Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Spieltitel und ihre Spiellänge

    Hi zusammen,
    da ich so einen thread noch nciht gefunden habe, dachte ich mir, dass sowas für viele interessant wäre.

    Titel (Konsole/PC) - Spiellänge


    Oder Jungs?

    ZB

    Heavy Rain (PS3) - 10-12std.


    MFG

  2. Anzeige

    Spieltitel und ihre Spiellänge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    sinnloser Thread wenn du mich frägst...

    Modern Warfare 2 (multiplattformal) - 500-1000 std. (Wenn nicht noch mehr)
    Halo 3 (Xbox 360) - 500-1000std. (wenn nicht noch mehr)




    Sinnlos

  4. #3
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Warum Sinnlos?

    Ich find ebei vielen Spielen ist es ein Kaufkriterium.

    Also Bsp Max Payne 2...das war in 6std durch....das kann man dann ganz getrost aus der Videothek leihen un dkeine 50€ ausgeben.

    MfG

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Das Problem liegt wohl in der Dehnbarkeit des Begriffs:
    Wie lange zockt man ein "Duty" abseits des Story-Modes?
    Wie sieht's bei Fußballspielen a'la "PES" aus?
    Wie viel Stunden beträgt die Spielzeit von "Tetris"?

    Man müsste wohl die reine Spielzeit diverser Story-Modi ohne (Wiederspielwert) angeben. Oder meintest Du etwas anderes?



    EDIT: Im Übrigen darf ich auch auf die systemspezifischen verwandten Threads hinweisen:
    PS3: http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...eihtitel-67884
    360: Xbox 360 Leihgames: Spiele für ein Wochenende

  6. #5
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Man müsste wohl die reine Spielzeit diverser Story-Modi ohne (Wiederspielwert) angeben. Oder meintest Du etwas anderes?




    Ja, dass mein ich....

    Fifa usw Cod kann man ja ins unendliche Spielen....!

    Es geht mir einfach nur um das "Spiel" an sich...bis es "durch" ist.

  7. #6
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Spielzeit halte ich nur für ein Kriterium, wenn die Qualität nicht ausreicht, um die Quantität zu rechtfertigen.

    Was machen wir mit Spielen wie Silent Hill Shattered Memories?
    Es ist in ca. 6 Stunden durchgespielt, doch der Reiz liegt auf den Entscheidungen, die man trifft und die das Spiel beeinflussen. Ein zweiter Durchlauf ist dank der alternativen Wege und vielen Entscheidungen und Enden sehr interessant. Auch das Extra-Ende, dass man sich zusammensuchen kann gehört dazu. Zudem kommt der Preis von 30€, der für 6 Stunden (beim zweiten Durchlauf 10-12 Stunden) doch gerechtfertigt ist. Was zählt nun an Spielzeit? Solang bis man es "durch" hat, oder zählt de Anreiz für den zweiten Durchlauf noch dazu? Sollte man nicht solch kreative und einzigartige Titel mit einem Kauf unterstützen?

    Solospiele haben ohnehin selten genug eine lange Spielzeit (von RPG's mal abgesehen), wer sich Spiele mit hoher Spielzeit zulegen will, der greift doch ohnehin zu den "endlosen" Spielen wie Super Smash Bros, Call of Duty ect.
    Wer solo spielt, der will in erster Linie ja unterhalten werden und da finde ich ist die Qualität der Unterhaltung wichtiger als die Dauer.

  8. #7
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Da stimmt ja alle swas du schreibts,

    sicherlicht ist die Spieldauer für viele ein Kaufkriterium (oder nicht?).

    Also seht ihr diese Thread als sinnlos an?

    Wenn ich zb wüsste das HEavy Rain nur 6std gameplay hätte würd ichs nicht kaufen.
    So weiß ich abe res sind 10-12 std und das spiel hat mehrere Enden und die Entscheidungen die man im spiel trifft ergeben ein neues Ende...somit Kaufkriterium.

    Wie schon oben gesagt. Damals war Max Payne 2 auch ein gutes Spiel auf das Viele lange gewartet haben...allerdings mit einer Halbwertzeit von 6std nicht gerade ein Brüller.


    MfG

  9. #8
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    new super mario bros auf DS wenn manns kann in einer stunde xD

  10. #9
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Oh, guter Punkt für New Super Mario Bros Wii.
    Man kann das Spiel auch in gut ner halben Stunde theoretisch durchspielen. Was zählt denn bei dem Spiel als Kriterium? ; )
    Solang bis man das Ende sieht?
    Solang bis man alle Level durchhat?
    Solang bis man alle Level + alle Münzen und dadurch die geheime Welt durch hat? : D

    Das ist auch so eine Sache. "Spiellänge" hängt auch davon ab, wie lang du bereit bist, dich mit einem Spiel zu beschäftigen : X

  11. #10
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Okay..hat wohl kein Sinn dieser Thread...

    wenn den keiner ernst nimmt...
    klar kann man mario schnell durchspielen...
    aber hab auch kein bock mich hier zu streiten oder so.

    ich dachte es würde leute geben, die wie ich einfach nur gerne wissen würden wie die durchschnittsspielzeit eines games ist.

    Wer lust hat ernst zu posten kann das ja bitte tun.

    MfG

  12. #11
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Zitat PhilS1984 Beitrag anzeigen
    Okay..hat wohl kein Sinn dieser Thread...

    wenn den keiner ernst nimmt...
    klar kann man mario schnell durchspielen...
    aber hab auch kein bock mich hier zu streiten oder so.

    ich dachte es würde leute geben, die wie ich einfach nur gerne wissen würden wie die durchschnittsspielzeit eines games ist.

    Wer lust hat ernst zu posten kann das ja bitte tun.

    MfG
    Das Problem ist nicht, dass wir uns streiten wollen oder nicht "ernsthaft" posten, das Problem ist eben wie Max es angesprochen hat in der Dehnbarkeit des Begriffes "Spiellänge". Solang du nicht ungefähr sagst welcher Maßstab bei solchen Spielen zählt, dann kann man gar keine "ernsthafte" Diskussion führen.
    Und genau dazu hab ich dich ja aufgefordert.
    Mit dem "gerne wissen" wie lang eine "Durchschnittszeit" des Spiels ist, ist es eben einfach nicht getan, solang du nicht sagst wie man dabei vorgehen sollte.
    Also quasi die rein "technische" Durchspielzeit, die ich brauche um ein Spiel min. einmal durchzuspielen ohne Extra-Inhalte.
    Oder die subjektive Durchspielzeit, wieviel Zeit ich bisher in ein Spiel investiert habe, quasi mit Anreiz des "Wiederspielens".
    Oder die Durchspielzeit bis man alle Einzelheiten des Spiels freigeschaltet und erforscht hat.
    Und schließlich ob Multiplayereinlagen dazu zählen oder nicht.

    Wenn du das erstmal festlegst, kann man die einzelnen Durchspielzeiten auch ernsthaft vergleichen ; )

  13. #12
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    pokemon ist auch ein gutes beispiel. eigentlich hatt mans erst durch wenn man alle pokemon gefangen hatt... alle orden, die liga durch, diese kapmfzonen badges usw... das haben die wenigsten^^
    Ich denke er meint in diesem fall so ca. bis nach der liga ohne alle pokemon zu fangen....
    und ausserdem befasst sich jeder anders mit einem spiel.
    zB TWEWY spiel ich bsi heute noch am meisten, es wird mir einfach nich langweilig, und andere kommen vllt ca.30 stunden damit zurecht^^

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Okay, aber ich würde die Diskussion um die breite Definierbarkeit von "Spielzeit" trotzdem gerne abschließen. Im Prinzip hat Phil ja bereits erläutert, wie der Thread gemeint ist: Reine Spielzeit bei einmaligem Durchspielen des Story-Modes. Klar, dass diese je nach Fähigkeit des Spielers und eingestelltem Schwierigkeitsgrads doch dezent unterschiedlich ausfallen kann - trotzdem kann man einen ungefähren Anhaltspunkt angeben, damit Interessierte das jeweilige Spiel in dieser Hinsicht einschätzen zu können. Alternativ kann man ja zusätzlich noch den Wiederspielwert angeben. =o)

    Falls Bedarf besteht, kann ich zwecks der Übersichtlichkeit gerne die Ergebnisse tabellarisch in den Eingangspost editieren!

  15. #14
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    ich habs verstanden

    alledings gibt es auch sowas wie einen durchschnitt und durchschnitts Spielzeiten.
    Und bei spielen mit freien welten ist es halt noch was anderes...GTA etc oder Lost Odyssey...da kann ja jeder zocken wie er will aber vom reinen MIssionen gehalt her gibts sogar da Spielzeiten...

    Aber ist auch wurscht... !

    War ne dumm idee oder ihr wollt einfach nicht verstehen was ich mein.

  16. #15
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat Phil ja bereits erläutert, wie der Thread gemeint ist: Reine Spielzeit bei einmaligem Durchspielen des Story-Modes.
    genau!

    THX

  17. #16
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spieltitel und ihre Spiellänge

    naja, es gibt halt spiele wo nich wirklich klar is was zum durchspielen gehört zB das oben erwänte pkmn..

    zu the world ends with you: man kann ja dannac noch alle tage spielen und den unendlichen bonus day also...

    1maliges durchspielen ca.15-20std, alles dannach: wenn man lust hat alle geheimnisse zu entdecken auf das spiel steht usw.. isses eig. unendlich

Ähnliche Themen


  1. Pokemon und ihre Ernährung: Was essen eigentlich Pokemon? Habt ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt? Ja, sicher, Simsala löffelt Suppe und Schlurp und Gengar...

  2. Chat`s und ihre Tücken!: Was sagt uns der Begriff Chat? In erster Linie geht es darum eine gesammelte Mannschaft in einem Fenster zu Bunkern um sich dann gegenseitig...

  3. Hilfe!!! Suche Spieltitel!: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich hab vor sehr sehr langer Zeit (war damals vielleicht 12, jetzt 23) so ein...

  4. Merkel und ihre Regierung: ICh finde das merkel net mehr so lange kanzlerin sein wird wegen der ganzen überwachung und so wie denkt ihr darüber ??? Euer Riphalgis

  5. Die Tastatur und ihre Funkionen: Hi, Hier könnt ihr alle Funkionen der Tastatur lernen: Funktion (deutscher Name) ...