Seite 26 von 33 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 651
  1. #501
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat TriplexXx Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon vertanden, aber glaubst du wenn sie die hardware so zusammenstellen wie du dir es wünscht, ist die Ps3 günstig?

    Die wird anfangs genauso ***** Teuer werden wie die Ps3 würde ich jetzt ganz ungezogen behaupten.
    Wenn die Leistung stimmt, isses doch ok. Ich hätte bei der PS3 auch nicht über die 599€ gemeckert, wenn sie nur ansatzweise das gehalten hätte was uns suggeriert wurde.

  2. Anzeige

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Sony hatte die PS3 sowas von in den Himmel gelobt, das man hätte meinen können, dass das ein halber Atomkern ist. Im endeffekt, wie sich heraustellte, war das alles mehr oder weniger ein Reinfall. Man wartet noch heute (nach 5 Jahren) darauf, dass die PS3 über alles erhaben ist. Was natürlich nie passieren wird und auch nicht funktionieren kann. Und abgesehen von ein o. zwei Exklusivtitel, die es aber vermutlich nicht mal ansatzweise mit Halo (verkaufszahlen mäßig) aufnehmen können, hat Sony mit der PS3 nun mal nichts gerissen. Ganz im gegenteil. Da muss der Playstation Besitzer auch noch lesen, das Sony mit der PS3 nicht mal in der Lage ist ein Cross Chat einzurichten, weil die PS3 zu schwach auf der Brust ist da der Ram nicht reicht. Wie gesagt, es hilft die beste Komponente nichts, wenn der Rest nicht darauf eingespielt ist.

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Deshalb hoffe ich das SONY in der nächsten Generation, die Hardware etwas bedachter und schlauer aussucht, so das sie zugänglicher wird.
    Das hoffe ich auch.
    Und wie du schon erwähntest, sollen die nicht wieder vorher so ein Aufstand machen, sondern mit Resultaten glänzen

  4. #503
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    die es aber vermutlich nicht mal ansatzweise mit Halo (verkaufszahlen mäßig) aufnehmen können
    GT5/P>Halo...
    Uncharted=Gears.
    GoW3>>>>Ninja Blade.
    Das ganz Lustige dran: Bei Sony alles First-Party und M$ 2/Third-Party.

    Nicht weinen bitte, dass GT5>Halo ist.

  5. #504
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    GT5/P>Halo...
    Uncharted=Gears.
    GoW3>>>>Ninja Blade.
    Das ganz Lustige dran: Bei Sony alles First-Party und M$ 2/Third-Party.

    Nicht weinen bitte, dass GT5>Halo ist.
    Warum sollte man da bitteschön weinen, wen außer die Konzerne interessieren schon Verkaufszahlen?

    Und außer Uncharted sind das alles Titel die ich nicht Spiele und mir sonst wo vorbeigehen.

  6. #505
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Nicht weinen bitte, dass GT5>Halo ist.
    Mal abgesehen davon, dass man solche Aussagen mit seriösen Quellen untermauern sollte,
    schrieb ich nicht umsonst "vermutlich", weil ich das eben nicht genau wusste aber vermutete. Davon ab, interessiert das auch niemanden. Auch spiele ich weder Halo noch interessiert mich GT5.

  7. #506
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Ich würde eher von einer Weiterentwicklung sprechen. Aber gut, wollen wir nicht kleinlich werden.
    Von einem Nachfolger zu sprechen, wäre nun aber wirklich problematisch.
    Das PowerPC Element im Cell ist mehr die General-Purpose-Allzweck-Waffe bzw. in einigen Fällen auch das Steuermodul. 90% des Chips und auch die nach Konzept rechentragenden Einheiten sind die acht SPEs. Genauso existieren auch Ableger aus der Cell Familie völlig ohne das PowerPC Element (Thosiba verwendete ein reines SPE-Design als Prozessor in einem TV Gerät).
    Die PowerPC Serie wurde dazu ja auch bei IBM parallel zur Cell-Reihe weitergeführt.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte ist immer der Flaschenhals. Und die beste CPU hilft nichts, wenn sie durch den Rest der Hardware ausgebremst wird. Da spielt es auch keine Rolle ob Konsole o. PC. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.
    Der Cell trägt aktiv zu Grafikberechnungen bei. Flaschenhals kann die Grafikkarte für die CPU in diesem Fall also gar nicht sein.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Da muss der Playstation Besitzer auch noch lesen, das Sony mit der PS3 nicht mal in der Lage ist ein Cross Chat einzurichten, weil die PS3 zu schwach auf der Brust ist da der Ram nicht reicht. Wie gesagt, es hilft die beste Komponente nichts, wenn der Rest nicht darauf eingespielt ist.
    Sonys Begründung lautet, dass zu wenig RAM verfügbar ist, weil bereits zu viel für Spieleanwendungen freigegeben wurde.
    Da hätten auch 8GB RAM herzlich wenig genützt, wenn bereits von Start weg die vollen 8 GB für Anwendungen freigestellt wurden.

    Interessanterweise belegt das OS der PS3 jedoch deutlich mehr RAM als das OS der 360. Dennoch schafft es Microsoft einen Gaming-Chat bereitzustellen und gleichzeitig den Entwicklern mehr RAM zur Verfügung zu stellen.

  8. #507
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, XBox 720]

    Die Neue XBox soll schon Weihnachten 2013 rauskommen.


    GRUSS *METALLICA*

  9. #508
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Was bin ich das Thema Leid...

    Es zählt für mich weder die eingesetzte Engine oder die benutzte Technik noch das maximale Potential, die Fähigkeiten der Entwickler oder der Aufwand, der nötig war oder ist um das Spiel, den Cross Chat etc. fertigzustellen.
    Für mich als Spieler und Konsument zählt einzig und allein das Endergebnis, das Resultat, das Spiel, die Konsole etc., alles was ich letzten Endes zu Hause stehen habe und auf dem Bildschirm sehe o. höre. Das ist nämlich alles was zählt. Die Realität.

    Da braucht mir keiner was über die alte PS3, dem Cell oder der Grafikkarte was erzählen zu wollen. Sorry.

    Mal abgesehen davon, dass das auch nicht in den Thread gehört, interessiert mich die PS3 gar nicht. Hier geht es um die kommende Konsolen Generation und man wird sehen, ob Sony wieder auf ein Cell setzt oder doch lieber auf AMD wechseln.

    Und um gleich den Anschluss zu finden:

    Meiner Meinung nach wäre AMD die bessere Wahl. Zum einen würde es den Spieleentwicklern zugutekommen und zum anderen, würden dadurch auch keine Unkosten entstehen. Sofern denn wirklich Unkosten dadurch entstehen würden, heißt das.

    Crytek unterstützt die Accountanbindung: Sperrung von Gebrauchtspielen wäre „fantastisch“

    "So scheint dies auch Crytek zu sehen. In einem Interview mit dem Portal „Computer and Video Games“ sprach sich Rasmus Hojengaard, Cryteks Director of Creative Development, auf die Frage hin, ob er es gerne sähe, wenn Microsoft und Sony bei den nächsten Konsolen Sperren für Gebrauchtspiele einbauten, für eine solche Lösung aus: „Aus der Geschäftsperspektive betrachtet wäre das fantastisch. Es ist seltsam, dass der Second-Hand-Handel immer noch erlaubt ist, weil es in anderen Bereichen der Software-Industrie nicht so läuft. Es wäre toll, wenn sie [gemeint sind Sony und Microsoft, Anm. d. Red.] das Problem irgendwie beheben könnten.“

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Die Neue XBox soll schon Weihnachten 2013 rauskommen.
    Und die Quelle wäre?

  10. #509
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Der Preis der PS3 am Anfang war sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber wenn man sich mal ansieht was ein Blu-ray-Player damals kostete, dann wars ja fast ein Schnäppchen.
    Das Starting Lineup war einfach schwach, da gibts nichts zu diskutieren.
    Ebenso ist die Entscheidung so wenig RAM zu verbauen im Nachhinein betrachtet schwer zu verstehen.

    Zu sagen, die PS3 habe bis heute nix gerissen ist aber Scheuklappen-Denken, mehr nicht.
    Ich geh jetzt mal nur nach wikipedia, dort werden die Verkaufszahlen der PS3 im Februar mit 62Mio dargestellt, die der XBox360 im April mit 65Mio.
    Die XBox ist schon länger auf dem Markt, so gesehen würd ich von midestens einem gleichwertigem Ergebnis sprechen.
    Davon abgesehen bringt es mir nicht viel, wenn "mein" System sich öfters verkauft. Für mich zählt dass ich Spaß daran habe.
    Und das hab ich auch ohne Cross-Game-Chat, egal wie oft dieses Feature noch hervorgehoben wird.
    Auch wenn ich kein Forza genießen kann (find ich echt schade, aber dafür alleine kauf ich mir sicher keine 2. Konsole), so würde ich nicht ohne God of War, Killzone oder Uncharted wollen. Halo oder Gears könnte ich ja auch aufm PC zocken wenn ich wollte.
    Desweiteren habe ich online auch Spaß, obwohl das PSN doch so viel schlechter ist.
    Jede Konsole hat Vor- und Nachteile, oder wie ist das mit Disc-Wechseln auf XBox oder den Kosten die man für Online-Gaming hat?
    Interessiert doch auch keinen. Ich kann mich einfach wesentlich mehr mit der PS3 unterhalten, andere nun mal nicht.
    Doch kommt es mir manchmal vor, als gäbe es diese Art der "Toleranz" im Microsoft-Lager nur sehr selten.
    Dort wird mit Halo-Verkaufszahlen geposed, und wenn ein Sony-Produkt mehr verkauft hat heißt es "interessiert mich doch gar nicht".
    Oder man redet sich sogar Kinect schön, obwohl das Ergebnis uns auch keine guten Spiele beschert.
    Selbiges gibt es solch "schwarze Schafe" auch unter den Anhängern anderer Konsolen.

    Für die nächste Generation von Sony wünsch ich mir so gesehen mehr RAM, ein besseres Starting Lineup und eine einfacher zu programmierende Software-Umgebung. Dem wäre eine AMD-Lösung sicher auch zuträglich.
    Der Konsolen-Krieg wird ohnehin niemals enden, solange dabei unterm Strich für mich gute Software rauskommt solls mir recht sein.
    Eine etwaige Accountbindung fände ich zwar schade, doch aus wirtschaftlicher Sicht glaube ich nicht dass daran auf Dauer ein Weg vorbei führen wird.
    Wer damit nicht leben will, wird sich dann halt ein anderes Hobby suchen müssen.

  11. #510
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Zu sagen, die PS3 habe bis heute nix gerissen ist aber Scheuklappen-Denken, mehr nicht.
    In Bezug auf was? Verkaufszahlen? Darum ging es gar nicht. Es ging darum, was Sony einem alles suggerieren wollte, und wie "überlegen" die PS3 doch sein wird, dank dem Cell etc. Nur darauf warte man noch heute... (und man würde auch in 10 Jahren noch darauf warten können)

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Doch kommt es mir manchmal vor, als gäbe es diese Art der "Toleranz" im Microsoft-Lager nur sehr selten.
    Und das noch weniger im Sony-Lager; wobei das alles subjektiv ist.

    Toleranz hat auch nichts mit toll zutun. Wenn ein Fanboy aus dem Sony-Lager erzählen will, dass die Xbox so sehr viel beschissener ist weil die PS3 doch so mordsmäßig stärker, besser etc. ist, dreht man sich entweder um und geht (bzw. geht gar nicht darauf ein), oder aber man argumentiert dagegen. Ganz einfach. Und meiner Erfahrung nach gibt es nirgends soviel "Fanboys" wie im Sony-Lager. Auch wenn ich selbst eine Xbox 360 habe und sie favorisieren würde, würde ich mich keiner Fraktion zuzählen. Ich kaufe mir das was für mich das bessere Produkt zu sein scheint. Ganz egal ob Microsoft, Sony, Nintendo usw. usf. Die PS3 hatte ich schließlich auch, nur war sie irgendwann ein staubfänger und uninteressant für mich. Ich habe mich auch nicht dafür interessiert, dass die Xbox in den meisten Fällen die bessere Grafik bot, warum auch. Mal abgesehen davon, dass es oft heute noch so ist, ist es Haarspalterei. Und außer den Fanboys nimmt das auch keiner so ernst. Nur sollte man als PS3 Besitzer die Katze im Sack lassen und nicht anfangen über die ach so böse Kunkurenz zu wettern und ihre Konsole, die ja offensichtlich oft genug hinterhinkt, als die immer bessere darzustellen. Man sollte sich, Fanboy hin o. her, auch mal eingeständnisse machen können. Das heißt nämlich noch lange nicht, dass die Konsole (in dem Fall die PS3) schlecht ist, aber eben auch nicht besser als die Konkurenz.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Dort wird mit Halo-Verkaufszahlen geposed, und wenn ein Sony-Produkt mehr verkauft hat heißt es "interessiert mich doch gar nicht".
    Falls das auf meinem Post gemünzt war, dann sei dir gesagt, dass es darum gar nicht ging. Es wurde aus dem Kontext gerissen und hatte im Grunde wenig mit dem eigentlichen zutun. Denn mich interessiert nun wirklich nicht welches Spiel sich wie oft verkauft hat. Das hat schließlich nichts mit Qualität zutun.

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Der Konsolen-Krieg wird ohnehin niemals enden, solange dabei unterm Strich für mich gute Software rauskommt solls mir recht sein.
    Und vom Preiskampf profitieren wir auch

  12. #511
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    In Bezug auf was? Verkaufszahlen? Darum ging es gar nicht. Es ging darum, was Sony einem alles suggerieren wollte, und wie "überlegen" die PS3 doch sein wird, dank dem Cell etc. Nur darauf warte man noch heute... (und man würde auch in 10 Jahren noch darauf warten können)
    Na sie werden sich wohl kaum hinstellen und sagen "wir kommen ein Jahr später an als Microsoft, vermutlich wird es ewig dauern bis Multiplattformspiele dieselbe Qualität erreichen und außerdem müsst ihr wegen dem Blu-ray-Player noch ordentlich Kohle abdrücken".
    Man versucht sein Produkt in das bestmögliche Licht zu stellen und die PS3 hat leider einige der Versprechen nicht halten können.
    Der Fehler ist hier auch ganz klar bei Sony zu suchen.

    Trotzdem fühlt man sich von Zeit zu Zeit genötigt, mal ein paar Dinge und verbreitete Unwahrheiten richtig zu stellen.
    Die unterschiedliche Qualtität von Multiplattformern, die man wenn überhaupt inzwischen nur noch mit der Lupe und im direkten Vergleich mit 2 TVs sehen kann.
    Und da gehört eben das mit den Verkaufszahlen dazu, was immer wieder von MS-Anhängern breitgetreten wird und so ganz einfach schon lange nicht mehr stimmt.
    Die hab ich auch überhaupt nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    abgesehen von ein o. zwei Exklusivtitel, die es aber vermutlich nicht mal ansatzweise mit Halo (verkaufszahlen mäßig) aufnehmen können, hat Sony mit der PS3 nun mal nichts gerissen. Ganz im gegenteil. Da muss der Playstation Besitzer auch noch lesen, das Sony mit der PS3 nicht mal in der Lage ist ein Cross Chat einzurichten
    Dass man mit der PS3 nix gerissen hat, ist nun mal eine subjektive Geschichte und im Nachsatz kommt wieder der Zillionen mal erwähnte, zu 90% sinnfreie (auch subjektiv) Chat.
    Microsoft hat auch versprochen HD-DVD ist die Zukunft oder Kinect wird alles wegrocken. Nix gerissen.


    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Und das noch weniger im Sony-Lager; wobei das alles subjektiv ist.

    Toleranz hat auch nichts mit toll zutun. Wenn ein Fanboy aus dem Sony-Lager erzählen will, dass die Xbox so sehr viel beschissener ist weil die PS3 doch so mordsmäßig stärker, besser etc. ist, dreht man sich entweder um und geht (bzw. geht gar nicht darauf ein), oder aber man argumentiert dagegen. Ganz einfach. Und meiner Erfahrung nach gibt es nirgends soviel "Fanboys" wie im Sony-Lager.
    Das ist definitiv subjektiv und ich wollte dich damit sicher nicht angreifen.
    Hab ja wie du selber gesagt, dass es solch ein Fanboy-Verhalten in jedem Lager gibt.
    Ich lese zu 90% davon, dass die PS3 schlechter sei, nicht umgekehrt. Auch von dir in ein paar Posts weiter oben.
    Meist garniert mit reichlich Unwahrheiten die sich über die Jahre gesehen einfach eingeschliffen haben weil es vor 5 Jahren so war.
    Was die Spiele-Performance und den daraus resultierenden Spaß betrifft, sind die Konsolen mMn nämlich schon lange gleichwertig.
    Für mich hat Sony bei Weitem die besseren Exclusives (sehr viele sogenannte Exclusives von Microsoft gibts ja immerhin auch auf PC) und was das Gesamtpaket betrifft kann ich persönlich auch mehr von der PS3 profitieren.
    Mit den zweifellos vorhandenen Schwächen kann ich sehr gut leben, sonst würde ich mir umgehend eine andere Konsole kaufen.
    Wobei ich da wieder mit anderen Schwächen konfrontiert wäre, die für mich selber schwerer wiegen würden.

    Wenn jemand dasselbe von Microsoft behaupten kann, dann ist das doch schön für ihn.
    Dann sollte man aber auch bei der Wahrheit bleiben und sich richtig informieren bevor man losschießt (nicht auf dich bezogen).

    Das wars hier von mir, denn eigentlich passt das (auch wenns ja sehr gesittet ist) besser in den Konsolenkrieg-Thread als hier rein. ^^

  13. #512
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Hmm persönlich hätte ich mich geärgert, wenn ich damals für 600€ ne PS 3 gekauft hätte ( hab übrigens keine ).
    Sony hat das damals schon geschickt gemacht, die PS 3 mit BD Laufwerk auszustatten. Somit konnte man Käufer in der BD Schicht gewinnen, da BD Player noch teurer waren und sich diese dann evtl. auch mal ein Spiel gekauft haben.
    Auf der anderen Seite sah der Gamer einen Mehrnutzen und hat auch eher zur PS3 gegriffen.
    Nebenbei hat Sony damit auch noch der HD DVD den Todesstoß versetzt.
    Wenn man sich dann noch mal betrachtet was Sony mit der PS3 durch Firmwareupdates und Hardwareänderungen gemacht hat, finde ich das schon etwas unverschämt.
    So ist die verbaute PS2 Technik zuerst weggefallen, ging dann über Emulation und später ist dieses Feature ganz weggefallen.
    Etwas später ist auch die Möglichkeit Linux zu nutzen per Firmwareupdate weggefallen, was auch nicht wenig Leuten bitter aufgestoßen ist.
    Ich würde mir es ganz genau überlegen bevor ich nochmal ein Sony Produkt kaufe.

    Wegen der Medienfunktion, da gibts für wenig Geld tolle Medienplayer, die alles abspielen und selbst Fernseher haben mittlerweile kleinere Funktionen eingebaut.

    Sehe persönlich aber eh keinen Sinn mehr eine Konsole zu kaufen.

  14. #513
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Sehe persönlich aber eh keinen Sinn mehr eine Konsole zu kaufen.
    Aber untern Stich, bleibt ein nix anders über, 360, hat in Grunde die gleiche weiße ( + Optimal Sky go und so), nur mit der damals noch nicht toten HD DVD. Nur die Wii, ist als "reine Spielkonsole" zu bezeichnen.

  15. #514
    Cinnalemon

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Wer hätte das gedacht..............

    Die nächste Xbox-Konsole wird vielleicht schon produziert. Nach Angaben einer Quelle von IGN begann die Arbeit an der Next-Gen-Xbox kürzlich bei Flextronics. Das Elektronik-Unternehmen aus Texas, hat bereits die aktuelle Xbox 360, sowie die erste Xbox hergestellt.

    Noch vor dem Produktionsbeginn hat Flextronics eine neue Testgruppe abseits vom restlichen Unternehmen gegründet. Das Team ist ausschließlich zum umfassenden Marketing sowie für Software- und Hardware-Tests der nächsten Xbox aufgestellt worden. Als die Tests beendet waren, soll Flextronic die Produktion gestartet haben.

    Der wahrscheinlichste Fall ist wohl, dass im Moment die ersten Development-Kits entwickelt werden. Geht man davon aus, dass die Durango/ die Xbox 720 in den nächsten Jahren erscheinen wird, so macht es Sinn, dass die Entwicklerstudios so schnell wie möglich mit den Dev Kits versorgt werden.

    Auf Nachfrage gab Flextronics keine Kommentare ab und auch MIcrosoft wollte wie immer nicht auf Gerüchte und Spekulationen reagieren.
    IGN.de



    Wer hätte das gedacht Teil 2


    Es gibt neue Gerüchte zu PS4 und Xbox 720. Die mutmaßlich Orbis und Durango getauften Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft könnten demnach mit DirectX 11-Support auf den Markt kommen. Microsofts aktuelle Programmierschnittstelle sorgt durch Optimierungen für eine bessere Performance sowie mit neuen Features für hübschere Grafik – vorausgesetzt die Hardware spielt mit. Quelle des aktuellen Gerüchts ist ein Job-Angebot des Skyrim-Publishers Bethesda.

    Bethesda sucht nach einem "Future Generation Console Programmer" - also einen Entwickler für die nächste Konsolengeneration. Neben mindestens fünf Jahre starken Erfahrungen im Entwickler-Berufsleben, Kenntnisse bei der Arbeit mit PS3 und Xbox 360 seien auch Erfahrungen mit DirectX 11 von Vorteil. In der Job-Anzeige von Bethesda ist ganz klar von Konsolen die Rede, nicht etwa von Parallelentwicklungen für den PC. Mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wir halten euch jedoch natürlich betreffend Xbox 720 und PS4 auf dem Laufenden.

    Wenn man bisherigen Gerüchten Glauben schenkt, scheint ein DirectX 11-Support zumindest nicht verkehrt zu sein. Denn angeblich sollen sowohl bei Sony als auch bei Microsoft AMD-Hardware-Komponenten zum Einsatz kommen. Abgesehen von den möglichen CPUs (AMD- und IBM-Hardware ist im Gespräch) ist bei den Grafikkarten von Dual-GPU-Gespannen auf Basis der Radeon HD 7000-Serie die Rede. Die Southern Islands-Chips unterstützen bekanntermaßen DirectX 11. Zumal würde ein gängiger Programmierstandard Multiplattform-Entwicklungen deutlich entgegenkommen.
    PCgames.de


    Kann mal keine Überraschung kommen ? Immer wieder nur langweilige und vorhersehbare Gerüchte

  16. #515
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Konsolen der Zukunft müssen für mich nur folgendes bieten:
    Gute Games
    Gute Spliscreen MP..aber hier haben ja eher die Entwickler das zepter in der Hand
    gute Anbindung an das Internet und evtl im haus vorhanden Elektronik also mehr Multimedia

    Die grafik und Power geht mir am ***** vorbei(grösstenteils), wenn nötig bin ich auch noch 5 Jahre mit meiner Wii und PS3 zufrieden.
    Es muss nichtimmer höher, schneller, weiter heissen sondern auch einfach mal Innovativer, mutiger...wie Nintendo. viele lachen jetzt über die Wii U und ja es ist sehr risikobehaftet aber ich freu mich drauf. Sowas bringt die Industrie voran. Sowas orgt für ideen bei Entwicklern.. es sei denn einer hat erfolg mit Barbis Ponyhof auf big Sports Island und 30 machen es wieder nach .

    Bis jetzt ist die Wii U die Konsole für mich die den Namen Next Gen verdient. Die anderen bringen nur Updates wenn man das so liest.
    Aber nciht falsch verstehen, die PS4 werde ich mir zulegen schon allein wegen meinen Serien die ich weiter zocken will. dennoch muss auch mal mehr kommen sonst kommt der nächstes crash

  17. #516
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bis jetzt ist die Wii U die Konsole für mich die den Namen Next Gen verdient. Die anderen bringen nur Updates wenn man das so liest.
    Aber nciht falsch verstehen, die PS4 werde ich mir zulegen schon allein wegen meinen Serien die ich weiter zocken will. dennoch muss auch mal mehr kommen sonst kommt der nächstes crash
    Noch keine konsole von Sony war nur ein update sie verändern immer sehr viel.
    Neue playstation heißt alles neu vom menü bis zu spielen die ps2 ist komplett anders als eine ps3 da hatte nintendo fast immer nur updates vom gamecube zur wii hatt sich bis auf den controller fast nichts geändert genauso wie vom Ds zum 3ds.

  18. #517
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Noch keine konsole von Sony war nur ein update sie verändern immer sehr viel.
    von der 2 zur 3 kam BD und der Store dazu. Alles andere konnte die PS2 schon entweder genauso oder schon als Kern.

    Zitat narutofan1
    da hatte nintendo fast immer nur updates vom gamecube zur wii hatt sich bis auf den controller fast nichts geändert genauso wie vom Ds zum 3ds.
    Aber der Controller war das Revolutionäre daran und wie du siehst sind M$ und Sony auf diesen Zug aufgesprungen und daran sieht man wer was richtig gemacht hat.
    Ich habe mir aufgrund des Controllers lieber The Force Unleashed für Wii als PS3 zugelegt und die schlechtere Grafik in kauf genommen..und es hat sich gelohnt.
    Skyward Sword war durch WM+ absolut genial zu steuern.

    Und jetzt? Nintendo zeigt so einem Tablet Controller und Sony kündigt kurze zeit später auch so ein Ding an bzw. dieses feature wird dann auch mit der PS Vita unterstützt.

    Versteh mich nicht falsch. Ich finde meine PS3 toll und die 4 dann bestimmt auch aber verdient hat Next gen in meinen Augen nur Nintendo.

    dasselbe bei dem DS: neues Spielgefühl, warum sonst hat er sich mehr verkauft als die PSP? Gut hier hat auch das Line Up ne Rolle gespielt. meine PSP habe ich letztes JAhr nach 7 Jahren verkauft da ich nur zwei Spiel für hatte. für den DS hab ich zwar auch nur ca. 6 aber hier hat es sich schon mehr gelohnt.
    Beim 3DS bin ich noch am überlegen aber ich spiele sehr selten noch auf Handhelds. Die VITA kommt mir eh nicht ins Haus da ich sie für einen mächtigen Fail halte.

  19. #518
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Aber untern Stich, bleibt ein nix anders über, 360, hat in Grunde die gleiche weiße ( + Optimal Sky go und so), nur mit der damals noch nicht toten HD DVD. Nur die Wii, ist als "reine Spielkonsole" zu bezeichnen.
    PC reicht, der steht hier sowieso rum.

  20. #519
    Cinnalemon

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Electronic Arts plant Next-Gen-Investition in Höhe von 80 Millionen Dollar


    Electronic Arts plant offenbar schon für die nächste Konsolen-Generation, wie der Publisher nun im Zuge der Bekanntgabe aktueller Verkaufszahlen bekannt gab. Unter anderem veröffentlichte man auch den Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2012. Für das Geschäftsjahr 2013 plant Electronic Arts jedoch, 80 Millionen US-Dollar in die künftige Entwicklung von Spielen für die Xbox 720, die PlayStation 4 und die Wii U zu investieren. "Im Geschäftsjahr 2013 wollen wir 80 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Spielen für die vierte Generation von Konsolen investieren", so EA-Chef John Riccitiello
    Quelle : GamesAktuell.de

  21. #520
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
    Electronic Arts plant Next-Gen-Investition in Höhe von 80 Millionen Dollar


    Electronic Arts plant offenbar schon für die nächste Konsolen-Generation, wie der Publisher nun im Zuge der Bekanntgabe aktueller Verkaufszahlen bekannt gab. Unter anderem veröffentlichte man auch den Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2012. Für das Geschäftsjahr 2013 plant Electronic Arts jedoch, 80 Millionen US-Dollar in die künftige Entwicklung von Spielen für die Xbox 720, die PlayStation 4 und die Wii U zu investieren. "Im Geschäftsjahr 2013 wollen wir 80 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von Spielen für die vierte Generation von Konsolen investieren", so EA-Chef John Riccitiello
    Quelle : GamesAktuell.de
    Wenn EA jetzt sogar schon anfängt wird es bestimmt auf der E3 doch eine überaschung geben und in der nächsten E3 aufjedenfall dann beide konsolen

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Zukunft der Xbox 360: Moin,moin ein fester Nintendofan hat sich mal im 360 Lager verirrt *hust.. Also,ich wollte euch mal fragen,wie ihr das mit der Zukunft der 360...

  2. Die Zukunft der Konsolen - Eure Spekulationen: Hi:) Vorerst möhte ih sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch einen derartigen Thread wie diesen hier habe ih nicht finden können, weshalb ich...

  3. Zukunft [Konsolen]: Hey Leute.... Würde gerne mit euch mal sachgemäß über die Zukunft der Konsolen und der Gamwelt philosophieren. Videos in verschiedenen Threads...

  4. Zukunft [Konsolen]:

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content