Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 400 von 766 ErsteErste ... 380390399400401410420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 8.000 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #7981
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @sebi:
    tja, frage mich auch, wen das noch interessiert. ist wohl ein beliebter anhaltspunkt bei 360gegnern^^

  2. Anzeige

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7982
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Tests, wo das Ergebnis 12% war.
    Die release Boxen hatten eine Fehlerqoute von über 60%, spätere Boxen 33% dann mal 54% usw.

    @alexx
    M$ muss auch diesen Service bieten sonst kauft sich doch keiner eine Box, ausserdem mussten die es sogar machen und es sind nicht 4 sondern 3 Jahre.
    Und zu dem tollen Service, in den USA gab es einen Test da war Sony vor M$, bei M$ mussten die Kunden länger als 1 Monaten auf ihre Box warten und bei Sony 1 woche.
    Quelle? Das war villeicht am anfang so,aber jetzt sicher nicht,ich bitte dich.
    Mein Cousin musste vor nem halben Jahr seine PS3 einschicken,da man nur 1 Jahr Garantie hat,haben die 250€ für die Reperatur verlangt,zurückbekommen hat er sie nach sage und schreieb 3 Monaten.
    Also kannst du mir NIE IM LEBEN erzählen das der Service von Sony besser ist

  4. #7983
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    1. Es waren 5.000 Personen und nicht 10.000.
    2. Kannst ja jetzt gerne raten welche Umfrage aussagekräftiger ist

    Waren es halt 5000 Personen, also kennst du den Berricht, gut.
    Es ist egal welche Umfrage aussagekräftiger ist, es wurde getestet und diese Zahlen sind rausgekommen.

    @alexx
    Welche Konsole hat die höchste Ausfallrate? by play3.de

    Hier steht auch etwas über den Support, nach dem Datum ist es nicht der Anfang.
    Du musst es so sehen, du und dein Cousin seid nicht einziegen Menschen auf diesem Planeten und bei allen ist der Support anders, paar müssen länger warten paar nicht.

  5. #7984
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ganz erlich,an die PS3 und Xbox besitzer,deren Konsole schon kapput war,wie lange musstet ihr warten?
    Onimusha,guck die mal bitte allein den ersten Beitrag an,in deinem Link,da steht die Warheit wie lange das dauert.Villeicht ist es in den USA so ,mit dem Service aber hier in Europa ganz sicher nicht,allein wenn ich hier im PS3 Threads lesen muss wie lange manche auf ihre Konsolen warten müsse,da wird mir schlecht.
    Hier ist das sicher nicht so,in USA villeicht aber was interssiert mich das ,wenn ich in Deutschland wohne?

  6. #7985
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Ganz erlich,an die PS3 und Xbox besitzer,deren Konsole schon kapput war,wie lange musstet ihr warten?
    Onimusha,guck die mal bitte allein den ersten Beitrag an,in deinem Link,da steht die Warheit wie lange das dauert.Villeicht ist es in den USA so ,mit dem Service aber hier in Europa ganz sicher nicht,allein wenn ich hier im PS3 Threads lesen muss wie lange manche auf ihre Konsolen warten müsse,da wird mir schlecht.
    Hier ist das sicher nicht so,in USA villeicht aber was interssiert mich das ,wenn ich in Deutschland wohne?

    Meine PS3(60GB, jetzt 500GB) habe die seit release, hatte bis jetzt keine Fehler.
    Mein Bruder hatte bei seiner ein LW Problem(welches er selbst verursacht hat), er hat die abgeschickt, 1,5 wochen später bekam er die zurück.
    Wir leben auch in Deutschland.
    Du musst es so sehen, viele schreiben ihre Probleme in mehreren Foren oder sogar mehrmals mit mehrern accs usw.

  7. #7986
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Quelle? Das war villeicht am anfang so,aber jetzt sicher
    Diesselbe Quelle, welche der Xbox 360 25% zuspricht, listet auch noch diese Umfrage mit 50 Prozent Ausfall.
    Studie: Verlässlichkeit und Fehlerwahrscheinlichkeit der Xbox 360, PS3 und Wii - Xbox 360, Konsole, Ausfallrate, Sony, PS3, Microsoft, Nintendo Wii - os-informer.de

    Auch interessant (ebenfalls der Quelle entnommen):
    Es fällt allerdings auf, dass Microsoft keine Kritik an der Erhebung äußert und auch die Zahlen völlig unkommentiert lässt.
    Ob aber nun 25% oder gar 50 - so oder so wäre die Ausfallrate viel zu hoch.
    Das Problem lässt sich also selbst im Optimalfall nicht einfach so wegreden.

  8. #7987
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich hatte doch garnicht von der Ausfallquote,sondern vom Service gesprochen.
    Das die Ausfallquote bei der Xbox höher ist,müsste jedem klar sein.

  9. #7988
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch garnicht von der Ausfallquote,sondern vom Service gesprochen.
    Das die Ausfallquote bei der Xbox höher ist,müsste jedem klar sein.
    Achso, ich dachte dein Kommentar war auf das ganze Zitat bezogen.
    Zum Reperaturservice: Da hört man eigentlich von beiden Seiten hauptsächlich Gutes.
    Natürlich bietet Microsoft länger Garantie an als Sony das tut. Angesichts dieser Zahlen sollte das aber auch eine reine Selbstverständlichkeit sein.
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, bietet Microsoft aber auch nur 2 Jahre Garantie an (+ 1 Jahr für ROD Ausfälle) - von 4 Jahren kann da keine Rede sein.

    Zudem hört man ja auch immer wieder von Fällen, bei denen Sony so kulant ist und die Garantie auch noch im 2. Jahr gewährleistet; obwohl die Beweislast beim Kunden liegt. Auf den zweiten Blick schenken sich die beiden Unternehmen bei den Garantiezeiten also gar nicht so viel - trotz der höhren Ausfallrate auf der Microsoft Seite.

  10. #7989
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Doch,bei Microsoft gibts immer ein Geschenk als entschädigung, xD
    Gut,sagen wir bei Sony gibts 2 Jahre Garantie,bei MS 3 ,da ausser bei ROD und E74 die Konsole so gut wie garnicht kapput geht.Und ein Jahr ist immernoch ein gutes Stückt.
    Wie auch immer für mich ist der von MS besser.

  11. #7990
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Doch,bei Microsoft gibts immer ein Geschenk als entschädigung, xD
    Ein Monat Xbox Live
    Bei der Playstation brauchst du erst gar keinen Ausfall zu haben und du bekommst das PSN lebenslang zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Gut,sagen wir bei Sony gibts 2 Jahre Garantie,bei MS 3 ,da ausser bei ROD und E74 die Konsole so gut wie garnicht kapput geht.
    Soweit ich weiß, fällt der E74 Fehler ebenfalls unter die Kategorie ROD Defekt. Laut der Statistik gibt es dann aber immer noch eine ähnlich große Anzahl an Ausfällen ganz anderer Art, sprich die Hälfte aller Betroffenen können das 3. Jahr Garantie komplett vergessen.


  12. #7991
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wie lange wollts ihr da noch weiter herumstreiten ?
    es wird langsam langweilig.

  13. #7992
    mkdiggaz mkdiggaz ist offline
    Avatar von mkdiggaz

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Ganz erlich,an die PS3 und Xbox besitzer,deren Konsole schon kapput war,wie lange musstet ihr warten?
    Onimusha,guck die mal bitte allein den ersten Beitrag an,in deinem Link,da steht die Warheit wie lange das dauert.Villeicht ist es in den USA so ,mit dem Service aber hier in Europa ganz sicher nicht,allein wenn ich hier im PS3 Threads lesen muss wie lange manche auf ihre Konsolen warten müsse,da wird mir schlecht.
    Hier ist das sicher nicht so,in USA villeicht aber was interssiert mich das ,wenn ich in Deutschland wohne?
    Ich musste bei meiner Box ca. 1 Woche warten. Meine beiden Ps3 Konsolen waren noch nicht defekt, aber laut Foren Aussagen dauert es 1-2 Wochen. Manchmal auch schneller. Also vom Service sind beide gleich gut. Warscheinlich meinst du die Wartedauer wie es damals war oder wenn jemand eine 60 GB Konsole einschickt, da kann es schon etwas länger dauern.
    Aber heutzutage gibt es wohl diese Probleme beim Sony-service nicht mehr (ausnahmen gibt es warscheinlich trotzdem)

  14. #7993
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Ein Monat Xbox Live
    Bei der Playstation brauchst du erst gar keinen Ausfall zu haben und du bekommst das PSN lebenslang zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt
    Das ist eine wirklich mutige Aussage. Wenn man sich mal anschaut wie gut xbox Live trotz Bezahlung läuft, würde ich sagen sage niemals nie. Wer sagt das Sony sich in naher bzw. später Zukunft diesen Service nicht auch mal bezahlen lässt. Desweiteren habe ich auch nie verstanden warum es so lange gedauert hat ein vernünftiges Bezahlsystem ins PSN zu integrieren. Mit diesen Guthabenkarten (PSN-Cards) hätte Sony wahrscheinlich schon in der Vergangenheit wesentlich mehr verdienen können. Ich kenne viele die sich mal was im Store gekauft hätten wenn es nicht nur mit der Kreditkarte gegangen wäre. Aber nun ist es ja endlich auch bald in Deutschland soweit.

  15. #7994
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mkdiggaz Beitrag anzeigen
    Ich musste bei meiner Box ca. 1 Woche warten. Meine beiden Ps3 Konsolen waren noch nicht defekt, aber laut Foren Aussagen dauert es 1-2 Wochen. Manchmal auch schneller. Also vom Service sind beide gleich gut. Warscheinlich meinst du die Wartedauer wie es damals war oder wenn jemand eine 60 GB Konsole einschickt, da kann es schon etwas länger dauern.
    Aber heutzutage gibt es wohl diese Probleme beim Sony-service nicht mehr (ausnahmen gibt es warscheinlich trotzdem)
    Das ist sehr unterschiedlich.
    Bei mir dauerte meine Boxreparatur 5 Tage. Meine PS3 knapp 2 Wochen.
    4 Bekannte von mir mussten ebenfalls schon ihre PS3 einschicken. Sie warteten 4, 8, 10 und 12 Wochen.
    Von den boxbesitzern die ich kenne, musste keiner bei einem Defekt länger als 8 Tage warten.
    Gestern war ich beim Videospielladen und Händler meines Vertrauens(bei dem ich seit über 17 Jahren Kunde bin) und habe mich mit ihm mal eine ganze Weile unterhalten.
    Dort wird auch ein Reparaturservice(natürlich auch Umbau/Flashen/Modden) angeboten.
    Laut Ihm hatten die ersten 360er Generationen tatsächlich eine Ausfallrate von ca 50%.
    Die aktuellen Generationen fallen hingegen so gut wie gar nicht mehr aus.
    Seine Aussage war: "MS scheint die Fehler der Box in den Griff bekommen zu haben. Aber jetzt geht es mit Sony los."

    Und noch ein paar interessante Informationen:
    Wie ich von Ihm gehört habe, hat MS wohl auch noch was in Petto.
    Sein Großhändler sagte Ihm, er solle seinen Kunden raten, mit dem Kauf einer Xbox360 Elite noch so 2-3 Wochen zu warten, weil sie sich sonst ärgern könnten.

    Es soll nämlich angeblich noch eine Preissenkung kommen.
    Die "normale" Elite soll auf 199€ sinken und die "neue" Elite(mit 250GB HDD) kostet dann wohl 249€.
    Diese Informationen sind laut meinem Händler zu etwa 90% sicher.
    Das ist jetzt eine Vermutung seinerseits:
    Die Arcade wird dann vermutlich nochmal ein ganzes Stück im Preis sinken. Er schätzt auf ca 150 - 170€.
    Und da wäre noch ein Gerücht, von dem er aber nicht genau sagen kann ob es stimmt und welche Boxversionen das betrifft.
    Stichwort: "Integriertes WLan".

    Ich denke, an den infos/Gerüchten wird einiges dran sein. Schliesslich hatte er(bzw sein Großhändler) beispielsweise auch viele Wochen vor der Gamescom schon Bilder und Preise der PS3 Slim, samt Veröffentlichungstermin.

    Ich werde jedenfalls mit dem Kauf meiner Elite noch ein paar Wochen warten...

  16. #7995
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @ Hunter93:
    lol
    Jetzt willst du im Ernst Xbox Live auf die gleiche Stufe wie PSN setzten?
    Wofür zahlt man denn in Xbox Live? Für nichts? Nein.
    Bei der Xbox übernimmt MS die Server für alle Spiele und leitet diese selbst, auf der PS3 müssen die Entwickler selbst diese Server leiten, und mal im Ernst, auch wenn ich überjaupt nichts gegen die PS3 habe (Ich hab ja evt bald selbst eine ), ich würde auch das doppelte für Xbox Live zahlen um so einen Standart zu haben.
    Übrigens, Xbox Live kostet bissle über 2€ im Monat. OMG was für eine Halsabschneiderei!

    Das mit dem ach so gemeinen RoD und dem ach so überteuerten Live das in nichts besser ist als PSN sind in meinen Augen typische Fanboy-"Argumente"...genau wie "OMG die Xbox 360 zerstört die Disks im Laufwerk !!!"...war auch Bullsh*t.
    Echte negative Punkte der 360:
    Lautstärke (auch wenn das während dem Zocken nicht auffällt, ist eher störend bei DVDs an leiseren Stellen)
    Memory Units sind überteuert (Ok, wer auf MUs angewiesen ist, ist selber schuld )
    kA was es sonst noch gibt...

    Eine Frage müsste sich doch jeder stellen, egal ob neutral, Xbox, PS oder Wii:
    Wenn die ganzen negativen Argumente sooo schlimm wären, das die jeweils andere Konsole schlecht sei und so weiter, warum spielen dann so viele Leute die einzelnen Teile? Warum gibt es so viele Xbox 360 Fans, PS3 Fans und (angepisste ) Wii Fans? Ne nur Spaß

    Es gibt keine "Konsolenkrieg", es gibt keine Konsole die besser ist als eine andere. Ein Wii-Fan ist halt beispielsweise totaler SSBB-Zocker und dann ist für ihn die Wii das größte, weil es vergleichbares auf PS360 nicht gibt. Ein Xbox 360 Zocker hat Halo 3 mit dem (genialen ) Onlinemodus, also zählen für ihn nur die Xbox, weil es vergleichbar gute Multiplayergames für ihn nirgends anders gibt. Ein PS3 Fan spielt dann halt Uncharted oder Killzone 2 *oder wartet auf Gran Turismo 5* *hust*
    Ist alles Ansichtssache, und so wie das aus dem Ruder läuft bei manchen Leuten ist das echt abnormal.

    Man beleidigt die anderen Fans/Konsolen, bewertet grundsätzlich alle Videos anderer exklusiven Games schlecht und der ganze Schrott halt.
    Was bringt das einem? Was soll denn die ganze Wut? Ich meine, ein bissle diskutieren oder so, über Meinungen etc geht ja voll in Ordnung, aber was ich zum Beispiel gestern bei den neuen PAX-Videos von Forza 3 an Kommentaren gelesen habe

  17. #7996

  18. #7997
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    jaja, sehr cooles "entwicklervideo"
    der arme ton-mensch...
    ich dachte, roboter kennen keine gefühle, wutausbrüche usw....


    @Zero Fury:
    wenn man sich ne MU kauft, kann man sich doch gleich eine hdd kaufen, oder ?^^

  19. #7998
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Jo, eben xD
    Wer sich eine MU kauft ist selber Schuld

  20. #7999
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen

    Fanboy-"Argumente"...genau wie "OMG die Xbox 360 zerstört die Disks im Laufwerk !!!"...war auch Bullsh*t.
    das hat meine xbox 360 aber gemacht bei meinem farcry 2
    plötzlich war so nen knall und ein kratzer war mittig in der disk rundrum

  21. #8000
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Jo, aber Einzelfälle von sowas gibt es auf jeder Konsole, meine Wii hat Excite Truck heftigst zerkratzt, allerdings läuft das noch.
    Mein Beileid auf jeden Fall

    Ich hatte mal gedacht meine Xbox schrottet meine Halo 3 Disk *kreisch*
    Ich hab die Disk eingelegt, Laufwerk geschlossen und dann ging es ganzschön ab
    Hab sofort Laufwerk geöffnet, und was sehe ich da? Halo 3 UND Left 4 Dead
    Ist aber nichts passiert zum Glück, die Geräusche klangen aber nach Weltuntergang ^^

Ähnliche Themen


  1. Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen: Für diesen Thread werde ich wohl gehasst, verdammt oder vergöttert werden. Aber ich hab einfach mal Bock auf Diskussionen. :D Ich bin tatsächlich...

  2. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  3. XBox 360 vs. PS3 Konsolenkrieg(Auf Englisch): Hallo. Also, hier könnt ihr den Konsolenkrieg zwischen PS3 und XBox 360 auf YouTube sehen. Aber die Videos sind auf Englisch, aber ich hoffe, ihr...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

metroid prime ps3#########warum hat sega den Konsolen Krieg verlorenps2 sieger im konsolenkrieg