Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Robert Langdon

    Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

    Diverse Nutzer beklagen Sperre ihres Playstation Network Accounts

    In den letzten Wochen gab es in unterschiedlichen Internetforen immer wieder Meldungen, wonach diverse Playstation Network Accounts gesperrt worden sind. Das Interessante daran ist, dass wohl fast alle dieser User einen US-Account genutzt haben, obwohl ihr eigentlicher Wohnsitz in Deutschland ist und nicht etwa in den Vereinigten Staaten.

    Da es bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Diskussionen in entsprechenden Internetforen gegeben hat, haben wir beim Playstation-Kundenservice nachgefragt.

    In der Tat ist es demnach so, dass das Erstellen eine US-Accounts aus Deutschland laut den geltenden AGBs nicht erlaubt ist, sofern nicht ein wirklicher Wohnsitz in den USA existiert. Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren.

    Dies klingt nicht danach, als stünde uns eine Welle von Accountsperren bevor. Allerdings scheint es dennoch eine leichte Zunahme entsprechender Sperren gegeben zu haben, wie Einträge in den einschlägigen Foren nahelegen.

    Dies ist für User aus Deutschland sicher eine bittere Pille, da man nur mit einem ausländischen Account auch alle Inhalte aus dem Playstation Store herunterladen kann, welche im deutschen Store aufgrund der Veröffentlichungspolitik Sonys nicht vorhanden sind. Im deutschen Store werden beispielsweise keine kJ-geprüften Inhalte veröffentlicht.
    Q: Schnittberichte

  2. Anzeige

    Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayxes

    AW: Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

    Gibts schon im PS3 Unterforum.

  4. #3
    Robert Langdon

    AW: Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

    und was macht das in PS3 unterforum ?
    gibt auch welche die keine ps3 haben und nur eine ps2 und eine psp .

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren

    Naja, ich denke schon, das die Kernzielgruppe der Online-Nutzer hauptsächlich aus PS3-Besitzern besteht - und da dort bereits ein entsprechender Thread dazu existiert, mache ich hier mal zu. Gerne weiterdiskutiert werden darf dann hier:

    Angst vor Bann!!!








    • closed •

Ähnliche Themen


  1. Sony:Bereitet sich auf eine Zukunft ohne Konsole vor(Cloudgaming): Offenbar plant Sony schon für die Zukunft. Was mit PSNow anfängt, wird wohl mit der PS5? wohl Standard bei Sony. Dabei kauft man sich keine Konsole...

  2. Sony Player. Wer kennt sich aus: Hallo , ich besitze ein Sony NWZ-E444. Bis jetzt habe ich meine CD ´s auf MP3 umgewandelt mit Audiograbber und bis vor 3 Wochen könnte ich die...

  3. 6300 hängt sich auf und behält verbindung zum pc nicht:-/: hallo liebes forum! ich habe das nokia 6300.es ist etwa 1jahr 2 monate alt. vor ein paar wochen hatte ich das problem,dass es sich ständig...

  4. Was wäre wenn Sony und Microsoft sich zusammentun würden?: Hab mir mal überlegt was wäre wenn Sony und Microsoft sich zusammentun würden :confused: :) Ich würde sagen es käm "eine" richtig geile Konsole...