Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    Ausrufezeichen Gamescom Cologne 2010

    Vom 18. bis 22. August findet die Gamescom in Köln statt. Der Veranstalter hofft dieses Jahr auf über 245.000 Besucher und hat in etwa 460 Aussteller in die Rheinstadt gelockt. Am Konzept hält man derweil fest

    Auch dieses Jahr wird Europas größte Messe für Spiele und Spieler in Köln stattfinden. Der Veranstalter hofft, dieses Jahr mehr als 245.000 Besucher in die Rheinstadt locken zu können: "Damals waren es 245.000, jetzt hoffen wir auf 245.000 plus X", so Oliver P. Kurth gegenüber der dpa.

    Der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft hofft dabei auf viele Premieren während der Messetage und eine engere Verzahnung mit dem Festival in der Innenstadt. Wie vergangenes Jahr werden etwa 460 Austeller die Messehallen am Rhein bevölkern. Eines der Highlights dürften sicher die für Konsolen entwickelten Gestensteuerungen werden. Im Allgemeinen ist aber auch das Thema 3D, das bereits auf der Cebit den Mittelpunkt beherrschte, auch in Köln eines der wichtigsten.

    Neben Sony mit Move für die Playstation 3 wird auch Microsoft mit Project Natal für die Xbox 360 zugegen sein. Zu sehen gibt es diese und vieles mehr zwischen dem 18. August und dem 22. August. Erstmals wollen die Kölner einen separaten Bereich für Online-Rollenspiele anbieten und graben so der Games Convention Leipzig, Mutter der Veranstaltung, weiter das Wasser ab. Dieses Jahr hat man sich auf den Verzicht des Partnerlandes geeinigt. Darüber hinaus bliebe alles beim Alten, so Kurth weiter, da das Konstrukt an und für sich sehr gut funktioniere.

    Quelle

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Gamescom Cologne 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Gamescom Cologne 2010

    die gamescom fängt am 18. an, ist aber erst ab den 19. für uns gamer zugänglich soweit ich gehört habe fragt mich nicht wieso, habs nur irgendwo mal gelesen

    ich werde auf jeden fall dabei sein... denke vom 20-22 wens geht (da ist wochenende) freue mich schon the conduit 2 da auszuprobieren =)
    leider bin ich noch keine 18 sonst hätte ich noch das neue medal of honor und CoD black ops angezockt

  4. #3
    Samyra

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Zitat SnipeZ Beitrag anzeigen
    die gamescom fängt am 18. an, ist aber erst ab den 19. für uns gamer zugänglich soweit ich gehört habe fragt mich nicht wieso, habs nur irgendwo mal gelesen
    Der erste Tag ist immer Presse- und Fachbesucher-Tag. War schon so, als es noch Games Convention war.

    Da kann man dann schön in Ruhe alles anspielen, ohne Anstehen und Menschenmassen.

  5. #4
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    AW: Gamescom Cologne 2010

    glaubt ihr das man auch dead space 2 dort anspielen kann ?

  6. #5
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Ich denke zu Dead Space 2 wird es nur einen Gameplay-Trailer geben, der aber schon vorher im Internet zu finden sein wird! Ich muss mal schauen wie die Preise sind, letztes Jahr war es ganz in Ordnung, da ja auch das Ticket für die Bahn schon enthalten ist!

  7. #6
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Die gamescom 2010 findet dieses Jahr zum zweiten mal in Köln statt. Vom 19. bis zum 22. August werden sich die Pforten für die Zuschauer öffnen. Der Vorverkauf hingegen beginnt schon am 3. Mai bei Saturn.

    Es gibt Tageskarten für Donnerstag oder Freitag zu 10,00 Euro (ermäßigt 6,00 Euro), Tageskarten am Samstag und Sonntag für 13,50 Euro (ermäßigt 9 Euro), sowie Dauerkarten zum Preis von 29,00 Euro.

    Der Vorteil für Euch? Zum einen keine nervigen Warteschlagen von den Kassenhäusern und vor allem ist im Ticketpreis die Anreise per Bahn der Verkehrsverbunde Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr inklusive.


    Quelle

  8. #7
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Also ich bin auf jeden Fall da! Duerkarte is schon gekauft!
    Hoffe mal, dass man den Nintendo 3DS testen kann. Nich das das wieder so wie auf der GamesConvention 2007 is, dass die neuen Sachen nur von der Presse getestet werden können.

  9. #8
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Die Preise sind aber günstiger geworden, glaube beim letzten mal waren es 20€.

    Ist die Gamescom dieses Jahr wieder die grösste Spielemesse der Welt?

  10. #9
    Daku93 Daku93 ist offline
    Avatar von Daku93

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Nee... War mein ich genau so teuer letztes mal.
    Und ja: es ist die größte Spielemesse der Welt.

  11. #10
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Gamescom Cologne 2010

    Karten bekommt man auch über Saturn !

Ähnliche Themen


  1. Gamescom 2012 - Rund um Köln und Gamescom: Liebe User, vom 15. bis zum 19.08.2012 findet in diesem Jahr wieder die Gamescom in Köln statt. Dieser Thread soll Euch ein wenig Hilfestellung...

  2. Gamescom 2010 - Alle Infos und News: Das größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung http://www.forumla.de/bilder/2010/06/266.jpg Vom 18. bis 22....

  3. Gamescom 2010 18-22 August: Da ja die Gamescom 2009 ja zu Ende ist wurde, auch schon der Termin zu Gamescom 2010 bekannt gegeben. Die Gamescom 2010 wird vom 18.8.-22.8.2010...