Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Name des Spiels: Drawful 2
    System: zum Hosten: viele (PC, PS4, XBone, Switch), zum mitmachen: HTML5 Browser, Optimal: einen Zweitschirm, wo der Twitchstream läuft, alternativ kann man ja auf Androidgeräten (ab 7.0) und iPads ja auch Splitscreen machen.
    Spielformat: Free 4 All - jeder gegen jeden, ohne Rücksicht auf Verluste
    Veranstaltungsdatum: 09.05.2021 - Werde vorher aber auchmal eine Testrunde machen, damit ich sehen kann, ob der Stream läuft.
    Zusammenfassung: Montagsmaler mal anders, zeichnet ein Bild und treibt die Leute in den Wahnsinn.

    Ablauf:

    1 Jahr ist es her, das ich das letzte mal was gemacht hab, daher lassen wir mal wieder die Fleischwurstgeister los und starten eine neue Runde Drawful 2.

    Um mitmachen zu können, ist ein Gerät (Smartphone, Tablet, Rechner, Smarthome Kühlschrank oder Kaffeemaschine) mit einem Webbrowser notwendig (und Internetverbindung, duh)

    Englischkenntnisse wären von Vorteil, aber nicht Notwendig, da das Spiel am 6.Mai ein Update bekommen soll, wo auch deutsche Texte mit drin sind, Freude.

    Das Spiel wird per Twitch-Stream gehostet, dort erscheint ein Code den Ihr dann auf der Webseite https://Jackbox.tv (Mit eurem Nick) eingebt. Und zack, schon seid ihr dabei. Dieses Spiel hat Platz für bis zu 8 Spieler. Sollten sich mehr finden, wird Rotation gespielt, 1. Platzierter geht neuer kommt.

    Das Spiel läuft wie folgt ab: Am Anfang werden die Spieler aufgefordert, zu dem Begriff auf deren Gerät ein Bild zu zeichnen. Ist dies geschehen werden Reihrum die Bilder den Teilnehmern gezeigt und die müssen jetzt interpretieren, um was es sich bei dem Bild handelt. Diese Antworten werden dann den anderen Spielern präsentiert und die müssen dann die richtige Antwort herausfinden. Für die richtige Antwort gibt es Punkte. Für die falsche gibt es dann für den Punkte, der die Antwort gestellt hat. Also, wie man sieht, das Prinzip ähnelt dem Lexikon Quiz, welches hier auch bei uns im Forum fröhlich betrieben wurde.


    Wie lange wir spielen? keine Ahnung.
    Link zum Stream wird dann vor dem Termin gepostet. (ohne Kommetar)


    Ich werde (je nachdem) im laufe der kommenden Woche einen Testlauf machen, um zu sehen, obs streamen klappt.

    In dem Sinne: Viel Spaß

  2. Anzeige

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Hab deinen Link zum Twitch-Account noch von letztem Jahr, als Lesezeichen.

    09.05. klingt erstmal gut, welche Uhrzeit voraussichtlich?

  4. #3
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    welche Uhrzeit voraussichtlich?
    Hab da so an 15 Uhr gedacht. Je nachdem, wie lange es läuft, dürfte das auch passen.

  5. #4
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Kurze Info: Am Freitag Abend um 20 Uhr mach ich mal eine kurze Testrunde (etwa 1-2 Std.). Wer den Link zum Twitchkanal braucht, kann mich gern per PN kontaktieren.

  6. #5
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Nachdem die Testrunde gestern Abend bereits so großartig funktioniert hat, bin ich schon gespannt auf morgen. Die Begriffe sind goldig.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Abends und vormittags bin ich reserviert, aber 15 Uhr sollte auch bei mir passen. Freue mich

  8. #7
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    So, Spiel ist eröffnet, ihr könnt jetzt mitmachen.

    Stream: <ENTFERNT>

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    So, Spiel ist eröffnet, ihr könnt jetzt mitmachen.

    Stream:
    Bei mir wirst du als offline angezeigt

  10. #9
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bei mir wirst du als offline angezeigt
    Versuchs nochmal

  11. #10
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Passwort des Twitch Account vergessen.

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Alles klar, damit können wir die Runde erstmal beenden. Ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben.

    Ich hoffe mal von der technischen Seite war auch alles okay.

  13. #12
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Das waren sehr schöne drei Stunden voller Dummmalerei - manche der Begriffe sind einfach kaum zu malen
    Hat viel Spaß gemacht. Gerne irgendwann wieder, spätestens nächstes Jahr.

    Zitat StriderHiryu
    Ich hoffe mal von der technischen Seite war auch alles okay.

    Abgesehen von den drei Disconnects, die ich erlebt habe, war es erste Sahne. Bin jeweils ja sofort wieder reingekommen.

  14. #13
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    War wieder ganz lustig, auch wenn das Spiel sich wieder gegen mich verschworen hat und mir die schwersten Dinge zu malen gegeben hat.

  15. #14
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den drei Disconnects, die ich erlebt habe, war es erste Sahne. Bin jeweils ja sofort wieder reingekommen.[/COLOR]
    Naja, das kann leider an allem liegen, aber das gute ist, dass es direkt wieder geklappt hat.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    War wieder ganz lustig, auch wenn das Spiel sich wieder gegen mich verschworen hat und mir die schwersten Dinge zu malen gegeben hat.
    Ich glaube, da warst du nicht die einzige.

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    War wieder ganz lustig, auch wenn das Spiel sich wieder gegen mich verschworen hat und mir die schwersten Dinge zu malen gegeben hat.
    Bitte? Ich musste einen Bratwurst essenden Goethe zeichnen!

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2 - Again

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da warst du nicht die einzige.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bitte? Ich musste einen Bratwurst essenden Goethe zeichnen!
    Das war wirklich hart.

Ähnliche Themen


  1. Free Guy: Hat hier keiner etwas übrig für eine Action (Romantik)Komödie in einer Videospielelwelt? Film soll im Dezember raus kommen, so Corona will. Ryan...

  2. [Free 4 All] Drawful 2: Name des Spiels: Drawful 2 System: zum Hosten: viele (PC, PS4, XBone, Switch), zum mitmachen: HTML5 Browser, Optimal: einen Zweitschirm, wo der ...

  3. Free your Stuff: Vielen sagt der Name sicherlich schon was, aber für die, die damit nichts anfangen können: Es gibt im Internet (meistens) lokale Free your Stuff...

  4. HD im free tv?: hallo also am freitag hab ich mir kungfu hustle angeschaut um 20.15uhr auf pro7... am rand stand dan noch HD...bevor der film anfing. meine frage...