Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    Hallo, ich wollte jetzt mal für den ernstfall ein backup meiner beiden konsolen ziehen. die frage ist nur wie.

    Also bei der ps3 weiß ich es ja ungefähr. man kann ja eine externe festplatte anschließen und über das xmb sichern.
    muss die platte dazu leer sein? ich habe nämlich bereits eine große externe platte an meinem pc. diese nutze ich auch nur ausschließlich für die backups meines pcs. kann ich auf dieser auch die ps3 und wii backups ziehen oder geht das nicht oder noch schlimmer: die backups meines pcs funtkionieren dann nicht mehr?

    ich hoffe ihr habt verstanden was ich fragen will

    vielen dank im vorraus.

  2. Anzeige

    Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    na dann will ich mal den PS3 Bereich abdecken. Die Platte bzw. eine Partition auf der du die Sicherung schieben möchtest muß FAT32 formatiert sein. Wenn die sämtliche Multimediadaten noch auf dem Rechner hast (Filme, Musik und Bilder) würde ich dir folgendes empfehlen: PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie)

    Die ganze Sache ist zwar etwas aufwändiger, aber man spart sich eine Menge Platz auf dem Backup-Datenträger, zumal beim Restore eines Full-Backups sämtliche PSN Daten fehlen (PSN-Games, Patche, DLC, ...) welche du dann in jedem Fall neu (in der Regel kostenfrei) ziehen musst. Die manuelle Sicheurng sollte auf einen kleinen USB Stick passen, welchen man für ein paar Cent an fast jeder Ecke bekommt. Die gemeinsame Nutzung der Platte von PC, WII und PS3 wäre mir persönlich etwas zu heiß, da ich nicht weiß ob irgendein Backuptool bzw. Betriebssystem versucht die für sich fremden Daten lesbar zu machen oder dort eine unsichtbare Systemdatei im "fremden" Backupordner hinterlegt und somit die Daten unbrauchbar macht?!

  4. #3
    Mr.S

    AW: Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    Dann übernehm ich die Wii.
    Also ein komplettes Backup deines Wii-Speichers kannst du ohne Homebrew gar nicht machen. Du kannst nur Speicherdateien (aber nur die, die keine Onlineinhalte haben) auf eine SD Card kopieren. Gedownloadete Kanäle kannst du genau so kopieren, aber nur auf die Konsole zurückkopieren, von der du sie geholt hast. Da du die Kanäle ja sowieso immer wieder aus dem Shop-Kanal downloaden kannst, hält sich der Nutzen dabei aber bei den meisten in Grenzen.
    Wenn du Homebrew auf deiner Wii hast (lies dich eine Weile in der Wii-Homebrew ein, wenn du das machen willst ) kannst du ein komplettes Speicher Backup machen. Solange du das Programm dafür jedoch nicht im boot 2-Bereich der Wii installieren kannst (geht grob ab 12/2008 NICHT mehr), hilft dir das bei den meisten Bricks leider nichts, weil du dann auch nicht mehr auf das Backup-Programm zugreifen kannst.
    Immerhin kannst du mit Homebrew in jedem Fall alle (also auch onlinefähige) Speicherdateien sichern, was für die meisten sowieso wichtiger ist, als die Offline-Spielstände. ^^

  5. #4
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    Vielen dank für die beiden antworten.

    Bei der wii kommts mir eh nur auf die savegames an. Also werde ich die mal auf eine karte speichern und für die ps 3 hole ich mir dann halt noch ne backup platte. Das die verschiedene systeme die speicherdate "vewurschteln" hab ich mir auch schon gedacht.

    Wird beim ps3 backup alles gesichert?(saves, updates, einstellungen, dlcs....)

  6. #5
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Speicherinhalte sichern auf wii und ps3

    hier habe ich nur Erfahrungswerte beim Restore auf ein anderes System und auf eine neue Platte. Bei beiden Wiederherstellungen wurden nur die PS3 Benutzer und deren nicht kopiergeschützten Savengames zurückgesichert, obwohl das Backup von der Größe her das komplette Plattenvolumen des Ursprungssystems beinhalten sollte. Einstellungen mussten beim ersten Systemstart neu eingerichtet werden und sämtliche PSN Daten neu gezogen werden.

Ähnliche Themen


  1. Auslieferungszustand sichern!: Hallo Leute, ich hab nen Siemens Pi 3635 und wollte eine recovery cd brennen, jedoch fehlt der punkt auslieferungszustand sichern! es gibt nur...

  2. CFW sichern?: Hallo,hab PSP S&L von FW auf CFW umbauen lassen aber die Sorge wenn die kinder auf Netzaktualisierung geben und es betätigen.Nun wie kann ich denn es...

  3. W-LAN sichern ????: Hallo, nachdem ich auf Alice umgestellt habe, einen neuen Router kaufen musste und mich einige Zeit gequält habe ;) , kommen wir jetzt mit allen PCs...

  4. Speicherstände auf SD sichern?!: Servus, ich wollte mal meine ganzen gespeicherten Spielstände auf ner SD Card sichern ... 1. wie geht das ??? 2. kann man auch die MII's...

  5. DS Spiele auf PC sichern: Hallo, wie kann ich denn meine DS Spiele auf dem PC sichern? Galaxy