Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Idee [Free 4 All] Drawful 2

    Name des Spiels: Drawful 2
    System: zum Hosten: viele (PC, PS4, XBone, Switch), zum mitmachen: HTML5 Browser, Optimal: einen Zweitschirm, wo der Twitchstream läuft, alternativ kann man ja auf Androidgeräten (ab 7.0) ja auch Splitscreen machen.
    Spielformat: Free 4 All - jeder gegen jeden, ohne Rücksicht auf Verluste
    Veranstaltungsdatum: 10.04.2020 - Werde vorher aber auchmal eine Testrunde machen, damit ich sehen kann, ob der Stream läuft.
    Zusammenfassung: Montagsmaler mal anders, zeichnet ein Bild und treibt die Leute in den Wahnsinn.

    Ablauf:

    Aufgrund der aktuellen Lage was draußen passiert, dachte ich mir, wir könnten mal ne Runde spielen.

    Um mitmachen zu können, ist ein Gerät (Smartphone, Tablet, Rechner, Smarthome Kühlschrank oder Kaffeemaschine) mit einem Webbrowser notwendig (und Internetverbindung, duh)

    Englischkenntnisse wären von Vorteil, aber wenn Sie nicht vorhanden sind kann das auch interessant werden.

    Das Spiel wird per Twitch-Stream gehostet, dort erscheint ein Code den Ihr dann auf der Webseite https://Jackbox.tv (Mit eurem Nick) eingebt. Und zack, schon seid ihr dabei. Dieses Spiel hat Platz für bis zu 8 Spieler. Sollten sich mehr finden, wird Rotation gespielt, 1. Platzierter geht neuer kommt.

    Das Spiel läuft wie folgt ab: Am Anfang werden die Spieler aufgefordert, zu dem Begriff auf deren Gerät ein Bild zu zeichnen. Ist dies geschehen werden Reihrum die Bilder den Teilnehmern gezeigt und die müssen jetzt interpretieren, um was es sich bei dem Bild handelt. Diese Antworten werden dann den anderen Spielern präsentiert und die müssen dann die richtige Antwort herausfinden. Für die richtige Antwort gibt es Punkte. Für die falsche gibt es dann für den Punkte, der die Antwort gestellt hat. Also, wie man sieht, das Prinzip ähnelt dem Lexikon Quiz, welches hier auch bei uns im Forum fröhlich betrieben wird.


    Wie lange wir spielen? keine Ahnung.
    Link zum Stream wird dann vor dem Termin gepostet. (ohne Kommetar)

    Und weil ich ein Drecksack bin:



    Ich werde (je nachdem) im laufe der kommenden Woche einen Testlauf machen, um zu sehen, obs streamen klappt.

    In dem Sinne: Viel Spaß

  2. Anzeige

    Idee [Free 4 All] Drawful 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    [Free 4 All] Drawful 2

    Cool, bin dabei. Hört sich lustig an

    Aber auch nur, wenn diesmal auch wirklich im Twitch-Chat miteinander getippselt wird, sonst wäre es einfach zu dröge

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    [Free 4 All] Drawful 2

    Ich schaue mal, was möglich ist.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    [Free 4 All] Drawful 2

    Kommt ganz auf die Uhrzeit an.
    Aber grundsätzlich bin ich gerne für Unfug zu haben.

  6. #5
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    [Free 4 All] Drawful 2

    Wäre auch dabei. Auch wenn meine Englischkenntnisse in Grenzen hält.

  7. #6
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    [Free 4 All] Drawful 2

    Was erspähe ich da in der Seitenleiste? Das hört sich doch ulkig an, da wäre ich evtl. mit dabei, wenn dann noch Platz wäre, jeweils.

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2

    In der Gruppe die Zeichenkünste der anderen begutachten hört sich lustig an.

  9. #8
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2

    Stream soll zwar erst am Freitag losgehen, aber ich teste das ganze jetzt gerade mal durch.

    Link sollte (wer mittesten will) ja bekannt sein.

  10. #9
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2

    Das wird eine Zeichnerische Katastrophe

  11. #10
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    [Free 4 All] Drawful 2

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Link sollte (wer mittesten will) ja bekannt sein.
    Äh leider weiß ich den Link nicht.

  12. #11
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2

    Link ist: https://twitch.tv/thunderwiesel

    Wir (@Valen und ich mit zwei Smartphones) testen auch gerade die gemoddete deutsche Fassung, und es scheint gut zu klappen.

  13. #12
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2

    So, Test ist mal rum. Ich hoffe bei euch hat alles ohne Probleme geklappt. Wenn nicht, sagt bitte Bescheid, damit ich da entsprechend gegensteuern kann. Danke nochmal an @bermudas86 @Valen und Junko für die Unterstützung.

  14. #13
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    [Free 4 All] Drawful 2

    Ich will einen Bug melden und zwar verliere ich beim Spiel meine künstlerische Ader.

    Nein Quatsch hat bei mir alles gut geklappt und hat jetzt schon Spass gemacht.

  15. #14
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    [Free 4 All] Drawful 2

    Hat alles ohne Probleme funktioniert. Hätte nicht gedacht das es so viele begabte Künstler gibt

  16. #15
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Ich will einen Bug melden und zwar verliere ich beim Spiel meine künstlerische Ader.

    Nein Quatsch hat bei mir alles gut geklappt und hat jetzt schon Spass gemacht.
    Was soll ich sagen? Das beste was mir im Spiel gelungen ist, war mein Avatar.

    Aber gut zu wissen, dass alles funzt.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Hat alles ohne Probleme funktioniert. Hätte nicht gedacht das es so viele begabte Künstler gibt
    Kunst liegt immernoch im Auge des Betrachters, und der hat bald einen Termin, damit diese operativ entfernt wird.

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    [Free 4 All] Drawful 2

    Schade, hab's verpasst. Einen zweiten Test wird es wohl nicht geben? Vllt einen, der vorher angekündigt wird? :>

  18. #17
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    [Free 4 All] Drawful 2

    Auch verpasst, verbesserungswürdige Orga

  19. #18
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    [Free 4 All] Drawful 2

    Endlich verstehen wir uns mal! Und da habe ich die Manipulation durch forumfremde Mitwirkung ja noch gar nicht erwähnt.

  20. #19
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    [Free 4 All] Drawful 2

    Beruhigt euch mal, war ja nur ein Test, der in der Tat angekündigt war.

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Ich werde (je nachdem) im laufe der kommenden Woche einen Testlauf machen, um zu sehen, obs streamen klappt.
    Zu der Frage, ob ein weiterer Test ansteht, kann ich derzeit leider nichts sagen, da ich nicht weis, wie es RL-mäßig bei mir ausschaut. Ich werde aber mal schauen.

  21. #20
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    [Free 4 All] Drawful 2

    Ab wann wird das Spiel heute gestartet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Free 4 All] Quiplash!: Name des Spiels: Quiplash System: zum Hosten: viele (PC, PS4, XBone, Switch), zum mitmachen: HTML5 Browser Spielformat: Free 4 All - User, Mods und...

  2. Free Realms: Titel: Free Realms Genere: MMO Publisher:Sony Entwickler:Sony Free Realms ist ein MMO game das für den PC und die PS3 rauskommen soll laut...

  3. Free TS²-Server: Hier können fragen zum thema Sponsoren gestellt werden!!;) Also nicht schüchtern sein!! Und einfach fragen!!

  4. HD im free tv?: hallo also am freitag hab ich mir kungfu hustle angeschaut um 20.15uhr auf pro7... am rand stand dan noch HD...bevor der film anfing. meine frage...