Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
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Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #8401
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Also der SixAxis ist schon recht genau, bei Uncharted, Killzone 2, Warhawk und IL2 Birds of Prey war das eigentlich ganz gelungen umgesetzt. Ich glaube der SixAxis hat immernoch wegen dieses komischen Spiels mit den Drachen so einen schlechten Ruf (mir ist der Name leider entfallen).

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8402
    Nickxtreme Nickxtreme ist offline
    Avatar von Nickxtreme

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ich glaube der SixAxis hat immernoch wegen diesem komischen Spiel mit den Drachen so einen schlechten Ruf (mir ist der Name leider entfallen).
    ...Lair...

  4. #8403
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Äh, nur zu dem "Streit" welche Konsole als erstes eine Art "Bewegungserkennung" hatte:
    Das wird dann wohl das gute alte NES sein, mit dem berühmt berüchtigten Power Glove und diesem anderen Ding, das aussieht wie ein Schiffe-versenken Spielbrett

    Das bringt aber leider genausowenig zur Diskussion wie "den PC gab es schon vor Konsolen"

  5. #8404
    AbuDabi AbuDabi ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen

    @fallout_boy
    Wii ist gefuchtel.... und was genau ist das hier :YouTube - Project Natal E3 09: Ricochet Stage Demo
    Sry, aber auf sowas hätte ich voll keinen BOCK.

    Das kann doch nicht Wahr sein oder?

    Bestimmt wollten PS3 Fanboys etwas scherzen, haben behauptet, dies sei Project Natal und haben ins Youtube reingestellt, um Natal ins Lächerliche zu ziehen.

    Sowas erbärmliches habe ich lange nicht mehr gesehen, ist jedoch eine geile Verarsche, zum Tod lachen *poa kann nit mehr vor Lachen HAHAAA*

    Nein, im Ernst jetzt: Man könnte wirklich glatt denken, dass das Video von Microsoft vorgestellt wurde, da haben die PS3 Fanboys sich wirklich Mühe gegeben.

    Naja bin ma gespannt, wie Project Natal wird. Man kann bestimmt damit COD, Tekken oder sowas zocken, in dem man sich bewegen muss. Wird wahrschlich richtig fett sein.

  6. #8405
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Nein, das ist tatsächlich die E3 Stage Demo von Natal gewesen, ich habe die Konferenz live gesehen im Stream.
    Das in diesem Video gezeigte konnte man an der PS2 aber schon mit dem Eyetoy, zwar nicht in 3D bewegen, aber bei diesem Spiel hier ist das irrelevant, Bälle abwehren ging schon vor über 6 Jahren.

  7. #8406
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist tatsächlich die E3 Stage Demo von Natal gewesen, ich habe die Konferenz live gesehen im Stream.
    Das in diesem Video gezeigte konnte man an der PS2 aber schon mit dem Eyetoy, zwar nicht in 3D bewegen, aber bei diesem Spiel hier ist das irrelevant, Bälle abwehren ging schon vor über 6 Jahren.
    Als die Wii vorgestellt wurde, konnte man auch noch nicht absehen was alles möglich ist, das war eine allererste Vorführung, ein Konzept und nichts endgültiges, es braucht nur findige entwickler die das richtige aus der Sache herausholen, hier haben ja auch schon einige paar geile Ideen genannt.

  8. #8407
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Darin sehe ich sowiso noch ein Problem, ich glaube diese Generation wird dieses Konzept (sowohl das von SONY, als auch das von Microsoft) nicht mehr richtig von den Entwicklern bedient werden. Wenn schon Epic und Ubisoft im Grunde schon für die nächste Generation planen, dann gehe ich mal davon aus, dass lediglich einige 1st Party entwickler der Jeweiligen Konzerene überhaupt Software dafür rausbringen.

    Und eine Investition in diese Hardware werden sich sicher viele Zocker zweimal überlegen, eben weil es kaum Software gibt.

    ABER sollten sie es wirklich schaffen DAS eine Spiele zu schaffen, dass alle haben wollen, dann könnte es sogar was werden, aber bisher bin ich sehr skeptisch. Ich habe allgemein nicht soviel dafür übrig, aber wenn ich mir diese Bewegungssteuerung zulegen soll, dann müsste mir ein Unternehmen ein RPG ala Oblivion bieten, wo man mit den beiden Controllern (bzw mit Natal) einen Schild und ein Schwert tragen kann und da richtig kämpfen kann.
    Eben da sehe ich aber wie bereits gesagt den Vorteil von SONYs Controllern, weil sie Tasten haben, ein physischer Gegenstand sind und so Schwertgriff und Schild besser repräsentieren und weil sie eine Rumblefunktion haben.

    Aber das ist meine Meinung. SONY und Microsoft werden ihre Bewegungssteuerung sicher als Bundle mit ihrer Konsole verkaufen und das für recht wenig Geld, Verluste müssen sie in jedem Fall machen, um die Kunden in die neue Technologie hinein zu bringen. Klar, die Wii hat da schon Erfolg gehbat, aber alle, die explizit diese Steuerung wollen, haben ja bereits eine Wii, bzw kaufen eben die Wii. Ob SONY und Microsoft von dem Kuchen was abbekommen ist fraglich...

  9. #8408
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Für einige Abende ist es bestimmt nicht schlecht durchs Wohnzimmer zuhüpfen und die ganze Einrichtung auseinander zu nehmen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese Bewgegungssteuerungsgeschichte wirklich für jede Zielgruppe geeignet ist.
    Ich komme nach Hause ,nach 10 Std. Arbeit, möchte eigentlich nur in Ruhe Fussball(PES) spielen, aber das Spiel verlangt von mir das ich jetzt eine Ecke, Freistoss oder einen Elfmeter ausführe, puh da reicht die Energie nicht mehr.

    Aber bestimmt wird man es aussuchen können, ob man die Technik nutzen möchte oder nicht, aber wenn z.B. Projekt Natal 200Euro im Anschaffungspreis kosten würde, wär mir das schon zuviel, also ich brauch es nicht unbedingt.
    Ich sitze lieber gemütlich auf meinem Sofa, und spiele auf die altertümliche Weise. Sport mach ich auch so mehr als genug.
    Aber für all die anderen ist Natal bestimmt die Revolution im Spielesektor, wenn es so wird wie angekündigt.

  10. #8409
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Also ich kann mich ja auch Abends noch vor mein G25 setzen und Shift zocken, das schaffe ich auchnoch, obwohl es den Puls alleine wegen der KI schon ordentlich in die höhe treibt. Klar, so ein Lenkrad ist was anderes als diese Wackelcontroller oder die Fuchtelsteuerung, aber im Grunde ist der Schritt vom Lenkrad dahin nicht mehr so weit.

    Ich spiele natürlich zur Entspannung auch lieber mit dem Controller vom Bett oder Sessel aus und gönne mir ne entspannte Runde Uncharted, oder Killzone, aber man gewöhnt sich schnell an eine neue Steuerung. Seit ich das Lenkrad habe, habe ich kein einziges Rennspiel mehr ohne Lenkrad gespielt, mit Ausnahme von Burnout Paradise. Vielleicht wird es so auch mit der neuen Fuchtelsteuerung, wenn es ein Genre gibt, das Perfekt zu dieser Steuerung passt und man sich schnell dran gewöhnen kann und die Bewegungsabläufe sehr natürlich sind, dann ist das definitiv ein Argument.

  11. #8410
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Wobei ich wirklich sagen muss, dass bewegungssensitive Steuerung ja eben nicht heißt, dass man zwingend herumhampeln muss. "Super Mario Galaxy", "Resident Evil 4: Wii Edition" und "Metroid Prime 3: Corruption" haben ja bereits gezeigt, dass eine subtile Einbindung durchaus bereichernd für's Gameplay sein kann. Demnach würde ich das befremdliche Natal-Video mit der jungen Dame beileibe nicht überbewerten.

    Ich könnte mir beispielsweise super ein "Uncharted 3" vorstellen, bei dem man mittels Pointer-Funktion die Gegner optimal und bequem anvisieren und Schalter in Form einer kleinen Drehung aus dem Handgelenk betätigen kann. Und das alles ganz easy von der Couch aus… ^^

    Also in diesem Sinne: Keine Angst!

  12. #8411
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig bin, natürlich erstmal abwarten und schauen wie das Endprodukt so rüberkommt.
    Und natürlich wird man nicht bei jedem Spiel rumhampeln müssen, anschauen werde ich es mir auch.
    Aber ich bin ein Spieler der alten Schule, und ich finde die Wii Steuerung ist schon zuviel für mich.

  13. #8412
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Wobei ich wirklich sagen muss, dass bewegungssensitive Steuerung ja eben nicht heißt, dass man zwingend herumhampeln muss. "Super Mario Galaxy", "Resident Evil 4: Wii Edition" und "Metroid Prime 3: Corruption" haben ja bereits gezeigt, dass eine subtile Einbindung durchaus bereichernd für's Gameplay sein kann. Demnach würde ich das befremdliche Natal-Video mit der jungen Dame beileibe nicht überbewerten.

    Ich könnte mir beispielsweise super ein "Uncharted 3" vorstellen, bei dem man mittels Pointer-Funktion die Gegner optimal und bequem anvisieren und Schalter in Form einer kleinen Drehung aus dem Handgelenk betätigen kann. Und das alles ganz easy von der Couch aus… ^^

    Also in diesem Sinne: Keine Angst!
    Das mit den Schaltern wurde ja schon bei Killzone 2 mit dem SixAxis gemacht und funktionierte auch sehr sehr gut, war die in meinen Augen bisher coolste Umsetzung der SixAxis und macht an der Stelle sogar sinn. Killzone 2 lebt ja sowiso davon, dass man ins Spielgeschehen hinein gesogen wird, eben wegen der Deckung, die in dem Spiel überlebenswichtig ist und wegen solcher kleinen Elemente wie dem drehen von Ventilrädern und das aktivieren der Haftladungen. Einzig das Drücken der Dreiecktaste für die Räuberleiter ist der einzige Schwachpunkt an der Stelle gewesen.

    Also ich verstehe schon, dass es eine Bereicherung für ein Spiel sein kann, aber so eine Bewegungssteuerung kann natürlich auch nach Hinten losgehen. Mariokart zB fand ich irgendwie nervig mt diesem Lenkrads, was quasi im Raum schwebt, wenn man damit fahren will. Da gefällt mir die Steuerung ganz normal, völlig ohne die Bewegungssensorik im Stick besser.

    Aber ist halt Geschmackssache, einer meiner Kumpelz hat ne Wii und ist zufrieden damit, auch wenn er nicht wirklich viele Games hat. Wenn man besoffen ist, bietet ne Wii schon viel freude, alleine Wii Sports ist dabei ja fast unerschöpflich, aber auch zB besagtes Mario Kart. Aber irgendwie kann ich mir so eine Konsole für mich nicht vorstellen, ich hatte zwar überlegt sie mir zu Weihnachten zu wünschen, aber ich glaube es wird wenn dann doch ne Xbox360, oder vielleicht 4 andere PS3 Spiele, die ich eigentlich gerne hätte, aber nicht so recht weiß, ob es Musthaves (für mich persönlich) sind. (Demon Souls, Fifa 10, Brutal Legend und Assasins Creed 2)

  14. #8413
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Das mit den Schaltern wurde ja schon bei Killzone 2 mit dem SixAxis gemacht und funktionierte auch sehr sehr gut, war die in meinen Augen bisher coolste Umsetzung der SixAxis und macht an der Stelle sogar sinn. Killzone 2 lebt ja sowiso davon, dass man ins Spielgeschehen hinein gesogen wird, eben wegen der Deckung, die in dem Spiel überlebenswichtig ist und wegen solcher kleinen Elemente wie dem drehen von Ventilrädern und das aktivieren der Haftladungen. Einzig das Drücken der Dreiecktaste für die Räuberleiter ist der einzige Schwachpunkt an der Stelle gewesen.

    Also ich verstehe schon, dass es eine Bereicherung für ein Spiel sein kann, aber so eine Bewegungssteuerung kann natürlich auch nach Hinten losgehen. Mariokart zB fand ich irgendwie nervig mt diesem Lenkrads, was quasi im Raum schwebt, wenn man damit fahren will. Da gefällt mir die Steuerung ganz normal, völlig ohne die Bewegungssensorik im Stick besser.

    Aber ist halt Geschmackssache, einer meiner Kumpelz hat ne Wii und ist zufrieden damit, auch wenn er nicht wirklich viele Games hat. Wenn man besoffen ist, bietet ne Wii schon viel freude, alleine Wii Sports ist dabei ja fast unerschöpflich, aber auch zB besagtes Mario Kart. Aber irgendwie kann ich mir so eine Konsole für mich nicht vorstellen, ich hatte zwar überlegt sie mir zu Weihnachten zu wünschen, aber ich glaube es wird wenn dann doch ne Xbox360, oder vielleicht 4 andere PS3 Spiele, die ich eigentlich gerne hätte, aber nicht so recht weiß, ob es Musthaves (für mich persönlich) sind. (Demon Souls, Fifa 10, Brutal Legend und Assasins Creed 2)

    Also, mit den "Killzone"-Schaltern hatte ich einige Probleme - was allerdings so ziemlich alleine an mir lag…

    Aber zu "Mario Kart Wii": Ganz ehrlich: Mein Lenkrad überlebte fast einen ganzen Nachmittag nach dem Kauf, als es ein Kumpel und ich ausgiebig testeten - danach wanderte es wieder säuberlich eingepackt in den formschönen Karton des Spiels zurück. Glücklicherweise erzwangen die Entwickler nicht diese Steuerung, weshalb ich mich, genauso wie Du, an der Remote-/Nunchuck-Kombi erfreue - die einzige Bewegungssensitivität besteht dann nur noch in der Ausführung der Stunts, was bei "Mario Kart" auch definitiv reicht. Andererseits möchte ich diese Steuerung nicht gänzlich verteufeln: Das chaotisch launische "Excite Truck" ist mit quer gehaltener Remote wirklich witzig, wenn auch als leistungsorientierter "Hardcore"-Zocker nicht sonderlich ernstzunehmen.

    Und das ist halt der Punkt: Die Software-Entwickler sollten sich halt bewusst sein, was Bewegungssensitivität in welcher Intention sinnvoll ist. Ich schätze neben subtiler Einbindung genauso beispielsweise ein "Lets Tap!" (wer's nicht kennt: YouTube - Lets Tap! Trailer), aber man sollte sich im Klaren sein, was man will und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Dass bei den "hampeligeren" überproportional viel Schrott dabei ist, ist klar - allerdings sollte man das meines Erachtens bei der Diskussion nicht als Maßstab nehmen - schließlich gehe ich ja bei Xbox- oder PlayStation-Spielen auch grundsätzlich von höherklassigen & wichtigeren Marken aus und spreche im Softwarebereich nicht vornehmlich um "Disney/Pixar"-Filmumsetzungen…

    Zur Wahl der Konsole möchte ich sagen: Den Wii sollte man sich vor dem Kauf schon genauer ansehen (Du kennst ihn ja vom Kumpel bereits genauer) - und das sage ich als Befürworter. Ich finde ihn nicht so schlecht, wie viele ihn abstempeln, aber er ist halt schon äußerst geschmacksabhängig. Wie es mit der Xbox 360 aussieht, ist nach meiner Erfahrung stark von der Wichtigkeit der Exklusivsoftware in Deinen Augen abhängig: "Multis" wirst Du nämlich wohl weiterhin für Deine PS3 holen. Demnach würde ich mir das gut überlegen!

    Aber was rede ich: Ich bin eh sicher, dass Du schon wissen wirst, was Du machst…

  15. #8414
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)



    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Aber ist halt Geschmackssache, einer meiner Kumpelz hat ne Wii und ist zufrieden damit, auch wenn er nicht wirklich viele Games hat. Wenn man besoffen ist, bietet ne Wii schon viel freude,

  16. #8415
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Naja, man braucht nicht unbedingt besoffen sein.
    Es kommt nur darauf an, was für Spiele man mag. Mir bietet die Wii, wie ich ja schon mal geschrieben habe mehr, als die HD-Konsolen, weil sie einfach mehr Spiele nach meinem Geschmack hat. Das Problem an den HD-Konsolen ist für mich wohl in erster Linie, dass deren stärken in erster Linie in Genres liegen, die ich überhaupt nicht mag (Simulationen, Sportspiele) oder nur bedingt mag (Actionspiele, Shooter). Abseits dessen gibts aber zumindest ein paar interessante Sachen im RPG-Bereich.

  17. #8416
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Naja, man braucht nicht unbedingt besoffen sein.
    Es kommt nur darauf an, was für Spiele man mag. Mir bietet die Wii, wie ich ja schon mal geschrieben habe mehr, als die HD-Konsolen, weil sie einfach mehr Spiele nach meinem Geschmack hat. Das Problem an den HD-Konsolen ist für mich wohl in erster Linie, dass deren stärken in erster Linie in Genres liegen, die ich überhaupt nicht mag (Simulationen, Sportspiele) oder nur bedingt mag (Actionspiele, Shooter). Abseits dessen gibts aber zumindest ein paar interessante Sachen im RPG-Bereich.
    360 und PS3 bieten inzwischen genug Futter, in allen Genres, nenn mir ein genre was nicht bedeint wird nach deiner Meinung.

  18. #8417
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Die Wii macht auch nüchtern Spass, soll ja auch nicht so rüber kommen, als hätte ich ein Alkoholproblem
    Es war halt ein lustiger Abend und das Zocken war richtig gut, in so einer Situation hatte ich mit ner Playstation noch nie soviel Spass, ausser vielleicht mit der PS2 mit Singstar

  19. #8418
    SharkFood SharkFood ist offline
    Avatar von SharkFood

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Fallout_Boy Beitrag anzeigen
    360 und PS3 bieten inzwischen genug Futter, in allen Genres, nenn mir ein genre was nicht bedeint wird nach deiner Meinung.
    Genre: Nintendo. Zelda, Metroid und co. Das sind die Dinge, die dafür sorgen, dass viele Nintendo treu bleiben.

  20. #8419
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Fallout_Boy Beitrag anzeigen
    360 und PS3 bieten inzwischen genug Futter, in allen Genres, nenn mir ein genre was nicht bedeint wird nach deiner Meinung.
    Im Bereich klassische Action-Adventure und Platformer sieht es mir etwas zu mau aus. Außerdem mag ich Spiele die auf ein eher "realistisches" Setting setzen nicht so gerne. Bei den RPGs passt mir nicht, dass es heutzutage so wenig rundenbasierte gibt. (mit Action-RPGs werd ich meistens nicht so recht warm)

  21. #8420
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat SharkFood Beitrag anzeigen
    Genre: Nintendo. Zelda, Metroid und co. Das sind die Dinge, die dafür sorgen, dass viele Nintendo treu bleiben.
    1. Nintendo ist kein Genre sondern ein Unternehmen
    2. Nintendo fans spielen auch andere Games von anderen Firmen
    3. es sei denn man ist wirklich nur Hardcore Nintendo Fan und spielt wirklich nur die Hauseigenen Games, dann wird es aber schon eng denn soviele eigene hat Nintendo auch wieder nicht.
    4 ich bin ebenso Nintendo treu und wenn ich Zelda nicht schon für den Cube hätte, hätt ich auch ne Wii, wenn das neue Zelda kommt überleg ichs mir nochmal (vielleicht)

    Spass im Multiplayer kann man ne Menge mit den Arcade Games haben, ala Bomberman oder Worms Armageddon, Gauntlet und viele mehr für wenig Geld und genauso fun im betrunkenen Zustand wie mit der Wii. Die ganzen Casual Games sind einfach nur nervig dazu noch miese Qualität, wenn man sich die Bewertungen ansieht, selbst das neue Sports Resort hat kein hohes Ranking erreicht.

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