Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Kayako

    Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Hi leute

    Ich würde gerne Vorschläge sammeln. Gibt es Bossmusiken aus Videospielen, die ihr besonders mögt? Gesucht sind Musiken aus allen Spielen aller Systeme.
    Aus diesen Musikstücken möchte ich eine Top20 auf Youtube veröffentlichen.

    Ich möchte natürlich nicht, dass das hie rin Spam ausartet. Daher wäre es schön, wenn ihr in einem Beitrag mindestens 3 Stück angeben würdet.
    Möchte ja schon gern ein Video erstellen, dass auch wirklich auf vielen Erfahrungen und Meinungen basiert

  2. Anzeige

    Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Sonic adventure 2 batlle- boss kampf- Live and Learn

    Final Fantasy Cris Core- Ayaka Why ( ich weiß nicht ob das gilt da es nicht wirklich eine bossmusik sondern eher eine end musik ist

    Final Fantasy7- Sephiroth Boss Musik-One winged angel

  4. #3
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Okami: The Sun Rises (das muss umbedingt drinnen sein)
    OKami: Kampf gegen Lechku & Nechku
    brawl:Tabuu Battle Theme
    brawl: kirby boss theme medley
    metroid prime 3: rundas(kp wie das heißt, die musik die halt läuft wenn man gegen rundas kämpft)
    Pokemon D/P: Kampf gegen cynthia

  5. #4
    Supershadow Supershadow ist offline
    Avatar von Supershadow

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    The Legend of Zelda:The Windwaker: Molgera Battle
    Sonic & the Secret Rings: seven Rings in Hand (im kampf gegen den letzten Boss is das die BGM)
    Sonic adventure 2 Battle: Live & Learn
    Shadow the Hedgegog - I am all of me (ja, bei Sonic-Games wird öfters das hauptheme für den Last Boss verwendet und das is auch gut so )

    So, das wärs erstma xD

  6. #5
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Hm, meine Lieblingsbossthemes wären mal diese hier:

    Egg Dragoon Boss
    Genau ein solches Stück stelle ich mir unter einem perfekten Bosstheme vor. Es reißt einen förmlich von alleine mit, ist idyllisch und trotzdem bedrohlich zur gleichen Zeit. Wirklich perfekt gelungen, meiner Meinung nach.

    With me: Dark Queen Battle
    Live&Learn wurde ohnehin schon gepostet, also poste ich einfach mal das zweitbeste Final Boss Theme in der Sonic-Geschichte, zumindest meiner Meinung nach. Ich persönlich finde diesen Song einfach wunderschön und bekomme immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich ihn mir anhöre.

    Mario&Luigi 3: Final Boss (Solange man sich nur das Lied anhört, sollte man nicht gespoilert werden. Schließlich ist das Game bei uns ja noch nicht draußen. Nur die Comments und "Related Videos" sollte man vermeiden, ich selbst weiß den Namen des letzten Bosses auch noch nicht. Trotzdem, anklicken auf eigene Gefahr! Konnte nur nicht widerstehen, mir das Stück mal anzuhören xD)
    Weiß nicht warum, aber dieser Song gehört mitunter zu den besten Mario-Stücken in der gesamten Geschichte des roten Klempners. Angeblich soll der selbe Komponist an diesem Theme gearbeitet haben, der auch schon für Kingdom Hearts zuständig war, was man auch wirklich heraushören kann.

    Final Gruntilda Battle
    Die Musik beim Kampf gegen die Hexe Gruntilda im N64-Kracher Banjo Kazooie.
    Auch eines der besten Videospielstücke überhaupt. Man kann "Gruntilda`s Lair-Theme" ganz deutlich heraushören, zusammen mit einem kurzen Teil aus dem Level "Rusty Bucket Bay". Definitiv ein mehr als gelungener Track zu einem ebenfalls sehr gelungenen Kampf.

    Kingdom Hearts II: Darkness of the Unknown
    Musik zum letzten Kampf, bzw. den letzten drei Kämpfen gegen Xemnas in Kingdom Hearts II. Die Kämpfe sind dreigeteilt, deshalb auch der dreimalige Wechsel der Musik. Wobei mir der letzte Teil am Besten gefällt, so ruhig und wunderschön. Es passt wirklich pefekt zu diesem epischen Kampf.

    Könnte noch lange weiterposten, aber vorerst belasse ich es mal bei diesen Tracks. Vielleicht poste ich später ja noch ein paar andere, für mich tolle Bossthemes.

  7. #6
    Kayako

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Genialer Beitrag DEV
    Das ist ein Musterbeitrag, insbesondere wegen der verlinkten Musiktitel und der tollen Kommentare. Ich werd demnächst auch einige vorstellen.
    Außerdem könnt ihr mir auch per PN noch einige schicken

  8. #7
    KA_Polista KA_Polista ist offline

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    muss es zu bosskämpfen sein? wenn nicht, dann nimm das hier: SAUGEIL,sag ich nur

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=u6mFNznjmbM[/YOUTUBE]

  9. #8
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Hmmmm, mal überlegen....
    Also die wichtigsten, die mir spontan einfallen, sind:
    ~ Ridleys Theme aus Super Metroid
    ~ sämtliche Bosskämpfe aus Zelda
    ~ sämtliche Bosskämpfe aus Shadow of the Colossus
    ~ Psycho Mantis Theme aus Metal Gear Solid
    ~ Soprano (The Great Mighty Poo) aus Conker (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    ~ Iwas aus FF xD (One Winged Angel wärn nettes Beispiel, wurde ja schon genannt)
    ~ 0² aus Kirby

  10. #9
    Kayako

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Auch gute Vorschläge
    Etwas allgemein, aber ok
    @KA Polista
    Das Lied ist echt geil ^^ Trotzdem kann ich nur Bossmusiken berücksichtigen, sorry

  11. #10
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    wer entscheidet eigentlich welche lieder dann schlussendlich reinkommen gibts da dann ne abstimmung oder so ?

  12. #11
    Kayako

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Nun, ich würde ja gerne auf deine Frage antworten, aber es gibt hier leider ein paar Spezialisten die der Meinung sind, meine NICHTüberflüssigen Beiträge kommentarlos löschen zu müssen, obwohl ich darauf geachtet habe, diesen Beitrag alles andere als spamlastig zu erstellen.
    Vielleicht hab ich ja Glück und dieser Beitrag bleibt in MEINEM Topic drin.

    Ich werde die Entscheidung nicht allein von der Statistik hier beeinflussen lassen. Da ich behaupten kann, eine bewanderte Langzeitzockerin mit viel Erfahrung zu sein, werde ich auch meinen Geschmack miteinfließen lassen. In welchem Maß, weiss ich noch nicht, aber auf keinen Fall verschwindend gering, schließlich gibt es viele solcher Selfmadevideos bei Youtube zu finden.

  13. #12
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Motoi Sakuraba - Violent Storm
    Auch wenn sich seine Boss Themes häufig ähneln, so gefallen sie mir doch fast allesamt. Ein anderes Beispiel: Iconoclasm Ab & an baut er auch mal n Paar ganz nette Stilbrüche ein, wie z.B. Chaotic Dance.

    Yoshino Aoki & Taro Iwashiro - Battling Gods / A Warring God

    Kaum Betritt man in Breath Of Fire 4 den Kontinent des Imperiums, hallen einem immer wieder asiatisch angehauchte Klänge entgegen. Bei diesem Track und dem des Finalkampfes (der sich allerdings nicht so einfach in irgendwelchen Streams in vernünftiger Quali finden lässt) kommt noch eine leichte DnB-Note dazu.

    Nobuo Uematsu - Howl of the Departed (Nein, nicht One Winged Angel )
    Nagut, den Klassiker muss ich auch nochmal nennen, sowie die Orchestrated und Advent Children Version
    Trotzdem hat es Uematsu IMO tatsächlich nach knapp einer Dekade geschafft, einen ebenbürtigen Song zu komponieren.

    Und wo ich schon mal dabei bin, bereits erwähnte Lieder nennen:
    Der Great Mighty Poo ist ein solch wahrlicher Virtuose, dass ich ihm hiermit offiziell huldige.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Von "spontanen" Einfällen kann man hier wohl wirklich nicht mehr reden, allerdings fallen mir derzeit wirklich nicht mehr Titel ein - kein Wunder: Wer achtet schließlich bei den packensten Bossfights explizit auf die Mucke!?



    YouTube - Conker's Bad Fur Day - The Great Mighty Poo
    Schon mehrmals genannt, aber kann man diesen Virtuosen oft genug erwähnen. Der singende Kothaufen ist seit meinem Kauf von "Conkers Bad Fur Day" (N64) ein musikalisches Genie…^^


    YouTube - Space Channel 5 - Ulala vs Coco Tapioca (First Boss)
    Ok, bei 'nem Musikspiel nicht wirklich überraschend, aber die Mucke der "Space Channel 5"-Titel (DC, PS2) ist generell super - hier stellvertretend der Soundtrack des ersten Bosses von Teil 1.


    YouTube - locoroco 2 boss 1 (Battle with Bonmucho)
    Ähnlich sieht's bei "LocoRoco" (PSP) aus: Generell abgefahrene Mucke. Hier mal ein Beispiel aus Teil 2, den ich leider (zumindest noch) nicht besitze…


    YouTube - Rez Area 1 Boss (Earth [Tera])
    Und auch "Rez" (DC, PS2, XBLA) ist bekannt für seinen Soundtrack. Hier mal der vom ersten Boss, da ich einfach zu sehr auf die Parts bei 1:00, 1:30 usw. stehe. Allerdings sind die der anderen Endgegner mindestens genauso hörenswert…


    Außerdem:

    YouTube - Maniac Mansion - Edisons Theme Remix
    Etwas aus der Reihe (in Richtung Themaverfehlung) tanzt hier "Maniac Mansion" (Amiga, Apple II, Atari ST, C64, NES, PC) - schließlich gibt's hier nicht explizit Bosse; die Edisons sind (abseits vom bösen außerirdischen Meteoriten) die einzigen Gegner. Als Kind fand ich diesen Mucke furchteinflößend, ist aber bis heute meines Erachtens noch immer ziemlich goil…^^






    So, das war's erstmal - Nachschub kommt bestimmt…^^

  15. #14
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    So, hab nochmal überlegt welche Bossthemes mir sonst noch so gut gefallen, dass ich sie hier posten könnte. Ich schreib einfach nochmal ein paar meiner Favoriten hier rein.

    Egg Wyvern Boss
    Auch eines meiner Lieblingslieder in der gesamten Sonic-Geschichte. So schlecht das Spiel auch war, mit der Musik haben die Entwickler eigentlich größtenteils alles richtig gemacht. Diese Musik passt perfekt zu dem wirklich episch in Szene gesetzten Kampf gegen Eggmans letzten Roboter im Spiel.

    Baten Kaitos: Condemnation of Darkness
    Violent Storm wurde schon gepostet, was mich daran erinnert hat wie genial der Soundtrack, vorallem bei den Bossen, in Baten Kaitos überhaupt war. Dieses Lied ist mein zweiter Favorit in diesem Spiel, die Musik wird hauptsächlich in Kämpfen gegen das Imperium/den Imperator genutzt.

    Kingdom Hearts CoM: Final Marluxia Battle
    Dieses Lied mitsamt dem dazugehörigen Kampf gibt es nur für das PS2-Remake des ursprünglichen GBA-Titels. Bin selbst erst vor wenigen Tagen über diesen Song gestolpert und er hat mir sofort wahnsinnig gut gefallen. Das Spiel selbst besitze ich leider nicht, da das Remake nicht in Deutschland rausgekommen ist. Trotzdem, genialer Track.

    Bossthemes aus der Kingdom Hearts Reihe sind allgemein wirklich gut gelungen, wie z.B. Vim and Vigor (Hauptsächlich für Disney-Bosse), A fight to the Death (Kampf gegen Xemnas vor dem eigentlichen Endkampf), The Encounter (Ebenfalls für Disney-Bosse) und The 13th Dilemma (Kampf gegen ein Mitglied der Organisation XIII).

    Super Paper Mario: The ultimate Show
    Finalbosstheme gegen Super Dimenzio. Ziemlich verrückter Song, aber gerade deshalb gefällt er mir auch so gut. Ebenfalls definitiv eines meiner Lieblingsbossthemes.

    Pokemon XD: D.Queen battle
    Bei diesem Song würde ich am liebsten immer aufhüpfen und herumtanzen, wenn ich ihn höre xD
    Passt auch gut zum Kampfstil von D. Queen als auch zu seiner Person allgemein. Besser als sein Battletheme im Vorgänger.
    Das Bosstheme bei einem Crypto-Vorstand im selben Spiel ist auch wirklich perfekt gelungen. In Sachen Pokemon hat XD aber ohnehin die besten Lieder zu verzeichnen, meiner Meinung nach.

    So, glaub das reicht mal wieder fürs Erste.
    Eventuell poste ich ein andernmal noch mehr Bossthemes, falls Bedarf besteht ^^

  16. #15
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Wenn man schon PokemonXD als Beispiel nennt, kann man auch das hier nehmen, die Bosskampf-Musik gegen Siegfried hat unter Pokemon-Spielern imo Kultstatus.

  17. #16
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen meinen vorigen Beitrag zu verbessern und mit Links und Kommentaren auszustatten



    Okami: The Sun Rises (das muss umbedingt drinnen sein) The Sun Rises

    mein absolutes Lieblingsbosstheme. Die musik von Okami ist ja generell schon sehr gut aber das Lied ist einfach unübertrefflich es motiviert einen richtig weiterzukämpfen und man ist ab dem Zeitpunkt 100% überzeugt Yami zu besiegen


    OKami: Kampf gegen Lechku & Nechku Twin Devils Lechku & Nechku

    Einfach verrückt dieser soundtrack. Die beiden Eulen sind einfach abgedreht und spieln sich einfach so mit der zeit XD. Das merkt man richtig schön in dem song und ihre eulenrufe lassen einem wirklich den schauer über den rücken laufen.


    SSBB:Tabuu Battle Theme Bossfight Tabuu

    einfach nur ein cooles rockiges theme. Tabuu ist einfach badass und das drückt er mit seinem boss theme auch eindrucksvoll aus



    SBBB: Kirby boss theme medley Kirby boss theme medley
    brawl strotz ja nur so von tollen Liedern und statt die vielen tollen kirby boss themes einzeln zu spielen machen sie aus 5 songs ein. Was dabei herauskommt ist pure epic


    metroid prime 3: rundas battle theme Rundas battle theme
    Die Musik ist cool und traurig zugleich. Rundas war einfach ein cooler Kerl im wahrsten sinne des wortes ist tut mir nnoch immer leid dass ich ihn töten musste und die musik hat es mir nur schwere gemacht



    Pokemon D/P: Kampf gegen cynthia Kampf gegen Cynthia


    Dieser track macht sogar dem theme von Siegfried konkurrenz. Noch abgedrehter aber vorallem keien 8bit musik. Jadenfalls ist es sehr mitreisend und ein würdiges theme für den 2. stärksten trainer in Sinnoh

  18. #17
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Bin auch für Twin Devils aus Okami und das Lied beim Kampf gegen Rundas! Geniale Songs.
    hier noch 3:

    YouTube - Killer7 Music - Succession killer7 - Kampf gegen die beiden alten japanischen Politiker (die bei denen das Hirn aus dem Kopf rausquillt). Beschreibt einfach die Atmosphäre dieses genialen Spiels perfekt

    YouTube - Steel Python - No More Heroes - #9 Dr. Peace No More Heroes - Kampf gegen Dr. Peace

    YouTube - Devil May Sly from God Hand (All Download Links Available) God Hand - Kampf gegen Azel

    morgen fällt mir bestimmt noch mehr ein

  19. #18
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Also meiner Meinung nach wurde eines der besten Boss-Themes überhaupt vergessen, Terranigma:

    YouTube - Terranigma Boss Theme

  20. #19
    Maexle Maexle ist offline
    Avatar von Maexle

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Meiner Meinung nach Fighting of the Spirit von Tales of Symphonia. Bin mir aber nicht mehr zu 1000% obs n boss theme is aber ziemlich sicher ^^:
    YouTube - Tales of Symphonia: Fighting of the Spirit

  21. #20
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Top 20 der Videospielbossmusiken (IN PLANUNG)

    Also das devil may sly gefällt mir auch sehr gut sollte auch umgebdingt bedingt drinnen sein.

    Ich bin grade draugefkommen dass mein Link zum Rundas battle theme nicht geht und ich kann nicht editieren -.-

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. He-Man Reboot in Planung: Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert: Cameo-Auftritt : Dolph Lundgren in Masters of the Universe-Reboot? | News | moviepilot.de Darin...

  2. xbox 720 in planung: ist wirklich eine xbox 720 in planung ? wird es dann die nachfolgen den teile von ac vllt den 2ten noch für xbox 360 geben ? oda was hammer wär...

  3. MTV neuer Wii channel in planung: Hab gehört das nintendo einen mtv channel für die plant also kann mir jemand sagen ob da was dran ist und wo für der nützlich ist und wann er...

  4. Wii USB Tastatur in Planung: Der Titel sagt alles:D

  5. 3. Version der PS3 in Planung: Die Webseite TechSpot meldete, dass an einer 3. Version der Ps3 gearbeitet werden soll. Diese Version der PlayStation 3 soll die...