Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Rath Rath ist offline
    Avatar von Rath

    Themen aus der Ecke der Videospiele

    Tod in Videospielen


    Wir alle kennen diese Unannehmlichkeit.
    Und wir hassen es.
    Wobei wir selbst im realenLeben manchmal gar nicht über den Tod reden können, wollen oder was auch immer, ist er in Videospielen selbstverständlich.
    Wie ich das meine und worauf ich hinaus will?
    Zum Beispiel: Heutzutage ist es kein sonderliches Ärgernis, wenn man irgendwo in irgendeinem Spiel das Zeitliche segnet, weil man nicht aufgepasst hat.(->man nehme zb Resident Evil 4, dass ja keine Ruhepause für Spieler gönnt). Früher in den 8-Bit sowie in den 16-Bit Zeiten war das ziemlich ägerlich, da man dann wieder von Vorne anfangen konnte.
    __________
    Oder man nehme Sierra:

    Spiele wie das Point and Adventure "Leisure Harry", sowie das RPG "Dragon Quest Glory" töteten den Spieler gern und häufig wenn er nur einen falschen Schritt machte.
    __________

    Jaja früher wars ned so einfach wie heute.
    Aber es gibt auch Spiele wo man nicht zu oft das Zeitliche segnen sollte, da sich das negativ auf die Bewertung auswirken kann zb: "Neo Contra" von Konami(wegen der zwei Bonuslevels + div. Extras, "MGS 1-3", Resident Evil1-3/Zero/Code Veronica X(ja wegen der ungünstig, wenigen verteilten Farbbänder für die Schreibmaschine, war der Tod eher nervend).
    Interessant: Bei Resident Evil 4, auch wenn man getötet wird(sei es man kommt mit dem dynamischen Spielverlauf nicht klar oder was auch immer), irgendwie sollte man sich selber fragen wo man die Fehltritte gemacht hat(da das Spiel nie unfaire Situationen hat(sondern man muss selber die Augen offen halten)->ja bei Tod hab ich zb. nicht geflucht, sondern Spielstand geladen, Situation gecheckt und vorsichtig erstmal vorgegangen.
    __________
    Bedeutung des Todes in Videospielen:

    Als Aeris starb, starb mit ihr auch ein lieblings Charakter der Zocker...Njo mich hat aber bisher kein Tod aus der Final Fantasy Serie berührt (vielleicht weil ich schon etliche dergleichen kenne)

    Aber nicht der Tod des Hauptcharakter ist für einen Videospieler schlimm, sondern wenn die besten Freunde des Charakters sterben.....
    Deswegen passt dieser Spruch hervorragend zu "Final Fantasy VII"
    __________

    Heutzutage endledigt man sich dem Schrecken des virtuellen Todes ja mit Memory Cards und Filesaves....gestorben?....geladen....aufpassen wo man gesegnet wurde...weitermachen....

    ...nundenn wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?!
    Hattet ihr auch einmal schon Stellen in irgendeinem Spiel, wo ihr nachladen konntet wie ihr wolltet und trotzdem nicht weiterkamt?

    Also dann...fröhliches antowrten oder so ^,^

  2. Anzeige

    Themen aus der Ecke der Videospiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Ü30 Ecke für die 360: Hallo zusammen. Da ich bei den Konsolen zweigleisig unterwegs bin und daher auch im PS3-Forum ab und an zu gegen bin, möchte ich auch hier im 360...

  2. Suche LCD-TV bis ca 450€ (32"...also um die Ecke^^): Moin, ich will mir gerne nen neuen Fernseher kaufen. Leider hab ich immom nicht so den Plan, welche Modelle aktuell, bzw gut sind. Er ist NUR zum...

  3. Die kreative Ecke Forumlas!: Moinsen liebe Forumlaner :D, hier im neuen Bereich von Forumla kann man über alle kreativen Dinge, die man am PC/Mac oder was auch immer machen...

  4. PS3-- Ü30 Ecke: Hi Jungs und Mädels. Da ich es sehr interessant finde, wie viele alte Säcke es wie mich noch weiterhin in Deutschland gibt, dachte ich-----mach doch...

  5. U 16 Ecke: :DHey! Hab mal hier einen Thread aufgemacht wie ihr wisst gibt es auch einen der heißt ü30 Ecke da wollt ich mal sehen wer von uns zu jüngeren...