Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PSX Emulator

  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    PSX Emulator

    Mh... nicht so viele Anhänger von diesem Thema aufjedenfall ist es für mich praktischer nebenbei auf dem PC in einem kleinen Fenster zu daddeln und da kann ich auch bisschen die Grafik aufdrehen.

    Also, nachdem ich mit dem ePSXe gescheitert bin, hab ich diesen Emulator probiert. Mein einzigstes Problem: Ich zock natürlich mit Hilfe von MotionJoy mit einem DualShock 3 Pad. Einstellungen und alles richtig eingestellt, hat sogar keine Probleme bereitet. Doch wenn ich ein Spiel starte, kann ich nichts steuern :/

    Weder Tastatur noch Pad. Andere Befehle vom Emulator (z.B. Framerate anzeigen) funtkionieren. Aber die Steuerung nicht.

    Danke für jede Hilfe!

  2. Anzeige

    PSX Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    AW: PSX Emulator

    Hm, da stellt sich natürlich die Frage, ist das bei einem oder mehreren Spielen, dann könnte es ein Kopierschutz sein (ich mein nämlich zumindest bei Driver war der so aufgebaut, kann also sein das andere Spiele so auch vorgehen).

    Möglichekeiten die du probieren solltest:

    - mal probieren ob die Steuerung über Tastatur geht. (also das Gamepad auf die Tastatur einstellen)
    - Kopierschutz rauspatchen (falls es einer ist, aber für weiteres Vorgehen muss ich auf Google verweisen, sry)
    - Emulator wechseln (ePSXe ist zum Beispiel ein recht guter)

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: PSX Emulator

    Also ich habs letztendlich hinbekommen.

    Mit UltraIso auf PC kopieren (ISO) und über diese laufen lassen. Und einfach mit XPadder die Pad Steuerung einfach von der Tastatur abeschreiben. So brauch ich 4 Programme xD aber es läuft

    Mit ePSXe könnte ich die Grafik hochdrehen. Doch auf diesem PC will das auf keinen Weg funktionieren :/

    Trotzdem danke

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: PSX Emulator

    Also, es läuft immer noch

    Habe oft eingestellt, dass das Fenster nicht schläft wenn es nicht aktiv ist. Doch letztendlich funtkionierte das erst nach vielen neustarts des Emulators. Jetzt versuch ich bei Anzeige Auflösungen umzustellen, doch es bleibt immer auf 320x240 mit 60HZ (oder so).

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Emulator auf PSP: Hallo Leute ich habe die normale Firmware 5.03 auf meiner PSP und möchte mir gerne irgendein Emulator drauf packen wo bekommen ich einen her und was...

  2. Emulator?: Hi, könntet ihr mir bitte erklären was ein emulator ist ich weiß das es n64 oder so gibt aber was an damit mchen kann also spielen is kla xD...

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. Emulator: Ich hab mir heute den Emulator Snes9x heruntergeladen und hab ein kleines Probelem. wenn ich speichern will speicht er zunächst die Datei und wenn...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...