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  1. #241
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unreal Engine 5: The Carpenter's Cellar.



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    In der Szene wurden bis auf die Ausnahme zweier Texturen keine Photoscans verwendet. Nur die Textur der rostigen Wand, an der die Werkzeuge hängen und der Boden stammen aus der Quixel-Bibliothek. Der Rest wurde selbst erstellt.

    https://www.artstation.com/artwork/wJvbWZ

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    und der Boden
    Den man im Video nicht ein einziges Mal sieht.

  4. #243
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Japanische Bahnstation in der Unreal Engine 5.



    Beleuchtung ist mit Lumen der UE5. Die Geometrie nutzt kein Nanite und ist daher eher "Low-Poly".

    Kamera und Taschenlampe wurden in Echtzeit mit VR-Trackern simuliert um einen realistischen "Handheld"-Look zu erreichen.

    https://www.artstation.com/artwork/3qBzaY

  5. #244
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Quixel: Ninety Days in Unreal Engine 5.

    Quixel, inzwischen Teil des Unreal Engine-Teams von Epic, hat einem kleinen Team von Quixel- und Epic Games-Artists eine Challenge gestellt:

    Sie sollten innerhalb von 90 Tagen schöne und inspirierende Umgebungen erstellen, die in Echtzeit in der Unreal Engine 5 laufen. Eine Umgebung sollte dabei nicht länger als drei Tage Arbeit in Anspruch nehmen.

    Mit dem Projekt will man zeigen, dass man mit der Unreal Engine 5 und den enthaltenen Werkzeugen und Bibliotheken innerhalb von Tagen oder gar Stunden Dinge erschaffen kann, die vor nicht allzu langer Zeit noch Wochen oder Monate verschlungen haben.



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    Zusätzliche Bilder und Videos von dem Projekt findet man auf Artstation: https://magazine.artstation.com/2022...e-5-art-blast/

  6. #245
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Japanische Bahnstation in der Unreal Engine 5.



    Beleuchtung ist mit Lumen der UE5. Die Geometrie nutzt kein Nanite und ist daher eher "Low-Poly".

    Kamera und Taschenlampe wurden in Echtzeit mit VR-Trackern simuliert um einen realistischen "Handheld"-Look zu erreichen.

    https://www.artstation.com/artwork/3qBzaY
    Das Video habe ich bei GameStar gesehen - bis zu dem Moment, in dem es schlagartig Nacht wird, habe ich echt gedacht, dass ich verarscht werde und es einfach eine echte Handyaufnahme ist. Liegt natürlich auch an der wackeligen Kameraperspektive, aber das sieht wirklich extrem realistisch aus.

  7. #246
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich bei GameStar gesehen - bis zu dem Moment, in dem es schlagartig Nacht wird, habe ich echt gedacht, dass ich verarscht werde und es einfach eine echte Handyaufnahme ist. Liegt natürlich auch an der wackeligen Kameraperspektive, aber das sieht wirklich extrem realistisch aus.
    Wobei auch recht schnell aufgelöst wurde, dass es in dieser Qualität nicht in Echtzeit gerendert wurde, sondern nur mit durchschnittlich 7FPS auf einer RTX 2080.

    Die Szene läuft zwar auch in Echtzeit (zwischen 30 und 50FPS), aber dann "nur" bei auf einer Auflösung von 1440p. Und mit so einer niedrigen Auflösung würden Kantenflimmern, etc. die realistische Optik doch schnell entblößen.

    Es war aber nicht das Ziel des Erstellers, eine spielbare Demo zu entwickeln, sondern es stand eben der Fotorealismus an erster Stelle.

  8. #247
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Die Episode "In Vaulted Halls Entombed" der Netflix-Reihe "Love, Death & Robots" wurde komplett in der Unreal Engine 5 erstellt. Die Leute von Sony Pictures Imageworks gehen in einem neuen Video auf den Schaffensprozess der Episode ein. Es wurden die UE-Tools und Bibliotheken von z.B. Quixel oder Metahuman genutzt.


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