Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spieleschmiede: Mistwalker (Hironobu Sakaguchi FF Schöpfer)

    Spieleschmiede: Mistwalker (Hironobu Sakaguchi FF Schöpfer)

    K.K. Mistwalker (jap. 株式会社ミストウォーカー, kabushiki kaisha Misutowōkā; engl. Mistwalker Corp.) ist ein japanisches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde 2004 von Hironobu Sakaguchi (dem Gründer der Final-Fantasy-Serie) mit finanzieller Unterstützung von Microsoft gegründet. Microsoft wollte mithilfe der Mistwalker-Titel den japanischen Spielemarkt erschließen. Mistwalker lagert die Entwicklung teilweise auf andere Entwicklungsfirmen aus. Damit können sie ihren Fokus auf die Geschichte und Musik der Spiele legen und den Entwicklungsprozess generell überwachen.[1] Einige ehemalige Mitarbeiter von Square Enix, die an der Entwicklung der Final-Fantasy-Serie beteiligt waren, wechselten zu Mistwalker. Der bekannteste Mitarbeiter neben Sakaguchi ist der Komponist Nobuo Uematsu.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mistwalker

    Spiele:
    - Blue Dragon (2006, Xbox 360, in Zusammenarbeit mit Artoon)
    - Lost Odyssey (2007, Xbox 360, in Zusammenarbeit mit Feelplus)
    - ASH: Archaic Sealed Heat (2007, Nintendo DS, in Zusammenarbeit mit Racjin)
    - Blue Dragon Plus (2008, Nintendo DS, in Zusammenarbeit mit Brownie Brown und Feelplus)
    - AWAY Shuffle Dungeon (2008, Nintendo DS, in Zusammenarbeit mit Artoon)
    - Blue Dragon: Awakened Shadow (2009/2010, Nintendo DS, in Zusammenarbeit mit tri-Crescendo und Bird Studios)
    - The Last Story (2011, Wii)
    - Blade Guardian (2012, iOS, Android)
    - Party Wave (2013, iOS, Android)
    - Terra Battle (2014, iOS, Android)
    - Fantasian (2021, Apple Arcade)

  2. Anzeige

    Spieleschmiede: Mistwalker (Hironobu Sakaguchi FF Schöpfer)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Spieleschmiede: Mistwalker (Hironobu Sakaguchi FF Schöpfer)

    Zu Zeiten der Xbox 360 war Mistwalker wohl eines meine beliebtesten Studios.
    Zuerst hat man mit Blue Dragon ein richtig tolles RPG im Stile von Dragon Quest/Final Fantasy geschaffen und danach mit Lost Odyssey eines der für mich bis heute besten Spiele überhaupt.
    Lost Odyssey könnte man als geistigen Nachfolger von Final Fantasy sehen, denn schließlich ist Sakaguchi der Schöpfer der Serie gewesen. Zusammen mit der Musik von Nobuo Uematsu ein unschlagbares Team. In meinen Augen ist Lost Odyssey auch allen FF Teilen überlegen, da dort das Balancing noch besser gewesen ist und das Spieldesign damit optimiert hat. Die Story und Charaktere waren ebenfalls sehr intensiv, wie man es seiner Zeit noch von Final Fantasy bis Teil 10 gewohnt war.

    Für die Wii gab es noch mit The Last Story ein interessantes Rollenspiel, ehe es für Jahre um die Spieleschmiede still geworden. Ganz still nicht, denn man hat - wer auch immer so geistig verwirrt gewesen ist - sich rein auf Mobile Games konzentriert. Keine Ahnung was passieren muss, dass jemand, der solch Meisterwerke geschaffen hat, auf einmal "mobile" Mist macht.

    Jetzt 2021 wird es fast wieder interessant um die Spieleschmiede, denn Mistwalker hat nach vielen Jahren wieder ein RPG raus gebracht.
    Wer aber jetzt glaubt, er dürfe jubeln, den muss ich bremsen. Denn das neue Spiel Fantasian ist Apple Arcade exklusiv.

    Reine mobile Games finde ich schon wirklich schlimm. Jetzt aber noch rein auf Apple zu setzen, setzt für mich dem ganzen eine Krone an Lächerlichkeit auf. Ich muss zugeben, so etwas macht mich traurig, denn das Spiel sieht ansonsten echt gut aus. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann auch auf anderen Plattformen portiert wird, da man dann vielleicht erkannt hat.... diese Schachzug war MIST!


Ähnliche Themen


  1. Spieleschmiede und Publisher: Square Enix: 194989 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix Liste der Videospiele Franchise Dragon Quest – von Enix Final Fantasy – von Square...

  2. Spieleschmiede: Epic Games: 194949 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Games

  3. Spieleschmiede: Ubisoft: 194749 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

  4. Final-Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguci will neues Studio: Wie man einer News auf 4Players entnehmen kann, will Final-Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi ein neues Studio gründen das auf den Namen Dawnwalker...

  5. Eure Level- und Schöpfer-Empfehlungen: Im Gegensatz zum "Euer LittleBigPlanet-Level"-Thread, in welchem ihr eure eigenen Levels vorstellen könnt, hielt ich es für sinnvoll, hier mal einen...