Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Eure Spielgewohnheiten?

    Hi,

    wollte mal Fragen wie eure Spielgewohnheiten sind?
    Spielt ihr Spiele Immer durch, oder hört ihr einfach nach x Stunden auf?

    ICh zB habe Für die PS3, Pure, Metal Gear Solid, Motor Strom und Uncharted.

    Pur ehab ich nun 50% und schon ca 2 MOnate nicht mehr gespielt, und MGS bin ich bei 80%...die letzten beiden gar nicht , nur angespielt!

    Und irgendwie hab ich auch gar kein elust mehr auf MGS, aber ich weiß nicht wieso, weil das game einfach geil ist!

    Ich hab wenig Zeit und wenn, zock ich lieber onlin emit der Box Fifa 09.

    Dazu kommt noch das ich auch noch andere Spiele habe, aber gar nicht dazu komm si eüberhaupt zu SPielen! Zb Fallout oder Dead Rising! Super Games aber seit 3-4 Wochen nicht mehr berührt!

    Wie geht es euch? Spielt ihr immer nur 1 SPiel und dass dann durch, oder wie ich mal durch, mal auch nicht bzw wenn dauerert es sehr lange es durchzuspielen?

    Habe bis dato nur Fifa 08 so ziemlich und Fifa 07 durchgespielt...sonst nix!

    MfG

  2. Anzeige

    Eure Spielgewohnheiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich spiele meist eher quer Beet, weil ich mich selten motivieren kann wirklich über längere Zeit konzentriert an einem Spiel zu sitzen. Daher kommt es bei längeren Spielen auch öfter mal vor, dass ich sehr lange zum Durchspielen brauche, oder es gar nie ganz durchspiele.

    Ist auch ein Grund dafür, dass ich Spiele mit guter und fesselnder Story und dafür kurzer Spielzeit den Spielen mit eher lockerer Erzählweise und langer Spielzeit vorziehe. Zum Einen motivieren die mich mehr, zum Anderen ist die Chance bei kürzeren Spielen eben größer, dass ich sie auch wirklich durchspiele, bevor ich die Motivation verliere.

    Deshalb am Beispiel zweier meiner PC-Spiele: Oblivion mit seiner gigantischen Welt und recht langem Gameplay und seinen Freiheiten -> nie durchgespielt. Fear dagegen, an dem viele wegen kurzer Spielzeit herumgemeckert haben -> Fand ich echt geil, hab ich auch gern durchgespielt. Gleiches zu C&C 3.

    Für Zelda auf der Wii habe ich auch schon eine ganze Weile gebraucht, dank mehrerer Pausen. Aber das hab ich immerhin durchgespielt.

  4. #3
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Hab von meinen gesammten RPG nur rund die hälfte richtig gespielt (also nicht nur angespielt) und durchgespielt bzw zum endgegner bin ich vieleicht bei 10%.
    aber ich versuch es zu ändern, bin am akkordzocken.

  5. #4
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    JA stimmt...Hehe C+C und Fear hab ichauchdurchgezockt und natürlich beide MAx Payne Teile...der 2te ca 8std gameplay...aber geil!

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Also wenn ich ein Spiel zum DURCHSPIELEN habe hocke ich Stunden dran
    Einmal hab ich locker 2 tage ununterbrochen gezockt
    Aber bei Spielen wie FIFA oder PES da höre ich so nach 1-1 1/2 Stunden wieder auf ^^



    MFG Aiedail

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Wenn ich ein Spiele dann spiele ich das gleich von Anfang bis zum Ende durch. Schliesslich hat man sich gerade an die Steuerung gewöhnt. Ich finde es immer blöd quer Beet zu spielen. Kann mich nicht so schnell umgewöhnen. Liegt wohl auch etwas an meinen Alter. Also kann es je nach Spieldauer sein das ich ein paar Woche nur das gleiche Spiel zocke.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Grundsaetzlich spiele ich immer nur ein Spiel (aehnlich wie ein Buch) denn dann weiss ich das ich mich richtig drauf einlassen kann. Vor allem wenn es komplexe Straenge sind wie Final Fantasy oder Silent Hill finde ich es besser das regelrecht zu inhallieren denn so macht es am meisten Spass. Bei Silent Hill HC habe ich aber seit langem mal wieder ein Spiel abgebrochen und nicht zu Ende gespielt. Ein Endgegener war einfach zu stark und die Ladezeiten nach dem Tod zu lange, so dass mich das nur noch angenervt hat.

    Prinzipiell gibt es leider nur noch selten Spiele die mich wirklich von Anfang bis zum Ende mitreissen. Die letzten waren Resi 4, Brothers in Arms HH und MoH Airborne.

  9. #8
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich zocke ein Spiel nie direkt durch. Ich höre so nach c.a 2 Stunden auf. Z.b bei GTA Spielen mache ich am Tag c.a 6-7 Missionen, ich finde das viel cooler wenn man ein bisschen dran zu zocken hat

  10. #9
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Wenn ich ein Spiel mal neu kaufe und es mir gefällt, dann will ich es auf jeden Fall auch zuende bringen. Schon alleine weil ich wissen will wie die Story ausgeht. Bei sowas bin ich hartnäckig, ich lass ein Spiel wirklich nur liegen wenn es mir wirklich auf die Nerven geht und einfach keinen Spaß mehr macht (Oblivion oder Neverwinter Nights 2 z.B.).
    Allerdings zocke ich jetzt auch nicht den ganzen Tag, sondern setz mich einfach immer wieder mal dran, lass mir also ein bisschen Zeit mit dem Durchspielen. Aber während dieser Zeit konzentriere ich mich größtenteils wirklich nur auf dieses Spiel und widme mich dann erst nach dem Durchzocken einem neuen Game, sieht man mal von einigen Online-Runden in diversen Spielen ab.

  11. #10
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Kommt bei mir ganz auf das Spiel an. Zock ich nen RPG z.B. Final Fantasy, dann merk ich
    gar nicht wie die Zeit an mir vorbeifliegt^^
    Alles andere zock ich so 2-3 Stunden und spiel dann meist erst am nächsten Tag weiter^^

  12. #11
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Hallo!

    Also wenn mir das Spiel gefällt, dann Spiele ich es in der Regel auch am Stück durch. Am Stück heißt jetzt nicht, dass ich keine Pausen einlege, sondern dass ich in der Zeit nix anderes Spiele.
    Ob das Spiel in sieben stunden oder Rollenspiellike erst in über 20 Stunden durch ist spielt da eigentlich keine Rolle. Nur gut und fesselnd muss es sein.

    Wenn ich zwischendurch was anderes Spiele, dann geht mir irgendwie die Atmosphäre kaputt. Dann verliere ich den Faden aus den Augen und muss mir erst mal überlegen, was überhaupt los war.
    Das mindert mir den Spielspaß. Auf der anderen Seite habe ich bei Spielen wie LBP oder Rennspielen zum Beispiel keinen Grund, es am Stück durchzuspielen.

    MGS4 zum Beispiel fand ich vom spielerischen her gar nicht so toll, aber wegen der Story wollte ich zwischendurch nichts anderes mehr zocken

    Naja, die meisten aktuellen Spiele können mich allerdings nicht mehr so fesseln. Sei es Fallout3 oder Far Cry 2, keines habe ich am Stück durchgespielt.
    Bin mir nicht mal sicher, ob ich Far Cry 2 überhaupt jemals durchzocke.

  13. #12
    robinfromthehood robinfromthehood ist offline
    Avatar von robinfromthehood

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich höre meistens nach ca. 10-20 Stunden auf. Wenn ich nicht weiterkomme, höre ich natürlich früher auf. Oder wenn ich mir ein neues Spiel kaufe. Oder wenn ich es vorher durchgezockt habe.

  14. #13
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    also ich zocke eig alle spiele durch die ich mir kaufe ausser sie gefallen mir nich(aber dann werden sie eh gleich wieder verkauft)
    ich versuch auch immer erst mal die spiele ohne cheats durchzuspielen (mir fällt jetz auch keins ein wo ich das net geschafft habe)
    daseinzige wofür ich cheate ist fun^^ z.b. bei gta oder bei manchen rennspielen um versteckte fahrzeuge o.ä. freizuschalten (need for speed 1 der baumstamm XD da hab ich mich weggeschmissen)
    aber nach dem cheaten speichere ich dann auch eigentlich net

  15. #14
    Pommi94

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich spiele auch immer durcheinander mal dies mal das.
    Mal die Konsole ma die andere...
    Aber ne feste Zeit hab ich auch nicht
    Ich sag immer nur ne Stunde oder so zu meiner Mutter dann wirds meist eh länger
    Man achtet halt nicht so auf die Zeit

  16. #15
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich hab meistens immer zwei Spiele, die ich regelmäßig abwechsel. So nach zwei Stunden wird mir das eine immer zu langweilig und ich greif zum anderen. Wenn allerdings ein drittes Spiel dazu kommt (also wenn ich ein neues kaufe), dann bleibe ich bei dem schlechtesten Spiel kleben und spiele es erbarmungslos bis zum Ende, weil ich es ansonsten niemals fertig bekomme, wenn ich zwei Spiele hab die besser sind ^^
    Es passiert aber doch ab und an dass ich ein paar nicht fertig bekomme, meistens weil ich 5-6 neue Spiele hab und einfach den Überblick verliere

  17. #16
    Beam Beam ist offline

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    spiele immer erst ein game durch und lasse mir viel zeit damit, bevor ich was neues anfange... ist zwar ganz nett, wenn man was neues hat und es gleich austesten kann, aber ich finde damit macht man den reiz darauf kaputt (also auf das neue game)... wie sagt man so schön: "Eins nach dem anderen!" ...

    okok ich gebe zu ab und zu bei gta die stadt verwüsten kann nicht schaden ...

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Hängt bei mir von einigen Faktoren ab:


    Zeitpunkt des Releases:
    Zum Launch einer Konsolen kommen nur wenig (zumindest lohnenswerte) Spiele raus. Daher beschäftige ich mich mit Launchtiteln mehr, da ich mich mangels Alternativen besser auf sie einlassen kann. Wenn ich nur nicht immer mit der Spieleanschaffung schneller als mit dem Durchzocken wär...

    Wichtigkeit des Titels: Sprich: Ein x-beliebiger Teil eines Marvel-Spiels wird weniger gezockt als eine aufwändig gemachte Perle mit gutem Spieldesign. Derzeit hole ich allerdings Assassin's Creed nach & es grenzt fast schon an Arbeit - würde der Titel nicht fast zur VG-Allgemeinbildung gehören, hätt' ich ihn trotz gewisser Qualitäten schon vorzeitig aus dem Laufwerk entfernt...

    Alltag: Also: Hab' ich im RL viel Stress, zock ich lieber zwischendurch ne Runde Mario Kart oder PES - an freien Tagen tu' ich mir dagegen auch gerne "schwerere" Kost an!

    Persönliches Fanboytum: Ein neues Mario Kart ist da? Dann nix wie ausgepackt & monatelang gezockt! Es gibt einfach bestimmte Spiele, von denen man sich nicht lösen kann...

  19. #18
    Soulja Crank Soulja Crank ist offline

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    ich spiele auch mal quer durch wozu ich lust habe
    aber meist versuche ich schon im spielgeschehn drin nzu sei nzb. bi COD4 und so und versuche auch gewisse erfolge zu erreichen wo ich sagen kann... heute mal wieder was geschaft.... aber es macht großen spaß das ganze.

  20. #19
    Hai-Dao Hai-Dao ist offline
    Avatar von Hai-Dao

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Also ich versuch zwar immer, ein Spiel durchzuspielen, aber so wie ich immer an Bossen und Quests scheitere, hab ich auch mal keine Lust mehr. Spiel dann ein anderes, mach Pause mit dem und wenn mein Frust wieder weg ist, versuchs ich wieder.

  21. #20
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Eure Spielgewohnheiten?

    Ich spiele Games immer durch, es sei denn es gefällt mir nicht.
    Wenn ich länger brauche um es durch zu spielen kommts auch mal vor, dass ich zwischendurch noch n neues Game anfange, spiele das andere aber trotzdem noch durch.Bei schwierigen Bosskämpfen oder allgemein wenn ich nicht weiter komme verliere ich irgendwann die Geduld und spiele ne Woche nicht weil ich sonst nur wieder controller gegen die Wand klatsche >.<

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  3. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  4. Eure Lieblings-/Hasswaffe und eure Lieblingsausrüstung: Okay Damit ich mal zeigen kann, dass ich nicht nur Mist schreibe ( :D ) eröffne ich hier mal nen neuen Thread... Der Titel sagts schon: Was ist...

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass