Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wie viel Open World muss sein?

    Was? Black Flag ist größer als Odyssey? Kam mir gar nicht so vor. Immerhin habe ich Black Flag...bis auf ein verdammtes Notenblatt komplett. Und Odyssey und Origins hab ich lediglich halb bzw nur angezockt. Wahnsinn.

  2. Anzeige

    Wie viel Open World muss sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Freddie Vorhees

    Wie viel Open World muss sein?

    98% Wasser, sieht man ja xD

  4. #23
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Wie viel Open World muss sein?

    Ja, in Black Flag hatte man wirklich extrem viel Wasser, da kam teilweise schon recht gutes Ozean Feeling auf, auch mit den Stürmen und Riesenwellen ectr. Und mit dem Schiff ist man verhätnismässig auch sehr schnell unterwegs, besonders wenn man noch die Reisegeschwindigkeit nutzte.


    Wenn ich mich nicht völlig täusche war die begehbare Landmasse auch recht beschränkt, d.h. man hatte ja meist die Häfen angelaufen und hatte dort die jeweiligen Missions und Sammelgebiete. Komplett begehbar waren soweit ich mich erinnere nur die kleinen Inseln.

    Momentan spiele ich gerade AC Rouge Remastered. Kam zwar erst nach Black Flag raus, aber lustigerweise anscheinend bisher noch nicht auf den neueren Konsolen.

    Es fühlt sich an wie etwas zwischen ACIII und Black Flag, mit wiederum ein paar Sachen mehr wie Black Flag, die Map ist aber nicht am Stück, sondern in zwei Seekarten unterteilt sowie New York als eigene Karte. Zusammen übertreffen die Karten locker die von Origins. (Hatte übrigens nie ne Zahl im Kopf wie gross Origins ist)


    Aber ich habe jetzt wegen dem hohen Wasseranteil nicht den Eindruck, dass die Maps übermässig gross sind und man hat da an Landmasse auch hauptsächlich die Hafengebiete die man begehen kann.

    Bei Origins war das irgendwie schon ganz was anderes weil eigentlich praktisch alles aus Sand besteht, man fast alles komplett begehen und beklettern kann und son Kamel auch einfach Hintern langsam ist. ^^ Die Schnellreise kann man auch nur nutzen wenn man nen Turm erklimmt und synchronisiert oder zumindest mit dem Falke in Reichweite eines Turms kommt, was echt ein bisschen dumm ist.

    Ich hätte Origins einfach auslassen sollen und dann hätte ich evtl. Bock auf Odyssey gehabt, welches meiner Einschätzung nach das bessere Spiel ist. Aber ich konnts ja nicht lassen. Ist ja günstig, spielst nur schnell die Story dacht ich mir und zack iwie 40 Stunden weg. :/ AC Rouge spiel ich auch nur, weil Black Flag schon ne Weile her ist und ich sowas grundsätzlich ja mag, es ist spielerisch bis auf ein paar wenige Dinge eigentlich identisch wie Black Flag.

    In Odyssey kann, bzw. muss man wohl auch fast die komplette Landmasse begehen, bzw. enorm viel davon. Daher denke ich, kann man das mit AC4 nicht 1:1 vergleichen.


    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Never ever hat burnout 520qkm denk ich mir
    Andererseits ist man da sehr schnell unterwegs, deswegen kommts mier wohl so vor
    Joe Rennspiele halt. ^^

    Trotzdem wurde mir gerade wieder bewusst, weshalb ich für das Millionärs Rennen in Test Drive Ulimited (Einmal um die komplette Insel rum) auch mit einem getunten Koenigsegg noch ca. 50 Minuten brauchte.

  5. #24
    Freddie Vorhees

    Wie viel Open World muss sein?

    OW in rennspielen ist wenigstens erträglich.
    ich mags ganz gern, wenn ich die map noch halbwegs im detail kennen kann.
    fuel on the other hand...

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wie viel Open World muss sein?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Vermutlich hätten mir diese Spiele auch genauso gut gefallen, wenn die Karte in mehrere Abschnitte unterteilt gewesen wäre wie z.B. in Borderlands.
    [...]
    Dazu gehen viele Mainstream-Titel halt auch einfach an mir vorbei. Ich nehme es gar nicht mehr wahr, wenn ein neues Assassins Creed, Call of Duty oder Far Cry erscheint, weil das gefühlt sowieso 3x pro Jahr geschieht. Sind diese Spiele mittlerweile auch Open-World-Titel?
    Borderlands, Assassins Creed und Far Cry(erst später so richtig) waren alles schon immer Open World Titel.
    Lediglich die Größe der Open World ist heute meist eine andere.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Was? Black Flag ist größer als Odyssey? Kam mir gar nicht so vor. Immerhin habe ich Black Flag...bis auf ein verdammtes Notenblatt komplett. Und Odyssey und Origins hab ich lediglich halb bzw nur angezockt. Wahnsinn.
    Auch wenn Black Flag anscheinend größer gewesen ist, fühlte es sich dort noch am besten an und gehört nach wie vor für mich zu dem besten AC Teil überhaupt.
    Durch das Reisen konnte man die Gegenden Erkunden, das war interessant und spannend. Man wusste nie, was einem auf der nächsten noch so kleinen Insel erwartet. Und dann waren diese Inseln auch überschaubar und interessant. Das hat dieses Spiel so perfekt und nicht überladen gemacht. Man hatte zwar diese riesige Welt vor einem, jedoch kleine Welten, die man erkunden und für sich abschließen konnte.

  7. #26
    Freddie Vorhees

    Wie viel Open World muss sein?

    Sleeping dragons posts passt schon, die Borderlands OW is schon in recht kleine abschnitte unterteilt. Macht das ganze recht angenehm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Neues One Piece Open-World Game angekündigt! ("World Seeker"): Schon gehört? Es wurde ein neues Open-World Game von One Piece angekündigt. Es trägt den Titel "World Seeker" und wenn ihr mich fragt sieht es aus...

  2. Nebenverdienst versteuern, wie viel muss ich abdrücken?: N´abend, wie im Titel steht, möchte ich wissen, ob ich einen Nebenverdienst versteuern muss und wie hoch der zu versteuernde Prozentsatz liegt? Es...

  3. Was belegt wie viel Speicher an Spielen & wozu wie viel RAM?: Hallo, mich würde mal interessieren was wie viel Speicher an einem Spiel belegt. Nehmen wir mal ein paar Beispiele, die sich wahrscheinlich...

  4. Wie viel Mal habt ihr die Pokeliga in D/P durchgemacht? so viel wie ich?: Also ich kann schon mal sagen ich war verrückt habe sie 55 mal durchgemacht.:D

  5. wie schnell muss mein inet sein: hi leute mich würde mal interessieren wie schnell meine internet-verbindung sein muss um flüssig im inet spielen zu können. ich hab leider nur...