Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Quantic Dream ist ein französichers Spieleentwickler unter der Leitung von dem teils umstrittenen David Cage.
    Der Spieleentwickler konnten sich seit der Veröffentlichung von Fahrenheit und vor alle Heavy Rain innerhalb der Videospiele Branche einen großen Namen machen, da man das Genre Adventure auf ein neues Level heben konnte. Die Spiele verstehen sich als eine Mischung aus Adventure und interaktiver Filme, die in Sachen Grafik und Gesichtsanimationen ganz vorne mitspielen. Vor allem werden die teilweise starken Wendungen innerhalb der Story gelobt, die für teils völlig andere Geschichtsverläufe und Enden sorgen können.

    Bekannte Schaupsieler wie Willem Dafoe, Elliot Page (ehemals Ellen Page), Valorie Curry und andere haben die Rollen der Protagonisten übernommen.
    Aktuell arbeitet das Studio an Star Wars: Eclipse für Lucasfilm Games.

  2. Anzeige

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Gerüchten zufolge könnte Quantic Dream bald von der Chinesichen Firma NetEase aufgekauft werden.
    Dabei hatte man erst bis 2020 angestrebt, alles in Selbstveröffentlichung zu machen, um Unabhängig zu bleiben.

    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...h_NetEase.html

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von diesen Entwickler. Heavy Rain fand ich noch spannend inszeniert und auch nett gemacht, aber danach gab es ja immer die gleiche Art von Spiel. Und auch das ist an sich Nichts schlechtes (gut MICH selber juckt es halt nicht so auch mal andere Entscheidungen zu wählen ), dass Problem ist einfach das man dann immer auf einen bekloppten Plot-Twist wartet der auch sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Quantic Dream

    Und es ist so gekommen, die Firma NetEase hat Quantic Dream aufgekauft.

    Quelle: https://blog.quanticdream.com/neteas...ture-together/

    Was auch immer ein Unternehmen mit dem Schwerpunkt von Free2Play Titeln mit Quantic Dream möchte.
    Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.

Ähnliche Themen


  1. Spieleschmiede: Ubisoft: 194749 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

  2. Spieleschmiede: Netflix: 195768 Ja, ihr lest richtig. Netflix plant eigene Spiele auf der eigenen Plattform anzubieten. Quelle:...

  3. Spieleschmiede: Atari: 195736

  4. Quantic Dream Collection: PS4-Sammlung mit Heavy Rain und Beyond Two Souls 165301 Quantic Dream Collection: Amazon.fr: Jeux vid In Bezug auf Heavy Rain hieß es...

  5. Quantic Dream demonstriert die PS4 Grafik: Sicherlich schon für viele bekannt, schadet aber nicht es noch mal hier stehen zu lassen : Das Entwickler Studio, was mit Heavy Rain den...