jahrelang im "gelben Standby" gelassen und kein Problem.
    Wenn du WC24 aber nicht unbedingt brauchst, würd ichs ausschalten.

  21. #20
    thewolf16 thewolf16 ist offline

    AW: Wii auf auf alten Röhrenbildschirm

    Wiiconnect braucht man ja um Online zu spielen oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 an Röhrenbildschirm anschließen - Kein Bild & Ton: hay, mein freund hat seine ps3 slim 120 gb zu mir gebracht, habe röhrenbildschirm (panasonic tnq8e0431). haben sie über chinc/scart am tv...

  2. Festplatte in alten PC: Hallo, habe da mal 'ne Frage. Mein baldiger Schwager hat 'nen alten PC den er nemmer braucht und der ist viel schneller als meiner. Allerdings...

  3. Das Infarot bei der alten PSP: Halli hallo, ich hab mal paar Fragen zu dem Infarot. Also ich wollte mal wissen, wie es da funzt und ob man da auch vllt dateien vom handy rüber zu...

  4. Qualität vom Röhrenbildschirm verbessern: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Kabel für die Wii zum Fernseher, der die Qualität des Bildes verbessert. Wichtig, ich hab nur ein alten...

  5. von Röhrenbildschirm auf TFT ?: bekomme heute einen modernen TFT-monitor für meinen PC,habe aber noch ne alte röhre dran! nur zu meinen fragen , muss ich vorher etwas umstellen,an...