Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Atari

    Spieleschmiede: Atari

    Atari ist ein Unternehmen, welches Videospiele produziert und vermarktet. Ursprünglich war Atari auch ein Hersteller von Videospielekonsole/Heimkonsolen und damit der Vorreiter der heutigen Videospiele Konsolen.

  2. Anzeige

    Spieleschmiede: Atari

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Atari

    Atari hat in einer Pressemitteilung eine neue Geschäftsstrategie verkündet. Demnach will man sich in Zukunft wieder verstärkt auf Premium-Spiele für Konsolen und PC fokussieren. Im Gegenzug will man sich aus dem Bereich der mobilen Spiele aus dem Free-to-play-Markt zurückziehen. Darüber berichtet u.a. auch PC Gamer.

    Geplant ist der Verkauf oder sogar das Abschalten von fünf Free-to-play-Titeln - einzig erfolgreiche Spiele mit vielen Nutzern sollen von der Entscheidung nicht beeinflusst werden und sogar mit neuen Inhalten weiter ausgebaut werden. Ebenfalls hat man in der Führungsetage beschlossen, das Glücksspielgeschäft in Afrika komplett aufzugeben und die finanziellen Ressourcen lieber anderweitig einzusetzen.

    In den vergangenen Jahren zeigte Atari bereits häufiger Ambitionen, sich wieder dem klassischen Konsolen-Markt zu widmen. Dazu zählt z.B. die Ankündigung der Retro-Konsole Atari VCS, die bereits vorbestellt werden kann. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für Europa liegt allerdings noch nicht vor.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...entrieren.html

  4. #3
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Spieleschmiede: Atari

    Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass es die Marke überhaupt noch gibt.

    Das letzte, was ich von dene gehört hatte waren Insolvenznachrichten von vor etwa 10 Jahren: https://channelobserver.de/herstelle...nsolvent-3116/

  5. #4
    Riley

    Spieleschmiede: Atari

    Hatten die nicht letztes Jahr so eine crowdfunding-PC-Box auf den Markt gebracht?

    Aber viel hört man schon länger nicht mehr von denen, nein. Sicher auch ein Grund dafür sich mal wieder neu auszurichten.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Spieleschmiede: Atari

    Atari ist da für mich wie Sega.
    Die hatte ihre Zeit als Konsolen-Hersteller. Als Spieleschmiede überwiegen uninteressant und nicht mehr auf dem Zenit der Zeit.

Ähnliche Themen


  1. Spieleschmiede: Ubisoft: 194749 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubisoft

  2. Spieleschmiede: Epic Games: 194949 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Games

  3. Spieleschmiede und Publisher: Square Enix: 194989 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Square_Enix Liste der Videospiele Franchise Dragon Quest – von Enix Final Fantasy – von Square...

  4. Spieleschmiede: Mistwalker (Hironobu Sakaguchi FF Schöpfer): 195160 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mistwalker Spiele: - Blue Dragon (2006, Xbox 360, in Zusammenarbeit mit Artoon) - Lost Odyssey...

  5. Atari: Darsteller: Leonardo DiCaprio Um was könnte es in dem Film gehen :) ratet doch mal.... In diesem Film geht es um die Biographie von Nolan...