Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. #261
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Dein Beispiel am Ende zeigt mir, dass CB2077 offensichtlich einfach in Raster hier und da (die Quantität kann ich nicht einschätzen) wirklich einfach lieblos und ohne Auge fürs Detail gemacht ist? Der Raum ist einfach völlig ohne Sinn und Verstand vom Lightning her. xD Da sieht dannd er Sprung zu "echtem" Raytracing natürlich nochmal eine Ecke verblüffender aus.

  2. Anzeige

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Naja, wenn man den holprigen Launch bedenkt, glaube ich, dass ein fehlendes Deckenlicht in dem ein oder anderen Raum nicht gerade Priorität hatte.

  4. #263
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Wer braucht denn Licht in so einem Bunker? Der Strom ist dann doch eh wech, da nimmt man 'ne Taschenlampe.

  5. #264
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Taschenlampe in Cyberpunk? Sollte es eine geben, dann hab ich das wohl verpasst, oder vergessen. Wieso sollte der Strom weg sein? Das letzte was in Cyberpunk irgendwo zu fehlen scheint ist Strom. *gg* Aber z.B. bedienbare Lichtschalter oder son Nachtsichtgerät oder Leuchtstäbe wäre ja mal was, gerade mit dem Update wo es an einigen Orten auch mal richtig dunkel sein kann.


    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Man denke an die ganzen Open World-Spiele, wo man problemlos nachts ohne Fackel in einem Wald unterwegs ist. Wer von euch war schonmal nachts im Wald? Da sieht man die Hand vor Augen nicht!
    Hmm, da kommt mir grad Kindom Come Deliverance in den Sinn. Da hab ich nen Spielstand geladen, oder bin gereist oder sowas (Beim Reisen vergeht ja die Zeit in dem Spiel) und sass dann vor dem schwarzen Bildschirm und dachte, das Spiel habe sich irgendwie aufgehangen, bis ich dann irgendwann gerafft habe, dass ich im Wald stehe und es zappendustere Nach ist.

  6. #265
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Verdammt beeindruckende neue Star Engine-Techdemo (Star Citizen).



    Wow... das ist so ziemlich das, was ich mir von Starfield in meinen wildesten Träumen erhofft hätte... und natürlich nichtmal annähernd bekommen habe.

    Auf der anderen Seite... wer weiß, wann wir Star Citizen bekommen werden... und dann natürlich, ob es hält, was es verspricht.

  7. #266
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Digital Foundry hat sich die erste Welle der Unreal Engine 5-Spiele auf dem PC angeschaut.



    Im Grunde ist die erste Welle an Spielen bereits sehr vielversprechend, was die neuen großen Grafik-Features angeht, die die Unreal Engine 5 mit sich bringt. Und auch Dinge wie Shader- und Traversal-Stuttering wurde im Vergleich zur UE4 schon spürbar reduziert, wenn auch nicht vollständig behoben.


    Das größte Problem, das sich diese "erste Generation" noch teilt, scheint aber allgemein das schlechte Multithreading der CPU zu sein. Hier bleibt definitiv noch Performance auf der Strecke liegen. Die Titel nutzen im Schnitt nur zwei CPU-Threads auf Anschlag aus und skalieren kaum mit hohen Kernzahlen. Teilweise sinkt die Performance sogar mit mehr verfügbaren Threads.

    Als Beispiel Lords of the Fallen: Ein Intel i9 12900K liefert hier die beste Leistung, wenn man ihn auf 6 Kerne/6 Threads limitiert. Schon wenn man die weiteren zwei verfügbaren P-Cores dazu schaltet, sinkt die Performance. Und sie sinkt weiter, sobald man die kleineren E-Cores und das Hyperthreading aktiviert, was in 24 Threads resultiert.

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Andere aktuelle Engines nutzen hohe Kernzahlen besser aus. Als Beispiel wird die aktuelle Version der Red Engine von Cyberpunk 2077 genannt. Beim i9 12900K steigt die Performance hier im Schnitt um über 30%, wenn man von sechs Threads auf die vollen 24 Threads wechselt. Bei Lords of the Fallen dagegen sinkt sie um fast 10%.

    Hier gibt es aber Hoffnung: Epic arbeitet daran um das Multithreading zu verbessern und die Aufgaben der Engine besser zu parallelisieren. Aktuell wird dafür noch ein Legacy-Überbleibsel der Unreal Engine 4 genutzt.

  8. #267
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Wald und Wiesen in der Unreal Engine 5.


Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Ähnliche Themen


  1. Wird es bei GTA 4 irgendwann besser?: Hallo, ich hab mir letzte Woche GTA4 gekauft, und finde das dass Spiel einfach nur noch genial ist! Allerdings bin ich mit der Performance...

  2. Wird Metal irgendwann Mainstream?: Wird es irgendwann kommen? Lady Gaga wird durch Slipknot ersetzt, Tokio Hotel durch Sonic Syndicate, Scooter mus Amon Amarth platz machen, und...

  3. gibt es bald spiele die eine gute grafik haben dass sie nur noch auf der PS3 entwickelt werden: Hi, stimmt es dass es bald Spiele gibt, die so eine gute Grafik haben dass die Entwickler gar nicht mehr für die Xbox 360 entwickeln können.Jetzt...

  4. wird die grafik der ps3 besser?: hallo ich wollte mal von euch wissen wie ihr dazu denkt ob sich die grafik der ps3 noch bessern wird ich habe den anschein die grafik der ps3 ist...

  5. Wird die Grafik von der Wii besser wenn ich mir einen LCD zulege?: Ich habe vor mir zu Weihnachten einen LCD Fernseher zu kaufen. Meine Frage: wird die Grafik des Wiis(ich hab die pal version) jetzt besser?