Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. #21
    Azad

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    weiß jemand welche grafikkarte die wii hat

  2. Anzeige

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Zitat Azad Beitrag anzeigen
    weiß jemand welche grafikkarte die wii hat
    Gar keine. :-P Ist ein Grafik-Chip, und der ist eine Eigenentwicklung von ATI extra für die Wii.

  4. #23
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Ich kenn mich mit den technischen Daten ja nicht aus, aber die Wii ist eine Konsole, kein PC, also hat sie wohl keine Grafikkarte. O.o

  5. #24
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    aba die spiele mit guter grafik kommen noch das spiel metroid soll eine hammmer grafik haben die ungefähr auafm niveau is von nem spiel der xbox260 mit verhältnisvweise schlechte grafik für xbox aba bestimmt doppeöt so gut wie die ps2 hab se nemlich selber und die wii auch

  6. #25
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Zitat WII FOREVER Beitrag anzeigen
    ...ungefähr auafm niveau is von nem spiel der xbox260
    Uiuiui... gibts ne Konsole von der ich noch nix weiss ? Naja, ok, MP wird so ziemlich alles in den Schatten stellen was momentan für die WII auf dem Markt ist (von der PS2 ganz zu schweigen), was jedoch auch nicht sonderlich schwer ist. Es wird sich anschliessend sicherlich weiter Steigern, doch auch ich rege mich teilweise über die Optik mancher Games auf, obwohl ich weiss dass sie nur so dahingeklatscht wurden, oder gerade eben deshalb.

  7. #26
    Lone-Gunman

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Also: Der Gamecube war schon besser als die PS2. Die Wii ist nun doppelt so stark wie der Gamecube. Ergo: Die Wii hat eine bessere Grafikleistung als die PS2.

    Zufrieden?

  8. #27
    Artikus Artikus ist offline
    Avatar von Artikus

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    @tatjana :
    die gamecube war nicht besser als die ps2 so ein schmand . die beste konsole damals war die xbox dann kam die ps2 und dann der gamecube . aber die plasy hat den markt damals für sich gewonnen . noch ein vorteil für die ps2

  9. #28
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    lol, witzbold. selten so gelacht. Richtig ist das die Xbox die performanteste Konsole war / von den 3 ist. Jedoch muss sich die PS2 rein vom Standpunkt der Power ausgesehn hinten anstellen. Gamecube hat dort definitiv den zweiten Platz und das mit recht.

    Erfolgreich ist ein anderes thema, da ist die PS2 in der Generation absolut unangefochten, das ist richtig.

  10. #29
    cut cut ist offline

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    lol, witzbold. selten so gelacht. Richtig ist das die Xbox die performanteste Konsole war / von den 3 ist. Jedoch muss sich die PS2 rein vom Standpunkt der Power ausgesehn hinten anstellen. Gamecube hat dort definitiv den zweiten Platz und das mit recht.

    Erfolgreich ist ein anderes thema, da ist die PS2 in der Generation absolut unangefochten, das ist richtig.
    Richtig, zudem wird oft vergessen, dass die reine Hardware Performance sich nicht unbedingt auf die Grafik der Spiele übertragen lässt (vonwegen mhz-Zahlen vergleichen usw). Rein technisch sind diese Vergleich meist nicht wirklich schlüssig. Aber auch von der Entwicklerseite nicht. Es gibt Systeme, für die es wesentlich schwieriger ist zu programmieren. Und drittens die absichten der Entwickler: Wenn sie sich denken, dass die Kundschaft keine Grafikwunder erwarten, dann wird darauf nicht viel wert gelegt. Deswegen ist die Grafik einiger Wii Spiele noch weit unter dem Maximum der Grafik einer PS2. Das liegt nicht an der Hardware, sonder das liegt an der Einstellung der Kunden (die Steuerung ist ja soo viel wichtiger als die Grafik), die sich mit so Schrott abspeisen lassen.

  11. #30
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Es gitb wirklich nicht viele Spiele welche für GC erschienen sind und über PS2 Niveau standen, doch es gitb sie. Das Problem lag beim GC einzig und alleine an den verkauften Stückzahlen, weniger Kunden wirken sich halt aus. Bei der WII wird dies hoffentlich anders, bislang war nix anderes zu erwarten, da die wenigsten mit einem solch plötzlichen Erfolg gerechnet haben und dann im Nachhinein schnell Software hinterhergeschmissen haben was logisch ist... Man will ja schliesslich Geld verdienen und man wird immer Abnehmer finden, zumal sonst nicht wirkliche viele Alternativen auf dem Markt waren/sind.

    Aber ansonsten gebe ich cut da absolut Recht !

  12. #31
    Artikus Artikus ist offline
    Avatar von Artikus

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    ich will ja jetzt kein streit anfangen ganz bestimmt nicht aber warum z.b war die grafik schlechter bei need for speed most wanted als bei ps2 das versteh ich nicht . und das war ja bei anderen spielen genauso ich habe auch ne gamecube und habe mir call of duty 2 gehaolt damals und auf der ps2 sah das besser aus .kann mir einer verraten warum????????

  13. #32
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Zitat Artikus Beitrag anzeigen
    ich will ja jetzt kein streit anfangen ganz bestimmt nicht aber warum z.b war die grafik schlechter bei need for speed most wanted als bei ps2 das versteh ich nicht . und das war ja bei anderen spielen genauso ich habe auch ne gamecube und habe mir call of duty 2 gehaolt damals und auf der ps2 sah das besser aus .kann mir einer verraten warum????????
    Der Gamecube war nicht so wahnsinnig erfolgreich, daher wurden viele Spiele primär für die PS2 programmiert. Die interne Technik der verschiedenen Konsolen ist aber sehr verschieden, wenn man ein Spiel, das für eine Konsole entwickelt wurde, in gleicher oder gar besserer Qualität auf eine andere Konsole portieren will, muss sehr viel an der Spiel-Engine angepasst bzw. völlig neu programmiert werden.

    Da aber der Cube eben nicht sehr erfolgreich war und sich eine solch aufwändige Anpassung wohl für die Firmen nicht gelohnt hätte, wurde das Spiel einfach "kastriert", d.h. weniger Effekte etc., damit es ohne großen Aufwand einigermaßen auf dem Cube lauffähig wurde. Vieles, was sehr PS2-spezifisch war wurde weggelassen, nur das Notwendigste wurde für den Cube umgeschrieben. Statt aufwändiger Optimierung für die neue Plattform halt lieber eine einfache also billige Verringerung der Qualität.

  14. #33
    PSPgamer_10 PSPgamer_10 ist offline
    Avatar von PSPgamer_10

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Ich finde die Wii hat besseren Grafik.
    Scharfe: Perfekt!
    Qualitet: Perfekt!

    Die Wii ist die beste Konsole bisher und wirt es bleiben BIS eine andere kommt... :I

  15. #34
    sven-3.3-style sven-3.3-style ist offline
    Avatar von sven-3.3-style

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Bis ne andere kommt dauert es bestimmt noch...Es kommen zuerst noch die ganzen Wii spiele noch... (hoffentlich)
    Ich finde die Wii hat ne bessere Grafik !

  16. #35
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Naja was meinst du mit andere ? Von welcher Firma ?

  17. #36
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Also rein technisch sollte die Wii auf jeden Fall mehr drauf haben als die PS2, das ist klar. Nur zeigen das die meisten Spiele wohl noch nicht. Mir fehlt da aber auch der Vergleichsstoff, da ich keine PS2 habe. Das Problem ist, dass viele Entwickler eben nur halbgare Portierungen bringen, die nicht ordentlich für Wii umgeschrieben/optimiert wurden und daher zum Teil sogar deutlich schlechter aussehen.

    Die anderen wiederum schreiben die Spiele jetzt gleich so, dass sie auf PS2 und Wii gleichermaßen laufen (PS2 ist eben weit verbreitet und technisch näher an Wii als die 360 oder PS3), und daher die Fähigkeiten der Wii gar nicht richtig ausnutzen. Lichtblicke werden vermutlich die Exklusivtitel, denn wenn man sein Spiel eh nur für Wii raus bringt, dann kann man es auch gleich richtig machen.

    Wenn diese Titel dann besonders erfolgreich sind (ich hoffs mal), dann denken sich die anderen Entwickler vielleicht auch, dass sie mit ein paar Optimierungen mehr auch mehr Verkäufe machen können. Kein Plan, bleibt zu hoffen. Mit Zelda kann ich aber z.B. schon leben, aber wenns besser wird, dann sieht man das natürlich immer gerne. Andererseits sind für mich die Exklusivtitel eh am interessantesten, bis auf wenige Ausnahmen, so dass die am Ende wohl auch hauptsächlich in meinem Regal stehen werden.

  18. #37
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    denke auch das die wii grafisch deutlich mehr drauf hat als die ps2...
    nur (wie kelshan schon schrieb) gibt es im moment 1. noch zuviele lieblose portierungen und 2. ist es ja bei jeder konsole so, das sie mit der zeit grafisch immer besser wird, und meisst erst am ende ihrer "karriere" ihr volles potenzial zeigt... wie aktuell z.B. die ps2 mit god of war 2

  19. #38
    Artikus Artikus ist offline
    Avatar von Artikus

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    ja also da muss ich dir auf jeden fall recht geben also kuckt euch tekken tag tournament für die ps2 an und kuckt euch heute tekken 5 an also die entwickler schauen immer erst langsam was sie aus einer konsole rauskitzeln können wir dürfen uns auf jeden fall freuen auf die kommenden titel

  20. #39
    Brawl-Freak Brawl-Freak ist offline
    Avatar von Brawl-Freak

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    genauso sehe ich das auch! als die XBox(1) rauskam kamen im 1sten jahr nur grafisch schlecht bis mittelmäßige raus! aba dann kam Halo2 und ein grafisch guter titel! so wird das mit der wii auch sein! der erste lichtblick wird aufjedenfall Metroid Prime 3: Corruption! auch wenn die ersten screens noch nicht gut aussehen wird der titel echt was hermachen! mit screens ist das ja immer so was, sehen sehr pixelig aus wenn das spiel dann aba rauskommt gibt es keine pixel mehr! also die wii kann grafisch aufjedenfall doppelt bis dreimal (kann auch mehr sein) mehr als die PS2! doch bis alles aus der wii rausgeholt wird geht bestimmt noch ein jahr ins land!
    Mfg
    Brawl-Freak

  21. #40
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?

    Wobei gerade die XBox das größte Grafikportential hatte neben dem GameCube & der PS2.

    Ich hoffe das spätestens nach Tomb Raider Anniversary erkannt wird, was die Wii wirklich Grafisch drauf hat. Bisher wurde öfters mal gesagt: Die Wii ist Grafisch nicht die beste Konsole, aber zu verachten ist die Grafik trotzdem nicht.
    Das niemand daran glauben mag, leuchtet mir ein, bei den schlechten Grafikumsetzungen bekomm sogar ich Magenkrämpfe.
    Aber da gesagt wurde dass TRA kein Port wird, lässt es darauf schliessen das sie grafisch schön ausgenutzt wird. Ausser sie meinten mit kein Port, das daraus ein My Sims ähnliches TR gebaut wird ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSX/1/One auf PS2 Grafik: Ich habe mir gerade ein PS1 Spiel gekauft und irgendwo mal gelesen, dass man auf der PS2 die Grafik "hochschrauben" kann (glaube steht bei...

  2. PS3 Grafik: Heey Leute, ich habe eine Frage, ich glaube ihr hier im Forum könnt sie mir besser beantworten als andere. Also ich habe einen LCD Fernseher, 81 cm...

  3. Cs 1.6 Grafik HELP: Hallo Vor kurzem hab ich cs 1.6 von steam heruntergeladen wenn ich die grafik einstellung auf ( 1280 x 1024 ) und auf die höchste bit zahl...

  4. Grafik: Ich wollte mal fragen wie die Grafik von der Wii ist?

  5. Grafik PS3: Hi, hätte da mal ne frage!!! Wie schaut es denn mit der Grafik bei der PS3 mit einem "normalen" fernseher aus??? Oder ist die Grafik der Xbox 360...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 geafik

wii grafik ps2

warum hat die gamecube eine so gute Grafik

Wii hat schlechte grafik