Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bei solchen Aussagen merkt man, dass du wenig Ahnung hast. Natürlich war Minecraft das große Sprungbrett für Gronkh, nur war der große Aufstieg von Gronkh nicht nur durch Glück bedingt, Gronkh hat sich vor Minecraft schon eine stabile Fanbase aufgebaut. Und das hat mehrere Gründe:

    1.) Er kann sich gut artikulieren und hat eine charismatische Art
    2.) Er hat eine geeignete Stimme (ein oftmals unterschätzter Faktor)
    3.) Er hat eine breite Anzahl an Spielen geboten, die regelmäßig erschienen sind
    4.) Er kennt sich in der Gaming-Szene aus

    Ich bin nicht gerade ein Gronkh-Fan sehe aber. dass sein Erfolg nicht aus heiterem Himmel kommt - ja er hat mit den Minecraft Lets Plays eine Art Marktlücke entdeckt bzw. er war einer der Vorreiter der Minecraft-Generation, aber er bringt eben auch alles mit um diese Aufmerksamkeit dann zu nutzen.

    Übrigens: 10k Aufrufe pro Spielereihe, die mitunter aus 50~ Parts besteht sind mitnichten wenig.
    Ist natürlich einfach sofort zu sagen ich hab wenig Ahnung.
    Ich hab mich ein bisschen mehr informiert als man sollte,du kennst mich kein Stück um beurteilen zu können was ich weis und was nicht.

    Glaub was du willst,ohne Minecraft wäre Gronk immernoch in der Versenkung.
    Das wars von mir,wollte eigentlich nur den Comment von dir,das ich wenig Ahnung habe,nicht einfach rumstehen lassen!

  2. Anzeige

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Was machen wir Falsch ????

    @PSLvegeta

    Ich wollte dich mit meinem Post nicht beleidigen, aber Pauschalaussagen wie "Gronkh hatte einfach nur Glück" sind schlichtweg falsch. Glück mag ein Faktor gewesen sein, das zweifle ich nicht an, aber um das Interesse der Fans auf lange Sicht zu gewinnen (so wie Gronkh es getan hat) benötigt es viel mehr als nur Glück. Man braucht ein Konzept, Unterhaltungswert etc. - und das ist es auch was ich dem User, der diesen Thread hier erstellt hat vermitteln wollte. Er geht nämlich wie du davon aus, dass Gronkh nur Glück hatte bzw. er vergleicht seine Videos mit denen von Gronkh und stellt keine Unterschiede fest.

    Und lieber PSLvegeta, da du so arg darauf bestehst, dass du dich informiert hast, wie kommt es dann, dass für dich 10k Views wenig sind? Gronkh erzielte diese Zahlen bei Spielen, die mitunter in 50 Parts ~ unterteilt waren, das ist nicht wenig, schon gar nicht für die damaligen Verhältnisse..

  4. #23
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    ich finde Jeder kennt dieses Spiel ...
    Was du findest, ist irrelevant. Du hast einfach keine Ahnung von Präsentation. Inzwischen ist hier aber auch genug angemerkt worden, was durchaus richtig ist, daher hab ich nichts hinzuzufügen. Was den Namen angeht... "Verdammt LP"? Unpassend für so ein Projekt, nichtssagend, milde ausgedrückt 'beschissen'. Ist ja schön, wenn ihr Spaß dran habt, aber mehr wird das auch nicht werden.

  5. #24
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    lol bestimmt bist du einer der nie lets play guckt .... Also ich finde Gronkh, Sarazar, Pietsmiete oder wie sie heißen sind schlechter aber was für ein Name schlägst du vor

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Ich finde den Namen zu austauschbar.
    Von den Spielen und der Darstellungsform dieser Spiele muss man gucken, welches Publikum man ansprechen will. Will man die kleinen Kinder ansprechen, die Erwachsenen unter den Zocker, die Nerds, die Sportfans, usw.
    Man kann nie alle LP-Zuschauer auf seinen Kanal miteinander vereinen, denn nicht alle mögen z.B. die Art von Gronkh oder das Spieleaufgebot von ihm.
    Am besten sollte man nicht versuchen sich zu verstellen, sondern man selbst bleiben. Dann bilden sich nach der Zeit einige Wiedererkennungsmerkmale und somit ist man dann anders als die breite Masse, die sich kaum voneinander unterscheidet. Und sobald man anders ist, kommen die Besucherzahlen von alleine. Ob daraus dann Abonennten werden liegt daran, ob man sein Niveau halten kann, wie man mit der Community umgeht und ähnlichem.
    Immerhin habt ihr es erkannt, dass manchmal mehrere "Kommentatoren" besser sind, besonders, wenn das Spiel schwach ist. So kann man das LP für Zuschauer trotzdem interessant machen. Ich möchte dafür z.B: auf das BF4 LP von Gametube verweisen. Das Spiel war sowas von nicht LP fähig, weil der Singleplayer einfach nicht gut war, aber die beiden, die das gespielt haben, haben sich so perfekt die Bälle zugespielt und jegliche Situationen die ihnen der andere oder das Spiel geliefert haben, bissig und lustig kommentiert, wodurch das LP zu einem der (für mich) unterhaltsamsten LPs dieses Jahres geworden ist...

  7. #26
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Namen zu austauschbar.
    Von den Spielen und der Darstellungsform dieser Spiele muss man gucken, welches Publikum man ansprechen will. Will man die kleinen Kinder ansprechen, die Erwachsenen unter den Zocker, die Nerds, die Sportfans, usw.
    Man kann nie alle LP-Zuschauer auf seinen Kanal miteinander vereinen, denn nicht alle mögen z.B. die Art von Gronkh oder das Spieleaufgebot von ihm.
    Am besten sollte man nicht versuchen sich zu verstellen, sondern man selbst bleiben. Dann bilden sich nach der Zeit einige Wiedererkennungsmerkmale und somit ist man dann anders als die breite Masse, die sich kaum voneinander unterscheidet. Und sobald man anders ist, kommen die Besucherzahlen von alleine. Ob daraus dann Abonennten werden liegt daran, ob man sein Niveau halten kann, wie man mit der Community umgeht und ähnlichem.
    Immerhin habt ihr es erkannt, dass manchmal mehrere "Kommentatoren" besser sind, besonders, wenn das Spiel schwach ist. So kann man das LP für Zuschauer trotzdem interessant machen. Ich möchte dafür z.B: auf das BF4 LP von Gametube verweisen. Das Spiel war sowas von nicht LP fähig, weil der Singleplayer einfach nicht gut war, aber die beiden, die das gespielt haben, haben sich so perfekt die Bälle zugespielt und jegliche Situationen die ihnen der andere oder das Spiel geliefert haben, bissig und lustig kommentiert, wodurch das LP zu einem der (für mich) unterhaltsamsten LPs dieses Jahres geworden ist...
    Also danke zu erst für deine Tipps die wir sicherlich beachten werden und beachten werden das wir nichts verstellen.
    Zu dem Namen wissen wir aber nicht weiter könnt ihr uns vieleicht Namen anbieten denn wir haben viel darüber nachgedacht und verdammt LP war das beste....

  8. #27
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    Also ich finde Gronkh, Sarazar, Pietsmiete oder wie sie heißen sind schlechter aber was für ein Name schlägst du vor
    Du findest... Es geht nicht um den Namen an sich, es ist die Definition des Wortes. Hinter deinen genannten Beispielen steht ein Individuum, man verbindet sonst kaum was Anderes damit, ergo: bleibt es in Erinnerung. Hinter "Verdammt" steht 'ne Menge mehr, jeder benutzt es, der Begriff taugt einfach als Name nicht. Ist doch ganz simpel, selbst wenn ihr Erfolg hättet, müsste man erstmal überlegen.

    "Kennste Gronkh?" "Gronkh, klar!"
    "Kennste Verdammt?" "Hm?" "Ja Verdammt!" "Wie wat verdammt? Ach der Letsplayer?"

    Nicht gut.

    Was deine Anmerkung angeht, doch, hin & wieder glotz ich mal ein LP, ist aber in der Tat nicht mein größtes Hobby. Muss es aber auch nicht sein, um sagen zu können, dass du/ihr kein Konzept hast/habt.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    1. Man sollte sich jetzt nicht an Gronkh halten, denn dieser ist ja auch nur einer unter Zig tausenden.
    2. Finde ich die Stimme einfach nicht gut, man versteht es schwer, durch die Stimmlage und irgendwie ist einiges undeutlich.
    3. Man sollte diesen aufgesetzten Humor dringend ablegen, denn das wirkt nur lächerlich.

  10. #29
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    1. Man sollte sich jetzt nicht an Gronkh halten, denn dieser ist ja auch nur einer unter Zig tausenden.
    2. Finde ich die Stimme einfach nicht gut, man versteht es schwer, durch die Stimmlage und irgendwie ist einiges undeutlich.
    3. Man sollte diesen aufgesetzten Humor dringend ablegen, denn das wirkt nur lächerlich.
    Welchen Sprecher meinste denn ??

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    Welchen Sprecher meinste denn ??
    Ich hab mir nur das erste Video angesehen, dass hat mir völlig gericht.

  12. #31
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    cs zu lets playen macht meiner meinung nach einfach wenig sinn
    woran soll ich da als zuschauer spaß haben?
    ich seh keine gute story und überdurchschnittlich gute spieler scheint ihr auch nicht zu sein, obwohl das nicht mal relevant ist..
    ich persönlich finde die art wie ihr euch artikuliert nicht gut und auch die stimmen sind einfach unpassend..
    die videobeschreibung verwirrt mich und ich weiss als zuschauer nicht, was ihr überhaupt von mir wollt..
    und wenn du hier schreibst, dass ihr 10x pro lets play lacht, bringts dem zuschauer einfach nix, wenn er selbst eher weinen möchte v.v

  13. #32
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    cs zu lets playen macht meiner meinung nach einfach wenig sinn
    woran soll ich da als zuschauer spaß haben?
    ich seh keine gute story und überdurchschnittlich gute spieler scheint ihr auch nicht zu sein, obwohl das nicht mal relevant ist..
    ich persönlich finde die art wie ihr euch artikuliert nicht gut und auch die stimmen sind einfach unpassend..
    die videobeschreibung verwirrt mich und ich weiss als zuschauer nicht, was ihr überhaupt von mir wollt..
    und wenn du hier schreibst, dass ihr 10x pro lets play lacht, bringts dem zuschauer einfach nix, wenn er selbst eher weinen möchte v.v
    Ja aber kannste auch sagen wie wir uns verbessern können

  14. #33
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    Zitat rhmn64 Beitrag anzeigen
    Ja aber kannste auch sagen wie wir uns verbessern können
    steht da doch!

    1. anderes spiel
    2. anständig artikulieren, (schau dir mal an wie professionelle lets player reden und vergleich das mit dem von euch gesprochenen)
    3. videobeschreibung die etwas aussagt und nicht einfach nur baum baum stein

  15. #34
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    wie wärs mit league of legends ?

  16. #35
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    bei geschätzten 100.000 neuen youtube nutzern, darunter nahezu nur lets player fragst du dich,warum keiner zu sieht?
    .
    Genau so ist es! Heute meint fast jeder Gamer irgendwie ein auf Lets Player zu machen. Als Youtube neu war bzw noch nicht so alt war es noch was besonderes. Oder man hat von haus aus Glück wie z.b Gronk der wirklich enorm gut ankommt. ( Wer seien Videos kennt weis auch warum) Nur Gronk ist auch mittlweile in alter Hase.

    Heute musst du schon entweder was besonderes machen um viel Aufmerksamkeit zu erregen. Lets Plays sind aber nicht mehr besonderes da ich jeden Tag neue LP anmelden bei YT.

    Aber mal ehrlich > Macht ihr die Videos weil es euch Spaß macht oder weil auf Klick aus seit? Meine wenn es euch Spaß macht dann macht es doch einfach und zieht euer Ding durch. Was jucken mich da die klicks zumal du gerade mal nur 3 Vids hast da kannste nicht groß was erwarten.

    Und jeder Lp fängt mal klein an @ Thread ersteller

  17. #36
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    aber um das Interesse der Fans auf lange Sicht zu gewinnen (so wie Gronkh es getan hat) benötigt es viel mehr als nur Glück. Man braucht ein Konzept, Unterhaltungswert etc.
    Gerade bei Gronkh merkt man mittlerweile nur noch das er auf Quantität setzt als auf Qualität. Schaut man sich mal seine alten Videos oder Anfänge von den Minecraft Videos an merkt man deutliche Qualitätsunterschiede. Früher war er noch wirklich witzig im Gegensatz zu heute.

    Mittlerweile merkt man einfach nur noch seine Geldgeilheit mit seinen ganzen Projekten. sei es nun das Live LP auf der Gamescom,Lets Play Togehter oder seine YT Videos. "Hey Look at me ich bin Gronkh und bekomme mittlerweile jedes Game in den Hintern geschoben von den Publishern"

    Wirkluch gut waren noch seine Deponia LP's aber bei seinem GTA5 LP hab ich nur 2 Parts gesehen hnd schon wieder gemerkt er versucht seinen mangelnden Humor noch grösser rauszubringen.....von seinen Spielerischen Fähigkeiten will ich gar nicht erst reden.

  18. #37
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    wir machen das nur weil es uns spaß macht aber es ist irgendwie traurig das es sich keiner anguckt. Naja in den nächsten tagen versuchen wir uns mit den ganzen Tipps zu bereichern und diese dann im Vidios zu nutzen ...

  19. #38
    Revy Revy ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    bei geschätzten 100.000 neuen youtube nutzern, darunter nahezu nur lets player fragst du dich,warum keiner zu sieht?
    selbst wenn du in jedem großen forum + facebook dafür werbung machen würdest, es interessiert keinen mehr.
    das war früher etwas besonderes.
    heute interessierts kein schwein mehr.
    anstatt lets plays sollte es sowieso stattdessen mehr reviews geben.
    Anme- und Game-Reviews wie ich sie schreibe? Na dann, schau vorbei:

    http://www.forumla.de/search.php?searchid=231243

  20. #39
    rhmn64 rhmn64 ist offline

    AW: Was machen wir Falsch ????

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Anme- und Game-Reviews wie ich sie schreibe? Na dann, schau vorbei:

    http://www.forumla.de/search.php?searchid=231243
    link funktioniert nicht

  21. #40
    Revy Revy ist offline

    AW: Let's Plays bleiben unbemerkt. Was machen wir falsch ????

    war ein Link der meine Themen anzeigte. Kannst alternativ auf mein Profil -> Themen anzeigen. Da sind einige Reviews vorhanden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Let´s Plays und co.: Hallo zusammen, Ich hab da mal eine kurze frage wenn ich ein spiel aufnehmen möchte und nur 2 Festplatten momentan zur verfügung habe wie sollte...

  2. InsanelyLetsFails aka. Let's Plays: Hallöchen x) Wir sind einigermaßen neu in der Let's Play Szene und würden uns hier mal gerne vorstellen. Hm.. jetzt wird's auch schon schwer....

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Kann mein handy unbemerkt gehackt worden sein?: Hey ich hab von sowas keine ahnung und deshalb frag ich jetzt einfach mal so graderaus in irg.welchen foren die mir irg.wie hilfreich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content