Seite 87 von 107 ErsteErste ... 677786878897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2138
  1. #1721
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    und noch eine Frage: startet eure Vita auch manchmal nicht? Soll heißen, ich drücke den Power-Knopf mehrere Sekunden und es passiert einfach nichts. Lediglich wenn ich den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halte und im dann auftauchenden Menü "PS Vita neu starten" wähle startet sie anschließend wieder normal. Zumindest bis zum nächsten auftauchen des Problems.

    Ich habe die Befürchtung, dass das Ding vielleicht schon kaputt ist und will das hier mal abklären.
    noch am Rande: Hatte das jetzt auch schon zwei mal gehabt... nunja. Und Bluetooth schaltet sich beim Startvorgang auch schon 2-3 mal selbstständig ein... naja.

  2. Anzeige

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1722
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Nein, muss man nicht. Hab ich dort aber auch nirgends gelesen. Hab aber auch nicht jeden einzelnen Post dort gelesen.

    Meine VITA ist am absolut untersten Stand der Helligkeit und man sieht die Flecken subber. Wenn überhaupt, hab ich den Eindruck, dass es bei erhöhter Helligkeit gaaanz wenig besser wird, vermutlich durch das Überstrahlen benachbarter Pixel.

  4. #1723
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    entweder ich hab's auf den Augen oder es gibt bei mir keine Flecken auf dem Display. im Normalbetrieb habe ich bei mir jedenfalls nichts dergleichen festgestellt

  5. #1724
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    ehrlich gesagt ist mir derartiges auch noch nicht aufgefallen... wobei ich nicht wirklich danach gesucht hab. Oder es liegt an unserem Alter... jaja... die Sicht!

  6. #1725
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    dann wären wir ja endlich mal im Vorteil

  7. #1726
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Also ich bin auch auf Level 35 was das Alter angeht und kann die ziemlich deutlich sehen - leider. Gut für euch.

    Allerdings hab ich sie die ersten 2-3 Tage auch komplett nicht gesehen. Aber da hab ich auch immer mit Licht gespielt und war auch mit viel zu vielen Spelereien beschäftigt. Als ich aber dazu übergegangen bin ein Spiel ausgiebiger zu spielen - Uncharted in dem Fall - sind mir die auch aufgefallen und von da an gings bergab. In allen möglichen Menüs. Es gibt aber auch Leute bei denen sind die Flecken so schlimm, dass man sie ohne Probleme im Lockscreen mit dem grauen Hintergrund sieht... sogesehen Glück gehabt - Yay!

  8. #1727
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    ich glaub's dir doch und im Grunde bin ich der selbe Perfektionist wie du.

    aber egal wie sehr ich danach suche, ich sehe bei meinem Display solche Flecken nicht (und ich habe jetzt extra Uncharted gestartet, weil es weiter oben angemerkt wurde, dass man diese Flecken im Ladebildschirm sehr gut erkennen kann)

    also entweder es betrifft NICHT alle VITA's (wie im englischen Forum behauptet) oder ich habe grundlegend was am Problem nicht verstanden

    sei es wie es ist, ich werde jetzt nicht weiter nach einem Fehler suchen der mir im Normalbetrieb gar nicht auffällt bzw. auch bei näherem Betrachten nicht zu erkennen ist. Ich will schließlich weiterhin Spass mit dem kleinen Schätzchen haben

  9. #1728
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Also Perfektionist gut und schön, aber ich finde das Problem geht über Perfektion oder Pingeligkeit hinaus. Ich les auch immer abweichende Meldungen. Der eine behauptet 'Das haben Alle' der Andere 'Das sind nur ganz wenige'. Aber nach allem was ich so zusammengelesen hab sind es einfach zu viele Fälle für 'Das haben ganz wenige'. Schon alleine der Typ mit den Fotos ist der Kracher. 2 VITAs gekauft und 2 von den Superseltenen erwischt? Der muss ja vom Pech verfolgt sein.

    Es gibt halt welche wo die Flecken sehr klein sind. Da musst du n schwarzen Bild auf dem Bildschirm in Vollbild anzeigen lassen, in nen dunklen Raum gehen und warten bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben. Wenn du so Eine hast, würd ich sagen 'Herzlichen Glückwunsch' weil es eben im normalen Betrieb wirklich völlig irrelevant ist. Dann gibt es eben welche die haben das bei normalem Licht im Lockscreen. Da würd ich sagen 'Sofort umtauschen das Ding'. Meine ist irgendwo zwischen den beiden Extremen und ich bin nicht ganz sicher ob ich nen Umtausch riskiere um am Ende mit ner schlechteren dazustehen. Bin da auch Glückspilz und froh dass ich keine Pixelfehler bei dem Teil erwischt hab. Bei den Fotos vorher würde ich auch behaupten, dass es bei der Unteren vermutlich kein größeres Problem ist, aber bei der Oberen dürfte es schon unangenehm sein.

    Davon abgesehen finde ich es für 300€ eigentlich ne Frechheit. Ich bin ja kein Apple-Fan, aber da kann man sicher sein, wenn die solche Displays aus dem Werk bekommen hätten, wären die eingestampft worden und das ganze Werk hätte wieder ein paar Wochen 24h Schichten geschoben um was Besseres verbauen zu können.

  10. #1729
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    also ich merke schon, dass du anscheinend gern jedes Wort auf die Goldwaage legst

    Als ich "Perfektionist" schrieb, wollte ich damit nicht andeuten, dass du in irgend einer Form übertreibst, sondern dass mir diese Flecken ganz sicher auch den Spass verderben würden und ich diese auch bemerkt hätte, wären sie derart auffällig wie in deinen Fotos gezeigt

    was Apple angeht kann ich mich übrigens sehr genau daran erinnern, dass es massive Probleme mit gelbstichigen Displays beim iPhone 3g gegeben hat. Ganz zu schweigen vom Empfangsproblem und der extremen Bruchanfälligkeit des Displays beim aktuellen iPhone 4. Dort wurde trotz bekanntem Problem jeweils auch nicht die komplette Produktion eingestampft sondern mit Umtausch bzw. kostenlosen Schutzhüllen reagiert.

    das muss jetzt aber eigentlich auch nicht weiter ausarten. Vielleicht solltest du deine derzeitige Vita wirklich zurückgeben und dir im Geschäft nach ausgiebigem testen eine aussuchen bei der dieser Fehler nicht (oder eben im für dich vertretbaren Rahmen) auftritt

  11. #1730
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Fettbemme Beitrag anzeigen
    entweder ich hab's auf den Augen oder es gibt bei mir keine Flecken auf dem Display. im Normalbetrieb habe ich bei mir jedenfalls nichts dergleichen festgestellt
    Falls ihr Uncharted habt. STartet es und in einem total finsteren Raum könnt ihr beim ladeschirm wo alles schwarz ist und rechts unten sich das Emblem dreht die flecken sehen. Mit 99%iger Sicherheit und wenn man im Netz schaut hat die jeder mal weniger mal mehr. Normal oder bei schwarzen Hintergründen sieht man die auch nicht.

  12. #1731
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    ich glaube es ja, nur will ich sie nicht sehen! Also, möchte jetzt nicht alles so konstruieren (entsprechendes Spiel einlegen, Abdunkeln, bestimmte Stelle fixieren), nur um die Flecken zu sehen, denn wenn ich diese erst einmal gesehen hab, sehe ich sie wahrscheinlich immer und ärgere mich nur. ^^ Noch hab ich sie nicht wahrgenommen und das ist auch besser so.

  13. #1732
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    So war das mit dem Perfektionisten ja nicht gemeint. Ich denke schon, dass ich bisschen pingeliger bin als die Meisten, aber ich wollte eben betonen, dass ich das Problem als ernst genug empfinde, dass es nicht nur von Überempfindlichen wahrgenommen werden kann. Mich wundert allerdings auch bisschen, dass es bei N4G noch nicht massig 'News'-Artikel dazu gibt.

    Mit Apple hast du recht. Ich hatte nur diese Story im Hinterkopf vor dem ersten Display das noch Kunststoff war und weil es so schnell verkratzte, wurden die komplett verworfen und auf Glas umgestellt. Das Antennending damals war echt n starkes Stück

    Ausführliches Testen im Laden ist gut. Als würden die mich da 5 Stück auspacken und testen lassen.

    @steever Ich wäre auch froh wenn ich die nicht sehen würde und würde auch nicht zwanghaft versuchen wollen unbedingt welche zu finden. Ist auch nicht so, dass man sich die nach einmal sehen merken muss. Die springen einem immer wieder neu entgegen.

    @wiistarter Was genau ist es denn für ne Farbe bei Uncharted im Ladebildschirm wenn nicht schwarz? Ist es ein 0.0004% grau? Das ist bei jedem schwarzen Hintergrund. Ob ich nun Uncharted starte oder mir bei einem Homescreen einen schwarzen Hintergrund einstelle spielt da keine Rolle. Auch ist es eben nicht nur bei schwarz, sondern da sieht man es nur am Besten.

  14. #1733
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    da ich nun seit heute auch eine vita habe wollte ich fragen welche spiele wirklich empfehlenswert sind?
    habe mir uncharted geholt was ist denn noch ein "muss" ?

  15. #1734
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Hab auch schon lange danach gesucht und kann beim besten Willen bei den hellsten und weissesten Screens kein Fleckchen erkennen.

  16. #1735
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen

    @wiistarter Was genau ist es denn für ne Farbe bei Uncharted im Ladebildschirm wenn nicht schwarz? Ist es ein 0.0004% grau? Das ist bei jedem schwarzen Hintergrund. Ob ich nun Uncharted starte oder mir bei einem Homescreen einen schwarzen Hintergrund einstelle spielt da keine Rolle. Auch ist es eben nicht nur bei schwarz, sondern da sieht man es nur am Besten.
    Reinscharz ist das nicht, schaut aus wie sehr dunkelgrau . Wärs reinschwarz würde man die flecken/streifen ja nicht sehen! Habe zur Info die Helligkeit aber nicht voll aufgedreht.

    Reinschwarz würde ich empfinden wie beim start wo das Sony Logo kommt. So dunkel ists bei Uncharted nicht.

    Iwi schade das wir alle weit weg wohnen wäre interessant sich mal zu treffen und dann rum zu probieren. Beschreiben ist nicht immer leicht

    Aber wenn es so extrem ist das du es immer siehst, warum tauscht du sie nicht um?

  17. #1736
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Der Hintergrund ist schwarz. Die Münze überstrahlt das Ganze nur, so dass die subjektive Wahrnehmung vielleicht eine etwas hellere Farbe erscheinen lässt, aber das ist 100 Pro schwarz. Und man sieht es am Anfang beim SONY-Logo genauso wie in Uncharted...

    @nibelunc: Je heller das Bild ist, desto schwieriger sieht man es auch. Also bei weiß oder knalligen Farben wirst du da nix sehen. Je dunkler die Farben desto deutlicher sieht man es. Schwarz eignet sich am Besten. Dazu sieht man es wegen der Display-Reflektion auch umso schlechter je heller die Umgebung ist.

  18. #1737
    Benny Benny ist offline

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Wie schon einmal erwähnt ist mir das auch aufgefallen aber man merkt es wirklich nicht. Wenn man sich allerdings darauf einschießt dann kann ich mir vorstellen, dass es störend wird. Im Ladebildschirm von Rayman konnte ich die Flecken eben allerdings nicht sehen.

  19. #1738
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    unter den hier geposteten "Laborbedingungen" (im abgedunkelten Raum mit schwarzem Hintergrund) konnte ich jetzt beim starten der Konsole (während des PS-Logos) auch die Fehler sehen.

    Allerdings sind diese für mich im normalen Spielbetrieb nach wie vor nicht zu erkennen, weswegen ich mich damit abfinden kann (und irgendwie auch muss, denn dieses kleine Schätzchen macht einfach zu viel Spass um die Beziehung deswegen zu beenden)


    ach, und KUV1977: ich hasse dich übrigens bereits dafür, dass du mich auf diesen Fehler aufmerksam machen musstest


  20. #1739
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Das Sonyschwarz ist bei mir viel dunkler als das andere. Aber macht nix wenn meine wahrnehmung net hinhaut.

    Nachdem es jeder hat ists halt so.

    Habe nun bisschen gegoogelt und bei OLEDs dürfte dies gang und gebe sein. OLEDs haben auch nur eine Lebensdauer von ca. 6000 Stunden. OMG
    Bei der Vita ist halt kein High End OLED verbaut darum ist das mit den flecken normal. Ein Top OLED werden sie nicht verbauen dann würde die Vita ja noch teurer werden.

    Wenn du meinst das du sie immer siehst dann tausch sie einfach um, kann ja kein Problem sein. Dann hast auch deine Ruhe. Ob die andere besser ist bleibt dahin gestellt.

  21. #1740
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PlayStation Vita (PSP 2)

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    da ich nun seit heute auch eine vita habe wollte ich fragen welche spiele wirklich empfehlenswert sind?
    habe mir uncharted geholt was ist denn noch ein "muss" ?
    ich würd sagen Escape Plan

    Wo speichert Uncharted die Spielstände ab?

    Wie kann man am schnellsten Fotos von einer Vita (meine) auf ne andere Vita (Freund) schicken?

Seite 87 von 107 ErsteErste ... 677786878897 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Playstation Vita: Hallo Leute, ich habe mir schon etwas längerem gedacht, mir eine PS Vita zu holen. Ich würde gerne ein gebrauchtes, aber immer noch sehr gut...

  2. PlayStation Vita Store: PlayStation Store Update: PS Vita Launch Ausgabe PlayStation Vita Games Everybody’s Golf (€34.99) Rating: PEGI 3

  3. PlayStation Plus: Vita Spiele: Grad hab ich Plus-Werbung von SONY per Mail bekommen und darin enthalten ist die Zeile: 6 Vollversionen ist ja echt mal ne Menge. Vermutlich...

  4. Playstation Vita MMO's: Es wurde bekannt gegeben das auf der PS Vita auch MMOs spiele geben wird wie das Spiel Phantasy Star z.B. welches im Jahr 2013 released werden soll....

  5. PlayStation Vita (PSP 2):

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 Freundesliste gelber Punkt

Gelber punkt ps freundeslist

psvita games list

ps4 freundestatus gelber punkt

ps vita tastenton ausschalten

gelber punkt vor dem psn name

Ps vita tastenton abschalten

ps vita schwarzer bildschirm flecken

erste psp bildschirm

Punkt Playstation online blau

Psvita geheime funktionen psp spiele

Psvita freunde gelber punkt

ps vita games list

Gelber Punkt bei onlinestatus ps4

ps vita versteckte funktionen tasten

psvita gehe

vitaden tab manufacturing

avavatar fuur die ps vita spiel

Geheime funktionen der vita