Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    Ausrufezeichen EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Hallo, zusammen !

    Ich habe schon einige Seiten im Netz abgegrast, aber bin nicht fündig geworden.
    Ich brauche eine (möglichst zuverlässige) Liste von "Exclusiv-Games"
    , also Spiele die nur für die jeweilige Konsole zu haben sind.

    Die Konsolen für die ich die Vorschläge brauche sind :

    Playstation 1
    Sega Mastersystem
    Sega Megadrive
    Sega Saturn
    XBOX
    Panasonic 3 DO
    NEO GEO
    Atari Jaguar
    PC Engine / Turbografx


    Wäre für jede Ansammlung von Nennungen sehr dankbar.
    Aber bitte seid euch sicher, das es sich um Exclusive-Titel handelt.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Zitat OnePunchMickey Beitrag anzeigen
    Hallo, zusammen !

    Ich habe schon einige Seiten im Netz abgegrast, aber bin nicht fündig geworden.
    Ich brauche eine (möglichst zuverlässige) Liste von "Exclusiv-Games"
    , also Spiele die nur für die jeweilige Konsole zu haben sind.

    Die Konsolen für die ich die Vorschläge brauche sind :

    Playstation 1
    Sega Mastersystem
    Sega Megadrive
    Sega Saturn
    XBOX
    Panasonic 3 DO
    NEO GEO
    Atari Jaguar
    PC Engine / Turbografx


    Wäre für jede Ansammlung von Nennungen sehr dankbar.
    Aber bitte seid euch sicher, das es sich um Exclusive-Titel handelt.
    sorry, ich kenn zwar noch keine antwort.. aber wofür brauchst du die denn? nurso aus neugier^^

  4. #3
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey
    Ich sammel Spielkonsolen und hätte jetzt auch gerne zu jeder die jeweiligen Exclusive-Games !
    Sonst nix

    Hmmm? Keine Multi-Konsoleros in diesem Forum die sich auskennen ???

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Ich find's wirklich nicht leicht: Je nach Konsole kann man entweder (beispielsweise bei der PSone) uferlos aufzählen, kennt sich (bei den "Exoten") unzureichend aus oder ist sich dank diverser Verwurstungen in mehreren Collections (wie beispielsweise im Falle von SNKs NeoGeo) nicht ganz bezüglich der Exklusivität sicher…

    Und: Zählt ein Spiel im Falle einer PC-Umsetzung bei einer Konsolen-Version für Dich immer noch als exklusiv?
    Oder wie sieht's im Falle von Remakes für Dich aus? Stichwort: "Klonoa"… =)

  6. #5
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Dead or Alive 3 gibts nur für xbox..... Weiß aber nicht ob das für dich ein exclusiv titel ist^^

  7. #6
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Also PC-Umsetzungen scheiden für mich völlig aus, genauso wie die diversen Emulatoren.

    Mir geht es um Games die "nur" für ein System (Konsole) erschienen sind.

    Nintendo z.B. besitzt genaugenommen fast nur Exclusiv-Titel (sprich: Mario-Games), deshalb lasse ich die Nintendo-Konsolen bewußt raus.

    Umsetzungen brauche ich genausowenig in meiner Liste. Also benötige ich nur Titel, die genau 1* für das jeweilige System erschienen sind.

    Remakes möchte ich auch mal ausklammern, da mir hauptsächlich an den ursprünglichen Originaltiteln gelegen ist.
    Ein Teil eines Franchise wie von "mvb" erwähnt ist mit dabei, solange er nur für ein System erschienen ist.

    @mvb : Genau solche Games meine ich. Auch wenn es sich nurum einen Teil eines Franchise handelt, der Exclusiv war, gehört er für mich dazu.

    Hoffe noch auf rege Beteiligung

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Also diese Spiele scheinen nur für Mega Drive Rausgekommen zu sein ( Automaten Version war damals ja meisten die einzige umsätzung garde bei Sega) . Und halt vieleJahre später vereinzelt auf Game boy´s .
    # Alex Kidd in the Enchanted Castle
    # Alien Storm
    # Altered Beast
    # Bonanza Bros.
    # Columns
    # Comix Zone
    # Decap Attack starring Chuck D.
    # Head
    # Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    # Dynamite Headdy
    # Ecco the Dolphin / Ecco II: The Tides of Time
    # E-SWAT
    # Fatal Labyrinth
    # Flicky
    # Gain Ground
    # Golden Axe I / Golden Axe II / Golden Axe III
    # Kid Chameleon
    # Phantasy Star II / Phantasy Star III: Generations of Doom / Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    # Ristar
    # Shining in the Darkness
    # Shining Force / Shining Force 2
    # Shinobi III: Return of the Ninja Master
    # Sonic 3D Blast
    # Sonic and Knuckles
    # Sonic Spinball
    # Sonic The Hedgehog / Sonic The Hedgehog 2 / Sonic The Hedgehog 3
    # Story of Thor
    # Streets of Rage / Streets of Rage 2 / Streets of Rage 3
    # Super Thunder Blade
    # Vectorman / Vectorman2


    Master System:

    # Wimbledon
    # World Soccer ( Nintendo hate glaub auch ein Fussball mit gleichen oder ähnlichen namen^^)
    # Champions of Europe


    Ich bin aber nicht 100% sicher bei einigen Spielen. Evlt. Fällt ein anderer User was auf .

  9. #8
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Jo super Danke, das hilft mir schonmal etwas weiter.

    Die Golden Axe - Teile gab es wirklichnur auf dem Mega Drive ?
    Hätte ich jetzt echt nicht vermutet.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: EXCLUSIV-GAMES für div. Konsolen gesucht

    Hab mal nach gegooglet .
    Es gibt auch auf Amiga und Commendore . Aber anscheint gibs diese 3 Teile nur auf Mega Drive (also eigenstänige Spiele )und kann 2006 nochmal auf der PS2 in einer Sammlung.

    Auf den Saturn kam Golden Axe – The Revenge of Death Adder und Golden Axe – The Duel Diese scheinen aber auch Eigenstänige Spiele zu sein .

    So ich hoffe ich habs richtig verstanden .

Ähnliche Themen


  1. S/T Konsolen Games: Suche folgende Spiele: XBox 360- Alle Neueren Spiele und auch ältere zb. Splinter Cell D.A, NFS MW und mehr, einfach mir Angebote machen. ...

  2. Tauschthread :Fast alle Konsolen und PC/Suche Xbox360 Controller u.Games u. PS2 Games: Hier,der neue Tauschthread von mir: Ich Tausche/Verkaufe Ich suche PSP und Xbox 360 Games PSP: Hellboy Umdfilm Atv Offroad Fury Blazin WWE...

  3. Agressionen bei Konsolen/PC Games: Moin, also wollte mal fragen wie das bei euch so ist...also bei mir kann es schon ma sein, dass beim zocken was an die wand fliegt^^ naja heute...

  4. Mods für neues Konsolen Forum gesucht: Hi, wir suchen zum Start Teammitglieder die gerne mitmachen möchten. Natürlich sind auch User herzlich eingeladen mit zu machen. Schwerpunkt...