Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr eure Spiele durch

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alle Spiele die ich kaufe spiele ich zuende

    12 13,64%
  • Ja, ich versuche alle zuende zu spielen

    51 57,95%
  • Nein, ich habe zu viele Games um alle zuende zu spielen

    10 11,36%
  • Nein, ich kauf zwar viele Games, aber nur ein Teil davon spiel ich durch

    12 13,64%
  • Nein, es gibt nur 1-2 Titel die ich wirklich zuende gezockt habe

    3 3,41%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Spiele durchzocken

    Hi Gemeinde,

    was mich mal interessieren würde:

    Zockt ihr Spiele die ihr kauft generell durch?

    Bsp: ich habe mir im März AvP, Bioshock 2 und Heavy Rain zugelegt.
    Im Mai dann Blur und RDR. Im April GTA Liberty City Storys
    Als es neu rauskam FF13 und Fifa Wm 2010

    Von den oben genannten Spielen habe ich Bioshock und AvP ca 30min gespielt. Heavy Rain vllt 3 std.
    RDR so 8std, und Blur ist neu und hab ich 4 std gespielt.
    FF13 auch so 4std und Fifa WM offline gar nicht aber viel online (Fifa werde ich auch nie durchspielen, da ich nie offline spiele).
    GTA habe ich noch nichtmal eingelegt.

    Ist das normal? Also bin ich da ein einzelfall oder geht es euch auch so?
    Egal welches Game ich kaufe oder Spiele, es komtm immer wieder aufs gleiche raus, das ich bei meinem liebling Fifa onlien hängen bleibe und die anderen Games "vergesse".
    Nun habe ich BLur neu und RDR liegt wieder im Schrank...von den anderen mal ganz zu schweigen...denke echt nicht, das ich AvP und Bioshock nochmal spielen werde!

    eure Meinung würd mcih freuen

  2. Anzeige

    Spiele durchzocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Spiele durchzocken

    FIFA kannst du auch nicht wirklich DURCHZOCKEN, das ist ein Spiel der Unendlichkeit .
    Naja es ist normal, ich zocke Spiele für gewöhnlich durch, ausser ich bekomm nen Wutanfall beim Endgegner oder so. Killzone 2 ist z.B. so gewesen ,hat dann aber auch i.wie geklappt.
    Man sollte Spiele mit Story schon mindestens einmal durchgezockt haben ^^, sonst ist doch das Geld verschwendet ^^.

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Spiele durchzocken

    Sehe ich auch so.Spiele mit story versuch ich durch zu zocken.
    sonst ist es geldverschwendung.
    Aber manche Spiele sind zu hart.Hab immer noch nicht geschaft den Endgegner bei Metroid 3 zu schafen.

  5. #4
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: Spiele durchzocken

    Geile Umfrage
    Ich versuche es bei vielen Teilen, aber da ich manchmal auf Schnäppchenjagd bin schaffe ich es nicht, immer alle durchzuspielen. So stehen Just Cause, Lost, Lost Planet und Co. noch etwas in der Ecke..

  6. #5
    songe-creux songe-creux ist offline
    Avatar von songe-creux

    AW: Spiele durchzocken

    ich versuche es bei den meisten spielen. nicht geschafft hab ich bisher bei (ich versuchs mal chronologisch), Lion King (SNES), Parodius (SNES), Grandia 2 (PS2), Final Fantasy XII (PS2 - das braucht so lang um in fahrt zu kommen ), God of War 2 (PS2 - da kan mir meine Xbox dazwischen :>).
    Im moment häng ich bei Prototype irgendwo bei den letzten Leveln fest. Garnichtmal so einfach alles.. puh..

  7. #6
    CotU

    AW: Spiele durchzocken

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und das tun vermutlich einige hier im Forum auch..

    Für mich persönlich ist das beste Beispiel Lost Odyssey.
    Das habe ich anno dazumals Januar 2008 bekommen und bis heute schon 3 mal durchgespielt weil es einfach verdammt spassig war... wird wohl bald wieder mal soweit sein das es den Weg in die Konsole findet.

    Ein weiteres Beispiel in einem anderen Zusammenhang ist Kung Fu Panda... ein eigentlich ganz nettes Spiel, wobei man den Storymodus bereits nach wenigen Stunden durchgespielt hat, dennoch hab ich auch dieses Spiel öfters durchgespielt, allerdings mehr deswegen da ich die 1000GS haben möchte.. (mir fehlen immer noch a paar .. grml)..

    Leider fahr ich manchmal bei einigen Spielen absolut ein weil sie zwar intressant klingen, aber dann doch nicht das wahre sind.. wo ich dann leider auch nicht das Spiel durchspiele, weils mir zu dämlich wird, oder weils schlicht weg zu unfair oder "Glücksspielartig" ist.

    Daher hab ich mal Nummer 2 gewählt... das ich versuche alles durchzuspielen...

    LG, CotU

  8. #7
    K_H_King K_H_King ist offline
    Avatar von K_H_King

    AW: Spiele durchzocken

    Ich habe Nummero 3 gewählt,habe soviele games die ich gekauft habe aber nur 30 minuten geozckt hab.
    Ein paar habe ich nichtmal eingelegt (zb DBZ Raging Blast,habs seid release und nicht einmal gezockt).
    Komm nicht dazu,aber hol mir trotzdem weiter Games,bin son "kaufsuchti"
    Versuche natrülich alle durchzuzocken,und das wird (vielleicht) in nächster Zeit auch passieren,weil ich wieder ein paar Platins will ^^.

  9. #8
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Spiele durchzocken

    Morgen!

    Schwierig. Also wenn mir Spiele gefallen, dann zocke ich sie natürlich durch, einfach weil ich sie gerne und viel spiele und dann ist das irgendwann die logische Konsequenz! Als Beispiel der letzten Wochen nenne ich mal Fallout 3. Gekauft, so ziemlich jeden Tag gespielt und irgendwann eben durchgehabt. Danach einen Spielstand vor der finalen Quest geladen und nun werden noch alle Nebenquests abgegrast.

    Ansonsten, Spiele der letzten Wochen und Monate die ich durchgemacht habe, God of War 3, Heavy Rain, GTA4 Episoden, Dantes Inferno. Also ja, ich bin definitiv bemüht und beim Blick auf meine Spiele denke ich mir auch zum Großteil "Durch, durch, durch, ...".

    Ansonsten gibt es aber auch Spiele, die ich nicht durchzocke. Beispielsweise weil es keine Story gibt die mich antreibt, die ich bis ins letzte verstehen möchte. Oder weil es keine Abwechslung gibt und ich irgendwann das Gefühl habe, alles gesehen zu haben. An dieser Stelle sei Just Cause 2 genannt. Hat Spaß gemacht, sicher, aber ist irgendwann immer das Gleiche und damit schwindet dann auch die Lust darauf ... man kennts ja alles schon. Also nach vielen Stunden ins Regal gestellt. Wäre es ein Spiel mit der 0815 Spieledauer von unter 10 Stunden, hätte ich es aber durchgehabt!

  10. #9
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Spiele durchzocken

    naja, bei meiner Spielesammlung wäre es echt schwer alles durchzuspielen... In letzter Zeit aber versuch ich ganz schön viel durchzuspielen... Aber besonders alle GBA-Spiele sind echt blöd... Ice Age, Bärenbrüder und Co. xD Aber Spiele die mir richtig gut gefallen spiel ich auch durch...

  11. #10
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Spiele durchzocken

    Gute Idee!

    Also ich nehm es mir auch immer vor! Aber manchmal kommt es eben anders..z.B.
    hab ich mir Bioshock 2 gekauft, dann kamen meine Freunde mit BAD Company2(PC) dazwischen.
    dann kam Alan Wake hatte ich auch schon ewig drauf gewartet. Dann hab ich mir gesagt, ich spiel zuerst
    Bioshock2 durch und hol mir dann RDR...das Ende der Geschichte seht ihr in meiner Signatur.

  12. #11
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spiele durchzocken

    cool das ihr euch so beteiligt.

    Aber bei Rollenspielen - ala FF13 oder Lost Odyssey, find eich reicht es auch das Game 1 mal durchzuspielen.
    ICh dneke es kommt auch einfach auf die Zeit drauf an di eman hat.

    Ich zb bin von 8 -18Uhr meist unterwegs. Dh da ist dann ncihtmehr viel mit zocken...Sport-Freundin etc....dh vllt 1-2 std am Abend!

    Trotzdem hol ich die games weil ich sie geil finde...aber bei 10std gamen in der woche kann man nicht alles durchkriegen...und von den 10std sind immer 50% für Fifa suchti!!!

  13. #12
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Spiele durchzocken

    Nunja ich habe in den letzten Jahren viele Spiele gekauft die ich nur kurz angezockt habe.. und das wars dann auch. 2 Spiele davon nichtmal eingelegt. Ich weiß echt nicht warum, ich spiele manche Spiele die mich interessieren und mir Spaß machen nicht weiter, weil ich meistens lieber Spiele zocke die ich schon gezockt habe oder Spiele zocke die endlos sind.

    Heutzutage kauf ich aber nurnoch selten Spiele (Außnahme Spieleserien von den ich ein Fan bin wie z.B. Zelda),
    da ich ohnehin genug Vorrat habe der noch durchgespielt werden muss. Wenn ich das geschafft habe, kauf ich mir warscheinlich wieder welche.
    Von daher habe ich mal: "Ja, ich versuche alle zuende zu spielen", angeklickt.

  14. #13
    Hitty Hitty ist offline
    Avatar von Hitty

    AW: Spiele durchzocken

    Mir fehlt nach einer Gewissen Spielzeit einfach die Motivation um ein Spiel durch zu Spielen bzw weiter zu Spielen,mein letztes durchgespieltes Spiel war MGS 4 :-D

  15. #14
    Faca Faca ist offline
    Avatar von Faca

    AW: Spiele durchzocken

    bei mir ist es auch so,dass ich möglichst alle spiele die ich kaufe auch zu ende zocke.bei manchen komme ich auch nicht weiter und höre je nachdem wie das spiel ist auch auf.oder es kommt ein anderes spiel dazwischen dann höre ich es auch auf zu zocken.aber ich versuche es meistens durch zu spielen^^

  16. #15
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spiele durchzocken

    Habt ihr ein Spiel schonmal gekauft und nicht durchgezockt?

    Ist eigentlich fast das gleiche aber...naja.

    Grundsätzlich ja, es sei den das Spiel ist zu miserabel...

  17. #16
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Spiele durchzocken

    Nunja ich habe bisher nur wenige Titel "durchgespielkt" was zählt überhaupt als "durchgespielt"? Story beendet oder alles Komplett abgeschlosen?

    Also ich zähle mal auf bei welchen Games ich die Story abgeschlossen hab

    Max Payne 2 (auf Normal und Detective (Detective in knapp 7 Stunden durchweg))
    Halo 1 (Auf Normal)
    Halo 2 (Auf Normal)
    Halo 3 (Auf Normal)
    Half Life 2 (Auf Normal)
    Half Life 2 Episode 1 (Auf Normal)
    Half life 2 Episode 2 (Auf Normal)
    Lego Star Wars die komplette Saga (alle 6 Episoden abgeschlossen)
    Call of Duty Finest Hour (Auf Normal)
    Call of Duty 2 (hat zwar keine richtige Story aber habe es durchgespielt) (Auf Normal)
    Call of Duty WaW (die Kampagne habe ich an einem Abend kompllet gespielt auf "Normal")
    Medal of Honor Frontline (Auf Normal)
    IL2 - Sturmovik: Birds of Prey (keine richtige Story aber habe alle Kampagnenmissionen beendet) (Auf Realistisch, Simulator ist zu langwierig da man dort die Gegner selbst finden muss und es keine Markierung gibt)
    Battlestations Midway (keine richtige Story aber habe alle Kampagnenmissionen beendet) (Auf Normal)
    Battlestations Pacific (keine richtige Story aber habe alle Kampagnenmissionen beendet) (Auf Normal)
    Baldur’s Gate: Dark Alliance 2 (Story einmal beendet)
    Bioshock (Auf Normal)
    Smackdown vs. RAW 2009 Alle RTWM`s abgeschlossen (Auf Legende)
    Samckdown vs. RAW 2010 Alle RTWM`s abgeschlossen (Auf Legende)
    Dead Space (Auf Normal)
    Naval Ops Warship Gunner (kennt wohl keiner von euch)
    Assasins Creed
    Red Dead Redemption (Hauptstory komplett beendet)
    Mass Effect (Hauptstory beendet auf "Veteran")
    Operation Flashpoint Dragon Rising (auf Hardcore)
    Fallout 3 (Hauptstory + Addons und etliche Nebenquests beendet)
    Kessen 2 (auf Liu Bei`s und Cao Cao`s Seite)

    Mehr fällt mir momentan nicht ein!

  18. #17
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Spiele durchzocken

    (vorneweg ich zocke nur PS3 ... )

    Ich zocke eigentlich immer alles komplett durch, wenn es irgendwie möglich ist und Spaß macht .
    Einige Games zocke ich manchmal nicht sofort durch, wenn ich sie gekauft habe, weil dann bessere
    Games rauskommen, die ich dann erst zocken will .
    Aber irgendwann zocke ich eigentlich fast alles durch. Ausser jetzt mal Games wo irgendwas extrem
    nervig ist (z.B. die Steuerung ist schlecht oder die Trophäen nerven einfach nur (nicht bezogen auf
    die Schwierigkeit, sondern auf die Aufgabe an sich ). Manche Games zocke ich sogar noch weiter,
    wenn ich schon lange damit durch bin .

    Bezogen auf die Trophäen: Ich hole durchschnittlich 71 % aller Trophäen in einem Spiel, also könnte
    man sagen ich zocke 71 % meiner gekauften Games komplett durch, das ist der aktuelle Stand - wird
    demnächst noch mehr .
    gesamte Übersicht + Statistiken

    Halte auch relativ wenig von Leuten, die sich laufend Games ausleihen um nur die leichten Bronze-
    Trophäen dort zu holen ^^ - finde ich ziemlich arm und von Ehgeiz zeugt sowas auch nicht wirklich -
    aber jedem das Seine.

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Spiele durchzocken

    Moin,

    mir geht es meist so, das ich Spiele immer mehr nicht durch zocke, weil ich einfach irgendwann keine lust mehr habe, früher war das mal anders da wollte ich unbedingt durch zocken, aber warum soll ich mich durch quälen ^^

    Von ca 20 Spielen hab ich nicht mal die Hälfte durch die ich so den letzten Monaten gekauft habe, nur wenn es mir richtig Spaß machte oder so kurz war wie CoD Single Modus. Dabei würde ich gern noch ein paar durch zocken aber keine lust^^

    die letzten die ich durch hatte war Dragon Age, CoD MW 2, Crysis, Metro 2033 das waren glaub ich die letzen Spiele die ich durch hatte ^^, aber einige Spiele waren auch Sport und Renn Spiele die kann man ja nicht wirklich durch zocken.

    Liegt wohl daran das meine lust auf Video Spielen in letzter Zeit nicht sehr hoch ist, da ich ne menge Spiele hätte die ich noch fertig Spielen könnte.^^ Aber bald die WM kommt wird das erst mal sowieso nix.^^

  20. #19
    Samyra

    AW: Spiele durchzocken

    Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich.

    Ich habe viele Spiele durchgespielt, vor allem Rollenspiele und Adventures, weil man bei denen durch die Story noch eher zum Weitermachen motiviert wird. Wenn ein Spiel wirklich sehr gut ist, spiele ich es auch durch. Dann kommt die Motivation dafür von ganz alleine.

    Aber es gibt auch einen sehr großen Teil von Spielen, bei denen ich nicht das Ende gesehen habe. Entweder ich habe die nur mal ausprobiert, weil sie jemand anderes gespielt hat, oder mir ist mittendrin die Lust daran vergangen. Oder es kam ein anderes Spiel heraus, das mich mehr interessiert hat. Manchmal kommt ja monatelang gar nichts Gescheites heraus und manchmal alles auf einmal.^^

    Oft hat man auch irgendwann im Spiel einen Punkt erreicht, da kennt man das meiste und hat das Spielprinzip genügend genossen. Die Story ist bei vielen Spielen ja doch immer wieder dieselbe. Selbst wenn das Spiel gut ist, irgendwann habe ich das Spielprinzip auch mal über. Und ich finde es sinnlos, sich durch etwas durchzuquälen, nur um 100% zu haben. Ein Spiel soll Spaß machen und wenn der bei mir nicht mehr da ist, dann höre ich auf. Und wenn ich mal ein Spiel zur Seite gelegt habe, kommt es auch nur sehr selten vor, dass ich es nochmal auspacke. Dann muss mir schon wirklich sehr langweilig sein und das passiert selten. So bleiben diese Spiele dann meistens auch unvollendet.^^

    Trophäen interessieren mich an sich überhaupt nicht. Ich sammel und nehme mit, wenn sie gerade auf dem Weg sind oder man etwas Interessantes freischalten kann. Aber was bringen die sonst? Nur für irgendwelche Titel oder Prozentzahlen mache ich keine Umwege, da fehlt mir der Nutzen dahinter.

  21. #20
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Spiele durchzocken

    Da ich sowieso nur 2-3 Spiele pro Jahr kaufe, da mich alle anderen nicht ansprechen spiele ich auch alle durch. Es gab nur sehr wenige die ich nicht durchgespielt habe, weil ich sie geschenkt bekommen habe und sie mir überhaupt nicht gefallen haben wie z.B. Tony Hawks Proving Ground oder NfS ProStreet...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [Suche] Borderlands - Festen Spielpartner zum Durchzocken: Servus zusammen, bin auf der Suche nach jemanden der Lust hat Borderlands im Coop mal durchzuzocken. Vorraussetzung: Du solltest ein aktiver und...

  2. Verkaufe Wii Games, GC Spiele, PC Spiele, PS2 Spiele und und und..: Hi leute, meine Freunde ich haben Spiele zusammen getan und wollten sie hier verkaufen, also hier sind sie: Wir verkaufen folgende Spiele.. ...

  3. [V/T] viele DVDs, XBOX 360 Spiele, PSP Spiele, UMDs und Hörbücher: Verkaufe: Meteor (Dan Brown) - Sakrileg (Dan Brown) - Diabolous (Dan Brown) - Die purpurnen Flüsse (Jean-Christophe Grangé) {alle Hörbücher sind...

  4. Tausche PC gegen...PSP slim oder XBOX360 Spiele/PS3 Spiele: Ich biete hier nen : Antec Gehäuse PC L740134 MIDITOWER ATX SCHWARZ SX835 WORKSTATION CASE 1 Intel Prozessoren Desktop 1353829 PENTIUM 540...

  5. Verkaufe diverse Spiele und suche sowie tausche ps3 spiele: hey ich verkaufe und suche zugleich ein paar spiele also ich fang mal an mit den zu verkaufenden games: Oblivion(PC)15-20? is wie neu Gothic...