Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Roter Oktober Roter Oktober ist offline
    Avatar von Roter Oktober

    Klimakiller Spielekonsolen

    Beim Besuch auf der Internetseite von T-Online.de mußte ich 2 mal hinsehen.
    Da steht mit der Überschrift `Klimakiller Spiele`ein Artikel.
    Playstation 3 und Co verbrauchen mehr Strom als 10 Kühlschränke im Jahr.
    Was sagt man dazu?

  2. Anzeige

    Klimakiller Spielekonsolen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Und wo bitte soll dann die Konsole realistisch gesehen für schlechteres Klima sorgen?
    Weil dadurch etwas mehr von dem Überproduzierten Strom genommen wird wohl kaum.

    Darüber hinaus sind diese ganzen Klima-Blablbub Dinge weit übertrieben und werden oft fälschlich ausgelegt.

  4. #3
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Kann das ganze Gejaule um die Konsolen und Spiele auch schon nicht mehr hören. Durch Konsolen wird das Klima verschlechtert, durch FSK18 Spiele gibt es mehr Amokläufe... Nur die Mehrwertsteuer, die der Staat bei verkauften Konsolen und Spielen einsteckt, die nehmen sie gerne! Lasst uns alle unsere Konsolen und Spiele verbrennen. Böse, Böse Spiele!

  5. #4
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Mich stört der hohe Stromverbrauch schon (allein wegen den Kosten). Als "Klima-Killer" kann man sie allerdings wirklich nicht beschreiben, dass sind alle anderen Elektrogeräte auch. Und ich würde gerne mal die Vergleichsrechnung sehen, nach der eine ps3 10 Kühlschränke toppt. Gibt es überhaupt so Mini-Mini-Kühlschränke?

    Naja, aber immerhin wird meine bald mit "Öko"-Strom betrieben, also nur indirekt AKW Wäre schon schön, wenn man ein wenig an dem Stromverbrauch der Kisten regeln könnte, aber es wäre ja auch schön, wenn manche Menschen keine dicken 15l Karren mehr fahren würden....

    PS: Internet ist doch sowieso DER Klimakiller und forumla macht sich da mitschuldig shut down

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Moinsen,

    da wir das Thema Klima usw. schon haben (könnte meinetwegen aber noch mehr Thread im Politikforum vertragen) und der Thread hier ins Forum doch besser passt, finde ich, schiebe ich den mal hier rüber. =)

    mfG
    Albiown

  7. #6
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Gut, dass die sich noch keine Computer angeguckt haben... eine neue PS3 verbraucht 120-140 Watt, eine GeForce 9800GX2 braucht alleine (ohne die CPU, Festplatte, DVD-Rom, usw. eines Computers) unter Spitzenlast bis zu 400 Watt.
    Wobei solch sparsamen Kuehlschraenke - mit angemessener Groesse natuerlich - moecht ich auch mal sehen, dass 10 Stueck davon 120 Watt verbrauchen...

  8. #7
    AekPlaya AekPlaya ist offline
    Avatar von AekPlaya

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    glauben würde ich diesen stuss nich
    ein Kühlschrank läuft ja 365 tage im jahr, die konsole täglich (verschieden) so um die 3 stunden bei mir hauptsächlich am wochenende

  9. #8
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Wer hat das denn schon wieder behauptet? Erst krebserregend und dann das....Bald heißt es noch "PS3s verwandeln sich in Killerroboter und bringen tausenden Zocker um" ÓO
    ich glaub an diese ganzen "Schlagzeilen" nicht

  10. #9
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    Ja klar, die Spielkonsolen sind ja an allem Schuld. Man hat den Konsolen jetzt schon Amokläufe, schlechte Bildung usw. in die Schuhe geschoben. Und meinen sie, die Konsolen sind für die Erderwärmung verantwortlich? Wenn man 24 Stunden lang süchtelt glaub´ ich das mit den Kühlschränken ja noch, aber die meisten haben die Konsole gar nicht so lang an. Als nächstes schiebt man den Ost West-Konflikt und den Einschlag des Asteoriden vor 65 Mil. Jahren den Konsolen in die Schuhe oder was?

  11. #10
    Illesco

    AW: Klimakiller Spielekonsolen

    nen kühlschrank verbraucht am tag durchschnittlich 500 watt glaub ich. das müsste heißen, dass gerade mal soviel wie ein kühlschrank verbrauchen

Ähnliche Themen


  1. 4 Spielekonsolen 1 Netzwerk: Wie mit allen spielen können?: Sry wegen dem Threadnamen, mir fiel kein besserer ein :o der Sachverhalt: Ich besitze einen PC, eine PS 3, eine PSP und einen DS und ein...

  2. Welche Spielekonsolen besitzt du?: Besitzt du eine spielekonsole oder gleich mehrere. Bist du die art von typ die immer auf dem neuesten stand sein müssen und sich gleich mehrere...