Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dereineda dereineda ist offline

    mario & dk auf atari 2600

    http://www.themushroomkingdom.net/im...x_mb-a2600.jpg kann jemant was dazu sagen oder zu dem http://www.classicgaming.com/dkdb/dkdb-dk2600_box1.jpg gibt es noch mehr nintendo games die auf anderen konsolen rauskamen

  2. Anzeige

    mario & dk auf atari 2600

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dereineda dereineda ist offline

    AW: mario & dk auf atari 2600


  4. #3
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: mario & dk auf atari 2600

    Hallo,
    Nintendo hat eine lange und rtaditionsreiche Firmengeschichte, bevor sie in das Spielhallenautomatengeschäft einstiegen waren sie Hersteller von Spielkarten (und neben bei einer der ersten die Disneymotive in Asien lizenzierten).

    Aber zurück zu den Dingen die Relevant für Vidoespieler sind.
    Nintendo war anfangs, genauso wie Sega ein Hersteller von Spielahllenautomaten.
    Donkey Kong war einer der ersten Automaten und der erste Nintendoautomat der in Amerika vertrieben wurde (neben bei war es auch dass erste Spiel welches Shigeru Miyamoto für Nintendo entwickelte).

    DK wurde ein Erfolg und wie das nun mal so ist gab es dann eine Umsetzung für Heimkonsolen zu dieser Zeit war Nintendo noch nicht auf diesem Markt aktiv, sprich es gab noch kein NES und so wurde eben Lizenziert und es gab eine umsetzung für die VCS.

    Genauso lief es auch mit dem Mario Bros. welches du angesprochen hast.
    Dieses Mario Bros. ist auch später dann auf dem SNES Modul mit den Alten Mario Spielen die fürs NES erschienen waren. Es ist bei Super Mario Bros. 3 zu finden.

    Man kann davon ausgehen, dass alle Arkadespiele von Nintendo, bevor sie das NES auf den Markt brachten auf anderen Konsolen zu finden waren.
    Für mehr Infos müsste ich allerdings Recherchieren.

    Gruss
    NF

Ähnliche Themen


  1. Atari: Darsteller: Leonardo DiCaprio Um was könnte es in dem Film gehen :) ratet doch mal.... In diesem Film geht es um die Biographie von Nolan...

  2. Zusammenstellung eines High-End Gaming PC`s für max. 2600€: Hallo liebe User. Wie ihr schon aus Titel entnehmen könnt, möchte ich mir eine High-End Gaming Pc zusammenschrauben, welcher max. 2600 € kosten...

  3. verkaufe ATI RADEON HD 2600 XT Agp 8x: Hallo verkaufe oben gennante Karte aufgrund eines Fehlkaufs wurde also nur 1x Benutzt teschnische Daten: * Grafikprozessor: ATI Radeon™ HD...

  4. Atari - Emulator: Hi, ich habe heute unter Main Page - WiiBrew ein Atari Emulator gefunden. Download: http://wiibrew.org/images/7/70/AtaWii-beta-1.tgz Anleitung...

  5. T : Mario Party 8 oder Mario Galaxy gegen Mario Olympia: also wie schon oben steht : tausche Mario Party 8 oder Mario Galaxy oder Paper Mario gegen WII Game Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen...