Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    Pfeil Zelda Games heute

    Hi,ich habe mir erst letztens das neue "Zelda" geholt und die beiden Games vergleicht.

    >>Ich will jetzt keine Kretik werfen aber mir Fehlte im vergleich zu "Ocrainar Zelda" die Kraft.

    Negative dinge zu "Twielight Princes"
    >Die Ocrainar ist weg<
    >Die entspechenda ausrüstung fehlt(beispiel>Schwebeschuhe<)

    natürlich gibt es auch positive dinge
    die werden jetzt gesagt



    Positive dinge zu "Twielight Princes"
    >Die Item wahl ist besser<
    >Es gibt mehr Items<



    Es gibt ja eigentlich in jedem Game macken

    Urteil:Wenn es ein Spiel mit der Story von "Ocrainar" geben würde,aber mit der Grafik von "Twielight Princes" dann ehmpfele ich es euch.

  2. Anzeige

    Pfeil Zelda Games heute

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eggimann5 Eggimann5 ist offline
    Avatar von Eggimann5

    AW: Zelda Games heute

    Du hast recht, das Spiel wär sicherlich sehr gut aber ich denk mal sowas wird es nicht geben.
    Die sollen sich jetzt lieber ein paar Jahre Zeit lassen und dann Oot mit nem völlig anderem Konzept und allgemein nem völlig besserem Zelda-Game anstatt "nur" einer besseren Grafik toppen.

  4. #3
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Zelda Games heute

    @Ike7:Naja,das beispiel mit den schwebestiefeln is ja jetzt nicht so das wahre,die sind seit OoT nicht mehr aufgetaucht.

    Ich finde die neuen Spiele sind eigentlich alle gut gelungen,kann mich nur über Einzelheiten beklagen,aber das kann man bei jedem Spiel

  5. #4
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Zelda Games heute

    Also ich finde das neue zelda nicht schlecht.

  6. #5
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Hi, ich bin wieder aus der Dunkelheit zurückgekehrt.
    Ich finde es ja auch nicht schlecht aber OoT war einfach besser,
    Phantom Hourglass ist allerdings auch ganz gut und ich würde sagen dass PH und TP sich
    den 2. Platz teilen.

  7. #6
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Zelda Games heute

    und wer ist erster deiner Meinung

  8. #7
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Ich würde sagen, dass es von der Grafik her TP ist und von der Story OoT.
    Da warscheinlich die Story wichtiger ist würde OoT sagen (Oot hat durchschnittlich eine Wertung von 97% und TP nur 92%).

  9. #8
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Ich habs mir überlegt, ein Spiel das so gut ist wie OoT wirds wahrscheinlich nur selten geben.
    Das einzige Spiel das es vom ersten Platz schlagen könnte wäre Super Mario Galaxy 2.
    Mit den Informationen habe ich 2 Ranglisten erstellt(es sind Spiele dazugekommen):

    Heute:
    1.Zelda OoT
    2.Zelda TP
    3.Zelda ST
    4.Spiele wie Metroid und Super Mario

    Zukunft:
    1.Mario Galaxy 2
    2.Zelda OoT
    3.Zelda Wii
    4.Zelda TP

    P.S:Ja, ich weiss ich war lange nicht hier.

  10. #9
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Zelda Games heute

    Es gibt nur EIN Spiel, das es jemals mit Ocarina of Time aufnehmen kann. Und das ist Metroid Prime, der erste Teil. Das ist nicht nur ein Meistwerk, es ist eines der intensivsten und besten 3D-Spiele, die jemals produziert wurden. Retrostudio hat niemals auch nur in den Folgespielen diese perfekte Mischung aus Kämpfen, Knobeln und Erkunden hinbekommen. Metroid Prime 2 war auch gut, aber ziemlich schleppend, Metroid Prime 3 ebenfalls super Spiel, aber zu kampflastig und fehlender Atmosphäre. So gehört nur der erste Teil zu den Meisterwerken ihrer Zeit, genau wie OoT.
    TP war allerdings zu einfach und zu innovationslos, Wind Waker fehlte es dagegen an Feineinstellungen.

    Dagegen lässt sich sagen, dass Super Mario Galaxy schon jetzt das beste 3D-Jump'N Run ist, das je gemacht wurde, es übeflügelt sogar Super Mario 64.

    Wenn also eine "Heute"-Liste gemacht wird, dann schon so:

    1.Zelda Ocarina of Time
    2.Metroid Prime
    3.Super Mario Galaxy

    Eine Zukunftsliste kann man sich dafür eigentlich sparen. Mal ehrlich: Wie oft kommt es schon vor, dass ein Spiel wirklich den Titel "Meisterwerk" verdient hat? Das kommt doch höchstens nur für ein Spiel in 4-5 Jahren einmal. Zelda Wii und Super Mario Galaxy 2 haben sich noch zu beweisen und verdienen keine Vorschusslobbeeren. Spiele müssen sich erst ihren Fans stellen und können nicht einfach "per se" aufgewertet werden. Und damit ihr mich nicht falsch versteht, Zelda TP, Wind Waker ect. sind keine schlechten Spiele. Aber sie sind nunmal nicht so stark wie ihre Vorgänger und sicher nicht einfach besser als die anderen Meisterwerke der anderen Franchises nur weil Zelda draufsteht. Dazu käme ja noch, dass auch Metroid Other M kommt und das Spiel hat genau wie Zelda Wii und Super Mario Galaxy 2 das Potenzial für das nächste Novum.
    Das Jahr 2010 hat für Nintendofans ebenso das Potenzial des beste Spielejahr überhaupt zu sein (gleich die besten drei Nintendofranchises bekommen Zuwachs) oder voller Enttäuschungen zu stecken. Ich finde, dass ist zumindest eine Ansage.

  11. #10
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Zelda Games heute

    Ich finde OoT heute definitiv etwas überbertet. Es ist auf jeden Fall top und war für seine Zeit bahnbrechend, allerdings haben mir sowohl TWW als auch TP etwas besser gefallen.
    MP ist definitiv auch großartig, aber auch hier finde ich ist der zweite Teil noch einen Tick besser. Aber auch hier ist es natürlich der erste Teil, der wirklich bahnbrechend war.

    Dass viele Leute OoT und MP1 als die besten ansehen liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass es die ersten waren und daher noch den größten "Neuartigkeitsbonus" hatten.

  12. #11
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Wenn du Nintendo Spiele hast dann wüsste jeder Fan:Ocarina of Time=
    .....
    BESTES SPIEL DER GESCHICHTE

  13. #12
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Zelda Games heute

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Ich finde OoT heute definitiv etwas überbertet. Es ist auf jeden Fall top und war für seine Zeit bahnbrechend, allerdings haben mir sowohl TWW als auch TP etwas besser gefallen.
    MP ist definitiv auch großartig, aber auch hier finde ich ist der zweite Teil noch einen Tick besser. Aber auch hier ist es natürlich der erste Teil, der wirklich bahnbrechend war.

    Dass viele Leute OoT und MP1 als die besten ansehen liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass es die ersten waren und daher noch den größten "Neuartigkeitsbonus" hatten.
    Spiele muss man immer in ihrem Zeitrahmen betrachten, wenn es darum geht, ob sie als "Meilenstein" gelten. Das zählt eben nur für den Zeitraum, wo sie auch erschienen sind. TP ist natürlich technisch und inhaltlich OoT weit überlegen, doch wo OoT damals Maßstäbe setzte ist TP nur eine Erweiterung des Schemas X, das OoT erfunden hat. OoT ist also keineswegs überbewertet, es ist maßgebend gewesen und verdient daher auch heute noch seinen Status als legendäres Spiel. Und an diesem Spiel, müssen sich die anderen Zeldatitel eben messen lassen.
    Es ist nicht einfach den "Großmeister" der eigenen Reihe zu überbieten, doch du siehst ja, dass es die Spiele immer wieder schaffen.

    Das legendäre Spiel "Super Metroid", das als bestes 2D-Spiel überhaupt gilt, wurde von Metroid Prime selbst vor nicht allzulanger Zeit überboten, das selber nun als eines der besten 3D-Spiele gilt. Super Mario Galaxy konnte Super Mario 64 übertrumpfen, weil man im Entwicklerteam überall die richtigen Entscheidungen und Neuerungen getroffen hat, um die Mechanik der 3D-Mario-Spiele zur Perfektion zu bringen. Also kann auch jedes Zelda theoretisch OoT überbieten, es muss nur das richtige Zelda kommen.

    Wer weiß also? Vielleicht kann das neue Zelda tatsächlich OoT brechen? Vielleicht kann Other M es echt mit Metroid Prime 1 aufnehmen? Vielleicht kann SMG 2 seinen Vorgänger abhängen? Ist es nicht die reine Möglichkeit, das es diese Spiele schaffen könnten, der Anreiz warum wir so gebannt auf diese Spiele warten? ; )
    Ist es nicht deshalb, warum die Menschen so aufgeregt auf ein Spiel warten, weil es dann ihr "neues" OoT werden könnte?

  14. #13
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Zelda Games heute

    Dass OoT der größte Meilenstein der Zelda Geschichte ist, streite ich auch nicht ab. Das liegt wie ich aber schon gesagt habe, meiner Meinung nach daran, dass es das erste 3D Zelda war. Wäre z.B. Wind Waker das erste gewesen, würde heute das als der große Meilenstein "verehrt" werden. Ich finde nur nicht, dass OoT das beste Zelda, im direkten Vergleich mit anderen ist. (was ja auch viele Leute behaupten)

    Ich bin in dieser Hinsicht wohl so ziemlich der selben Ansicht wie Eiji Aonuma.

  15. #14
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Niemals, auch wenn die Grafik 2D mäßig wäre, es zählt die Story und das ist das Detail das OoT so berühmt macht. Wenn wir nach deiner Meinung gehen würden dann wäre TP jetzt das beste Spiel, oder was? ....

    Guck dir Testberichte an,OoT ist überall das beste Spiel.

    Außerdem noch mal zu Metroid, das kann man nicht vergleichen, weil es verschiedene Genres sind.

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Zelda Games heute

    TP ist genauso wenig das beste Zelda, wie OoT. Auch in diesem Punkt bin ich der Meinung von Aonuma und sage Link's Awakening. Ich warte bis heute auf ein 3D Zelda, das diesem Spiel gleich kommt.

    Und bezüglich Metroid: Metroid ist ja quasi vom Aufbau her eine Zusammenknüpfung von Zelda-Dungeons ohne Oberwelt. beides (Action-)Adventures

    EDIT: Testberichte kann man weder spielen noch essen, noch sonstwas, also was bringen mir die.

  17. #16
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Zelda Games heute

    Stimmt, Metroid und Zelda sind sich sehr ähnlich was die Grundidee betrifft. Das Kampfsystem ist nur ganz anders. Aber es sind beides Action-Adventures.

    Bei OoT glaube ich aber auch nicht, dass der Status "bestes Zeldaspiel" daher kommt, weil es das erste 3D-Spiel war. Sonst wäre Super Mario 64 auch heute noch Platz 1, aber musste seinen Platz für SMG abtreten und das ist ja nun bei weitem nicht das "erste". Was einen Meilenstein ausmacht sind gleiche sehr viele Dinge. OoT bot Spielern auf der ganzen Welt ein nie dagewesenes Erlebnis, ein tolles Kampfsystem, leicht verständliches Gameplay, viel Atmosphäre, eine für die damalige Zeit klasse Story, viele Geheimnisse, eine frei erkundbare Welt, Tag und Nachtwechsel, herausragende Grafik ect. ect.
    Das bot einfach den Spielern alles. Wind Waker dagegen war nicht so ausgereift und hatte einige Designschnitzer (die unmotivierte Suche nach dem Triforce z.B.) und TP traut sich zu wenig neues, um als herausragend zu gelten. Im direkten Vergleich gewinnt OoT einfach, denn für seine Zeit hat das Spiel alles richtig gemacht. Das haben die heutigen Zeldatitel nicht ganz.

    Und das beste 2D-Zeldagame ist ganz sicher "A Link to the past" : P

    (P.S. Obwohl Awakening mich am Ende sehr traurig gemacht hat. Aber ich war auch noch sehr jung als ich das das erste mal gespielt habe XD)

  18. #17
    ike7 ike7 ist offline
    Avatar von ike7

    AW: Zelda Games heute

    Das ist genau das was ich sagen will.

Ähnliche Themen


  1. Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?: Hallo , da ich nix gefunden habe. Stell ich einfach mal die Frage : Was so Retro Spiele ,spielt ihr noch oder sogar noch regemässig? Oder spielt...

  2. Games früher und heute im Vergleich: Ja hier möchte ich mal eine kleine Diskussion starten die sich auf die heutige Zeit der Spiele im Vergleich zur früheren Generation bezieht. Ich...

  3. heute giga games schauen (ps3 ist vll da): giga sagte das sie vll heute die ps3 in den händen halten und dann heute und morgen zocken also den 20ten und en 21ten ich schau mir es egal wie an!...

  4. Zelda TP Heute bei GIGA: Für die Leute die es interresiert heute im Konsolen bereich bei GIGA um 22 uhr wird Zelda TP gespielt für den Nintendo Wii ;)