Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr eure Spiele durch

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, alle Spiele die ich kaufe spiele ich zuende

    12 13,64%
  • Ja, ich versuche alle zuende zu spielen

    51 57,95%
  • Nein, ich habe zu viele Games um alle zuende zu spielen

    10 11,36%
  • Nein, ich kauf zwar viele Games, aber nur ein Teil davon spiel ich durch

    12 13,64%
  • Nein, es gibt nur 1-2 Titel die ich wirklich zuende gezockt habe

    3 3,41%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    songe-creux songe-creux ist offline
    Avatar von songe-creux

    AW: Spiele durchzocken

    hab gestern prototype durchgespielt. zumindest den storymode.. und plötzlich wars vorbei das spiel.. im endeffekt doch irgendwie enttäuschend schnell vorbei. dachte da kommt jetzt am ende noch was großes.. will hier aber auch nicht spoilern

  2. Anzeige

    AW: Spiele durchzocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Spiele durchzocken

    Natürlich versuch ich Spiele immer durchzuspielen. Bei Retrogames wie Super Ghouls'n Ghosts wird dass dann aber etwas arg schwer und da setze ich dass dann nicht unbedingt vorraus
    Oder wenn mir das Spiel einfach keinen wirklichen Spaß macht, war so bei Quake 4 was ja auch nen recht langen Singleplayer hat (id halt ^^). Spiele wie Dead Space oder Uncharted/etc kann man ja fast nur ganz durchspielen
    Aber grundsätzlich mag ichs eigentlich nicht wenn so halbvollendete Spiele rumliegen

  4. #23
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Spiele durchzocken

    Immer abhängig vom Spiel. Spielen sollte Spass machen und jene die diese Aufgabe erfüllen werden natürlich auch durchgespielt. Spiele welche durch mieserable Story oder mieserable Steuerung auffallen verschwinden schneller in meinem Regal als sie gekauft wurden. Da wäre als Beispiel Soldier of Fortune... hat ne knappe halbe Stunde in der Box gedreht dann war aber auch schon wieder Schluss.

    Wenn ich nach Hause komme möchte ich mich wenn ich denn schon spiele auch amüsieren und nicht frustrieren.

    Von daher würde ich sagen meine Durchspielquote liegt so bei 50%.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiele durchzocken

    In der Regel versuche ich immer ein Spiel durchzuspielen. Aber gerade in dieser Spielergeneation fällt mir das immer schwerer ( Viell werde ich auch so alt )

    Meine ich habe früher wirklicg jeden Schrott durchgespielt. Von Top Games bis zu 0815 Games.

    Aber heute?
    Fallout 3 neu gekauft vor paar Wochen - kurz angespielt - ganz gut gefallen = Seid dem nie wider angefasst. Warum? Keine Ahnung.
    Resident Evil 5 - Bis ca zur Hälfte Gespielt vor Monaten und bis heute nicht weiter gespielt. Warum? Kp ;D
    Mirrors edge - Ich habs durchgespielt. Installiert - gestartet - gespielt - aber was nun? Da Flimmert wohl doch nicht schon der Abspann übern Bildschirm oder? Doch...kaum kommt man in fahrt ist das Spiel auch schon vorbei -.- ( Und viel Abwechslung gab es auch nicht gerade)

    Ich könnte jetzt eweig weiter machen. Komisch ist nur das mir fats nur neuere Spiele einfallen Allgemein spiele ich in den letzten Wochen eher nur noch Muliplayer Spiele ca MW2/Left
    4Dead 2.

    Allgemein würde ich mir mal wider ein Spiel wünschen was von der Story her richtig fesselt + Gameplay mal was neues ist.

  6. #25
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Spiele durchzocken

    Im Grunde wie bei vielen anderen auch:

    Ich habe den festen Vorsatz, alle meine Spiele irgendwann mal durchgespielt zu haben (außer denen, die totaler Müll sind oder am Ende doch einfach zu schwer) - zumindest die eigentliche Story.
    Bei den meisten ist das auch schon der Fall (PS1 nur noch zwei oder drei und PS2 höchstens 12)´

    Was richtig gut gefällt wird dann aber auch gerne mehrmals durchgespielt (z.B. Final Fantasy VII, VIII und X, Die Ace Combat Serie oder Front Mission 3)

    Aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich ein Spiel ein paar Stunden gespielt habe, dann was anderes einlege und danach alles mögliche spiele, aber das angefangene Spiel irgendwie immer liegenbleibt.
    (aktuell wären das Shadow Madness und Vagrant Story)

    Zitat D3ADend
    früher war das mal anders da wollte ich unbedingt durch zocken, aber warum soll ich mich durch quälen ^^
    wegen des guten Gefühls danach, wenn man es dann doch geschafft hat
    (zumindest wenn es um den Faktor "Schwierigkeit" geht)

  7. #26
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Spiele durchzocken

    Ich hab mich mal für "ich versuche jedes durchzuspielen" entschieden.

    Spiele will ich schon durchspielen, je nach Spiel kann das 1 mal sein oder mehr. Selten hab ich aber die Motivation wirklich 100% zu bekommen

    Spiele die mir nicht (mehr) gefallen werden ohne zögern aus der Playsi genommen und verkauft^^ und dementsprechend auch nicht zuende gespielt.

    Selten hab ich mal nen Fall wo mir ein Spiel zwar gefällt (wie Fallout 3 oder Prototype) ich es aber nicht durchspiele, da mir andere (in meinen Augen) besser Games dazwischen kommen. Ich hab ne Angewohnheit immer nur 1 Spiel zu spielen, heißt wenn ich mal eins aus welchen Gründen auch immer zur Seite legen sollte, will ichs wenn ichs mal wieder zocke von 0 anfangen und da fehlt leider oft die Motivation. Ich glaub Prototype lag jetzt ein 3/4 Jahr rum bevor ich es neu angefangen und dann auch durchgespielt habe

  8. #27
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Spiele durchzocken

    Ich hab 16 PS3 games und davon hab ich nur 5 durchgespielt.
    Mit den Wii Spielen genauso.
    Aber natürlich werd ich die alle noch durchzocken.Die frage ist nur wann.Es kommen immer neue Spiele die man haben muss.
    Aber ich hab ja die Spiele für immer.

  9. #28
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Spiele durchzocken

    Ich muss sagen: ich hab das vorletzte ausgewählt...

    Bei mir kann man den Grund in 2 Teile teilen.

    1. bis vor 2 Jahren war ich viel alleine, hatte oft langeweile. Ich war aber auch ein extremer Flohmarktgänger. Und wenn man seine "Quellen" hat kann es sein dass man Sonntags mit bis zu 5 Spielen nach Hause kam. (Ich hab ja noch daheim gewohnt ausgaben tendierten ansonsten gegen 0.
    Somit hatte ich immer eine auswahl von dem ich nur ein Spiel anfing... Bis zum nächsten Flohmarkt. Ein Teufelskreis.
    Noch erschwerend dazu kam meine Sammelleidenschaft... Versucht mal in RPG 100% zu schaffen das ist kaum möglich. Irgendwann war die Motivation weg oder das nächste Spiel da.

    Seit 2 Jahren wohne ich bei meinem Freund, wir machen fast alles zusammen. Ich musste feststellen: RPG sind nicht Partnertauglich XD (ausgenommen SoM).Ich habe in den 2 Jahren nicht viele Spiele mehr gekauft aber auch ebensowenig Zeit um zu Spielen....

    Ich tippe mal das ich 50% meiner Spiele weniger als 1 Stunde gespielt habe, 10 % noch nie eingelegt wurden und nochmal 10% durchgespielt sind. (bin aber schlecht im schätzen)

    LG Fee

  10. #29
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Spiele durchzocken

    Wenn ich ein Spiel kaufe, bin ich solange nicht erreichbar ich ich das Spiel durchhabe.
    Auch wenn es schlecht ist, wäre ich zu Stolz das zuzugeben.
    Ich hab sogar schon paar mal mein Schatz einfach weggedrückt weil man in der Szene keine Pause machen konnte, naja war nicht die beste Entscheidung wie ich später gemerkt habe.

  11. #30
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Spiele durchzocken

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen


    wegen des guten Gefühls danach, wenn man es dann doch geschafft hat
    (zumindest wenn es um den Faktor "Schwierigkeit" geht)
    Naja, aber es ist nur ein Videospiel. Wenn ich eins fertig habe, hab ich dabei nie gutes gefühl oder bin stolz drauff , ansonsten aber isses mir egal, und es wird das "fertig abgestempelt".

    Eher regge ich mich über ein Spiel auf, wenn ich zu oft am ende abkacke, und ich den mist nur noch fertig haben will.^^

  12. #31
    Rainzuke Rainzuke ist offline
    Avatar von Rainzuke

    AW: Spiele durchzocken

    Ich versuche eigentlich schon die Spiele durchzuspielen die ich mir besorge, aber wenn mir ein Spiel nicht gefällt oder ich Zeit bedingt mal eine Woche ein Spiel nicht spiele kann es schon sein das ein Spiel links liegen bleibt.
    Generell spiele ich eigentlich selten Spiele direkt durch ^^ Meist nur so nebenbei hier mal 1-2 Std das zocken dann was anderes oder einfach nichts.
    Bis jetzt haben sowieso nur wenige Arten von Spielen bei mir eine etwa 95% durchspiele Garantie und das sind J-RPGs und Games mit super Story und/oder Atmosphäre ^^
    Am besten ist es natürlich wenn ein Spiel mir einfach durchgehend Spaß macht und auch lange Motiviert dann stehen die Chancen schon eher bei 100% das ich es durchspiele :P

  13. #32
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Spiele durchzocken

    Also wenn es nur um den story Modus geht spiele ich alle spiele zu ende, sogar bei COD, Battelfield zu ich das zuerst bevor ich mit dem Multiplayer überhaupt anfange

    wenn du aber noch meinst diese ganzen Trophäen zu sammeln die es bei der Ps3 usw gibt, dann wird mir das dann doch schon etwas zu doof nach dem einmalige durch haben der story, das ganze nochmal auf leicht, dann mittel und vl hardcore zu spielen.

    ansonsten habe ich Antwort 1 gewählt

  14. #33
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Spiele durchzocken

    Ich versuchs zumindest... Manchmal verliere ich die Lust an einem Spiel und spiele es monatelang nicht mehr, fange aber wieder damit an nach einiger Zeit... Natürlich hab ich nicht alle durchgespielt, aber die meisten.

  15. #34
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Spiele durchzocken

    Ich zocke alle durch...auch wenns manchmal dauert...so liegen Fable 2, 3 und Just Cause 2 noch halbfertig rum seit Monaten und einige Wii Games liegen auch noch in Folie da, aber irgendwann rafft man sich wieder auf. Siehe Mass Effect 2, was ich nach satten 8 Monaten letztens mal zu Ende gebracht habe.

  16. #35
    Saccara Saccara ist offline

    AW: Spiele durchzocken

    Habe auch noch einige unfertige games hier rumliegen!
    Dragon Age-eigentlich fast durch!
    Fable 3 auch fast am ende!
    Allan Wake knapp bei der hälfte!
    Mafia2 bin ich im 11 Kapitel!
    Irgendwie kommen immer andere spiele dazwischen,die man sich kauft und die anderen links liegen lässt!
    Mass effekt 1 hatte ich seit release und habe es 3/4 durchgespielt und dann jahre liegen lasen und erst kurz bevor ich den 2ten teil gekauft habe durchgezoggt.
    Den 2ten teil wiederum habe ich innerhalb einer woche durchgezoggt!
    mfg

  17. #36
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Spiele durchzocken

    hmm... Ich habe eine sehr schlaue Erkenntniss gemacht. Man sollte Games würdigen, weil in ihnen viele Monate Arbeit stecken. Seitdem ich immer diese Zeilen im Kopf habe, kaufe ich weniger Spiele und spiele auch mal wieder ältere Spiele.
    Aber andererseits versuche ich auch welche jetzt zu verkaufen, die ich noch nicht durchgespielt habe, zum Beispiel ältere für Game Cube, die ich auch niemehr anfassen werde.

    Fazit: Ich hole mir nur sehr wenige Spiele ( Nächstes Spiel wird erst Portal 2 :3) und ich trenne mich von ein paar unwürdigen Games xD.

    nYuu :3

  18. #37
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Spiele durchzocken

    Wenn mir Titel gefallen Spiele ich sie auch durch. Zuletzt war das Golden Sun DS.
    Wenn mich titel nicht überzeugen und ich eher gelangweilt werde, dann werden diese auch nie durchgespielt, wie zB Dragon Age... flaches West RPG ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. [Suche] Borderlands - Festen Spielpartner zum Durchzocken: Servus zusammen, bin auf der Suche nach jemanden der Lust hat Borderlands im Coop mal durchzuzocken. Vorraussetzung: Du solltest ein aktiver und...

  2. Verkaufe Wii Games, GC Spiele, PC Spiele, PS2 Spiele und und und..: Hi leute, meine Freunde ich haben Spiele zusammen getan und wollten sie hier verkaufen, also hier sind sie: Wir verkaufen folgende Spiele.. ...

  3. [V/T] viele DVDs, XBOX 360 Spiele, PSP Spiele, UMDs und Hörbücher: Verkaufe: Meteor (Dan Brown) - Sakrileg (Dan Brown) - Diabolous (Dan Brown) - Die purpurnen Flüsse (Jean-Christophe Grangé) {alle Hörbücher sind...

  4. Tausche PC gegen...PSP slim oder XBOX360 Spiele/PS3 Spiele: Ich biete hier nen : Antec Gehäuse PC L740134 MIDITOWER ATX SCHWARZ SX835 WORKSTATION CASE 1 Intel Prozessoren Desktop 1353829 PENTIUM 540...

  5. Verkaufe diverse Spiele und suche sowie tausche ps3 spiele: hey ich verkaufe und suche zugleich ein paar spiele also ich fang mal an mit den zu verkaufenden games: Oblivion(PC)15-20? is wie neu Gothic...